Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raaaver

HTC HD2 startet nicht mehr :S

Frage

Raaaver

Hallo liebe gemeinde,

ich habe gerade mein htc hd2 i-wie zerschossen.

ich schreib mal wie es dazu kam.

erst hatte ich die aktuellste version geloadet und installiert (_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe)

danach habe ich die HSPL2_RUN.exe gestartet. dies funktionierte auch ( its hacked ;) ... oder so ähnlich stand da )

danach wollt ich das android starter paket installen. JNF_AndroidStarter_30-12-10.exe

dies ging auch soweit ... aber ich konnte beim klicken auf Android starten.. das nich starten. da kam eine fehlermeldung: Anddroid kann nicht gestartet werden.

dann dacht ich mir auweia... und habe in eile Task29 provided by doloop.exe gestartet. und danach ging gar nix mehr... da kam dann nur noch das blaue männchen wenn man den htc hd2 angemacht hat. udn aussschalten konnt ichs auch ncih mehr...

was kann ich machen um es wieder richtig herzustellen? hilfeee :(

ich hoffe ihr wisst weiter:icon_neut:icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CTHTC

ich hoffe dein beitrag sieht kein mod so schnell und du kannst mir noch antworten:icon_bigg

was für ein blaues männchen kommt denn bei dir, wenn du das hd2 an machst ?

kommst du noch in den bootloader?

wenn du mit dem begriff bootloader nix anzufangen weisst, dann schau dich mal hier im forum um. es gibt sehr viele beiträge, die das gleiche thema haben, wie deins und entsprechende lösungsmöglichkeiten werden auch aufgezeigt.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raaaver

danke für die schnelle antwort!!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179748-htc_hd2_droid_rom_jn_foundation_androidstarter_wm6_5_x_ger.html

das blaue männchen davon...

ich kann noch in das regenbogen display springen...

dh.: anmachen und -lautstärke drücken

der erkennt auch noch den usb, wenn ich ihn reinstecke... aber der pc das htc hd2 nich :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

soll ich versuchen ein hard reset durchzuführen?

na ich hab gedacht das haste schon lange gemacht.

regenbogendisply denke ich meinste bootloader

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/113753-htc_hd2_bedienungsanleitung_bootloader_reset_hardreset.html

wenn du da reinkommst und dein hd2 usb connect anzeigt ist das schon mal gut.

wenn jetzt noch der pc eine verbindung zum hd2 aufbaut hast du es geschafft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raaaver

habe bis jetzt nur den roten reset knopf gedrückt.. also hard reset durchführen^^?

komme ich dann wieder in das wm 6.5 oder den android starter?

sry, dass ich mich so dumm anstelle.. aheb mich eigentlich richtig informiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

... also hard reset durchführen^^?

jepp und versuchen so in den bootloader zu kommen, um dann anschließend ein sauberes rom zu flashen.

ps

wenn du task29 durchgeführt hast und beim starten immer noch das android männel zu sehen ist, ist irgendwas falsch gelaufen. task29 müsste dein hd2 "sauber" machen.

ich geh mal davon aus, dass du deine speicherkarte nicht mehr drin hast, falls du android überspeicherkarte installieren wolltest ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raaaver

so hard reset gemacht... :S

bin aber wieder bei dem blauen männchen...

kannst du mir ausm stehgreif ne rettungsanweisung geben?

ich verzweifle :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raaaver

bin jetzt im bootloader....

was nun? :S

da steht: PB81100 HX-BC

SPL-1.42HSPL XE

0x05

cotullaHSPL 0x30

serial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

bin jetzt im bootloader....

was nun? :S

da steht: PB81100 HX-BC

SPL-1.42HSPL XE

0x05

cotullaHSPL 0x30

serial

versuchen über das usb kabel ne verbindung mit dem pc herzustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raaaver

ok.. und dann?

lese grad parallel einen ähnlichen thread. noch bin cih ncih am ende des threads ^^

will jetzt nix falsch machen :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ok.. und dann?

