Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raaaver

HTC HD2 startet nicht mehr :S

Frage

Raaaver

Hallo liebe gemeinde,

ich habe gerade mein htc hd2 i-wie zerschossen.

ich schreib mal wie es dazu kam.

erst hatte ich die aktuellste version geloadet und installiert (_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe)

danach habe ich die HSPL2_RUN.exe gestartet. dies funktionierte auch ( its hacked ;) ... oder so ähnlich stand da )

danach wollt ich das android starter paket installen. JNF_AndroidStarter_30-12-10.exe

dies ging auch soweit ... aber ich konnte beim klicken auf Android starten.. das nich starten. da kam eine fehlermeldung: Anddroid kann nicht gestartet werden.

dann dacht ich mir auweia... und habe in eile Task29 provided by doloop.exe gestartet. und danach ging gar nix mehr... da kam dann nur noch das blaue männchen wenn man den htc hd2 angemacht hat. udn aussschalten konnt ichs auch ncih mehr...

was kann ich machen um es wieder richtig herzustellen? hilfeee :(

ich hoffe ihr wisst weiter:icon_neut:icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dr.Franz

na darum ging es doch aber gerade. :-)

Raaaver:

"danach habe ich die HSPL2_RUN.exe gestartet. dies funktionierte auch ( its hacked ... oder so ähnlich stand da )..."

"bin jetzt im bootloader....

da steht:

cotullaHSPL 0x30"

cheeta11:

"... sollte... im Bootloader nichts mehr mit cotullaHSPL stehen

sondern SPL-3.03.0000"

drum hat es mich jetzt ja gewundert, warum das installieren eines rom die änderung des spl verursachen soll.

gruß

Ich glaube gelesen zu haben das eine Änderung des SPL vorgenommen wird, wenn das 3.14er Stock ROM von der Karte geflasht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ich glaube gelesen zu haben das eine Änderung des SPL vorgenommen wird, wenn das 3.14er Stock ROM von der Karte geflasht wird.

ahso

das war mir bisher nicht bekannt.

wenn dem so ist hab ich wieder mal was dazu gelernt :blob:

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

ich hab goatrip 6 drauf und das hat nen 3.14er rom und bei mir steht auch immer noch cotullahspl drauf.

das ist richtig, ein modifiziertes 3.14 wie z.B. Goatrip benötigt HSPL

ein original 3.14 StockROM , wie es Raaaver installierte, muss ohne HSPL ausgeführt werden.

wenn man hspl2 durchführt und danach ein 3.14er stockrom flasht, dann wird anstatt cotullaHSPL ein SPL-3.03.0000 im bootloader angezeigt ??

nein, HSPL bleibt erhalten und führt bei einem 3.14er StockROM zu Speicherproblemen

erst hatte ich die aktuellste version geloadet und installiert (_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe)

danach habe ich die HSPL2_RUN.exe gestartet. dies funktionierte auch ( its hacked ;)

hätte Raaaver das StockROM 3.14 ROM richtig installiert

gäbe es keine Möglichkeit danach HSPL auszuführen, da es für SPL 3.3 noch kein HSPL gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

aus einem anderen Forum von User alexremix

HSPL schnell entfernen über SD karte

Hier nochmal eine anleitung um hspl zu entfernen. (wegen garantiefall etc.)

ganz einfach

1. original rom von HTC seite downloaden. (wenn ihr ein gebrandetes handy habt am besten von den jeweiligen anbietern downloaden o2/vodafone...)

2. datei mit winrar entpacken (ja eine .exe datei kann man auch nochmal entpacken )

3. die .nbh in LEOIMG.nbh umbenennen

4. sd karte formatieren

5. die .nbh auf die sd karte packen

6. handy aus anschalten mit vol down und power gleichzeigtig drücken (bootloader erscheint)

7. es erscheint sofort danach ein startmenü (grauer hintergrund blaue schrift)

da nochmal power taste drücken

der flash startet. kann so 10-15 minuten dauern bis es fertig ist.

WICHTIG: keine panik bekommen wenn irgendwann kurz der bildschirm schwarz wird und so ein silbernes warndreieck erscheint. es geht nach ca 1ner minute wieder weg und das handy startet den vorgang nochmal neu. (wa auch vilt nur bei mir so )

danach ist hspl entfernt und die original htc software auf dem handy. das handy kann eingeschickt werden

(trotzdem alles auf eigene gefahr.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ cheeta11

du wolltest damit also sagen, dass man kein hspl benötigt, wenn man ein gebrandetes gerät mit einen neueren rom des providers flashen will ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acc00

@ cheeta11

du wolltest damit also sagen, dass man kein hspl benötigt, wenn man ein gebrandetes gerät mit einen neueren rom des providers flashen will ?!

dazu braucht man kein hspl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

dazu braucht man kein hspl.

hab ich denn etwas anderes geschrieben ? :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ja ne frage

es wird jetzt zwar ot aber ich finde es super, dass du die gedanken von cheeta11 lesen kannst ;)

gruß und bitte wieder btt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

acc00 braucht meine Gedanken nicht lesen

er weiss, dass alle SPL 3.03 ROMs ohne HSLP geflasht werden müssen ;)

@ cheeta11

zu deiner Frage, meine Antwort in Post #24

ein original 3.14 StockROM , wie es Raaaver installierte, muss ohne HSPL ausgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raaaver

So ne nacht drüber geschlafen.

Letzte nacht hab ichs ja dann hinbekommen.

Hatte task29 nochmal ausgeführt.

und danach die orgionale aktuellste HTC HD2 rom geflasht.

wenn ich jetzt im bootloader bin steht trz cotullaHSPL

ist doch eigentlich egal oder? es funzt doch wieder

ps.: wie krieg ich jetzt am besten den aktuellsten Android rauf.... hab 2 tage lang geschaut und gelesen. und gestern gings ine hose :D

der neuste android ist doch 2.3 gingerbread oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

mit cotullaHSPL im Bootloader des 3.14er ROMs geht das wieder in die Hose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raaaver

was würdest du mir denn genau vorschlagen, damit ich den tauglich mache... um später android raufzu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Raaaver

manche hier meinen es gut mit dir aber schreiben halt 2 seiten für ne sache, die man mit 2 sätzen sagen kann.

wenn du nicht weiter kommst schreib mir ne pn und wir klären dein problem so, dann muss sich hier keiner weiter aufregen :icon_chee

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

da gebe ich dir recht, in #1 ist sein Installations Fehler erkennbar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acc00

acc00 braucht meine Gedanken nicht lesen

er weiss, dass alle SPL 3.03 ROMs ohne HSLP geflasht werden müssen ;)

zu deiner Frage, meine Antwort in Post #24

:blob:jup:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.