Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Formel6

HTC HD2 startet nicht mehr!! RoM Fehler ?

Frage

Formel6

Hallo zusammen ,

habe die Tage ein HTC HD2 von einem Kumpel bekommen , er hatte das Handy die ganze Zeit mit einer Telekom Karte benutzt. Ich habe meine EPlus Karte reingetan gestartet und dann lief es ca 4 Stunden und ist dann auf einmal ausgegangen und es fährt ab da an nur noch in diesen bunten Bildschrim Hoch . Immer wieder , was anderes kommt gar nicht, ich muss also keine tastenkombi machen um dorthin zu kommen. es startet immer sofort dorthin. habe mich jetzt schonmal versucht in diesen ganzen rom update sachen unsw aber es will einfach nicht klappen , bei hsdl installation bricht er ab mit einer fehlermeldung usw usw ...zwischendurch bei einer installation stnd auch mal was von radio version too old..

leider ist es auch verdammt schwierig mit dieser vielzahl von infos die es zum flashen gibt zurecht zu kommen über all wird es irgendwie anders erklärt...

und weiterhin sind leider auch schon viele links von 2009 oder 2012 und damit veraltet , heißt es gibt sie nicht mehr.

es wäre toll , wenn mir einer sagen kann was ich nun genau machen muss , damit das handy wieder startet, am liebsten mit meiner eplus karte , falls es vielleicht gebrandet war.

ich sage euch jetzt mal den genauen stand was auf dem bunten bildschrim steht.

im roten steht

oben rechts steht RUUNBH

darunter in der zeile

pb81100 ss-bc

spl-3.03.hspl xe

0x05

Cotullahspl 0x50

im grünen feld steht upgrade rom code error please try again

ganz unten im weißen steht serial

also es wäre super toll von euch , wenn ihr mir sagen könntet wie ich das handy wieder zum laufen bekomme. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Jense586

hallo Formel6

das hört sich erstmal nicht sonderlich gut an, aber vielleicht ist ja noch was zu retten, da du ja schon HSPL drauf hast, würde ich als nächstes vorschlagen das du dein Handy an den Rechner anschließt, wartest bis unten im weißen "USB" steht..(sollte relativ fix gehen) dann einmal Task29 durchlaufen lässt (wie du es genau machst steht hier) und danach versuchst mit dieser Anleitung -> https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/225539-winmo_6_5_zurueck_flashen.html wieder normal WM 6.5 zu installieren.

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel6

Hallo Jense,

danke erst mal für deine Antwort. Leider bin ich immer noch nicht viel weiter.

Ich habe die Schritte aus deinem Link ( dann einmal Task29 durchlaufen lässt (wie du es genau machst steht hier) ) also nach dem hier...

mal befolgt , also als erstes hspl 4 auf auf hspl208 gemacht, dann anschließend die neuste rom installiert , auch aus dem link 2.15.50.14 . das hatte vorher nicht funktioniert , habe nicht auf als admin installieren geklickt. nun habe ich die task29 durchlaufen lassen, auch das hat funktioniert . nun war also alles ohne fehlermeldung bereit . dann habe ich die rom unter htc runtergeladen. also nicht unter t mobile eplus oder so , sondern direkt die unter htc. , habe die speicherkarte (2gb) formatiert fat32 usw und dann das handy neu gestartet. erf ängt an zu installieren und geht bis ca der balken 1 cm lang ist , dann geht das handy aus schwarzer bildschirm , geht wieder in den grauen bildschrim wo loading steht und dann steht oben was von 002802 not allowed dann startet er wieder neu geht in den bunten bildschrim und da steht dann wieder nur spl 303 und im grünen upgrade rom code error please try again...

manno , was könnte das sein? muss ich den rom unter telekom nehmen???aber dann geht es nicht mit eplus zu benutzen das handy oder ? soll ich vielleicht besser ein android drauf machen? oder nutzt das auch nichts?

freue mich auf deine antwort:) und danke dir :):danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Hallo Formel 6,

Schau mal ob du noch Hspl 2.08 installiert hast im Bootloader, wenn nicht installiere das nochmal mit HSPL4.exemplarisch und versuche das dann nochmal mit der SD- Karte. Dieser Fehler not allowed bedeutet eigentlich das du die falsche Spl Version hast.

Mfg der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

"002802 not allowed"

und

"upgrade rom code error please try again"

deutet darauf hin, dass du ein WinMob Rom installieren wolltest, welches für Branding freie Geräte genutzt wird (von der HTC Seite), da du aber ein T-Mobile gebrandetes Gerät hast, musst du die HTC HD2 WinMob6.5 Software von T-Mobile verwenden.

Wenn das drauf ist, dann kannst du natürlich nicht deine E-Plus karte nutzen, richtig.