lese grad parallel einen ähnlichen thread. noch bin cih ncih am ende des threads ^^

na wenn die verbindung mit dem pc steht dann task29 durchführen

wenn das ordentlich durchgelaufen ist, dann sollte nach nen resett dein hd2 beim starten mit dem htc logo enden.

danach wieder in den bootloader, verbindung mit pc herstellen, aktuelles provider rom flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raaaver

ok task29 durchgeführt...

hat "funktioniert"

kam HTC symbol und ein balken der bis 100% ging.

jetzt will der starten aber bleibt bei dem blauen männekin hängen.

habe gelesen LeoCustomRUU.exe ausführen, da jetzt gar kein betriebssystem mehr drauf ist?!

oder kann ich das orginale system von HTC raufpacken?

was würdest du machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raaaver

so du kannst morgn länger schlafen :D

habe mich jetzt reingefuxxt... war mal wieder ein hysterischer schnellschuss von einem noob :) (mir)

das lag alles daran, da ich ja den task29 ausgeführt habe... da war ja alles weg dann. jetzt hab ich das orginale betriebssystem aufgespielt. das funktioniert einwandfrei wieder.. morgen gehts aufs neue los mit dem android rom.

also ich atme auf und geh beruhigt schlafen :P

bis morgen

bearbeitet von Raaaver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

ja, wenn du ein brandigfreies Gerät hast, das orginale HTC-ROM ohne HSPL installieren.

editet:

nachdem du jetzt das orginale betriebssystem aufgespielt hast, das aber so nicht funktionieren wird ...

erst hatte ich die aktuellste version geloadet und installiert (_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe)

danach habe ich die HSPL2_RUN.exe gestartet. dies funktionierte auch ( its hacked ;)

bin jetzt im bootloader....da steht:

PB81100 HX-BC

SPL-1.42HSPL XE

cotullaHSPL 0x30

... sollte bei einer erfolgreichen Installation eines 3.14er ROM im Bootloader nichts mehr mit cotullaHSPL stehen

sondern SPL-3.03.0000

bevor die Mods das zumachen..

sollest du ausgeschlafen in aller Ruhe nochmals in richtiger Reihenfolge von vorne zu beginnen.

bearbeitet von cheeta11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

... sollte bei einer erfolgreichen Installation eines 3.14er ROM im Bootloader nichts mehr mit cotullaHSPL stehen

sondern SPL-3.03.0000

...

das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

ich hab goatrip 6 drauf und das hat nen 3.14er rom und bei mir steht auch immer noch cotullahspl drauf.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

ich hab goatrip 6 drauf und das hat nen 3.14er rom und bei mir steht auch immer noch cotullahspl drauf.

gruß

Ich denke mal sie meint das Stock ROM mit 3.14er ROM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ich denke mal sie meint das Stock ROM mit 3.14er ROM

wenn man hspl2 durchführt und danach ein 3.14er stockrom flasht, dann wird anstatt cotullaHSPL ein SPL-3.03.0000 im bootloader angezeigt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

wenn man hspl2 durchführt und danach ein 3.14er stockrom flasht, dann wird anstatt cotullaHSPL ein SPL-3.03.0000 im bootloader angezeigt ??

Ups, keine Ahnung habe ich noch nicht ausprobiert. :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ups, keine Ahnung habe ich noch nicht ausprobiert. :?:

na darum ging es doch aber gerade. :-)

Raaaver:

"danach habe ich die HSPL2_RUN.exe gestartet. dies funktionierte auch ( its hacked ... oder so ähnlich stand da )..."

"bin jetzt im bootloader....

da steht:

cotullaHSPL 0x30"

cheeta11:

"... sollte... im Bootloader nichts mehr mit cotullaHSPL stehen

sondern SPL-3.03.0000"

drum hat es mich jetzt ja gewundert, warum das installieren eines rom die änderung des spl verursachen soll.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.