Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Krissen

Hammermade ich muß dir hier grundsätzlich Wiedersprechen....

Es reicht völlig aus das OriginalROM, was immer als einzelne EXE kommt (und nie als ZIP oder RAR) zu starten und danach mit HSPL2 den SPL 1.66.0000, wenn nötig, zurück zu setzen und fertig.

Damit hast du dann den Originalzustand hergestellt!

Sorry aber lass dich bitte nicht verunsichern Krissen!

Auch wenn ich nicht angesprochen bin: Duttys ROM seit heute Fam V10

Also ganz normal die Rom installieren und SPL 1.66 raufpacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hammermade

@ Megolk,

"Quatsch" super Link (kenne ich denke ich auch), wo steht es, dass es ohne SPL 3.03 funktioniert, außer mit Goldcard?

Sir Sternas:

"NOTE 3 : REMOVE HSPL (current HSPL2/3 don't support the 3.14 Stock ROM base)

NOTE 4 : USE ver 4x.x GEN IV ONLY with SPL 3.03.0000 and Radio 2.15.50.14 from stock LEO-S 3.14. You must flash official LEO-S 3.14 to install these.

NOTE 5 : Use ONLY SSPL for flashing. (HSPL don't support the new ROM base)"

"Blödsinn" ist dir vielleicht nicht passiert,

bin dann mal raus,

beschimpfen lassen muß ich mich denke ich nicht!

Wer hat dir deine Signatur geschrieben?

Gruß

Hammermade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krissen

kommt jetzt entweder mir sagt jetzt einer mal Klipp und klar was ich machen soll und wodurch diese fehler kommen oder ob sie wieder erscheinen können und wie ich das wiederum verhindern kann .

Wall sollch unklares hin und her hilft mir wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krissen

Sorry fürs gespamme aber:

Megolk!

Ich habs so gemacht wie du geschrieben hattest Rom drauf und mit SPL 1.66 überspielen.

Jetzt hängt das HD2 aber im Bootloader fest. Was nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

beschimpfen lassen muß ich mich denke ich nicht!

Ich beschimpfe dich doch nicht, was unterstellst du mir da?

"Quatsch" super Link (kenne ich denke ich auch), wo steht es, dass es ohne SPL 3.03 funktioniert, außer mit Goldcard?

Hä?

Du hast doch gesagt:

Artemis kannst du und ich leider noch nicht flashen,

weil wir ein Provider LEO haben

Ich sage Quatsch weil du es flashen kannst mit Goldcard oder SSPL

Du kannst dir also die Mühe machen udn ein Artemis flashen auch wenn du nen gebrandetes LEO hast

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Sorry fürs gespamme aber:

Megolk!

Ich habs so gemacht wie du geschrieben hattest Rom drauf und mit SPL 1.66 überspielen.

Jetzt hängt das HD2 aber im Bootloader fest. Was nu?

SPL prüfen und ggf. installieren.

Mit dem HSPL2 kannst du SPL drauf und HSPL drauf hin und her wie du magst.

Die machst das ROM drauf startetst dann wieder im Bootloader und prüfst ob SPL 1.66.0000 drauf ist, wenn da noch HSPL steht einfach dann den SPL dazu auswählen und drauf machen.

Dann Akku raus und Handy neu starten!

Für ein CustomROM brauchst du HSPL für das Original SPL

Artemis ist hier ein anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krissen

SPL 1.66 ist drauf nur wie gesagt er kommt ausm bootloader nimmer raus und hängt dort drin ob ich auch denn accu 1000 mal rein und raus mache es rührt sich nichts ausser das er in denn bootloader geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

SPL 1.66 ist drauf nur wie gesagt er kommt ausm bootloader nimmer raus und hängt dort drin ob ich auch denn accu 1000 mal rein und raus mache es rührt sich nichts ausser das er in denn bootloader geht

Wenn du SPL 1.66.0000 drauf hast kannst du doch dein OriginalROM nochmal flashen...

Bootloader - USB - ROMUpdate starten.

Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krissen

Du hattest geschrieben ROm drauf danach SPL 1.66 und so hab ichs gemacht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Du hattest geschrieben ROm drauf danach SPL 1.66 und so hab ichs gemacht ^^

Jup, da dies der bekannte - normale weg ist du aber Problem hast gehen wir einfach nochmal den gedrehten Weg... um dein Problem langsam in den Griff zu bekommen, oder nicht?

Kannst du im Bootloader bestätigen das du SPL 1.66.0000 hast?