Dir bleiben nun zwei Möglichkeiten:

- Du flasht ein WinMo7 bzw 7.5 ROM

- Du flasht Android

--> für WinMob 7 bze 7.5 gibts folgenden Bereich:

HTC HD2 Windows Phone 7 Forum --> dort steht dir unter anderem Jense mit Rat und Tat zu Verfügung ;)

--> für Android gibts folgenden Bereich:

HTC HD2 Android Forum --> dort musst du mit mir Vorlieb nehmen :icon_chee

falls du dich für Android entscheiden solltest, dann musst du dich an folgende Anleitung halten: HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]

Wichitg: Die Anleitung mehrmals aufmerksam durchlesen, bis du es komplett verstanden hast. Danach Schrit für Schrit abarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel6

HEY DANKE EUCH BEIDEN !!!

habe eben mal das t online rom probiert und jepp die installation läuft durch.

allerdings wenn er 100 % erreicht hat und es steht dort update completed, ich den akku raushole und es neustarte geht er wieder nur in den bootloader... habe es schon mit vol up and down festhalten beim starten probiert aber es tut sich nix... immer nur der bootloader , na gut alles nochmal von vorne hspl rom task 29 und dann mal nach der win 7 methode angefangen . aber auch hier das selbe... ich installiere dieses magldr und das handy startet neu und auch hier kommt nur der bootloader??? was kann das sein, dass der immer kommt? ich musste auch noch nie um in den bootloader zu kommen die vol dwn taste beim starten drücken , der kommt immer von selbst!

sehr seltsam:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel6

habs gerade nochmal beides ausprobiert auch noch mal den resetknopf hinten bei der batterie , aber leider alles ohne erfolg. hoffentlich bekommen wir das noch irgendwie hin , :thankyou:

viele grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel6

aaaaaahhh neeeein , lass es nicht kaputt sein :((( wie bekomme ich es hundert prozentig raus ob der kaputt ist??

viele grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

allerdings wenn er 100 % erreicht hat und es steht dort update completed, ich den akku raushole und es neustarte geht er wieder nur in den bootloader...

Warum nimmst Du denn den Akku raus? Normalerweise bootet sich das Gerät alleine neu, wenn die Installation komplett abgeschlossen ist. Das kann allerdings auch ein paar Minuten dauern, nachdem er 100% erreicht hat.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Warum nimmst Du denn den Akku raus? Normalerweise bootet sich das Gerät alleine neu, wenn die Installation komplett abgeschlossen ist. Das kann allerdings auch ein paar Minuten dauern, nachdem er 100% erreicht hat.

Gruß

CTHTC

Hallo Kollege,

ne das stimmt schon so, wenn er nach der Anleitung von Köff gegangen ist und das ROM per SD geflasht hat, muss er nach der Installation den Akku einmalr rausnehmen um das telefon neustarten zu können, von allein fkt. das leider nicht. :)

Zitat aus der Anleitung:

Nun noch einmal Akku raus und wieder rein und schon sollte WinMo 6.5 anfangen zu booten.

Mfg Jens

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Jense586

das mit der SDCard habe ich doch glatt überlesen. Stellt sich mir jetzt aber die Frage, warum er das HD2 nicht normal flasht ?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

weil er über den Bootloader nicht hinaus kommt ;)

zumindst schreibt er das immer, egal bei welchem Vorschlag, den man ihm anbietet.

Ich bleib dabei, der Flashspeicher ist zerschossen.

Dann kommt genau das Problem das man nicht mehr über den Bootloader kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel6

hmm , verdammt was mach ich denn jetzt? das ist ja super kacke... :banging:

keine chance noch irgendwas auszuprobieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mhm ok.

Letzter versuch.

mach HSPL 2.08 nochmal drauf

Dann Radio Rom 2.15.50.14

Danach Task 29 drüber laufen lassen.

Danach dann magldr installieren.

Wenn alles ohne Fehlermeldung durchläuft, und er nicht von selber in den magldr startet, dann halte mal nach dem starten direkt die Power taste gedrückt. Wenn dann wieder nicht das magldr Menü kommt sondern der Bootloader, dann liegt's wirklich am Flashspeicher.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

@ Jense586

das mit der SDCard habe ich doch glatt überlesen. Stellt sich mir jetzt aber die Frage, warum er das HD2 nicht normal flasht ?

Gruß

CTHTC

:hiding:Weil ich ihm die Anleitung für die SD gegeben habe, da diese IMO einfacher zu Handhaben ist, bzw gleich alles in einem ist.

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel6

Hallo zusammen ,

also habe es gerade noch mal ausprobiert wie du es gesagt hast , aber auch wenn ich die Powertaste gedrückt halte , blitzt der bildschirm mal ganz kurz und dann kommt der bootloader direkt wieder... :((((

manno so ein mist!

Wie sieht es eigentlich aus mit einer speicherkarte , muss die dafür drin sein oder nicht? sollte da was drauf sein? nicht dass hier der fehler liegt?

viele grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Prinzipiell sollte die SD schon drin sein und auch das ROM-Zip darauf enthalten sein.

Da aber Magldr oder cLK am Anfang im NAND Speicher installiert werden, und du schon dort deine Probleme hast, wird noch gar nicht auf sie Sd zugegriffen...

Probier nochmal cLK aus, dort musst du, falls er nicht von selber in die Recovery startet die Hometaste drücken und gedrückt halten und dann das HD2 einschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.