Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
parAndroid

So, nachdem der DL von DUTTY V12 dann endlich fertig war, isses jetzt drauf und sieht bisher echt gut aus, aber obs dann auch wirklich drauf bleibt, das muss ich jetzt erstmal testen.

Danke @ DR.Franz für deine Hilfe!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

morgen,

habe ein grosses problem,habe gestern das custom rom von artemis geflasht hat alles super geklappt gut gelaufen aber die kamera hat immer rumgesponnen und so habe ich soeben den bootloader gestartet und task29 gestartet jetzt fährt er mir nicht mehr hoch bleibt gleich am anfang hängen,was kann ich jetzt machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

morgen,

habe ein grosses problem,habe gestern das custom rom von artemis geflasht hat alles super geklappt gut gelaufen aber die kamera hat immer rumgesponnen und so habe ich soeben den bootloader gestartet und task29 gestartet jetzt fährt er mir nicht mehr hoch bleibt gleich am anfang hängen,was kann ich jetzt machen??

Batterie raus, Laustärketaste leiser gedrückt halten, Batterie rein und starten.

Es kommt der Bootlader, der bunte Bildschirm, und du kannst ein neues ROM flashen. Daran denken wenn du ein Original ROM flashst erst HSPL ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

Dankeschön für die Hilfe!

Es hat geklappt habe mir schon in die Hose gekackt :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Johnnywest

Hallo,

Ich hab seit heute mein HTC HD2 nur es ist eine französische Version, also die Menüsprache, die Verpackung usw.

Es ist von keinem Provider.

Ich möchte nun die Softwaresprache auf deutsch stellen, dazu habe ich aus dem Forum das hier gefunden :Sprache ändern!

Kann ich überhaupt dieser Anleitung einfach so folgen?

Wie läuft das mit der Garantie genau ab?

Falls das Gerät kaputt sein sollte, kann ich die französische Version die ich jetzt habe von HTC wieder runterladen?

Worauf ich hinaus will ist, egal was mit dem Gerät passiert, solange ich auf die Französische Version zurück flashe besteht doch immer noch die Garantie oder?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

Hallo,

Ich hab seit heute mein HTC HD2 nur es ist eine französische Version, also die Menüsprache, die Verpackung usw.

Es ist von keinem Provider.

Ich möchte nun die Softwaresprache auf deutsch stellen, dazu habe ich aus dem Forum das hier gefunden :Sprache ändern!

Kann ich überhaupt dieser Anleitung einfach so folgen?

Wie läuft das mit der Garantie genau ab?

Falls das Gerät kaputt sein sollte, kann ich die französische Version die ich jetzt habe von HTC wieder runterladen?

Worauf ich hinaus will ist, egal was mit dem Gerät passiert, solange ich auf die Französische Version zurück flashe besteht doch immer noch die Garantie oder?

Danke im voraus

ich kann mir nicht vorstellen das die garantie sprachabhängig ist.

ich bilde mir ein das man bei den originalroms sogar die sprache beim ersten mal aufdrehen einstellen kann. (Oo?)

wenn man bei der htc-homepage die seriennummer seines phones eingibt bekommt man eh nur das file das für genau das phone vorgesehen ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Das ganze haengt mit der Lizenz von Windows zusammmen.

Es gibt pro Phone nur eine Lizenz und zwar auch nur in der Sprache des landes in dem das Phone gekauft wird.

Sprachpakete gibt es nicht, es gibt nur den Weg ueber ein Custom ROM.

Und damit greifst du ins Geraet ein weswegen dann die Garantie erlischt, wenn du es nicht vor einem Gang in die Werkstatt rueckgaengig machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Johnnywest

Ich hatte mir eigentlich gedacht erstmal die HTC ROM zu benutzen, in der deutschen Ausführung versteht sich, aber das scheint ja nicht zu funktionieren.

Aber der Anleitung kann ich folgen oder?

Wo bekomm ich denn meine Version des Rom her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Es gibt hier im Forum eine Version des 3.14 Original welches leicht veraendert wurde und mit HSPL geflasht werden kann. Dies wurde kurz nach dem Erscheinen des ROM am 19.12. gekocht.