Hast du dir dein OriginalROM von hier runter geladen?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html#post1242594

Da du ja seit deinem - glaube - ersten Beitrag hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/120164-htc_hd2_support_thread_thema_rom_flashen_hspl_hspl2_hspl3-35.html#post1252538

Probleme hast will ich versuchen dich ans Ziel zu bringen.

Andernfalls könnte dein HD2 auch defekt sein, dann spielen wir hier vergebens rumm und müssen sicherstellen das du SPL drauf hast der zu deinem HD2 gehört damit du deine Garantie verwenden könntest.

Vibriert das HD2 eigentlich immer noch oder nicht mehr wenn es im Bootloader ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krissen

ja SPL 1.66 ist drauf und ich hab die ROM nicht von dort gezogen sondern von der HTC seite . ist das evtl. das problem das das verschiedene Rom´s sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

ja SPL 1.66 ist drauf und ich hab die ROM nicht von dort gezogen sondern von der HTC seite . ist das evtl. das problem das das verschiedene Rom´s sind?

Möglich, ggf. hast du auch das 3.14er gezogen... dann brauchste dich nicht wundern das es nicht geht.

Versuch doch bitte nochmal mit einem originalROM von meinem Link.

Oder mach gleich folgendes:

HSPL drauf, CustomROM von Dutty runter laden (der hat heut sein V10 rausgebracht) und flash das dann.

Dann noch das Radio 1.66 udn du wirst sicher Glücklich sein, aber nur wenn das ROM sich flashen lässt und endlich sauber durchstartet.

Ich will ja nur das du endlich wieder sauber arbeiten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krissen

Oder mach gleich folgendes:

HSPL drauf, CustomROM von Dutty runter laden (der hat heut sein V10 rausgebracht) und flash das dann.

Welche HSPL ist egal oder?

Also z.B. HSPL 1.66.000 drauf dann radio 1.66 und dann die Custom

Hast du für das Radio Rom 1.66 auch nen link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Welche HSPL ist egal oder?

Also z.B. HSPL 1.66.000 drauf dann radio 1.66 und dann die Custom

Hast du für das Radio Rom 1.66 auch nen link?

Ne ne ne!

1. HSPL2 genaue Bezeichnung in der Software ist SPL 1.66.HSPL (der SPL 1.66.0000 ist das Original)

2. dann Duttys ROM

3. RADIO 2.10.50.26 von hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html#post1242597

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krissen

Dankööö

Ich versuchs jetzt download dauert noch 15 mins schauen ob ich dann erfolg hab ^^

mal schauen muss noch 4 monate halten dann hol ich mir das HD7 mit nem gescheiten vertrag hoffe das ich damit nict auch so probleme habe ^^

Sagen zwar viele öhhh mit meinem IPhone hab ich sowas nicht aber ich hasse I-Phone das hat jeder 2. assi und jeder 2. ass iwill mein Handy sehen weil ers geil findet ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Dankööö

Ich versuchs jetzt download dauert noch 15 mins schauen ob ich dann erfolg hab ^^

mal schauen muss noch 4 monate halten dann hol ich mir das HD7 mit nem gescheiten vertrag hoffe das ich damit nict auch so probleme habe ^^

Sagen zwar viele öhhh mit meinem IPhone hab ich sowas nicht aber ich hasse I-Phone das hat jeder 2. assi und jeder 2. ass iwill mein Handy sehen weil ers geil findet ^^

Solltest du es jedoch schaffen, das dein HD2 (z.B. mit Duttys) wieder sauber läuft wirst du vielleicht gar nicht mehr zum HD7 wechseln wollen. ;)

Oder wenn du Outlocksync haben willst wird dir das HD7, zur Zeit jedenfalls noch, schnell zum Hals raus hängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krissen

Naja die ganzen fehler haben mich halt voll genervt weil das ging mir gehörig auf denn "sack"

Mal schauen ich behalt ja das HD2 weil das hab ich mir Original ohne vertrag gekauft weil ich viel unterwegs bin und drauf angewiesen bin.

Aber naja mal schauen vieleicht geht das ja gleich wieder ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krissen

dumme frage muss ich Duttys Rom auf die SD karte packen und rüberspielen oder nur die Costum_RUU ausführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

dumme frage muss ich Duttys Rom auf die SD karte packen und rüberspielen oder nur die Costum_RUU ausführen?

Die Costum_RUU reicht völlig.

Vergiss bitte nach dem flashen den Hardreset nicht (Vol+ und Vol- gleichzeitig drücken beim starten).

Reihenfolge einhalte!

HSPL, ROM, RADIO oder HSPL, RADIO, ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.