Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sinyor33

ich werde mal morgen früh ein original rom flashen mit spl, schreibe dann wieder

reihenfolge war doch

1. original rom flashen

2. spl installieren

oder?

kann ich jedes rom nehmen oder soll ich das von vodafone nehmen was vorher drauf war?

oder kannst du mir eins empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

nein er startet 1 mal neu

aber danach hängt er gleich beim einrichten, mehrmals neustart, während des telefonierens neustart

im internet neustart.... voll nervig

Hi,

meine Empfehlung:

-erneuter Download des Roms (kann beim Download was schief gegangen sein)

-Task29

-flashen

-Hard- und Softreset sind bei Goas neuen Versionen nicht mehr zwingend notwendig da er den Neustart nach dem ersten booten schon macht und auch der AplicationData-Ordner nauf der SD automatisch gelöscht wird

hoffe konnte helfen ;)

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sinyor33

danke werds morgen früh gleich mal testen

also task20 und dann flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

ich zitiere mich mal selbst: :icon_chee:icon_chee

-erneuter Download des Roms (kann beim Download was schief gegangen sein)

-Task29

-flashen

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sinyor33

so habe heute das oriinal vodafone rom installiert und die probleme sind die selben, habe immer wieder neustart des system, vorallem wenn ich ins internet damit gehe.

hab ja noch garantie auf das gerät, könnten die feststellen das ich damit "rumgespielt" habe? es ist jetzt das vodafone rom mit spl 1.66.000 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Garantie = Ist drauf :)

Kannst dir keine Sorgen machen. Die checken das nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@timek2000

Überprüf mal ob auch alle Akkukontakte Kontakt haben.

@gnusmaS7

du kannst es auch so machen:

HSPL installieren

Task29

und dann über die Speicherkarte das 3.14 flashen (exe entpacken und die *.nbh in LEOIMG.nbh umbenennen, und frisch formatierte Speicherkarte kopieren in den Bootloader starten und anweisungen folgen)

Bei dieser Methode wird alles im Handy auf den Stand gebracht was das ROM mit bringt, es sollte dann auch automatisch die neue SPL Version, die für diese ROM benötigt wird, vorhanden sein. (HSPL ist dann gleich wieder weg)

Was ich jetzt nur nicht weis ist ob du von der SPL 3.03 Version irgendwie wieder zurück auf die älteren SPL versionen, bzw HSPL kommst.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gismo1964

@timek2000

Überprüf mal ob auch alle Akkukontakte Kontakt haben.

@gnusmaS7

du kannst es auch so machen:

HSPL installieren

Task29

und dann über die Speicherkarte das 3.14 flashen (exe entpacken und die *.nbh in LEOIMG.nbh umbenennen, und frisch formatierte Speicherkarte kopieren in den Bootloader starten und anweisungen folgen)

Bei dieser Methode wird alles im Handy auf den Stand gebracht was das ROM mit bringt, es sollte dann auch automatisch die neue SPL Version, die für diese ROM benötigt wird, vorhanden sein. (HSPL ist dann gleich wieder weg)

Was ich jetzt nur nicht weis ist ob du von der SPL 3.03 Version irgendwie wieder zurück auf die älteren SPL versionen, bzw HSPL kommst.

BdT

Varmandra

Bei mir hats funktioniert.

Mit Goldcard wieder SPL 1.66 und t-mobile Rom drauf.

3.14er Rom konnte ich leider nicht installieren.

hat (Goldcardmethode) ein reeboot gemacht und ist dann mit ner Fehlermeldung (Rom nicht erlaubt) stehen geblieben.

Also dann back tp the root T-Mobile.:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sinyor33

so hab das teil zum laden gebracht, der hat mir gleich ein neues teil versprochen, in 2-3 tagen solls da sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Garfield 910

Hey Leute

Ich habe ein Freies HTC HD2 und ich wollte wissen, wenn ich eine Custom Rom drauf machen will muss ich dar vorher auch HSPL instalieren oder ist das bei freien geräten egal

Danke für eure antworten

Garfield 910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matl88

Hallo!

Ich hab zur zeit folgendes Problem. Wollte heute wieder ein Custom ROM flashen (das von starbase) .. funktioniert nicht.

ich hab schon zirka 20 mal rom geflasht ohne probleme.

heute morgen LEOIMG.nbh rauf auf die speicherkarte

starte bootloader ... dann kommt ja der screen mit den 4 farben

dann wechselt es sofort auf den weißen screen, dann steht loading ... da und es folgt nichts.

danach muss ich akku entnehmen oder softreset per roten knopf dann hab ich wieder altes rom.

hab vor kurzem erst original rom raufgespielt.

hatte das problem schon jemand? würd gern wieder flashen können :frown:

übrigens habs jetzt gerade nochmal probiert und das selbe problem. ab loading ... stehts an :(

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

wieso über die SD wenn es über´m Rechner leichter geht?

Lade dir die CustomRUU.exe runter und lege sie in einem Ordner mit der nbh Datei rein.

Und dann wie gewohnt flashen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matl88

hab ich auch schon probiert, das auch nicht.

da unterbricht dann die verbindung

über sd karte 1 weil in der arbeit und 2tens weil ansgt vor verbindungsunterbrechung = kaputt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matl88

ich trau mir ja nichtmal task29.exe ausführen. wenn ich dann nicht weiter flashen kann dann hab ich ein problem.

niemand eine idee

vl hilfts ... ich hab vor kurzem versucht ne goldcard zu machen, ist allerdings gescheitert (https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/116322-gold_card_backup.html)

damit hats nichts zutun oder? das hat nur meine speicherkarte zerstört :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@Garfield 910

für CustomROMs braucht man HSPL. Ohne HSPL kann man nur die ROMs flashen die zu dem Gerät gehören, freie HD2 nur die von HTC, und die mit Branding nur das von dem entsprechenden Provider.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bmw-528

hallo allerseits !

Ich bin neu hier auf eurer Seite, könntet ihr mir bitte helfen?

Ich habe seit ca. 2 Wochen das HTC HD 2 Handy von T-mobile mit einer Vertragsverlängerung.Mein Problem ist das dass Handy meiner Tochter gehört die eine Internet Flatrate von Base hat.Sie kommt nicht ins Internet.Liegt es an der Software von T-moblie?Wenn ja,was muss ich machen das sie mit ihrem Handy ins Internet kommt?

Mfg Bmw-528

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matl88

hi bmw!

probiers mal mit einstellungen - menü (rechts unten) - mehr - verbindungen - verbindungs-setup

sollte dann automatisch klappen

hat jemand lösung zu meinem problem

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bmw-528

Hallo Matl88!

Danke für deine information,doch dort ist nur T-mobile vorhanden und keine

weiteren anbieter. Was soll ich jetz tun?

Mfg Bmw-528

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matl88

Manche anbieter bieten da nen sms service an, die schicken dir die einstellungen per sms.

zumindest war das bei mir mal so bei Drei Austria.

ansonsten weis ich nicht genau, das funzt bei mir automatisch und als es letztens nicht funktionierte, half mir das Verbindungssetup.

bei den Verbindungseinstellungen nichts gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.