Dieses koenntest du nehmen, ich weiss nur nicht mehr genau wo es ist, vielleicht kann dir ein anderer hier sagen wo es sich befindet.

Ich werde auch mal versuchen es zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Johnnywest

Danke,

den Rest einfach mit der Anleitung machen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Ich weiss nun nicht welche Anleitung du meinst bzw. hast.

Einfach ganz normal in den Bootlader, HSPL 1.6... oder 2.08.. , die CostumRUU und das ROM zusammen in einen Ordner, entpacken und die CostumRUU starten, alles andere geht von selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Johnnywest

Hi,

was könnte denn passieren, wennn ich einfach mal versuche die deutsche Rom vom Handy meines Bruders auf mein Handy zu spielen? wird der mir einfach nur ansagen das es nicht geht oder können da technische defekte auftreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Dein LEO wird dir sagen das die Verkaeuferidentitaet nicht stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Johnnywest

Ok..

also ich hab mich entschlossen mich erst duch die ganzen customROMS zu probieren.

Ich bin eben auf der HTC.FR gwesen und mir mein ROM geladen. Also wenn irgendwas mit dem Handy sein sollte, dann brauch ich einfach wieder das zu installieren und dann habe ich meine Garantie, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
necro1983

Wollte mein Handy wieder auf orig. Zustand bringen.

Habe mir die t-online-rom runtergeladen würde die ganz normal per magdlr drauf flashen und dann die HSPL von 2.08 zu 1.66 ändern oder sollte ich die RadioRom und die HSPL vor der Rom ändern?

Wie lösche ich dann Magdlr vom Leo?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david87pl

hallo erstmal,

ich bräuchte jetzt richtige experten hilfe!

bin mit dem latein völlig am ende und weiss nicht mehr weiter!

habe mein hd2 komplett zerschossen!

folgendes problem:

habe jetzt ein o2 gebrandetes htc hd2!

starte mein hd2 -> weißer bildschirm kommt mit dem grünem htc logo -> das wars!

kein bootloader (rote zahlen unten links) nix passiert stundenlang!

unzählige versuche gescheitert bei:

-softreset

-hardreset

-flashing anderer 1000ten roms natürlich auch versucht mit der originalen o2 software auch andere betreiber incl. der original htc rom!

-hspl2/hspl3 auch alle versionen durchgekaut

-installation per sd karte bringt auch nix

-task29 hilft auch nicht

-akku schon mehrere stunden rausgenommen

-akku auch schonmal über nacht aufgeladen

alle tipps und tricks die ich hier überall gelesen habe ausprobiert nix funkt!

obwohl ich dazu sagen muss alles klappt wie beschrieben flüssig und reibungslos nix davon haakt sich auf im flashvorgang etc!!am ende des flashen mittels usb oder sdkarte sagt der immer flashing hat geklappt dies und das....dann starte ich das ******* teil und zack eine kurze vibration und da ist der wieder, der schöne weiße bildschirm mit dem htc logo!

wer jetzt netterweise mit dem tipp kommt schick es doch ein mach spl wieder drauf und weg damit!...heheh schon gemacht

nach 2 wochen wartezeit bekomme ich den status von arvato! sicherheitslabel (der kleine schwarze aufkleber über einer schraube neben dem akku) zerstört garantieabsage!...kann mich allerdings nicht daran erinnern das ich das htc irgendwann öffnen wollte nunja egal sollte dann 108 euro zahlen dachte ich mir okay weil ich wusste selber nicht mehr weiter lieber 108 statt mehr fürn neues!!

2 wochen gingen vorbei handy war dann eines morgens da juhuuuu!

am ***** juhu....067 totalschaden wirtschaftlich nicht rentab.

jetzt sitze ich da mit dem defektem hd2 und weiss nicht weiter!

kleine info dazu vor nem halben jahr wars mal ein displayschaden den arvarto repariert hatte!! habe in manchen foren gelesen das nach einer reparatur jegliche problem auftreten beim flashen bzw die gleichen!!!!

kann mir bitte da einer weiterhelfen!!!ich komme da einfach nicht weiter und auf ein neues ist mir das geld zu schade :(:(

herzlichsten dank im voraus !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.