Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Sprache ändern [Diskussionsthread]

Frage

Recommended Posts

• 0
CTHTC

@ achim55

du hast die qual der wahl :icon_mrgr

kannst wm 6, wp7 oder android drauf machen. ich weiß ja nicht, was genau du von einem betriebssystem erwartest bzw was du benötigst.

@ Timon14

wenn du kein android fan bist, warum benutzt du dann google (mail, kalender ...) als sammelstelle für deine daten :icon_mrgr

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

@ achim55

du hast die qual der wahl :icon_mrgr

kannst wm 6, wp7 oder android drauf machen. ich weiß ja nicht, was genau du von einem betriebssystem erwartest bzw was du benötigst.

@ Timon14

wenn du kein android fan bist, warum benutzt du dann google (mail, kalender ...) als sammelstelle für deine daten :icon_mrgr

gruß

Ganz einfach, weil ich bei Google mit einigen kleinen Tools die Spioniererei abschalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ganz einfach, weil ich bei Google mit einigen kleinen Tools die Spioniererei abschalten kann.

naja auf dem pc schon aber nicht komplett auf dem hd2 - oder ??

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

naja auf dem pc schon aber nicht komplett auf dem hd2 - oder ??

gruß

Auf dem HD2 mit WinMob gibt es bezueglich Datenschutz in Verbindung mit Google Mail meines Wissen keine Probleme, aber wenn was bekannt ist, dann bitte her damit.

Ich habe mit meiner Bemerkung aber auch nicht unbedingt Google als Android Erschaffer sondern vielmehr die Android Programme gemeint die sich jede Menge Rechte auf dem Phone holen wenn man nicht aufpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Auf dem HD2 mit WinMob gibt es bezueglich Datenschutz in Verbindung mit Google Mail meines Wissen keine Probleme, aber wenn was bekannt ist, dann bitte her damit.

Ich habe mit meiner Bemerkung aber auch nicht unbedingt Google als Android Erschaffer sondern vielmehr die Android Programme gemeint die sich jede Menge Rechte auf dem Phone holen wenn man nicht aufpasst.

naja ich meinte das eher jetzt umgedreht :icon_mrgr

habe gedacht du hast noch ein paar tips auf lager um die sammelwut von google einzugrenzen.

ich habe ja momentna noch wp7 drauf aber halt u.a. auch google als mailaccount weil dort der speicherplatz unschlagbar ist :icon_mrgr

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

naja ich meinte das eher jetzt umgedreht :icon_mrgr

habe gedacht du hast noch ein paar tips auf lager um die sammelwut von google einzugrenzen.

ich habe ja momentna noch wp7 drauf aber halt u.a. auch google als mailaccount weil dort der speicherplatz unschlagbar ist :icon_mrgr

gruß

Nee kann ich leider nicht mit dienen.

Aber wie gesagt, es ist mir wirklich nichts bekannt im Bezug auf unser HD2 und Google Sammelwut.

Aber ueber Facebook da weiss ich vielleicht was neues, die sollen laut Wikileaks einen heissen Draht zum amerikanischen Geheimdienst haben.

Ich finde das lustig, wieviele Menschen da das Unmoeglichste ueber sich und ihre Freunde-Bekannten-Verwandten preisgeben

bearbeitet von Timon14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
achim55

hi flash, hi timon,

gestern Abend habe ich es gepackt die aktuelle (original) ROM aufzuspielen.

HTC_HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe

Menü ist jetzt wieder auf deutsch, das ist schonmal die Hauptsache.

Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe und Antworten.

Am Wochenende werde ich mich nochmal näher damit befassen (da hab ich auch n bisschen mehr zeit) und mal n bissel was ausprobieren bzgl. WM6, WP7, Android, Costum-Roms, :)

Gruß

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...

Am Wochenende werde ich mich nochmal näher damit befassen (da hab ich auch n bisschen mehr zeit) und mal n bissel was ausprobieren bzgl. WM6, WP7, Android, Costum-Roms, :)

Gruß

Achim

aber vor dem flashen immer schön die anleitungen durchlesen :icon_chee

viel spaß und gutes gelingen

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazi

Hi Leute...!

Habe auf meinem HD2 versucht die Sprachänderung wie in der Anleitung beschrieben durchzuführen. Hat zuerst auch alles geklappt...!

Bis zu dem Punkt an dem ich das Handy ausschalten soll und diesen Tastenkombi zum starten drücken soll...ab da gehts nicht mehr...! Es erscheint ein Bildschirm mit einem Roten-einen grünen-einen blauen und einen weißen streifen aud oben steht in gelb geschrieben:

SS-BB

SPL-3.03.0000 XE

MicroP(LED) 0x05

MicroP(TOUCH) 0x50

Was soll des beuten?? Kann auch rein gar nichts mehr machen...keinen Neustart....kein Reset....nichts!! HILFEEEEE!! Ist mein Handy jetzt kaputt...??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ mazi

welchen punkt in der anleitung meinste denn genau ?

der von die beschriebene bildschirm wird bootloader genannt und wenn der beim starten auftaucht weist dies darauf hin, dass kein rom auf dem hd2 ist.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...

der von die beschriebene bildschirm wird bootloader genannt und wenn der beim starten auftaucht weist dies darauf hin, dass kein rom auf dem hd2 ist.

