Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Jense586

Joa, was passiert denn wenn du dein Handy an den Rechner anschließt, leuchtet die LED für geladen und kommt das Windows-typische Geräusch oder passiert nichts?! Manchmal hat nämlich das Orignal Kabel ein paar verschleißerscheinung, was bei mir auch schon der Fall war. Ich konnt es dann nur noch am Rechner laden aber keine Datenverbindung mehr.

Hast du mal ein anderes Kabel versucht, USB-port gewechselt und schau mal nach ob deine Anschlüsse verdreckt sind, das wären jetzt erstmal die einfachste Lösungen.

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazyschranz

Licht leuchtet... Im Bootloader sagt er mir auch "USB" aber weder mit dem Toolkit noch mit der RUU will er es machen da kommt immer fehler in der Verbindung...

Dieser Qualcom Treiber vll ? Finde dazu aber nichts ....

Kabel 3 stk getestet und alle Ports durchprobiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Wenn "USB" da steht, ist doch schon mal was, dann müsste das HD2 auch vom Rechner erkannt worden sein. Kommt denn eine bestimmt fehler Meldung?!

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazyschranz

Bei der RUU :

Abbruch nach 1% danach dann 244

kommt bei egal welcher Ruu !

Und bei Nand Toolkit wenn man zb HSPL flashen will :

Critical Error

Flow 00000003

Error Code 00000004

Bad Model ID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Das nicht gut....,:eek: hab gerade mal ein paar andere Threads durchwühlt und alle laufen darauf hinaus das der Bootloader defekt ist, aber ich schau nochmal bei den XDA bevor ich hier irgendwas falsches sage.

MfG der Jense

;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Versuch erstmal nach dieser Anleitung wieder auf WM6.5 zurück zu flashen, bevor wir hier noch großartig hin und her überlegen, wäre vermutlich erstmal das beste.

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazyschranz

schon mehrfach versucht auch mit verschiedenen SD.... er will nicht in das Graue Menü rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

:eusa_doh:Hattest auch richtig formatiert und alles!? weil ich musste das damals auch 2-3 mal versuchen bis es geklappt hat..:rolleyes:

Das hab ich gerade bei den XDA´s gefunden.. klick bin jetzt nur noch am lesen ob es auch ne Lösung dazu gibt.

Edit: Mhh nop.. das war nur wegen HSPL flashen..:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazyschranz

Fat32 bzw mit SD Formatter ... Full Eraese und auf on in den option... Dann LEOIMG.nbh auf die sd und dann die Leise Taste + Power lang halten bis eben grau wird... aber aus dem Bootloader kommt er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Wie groß sind denn deine Partitionen, oder hast ne 2GB Karte, Öhm wie hast denn formatiert?! erst mit Windows auf FAT32 und dann nochmal mit SD-Formater? Weil ich glaub mich recht zu entsinnen das dieser nu in FAT formatiert, also formatiere danach nochmal über Windwos in FAT32.., und schiebe das ROM rauf, vielleicht tut sich dann was.

Schau mal den post #20 in den Anleitungsthread, da steht das problem auch nochmal^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazyschranz

Hab ne 512 und der rest sind 2Gb karten was ich dazu hernehme... Hab es ma so und ma so versucht gehabt ;)

Teste nochmal eben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazyschranz

Hattest recht is danach im FAT ... hab sie nu nochma mit Win formatiert is dann FAT32.... komme dann bis ins graue dort steht loading.... checking 00058002(in rot) und dann wieder im bootloader -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

mmh so leid es mir tut, aber dann bin ich auch überfragt, wird wohl wirklich der Bootloader sein... schau mal hier da hatten wir auch jemanden mit dem gleichen Problem..

EDIT: Das warst doch auch du mit dem selben Problem..-> klick

hatte das geholfen!`?

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazyschranz

Jupp das war ich aber is nicht besser geworden ... Mit dem Desire was ich hab sitz ich auch noch da und will nicht :D

Hm ma schauen vll zu jemanden schicken ... nervt das :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Naja mit dem Desire kenn ich mich leider nicht aus, aber da gibts sicher andere Threads wo dir geholfen werden kann. Was dein HD2 betrifft, wie ich schon sagte, wenn HSPL4 auch nicht hilft bin ich wirklich am Ende meines Lateins, so leid es mir tut. :(

MfG der Jense

;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazyschranz

Hab nun ma den ein oder anderen Service angeschrieben .... Vielen Dank für deine Mühe dennoch!!!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
manule

möchte zurück auf wm 6.5 baer untere seiten tast edefekt

wie kannich jetzt vorann gehn

von magdr task 29 flashen oder leobing nbh ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

@manule

Schau mal hier, da sind ein paar idee wie du vielleicht doch noch in denn Bootloader kommst, aber ohne die "Leise-Taste" (falls du diese meinst mit untere Taste) geht es leider nicht.

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Habe ich mich verlesen die letzten Tage, oder gibt es ein neues HSPL ?

Wenn ja, kann mir einer bitte den DL Link hier reinposten ? Mittlerweile wird das hier auf 101 Seiten und unzähligen SuFu Treffern wirklich unübersichtlich ;/

Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an ...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ 0wnedAgain

welches HSPL suchst Du denn ?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.