Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Bobby23$T

HTC HD2 startet nicht, MAGLDR lässt sich nicht installieren, Hilfe!!!

Frage

Guest Bobby23$T

Hallo,

ich brauche eure Hilfe, besitze seit gestern ein HD2 aber nun geht nichts mehr.

Windows mobile war vorinstalliert nun wollte ich android installieren.

Habe zu erst MAGLDR113 installiert scheint auch zu funktioniern aber dann geht nichts mehr MAGLDR startet nicht und es bleibt im weißen mit hts logo bildschirm hängen.

Im Bootloader (3Farben) steht:

PB81100 HX-BC

SPL-3.03.HSPL XE

CotullaHSPL

Danch habe ich mehrmahls versucht magldr zu installieren mit task29 zu bereinigen. HARD Reset durchgeführt aber MAGLDR startet nicht flasht zwar aber sonst nichts. :computer:

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, werde den Thread heute Abend beobachten ich brauch HILFE:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
neoxxx82

Hallo Bobby23$T,

kannst du mir bitte einmal verraten, wieso du dir nicht die Anleitung zum Thema MAGLDR durchgelesen hast und nach dieser vorgegangen bist?

Und schreib jetzt bitte nicht, das du die gelesen hast, denn da sprechen deine Fehler dagegen.

Für Android auf dem HD2 gibts ein extra Forum:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/

Und hier findest du auch eine wunderschöne Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/216576-anleitung_flashen_android_roms_magldr.html

und dazu das HD2-Flash-Toolkit:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/206919-howtoflash_all_one_toolkit.html

Um aufs HD2 Android als NAND-Version zu bekommen, musst du als erstes HSPL 2.08 flashen -> da du SPL 3.03 hast, nutze HSPL4.

Erst danach kannste MAGLDR flashen und dann darüber Android.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Bobby23$T

Danke, diese Anleitung habe ich noch nicht gelesen aber heute waren es schon einige.

Die Anleitung gehe ich jetzt nochmal Schrit für Schritt durch und hoffe, dass es funktioniert.

Das mit dem HSPL4 war mir neu, aber es ist wirklich so man benutzt die Suchfunktion in verschiedenen Foren macht immer wieder eine Anleitung mit aber bei MAGDLR hat es bei mir immer gehackt.

Danke schön nochmal:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

solltest du noch Fragen haben dann bitte => https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181155-hd2_kurze_frage_kurze_antwort_thread.html

solltest du Probleme beim Flashen haben (Not-Lösung) => https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/220611-teamviewer_support_feedback_thread.html

Gruß SStaR

bearbeitet von -SStaR-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrxsmith

Du hast die neueste winmo6.5, hast scheinbar mal geupdatet, der bootloader läßt hspl2.08 nicht zu,:zuerst downgraden, älteres winmo6.5 drauf und hspl2.08 dann drauf und dann magldr113 und dann RecoveryCWM und dann dein Androidzipfile installieren.

PS. 2.15 er Radio drauf, wichtig, nicht vergessen, kommt nach hspl2.08 drauf.

bearbeitet von mrxsmith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Du hast die neueste winmo6.5, hast scheinbar mal geupdatet, der bootloader läßt hspl2.08 nicht zu,:zuerst downgraden, älteres winmo6.5 drauf und hspl2.08 dann drauf und dann magldr113 und dann RecoveryCWM und dann dein Androidzipfile installieren.

PS. 2.15 er Radio drauf, wichtig, nicht vergessen, kommt nach hspl2.08 drauf.

Sorry aber deine Vorgehensweise ist leider schon veraltet.

Um auch auf den HD2´s mit dem neusten Rom HSPL zu bekommen, einfach !HSPL4! benutzen, da dieser kompatibel mit der SPL3.03 ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrxsmith

Danke für den Hinweis, ich wechsele hspl2.08 auch nicht alle Tage.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herby1968

ich möchte diese Thema noch mal aufgreifen. ich hab hier das HTC Hd2 meines Freundes liegen.auf dem Teil waren schon unmengen an verschd. Android Versionen drauf.

letztens hat er sich eine Videodatei angesehen und das Ding ist abgekackt. Fragt mich nicht warum. hat auch nicht mehr gebootet. Anschliessend Stock T-Mobile wm6.5 drauf.

und versucht wieder alles von vorne zu machen. es läuft auch alles sauber durch.

allerdings bei MGLDR ( läuft auch noch durch ) , aber danach bootet das Ding nur noch den Magenta Kreis.

Es lässt sich nichts mehr installieren ausser Stock T-mobile

hat jemand noch eine rettende Idee???? ich habs auch mit clk versucht HD2 Toolkit.....leider ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

ich möchte diese Thema noch mal aufgreifen. ich hab hier das HTC Hd2 meines Freundes liegen.auf dem Teil waren schon unmengen an verschd. Android Versionen drauf.

letztens hat er sich eine Videodatei angesehen und das Ding ist abgekackt. Fragt mich nicht warum. hat auch nicht mehr gebootet. Anschliessend Stock T-Mobile wm6.5 drauf.

und versucht wieder alles von vorne zu machen. es läuft auch alles sauber durch.

allerdings bei MGLDR ( läuft auch noch durch ) , aber danach bootet das Ding nur noch den Magenta Kreis.