...

Nach meinem Kenntnisstand kommt der erst beim Betätigen der Tastenkombination.

Ohne ROM sollte nur das HTC (first bootscreen) stehen bleiben ohne RADIOversionsangabe (unten)!

Aber wie 2000flash2000 scjon sagte, welchen Punkt du in der Anleitung (welche?) meinst musst du uns erklären, vor allem was du bereits getan hast und was du erreichen willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazi

Hallo,

zuerst mal danke für eure schnellen Antworten ;-) .

In der Anleitung steht: SCHRITT 6 VON 6: Flashen des neuen ROM:

....drücke und halte jetzt die Volume Down (leise) Taste

drücke nun zusätzlich die Power Taste und halte beide 5 Sekunden

wenn ein Menü auf dem Display angezeigt wird kannst du los lassen

starte den flash Vorgang durch kurzes drücken der Power Taste...!

Alle vorhergehenden Punkte habe ich natürlich auch ausgeführt...!

Es hat gestartet mit dem beschrieben Bildschirm...auf einmal steht auf einem weißen Bildschirm ganz kurz...NOT ALLOW...und der bunte Bildschirm erscheint wieder...! Ab da macht es nichts mehr...! Wenn ich es ausschalte und wieder einschalte kommt wieder der besagte Bildschirm....! Resetknopf (neben Akku) bringt auch nichts...! Kutz gesagt...ich kann mein handy für nichts verwenden. was kann ich da machen?? Die sprache ist mir inzwischen egal..will nur mein Handy wieder :-(

Schonmal danke im Vorraus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

^^^ Das klingt irgendwie danach, als hättest Du keine "Goldcard" zum Flashen, sondern einfach eine SD Card mit ROM drauf. Vielleicht hat beim ganzen Vorgehen zur Erstellung der Goldcard nicht funktioniert.

Das ist aber nicht weiter schlimm, die "Goldcard" Variante war "nur" notwendig, so lange es kein HSPL gab.

Flashe mit HSPL4.exe zuerst die Version 2.08.HSPL oder 3.03.HSPL auf Dein HD2, dann wiederhole den Schritt 6. Für Tests mit Android oder WP7 empfiehlt es sich, gleich 2.08.HSPL zu wählen.

Je, nach dem, was bisher drauf war, oder auch, was Du drauf machen willst, musst Du ggf. noch ein passendes Radio ROM flashen, zB 2.15.50.04.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Dem ist nur noch hinzu zufügen, dass du darauf achten welchen SPL (HSPL) du benötigst für dein ausgesuchtes ROM.

Fast alle CustomROM's benötigen "SPL-2.08.HSPL" (nutze bitte nur HSPL2 oder HSPL4) bis auf OriginalROMs und Artemis.

Achte einfach auf die jeweiligen Beschreibungen zum ROM die du meist auf der OriginalSeite des Koches findest oder meist auch in den gepackten Dateien die du dir runter geladen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazi

OOOOOKAYY ?!?! Um gottes Willen ich habe kein Wort verstanden ;-) !

Ich bin auch nicht mal sicher - da ja mein Handy nichts mehr anzeigt- ob ich es überhaupt mit dem Pc verbinden kann...! Was mach ich dann ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

OOOOOKAYY ?!?! Um gottes Willen ich habe kein Wort verstanden ;-) !

Ich bin auch nicht mal sicher - da ja mein Handy nichts mehr anzeigt- ob ich es überhaupt mit dem Pc verbinden kann...! Was mach ich dann ???

Wenn die Leute hier nix verstehen, hat das immer nur einen Grund:

Stickys nicht gelesen!

Also, bitte beließ dich erst.

Und, wenn du noch in den Bootloader kommst (den drei Farben Bildschirm) geht es auch weiter!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/136013-htc_hd2_alle_anleitungen_threads_and_wichtige_links_blick.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135568-htc_hd2_wiki_begriffserklaerung_gebraeuchlicher_fachbegriffe_forum.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazi

Hey ich schon wieder...!

Also habe das probiert aber kann mein Handy weder über aktivesync noch sonst wie mit dem PC verbinden...!!! Geht das eventuell auch irgendwie nur über die speicherkarte...??

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hey ich schon wieder...!

Also habe das probiert aber kann mein Handy weder über aktivesync noch sonst wie mit dem PC verbinden...!!! Geht das eventuell auch irgendwie nur über die speicherkarte...??

Danke schonmal

Du hast ja immer noch nichts gelesen...

Ich glaube nicht das dir hier jemand helfen wird wenn du nicht etwas Eigeninitiative zeigst.

Nochmal, wenn du noch in den Bootloader kommst (den drei Farben Bildschirm) geht es auch weiter!

Die Links dazu habe ich dir gegeben, wie man in den Bootloader kommt steht auch dort (VOL+ und VOL-) und dann kann man auch flashen.

Das du nicht über ActiveSync verbinden kannst ist klar ohne System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ mazi

schuss vorm bug :snap:

ich habe geschrieben, dass du bei fragen zum flashen (nach dem durcharbeiten der threads) bitte hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/120164-htc_hd2_support_thread_thema_rom_flashen_hspl_hspl2_hspl3_hspl4.html

weitermachen sollst.

die nächsten beiträge hier, die ot sind werde ich löschen!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.