Es lässt sich nichts mehr installieren ausser Stock T-mobile

hat jemand noch eine rettende Idee???? ich habs auch mit clk versucht HD2 Toolkit.....leider ohne Erfolg

Wenn man sich genau an die Anleitung hält, dann funktionierts auch mit Android auf dem HD2.

Arbeite alles Schritt für Schritt ab.

MAGLDR bzw CLK sind keine Roms, sonder nur angepasste Bootloader um Android auf dem HD2 zum laufen zu bekommen.

Hast du HSPL 2.08 geflasht?

MAGLDR und danach die Recovery mit der richtigen Layoutgröße installiert?

Rom.zip auf die SD-Karte kopiert um diese dann per Recovery zu flashen?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herby1968

Wenn man sich genau an die Anleitung hält, dann funktionierts auch mit Android auf dem HD2.

Arbeite alles Schritt für Schritt ab.

MAGLDR bzw CLK sind keine Roms, sonder nur angepasste Bootloader um Android auf dem HD2 zum laufen zu bekommen.

Hast du HSPL 2.08 geflasht?

MAGLDR und danach die Recovery mit der richtigen Layoutgröße installiert?

Rom.zip auf die SD-Karte kopiert um diese dann per Recovery zu flashen?

MfG

hallo, ja hab alle schritte abgearbeitet und damals auf meinem eigenen HTC HD2 schon jede Menge Androidroms installiert/geflasht.

wie gesagt alles was benötigt wird hat das handy schon drauf HSPL 2.08.

es lief ja vorher schon Android drauf.

aber es hapert bei MAGLDR der Balken läuft durch und das handy startet danach nur einen magentafarbenen Kreis (denke T-mobile).sollte ja eigentlich im recovbery modus starten. aber das tut es nun mal nicht und deshalb komme ich auch nicht weiter.

wie gesagt Kollege hatte schon zig Androids drauf. hatte einen film von der D-box gestreamt. Das Teil hatte sich aufgehangen und danach ging nix mehr aussser Stockrom draufzumachen WM6.5.

Evtl ist irgendwas am Speicher defekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Das HD2 startet nicht von allein in den MAGLDR-Bootloader oder ins Recovery-Menü.

Du musst, um ins MAGLDR-Menü zu kommen, die Powertaste lange gedrückt halten beim einschalten.

Das nur der Kreis oder auch das HTC-Logo kommt ist ganz normal, da ja kein Rom auf dem HD2 drauf ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herby1968

es hapert ja schon beim installieren von mgldr 1.13

ich hab jetzt erst mal ein ganz altes Stockrom wm6.5 draufgemacht , das alleine hat schon über eine Stunde gedauert, abruch usw. updatze fail etc. letztendlich hat es dann mal geklappt und ich hatte wm6.5 wieder drauf.

dann mit der Anleitung hier aus dem Forum HSPL 2.08 drauf .dann task29.das installieren von Mgldr lief in gefühlten 2 Sekunden durch, 100% Fortschrittsbalken.

Danach müsste das handy doch im bootloader booten. tut es aber nicht also wieder batterie raus. roter Kreis.

wieder batterie raus . wieder powertaste gehalten für 2 Minuten diesmal.

Nichts.......

es ist verflixt. warscheinlich ist irgendwas im Nand defekt...anders kann ich es mir jetzt nicht mehr erklären...sorry und danke für Eure Hilfe.

jetzt gerdae will ich wieder auf 6.5 mittels SD karten Methode

upgrade Rom code error

Please try again

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

es hapert ja schon beim installieren von mgldr 1.13

ich hab jetzt erst mal ein ganz altes Stockrom wm6.5 draufgemacht , das alleine hat schon über eine Stunde gedauert, abruch usw. updatze fail etc. letztendlich hat es dann mal geklappt und ich hatte wm6.5 wieder drauf.

dann mit der Anleitung hier aus dem Forum HSPL 2.08 drauf .dann task29.das installieren von Mgldr lief in gefühlten 2 Sekunden durch, 100% Fortschrittsbalken.

Danach müsste das handy doch im bootloader booten. tut es aber nicht also wieder batterie raus. roter Kreis.

wieder batterie raus . wieder powertaste gehalten für 2 Minuten diesmal.

Nichts.......

es ist verflixt. warscheinlich ist irgendwas im Nand defekt...anders kann ich es mir jetzt nicht mehr erklären...sorry und danke für Eure Hilfe.

jetzt gerdae will ich wieder auf 6.5 mittels SD karten Methode

upgrade Rom code error

Please try again

Hallo Herby

bitte so machen:Spl 2.08,dann task 29,dann das Radiorom flashen ,dann Magldr und jetzt wenn das handy ausgeht dann bitte gleich die Auflegetaste drücken halten bis Bootloaderr kommt.Jetzt kannst du dein recovery Flashen und dann dein Rom und so wird es gehen.Wenn du das wie du beschrieben hast gemacht hast dann hast du das Radio vergessen zu installieren ,das ist nicht schlimm wenn du schon Android drauf hattest aber wenn du von Windows das erstemal auf Android wechselst ist das ein sehr wichtiger schritt.

gruss Chrowen!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.