Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
byson

ich habe mir das artemis rom geflasht und irgendwie verbraucht er total viel programmspeicher so das einige programme nicht richtig laufen,der speicher der mir noch verfügbar ist liegt immer so bei 15-30mb sieht man ja auch gut beim programm cleanram wenn man sauber macht,voran kann das liegen irgend jemand ein idee?mit dem orginal rom vor dem flashen lag ich immer so bei 170-200mb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acc00

@ david87pl

solch ein fehler wie du ihn beschreibst hatte ich auch schon.

wenn du ein eu gerät hast. lasst die finger von hspl3.

mir ist schon bei eu geräten mit hspl2 passiert, wenn ich 1,66 draufmache flasht er nicht.

mach ich 2,08 drauf flash er, aber es kommt der fehler den du hast.

ich hab dann mit 2,08 geflasht und hab nach dem flashen 1,66 drauf gemacht.

:shocked: 108 euro für.. akkudeckel auf ....schauen.. akkudeckel zu ? is ja echt dreist.

was nehmen die denn wenn se mal dran arbeiten müssen

bearbeitet von acc00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

ich habe mir das artemis rom geflasht und irgendwie verbraucht er total viel programmspeicher so das einige programme nicht richtig laufen,der speicher der mir noch verfügbar ist liegt immer so bei 15-30mb sieht man ja auch gut beim programm cleanram wenn man sauber macht,voran kann das liegen irgend jemand ein idee?mit dem orginal rom vor dem flashen lag ich immer so bei 170-200mb!

Du hast doch ein branding von t-mob wieso flashst du dann gerade ein Artemis???????

Das kann nicht funktionieren.

Ich habe aber keine Lust dir hier zu beschreiben warum und weshalb das nicht klappt.

Es geht vielleicht ueber die Goldcard Methode, kannst dich ja hier im Forum mal darueber durchlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david87pl

@ david87pl

solch ein fehler wie du ihn beschreibst hatte ich auch schon.

wenn du ein eu gerät hast. lasst die finger von hspl3.

mir ist schon bei eu geräten mit hspl2 passiert, wenn ich 1,66 draufmache flasht er nicht.

mach ich 2,08 drauf flash er, aber es kommt der fehler den du hast.

ich hab dann mit 2,08 geflasht und hab nach dem flashen 1,66 drauf gemacht.

:shocked: 108 euro für.. akkudeckel auf ....schauen.. akkudeckel zu ? is ja echt dreist.

was nehmen die denn wenn se mal dran arbeiten müssen

es kam keine rechnung und wenn es eine gibt werde ich sie nicht begleichen!

da können sie sich quer stellen wie sie wollen!..

sollte 108 euro fürs reparieren zahlen! aber da sie es nicht geschafft haben kam nun nix...

naja wie soll ich jetzt vorgehen! was ist zu tuhen mit dem handy?...in die tonne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david87pl

die 1.66er version hatte wie gesagt schon alle durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acc00

ich würde folgendes probieren :

mit hspl 1.66 ein rom flashen und wenn er stehen bleibt das hspl 2.08 draufmachen und schauen ob er jetzt bootet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acc00

er hat wohl alle möglichkeiten schon durch wie er schreibt.

das hspl weg und nur mit spl ein ori flashen wär mein erster schritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david87pl

er hat wohl alle möglichkeiten schon durch wie er schreibt.

das hspl weg und nur mit spl ein ori flashen wär mein erster schritt

-flashing anderer 1000ten roms natürlich auch versucht mit der ****originalen o2*** software auch andere betreiber incl. *****der original htc rom!***

ich versuchs mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
89bjk

Ich habe eine Frage...

Ich hatte vor dem HSPL Flashen Fehler im Display. Damals wurde bei der Service Stelle des Providers das Handy nicht als Reklamation angenommen. Danach habe ich HSPL geflasht. Nun dachte ich, dass ich das nochmal versuche und diesmal meinte eine andere Person, dass das Handy ausgetauscht wird. Deswegen habe ich HSPL wieder entfernt. Doch was ich mich jetzt frage ist, ist EIGENTLICH die Garantie verloren gegangen? Da das ein Hardwarefehler ist und kein Softwarefehler. Außerdem war der Fehler auch vor dem HSPL Flashen schon da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david87pl

1.66 drauf gemacht und original rom geflashed dann auf 2.08

und es starteeeeet im weißem bildschirm wie immer!! :)

an die wand damit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acc00

wenn die sehen das hspl drauf ist, ist die garantie futsch.

egal ob dein hardwarefehler schon immer bestand.

es wird dir einfach unterstellt das du dran rumgepopelt hast und deswegen der fehler ist.

deswegen mach ich das hspl wieder weg wenn ich ein rom ne weile benutzen will.

man weis ja nie was so alles passiert.

es hatten schon einige vergessen hspl zu entfernen und hatten deswegen probleme wegen garantie.

muss aber jeder für sich entscheiden ob er es drauf lässt oder nicht.

ist das hd2 mal tot und man will es einschicken und die merken das hspl drauf ist... tschüü garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
89bjk

Also ist jetzt meine Garantie EIGENTLICH weg? Da ich schon einmal HSPL drauf hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david87pl

Ich habe eine Frage...

Ich hatte vor dem HSPL Flashen Fehler im Display. Damals wurde bei der Service Stelle des Providers das Handy nicht als Reklamation angenommen. Danach habe ich HSPL geflasht. Nun dachte ich, dass ich das nochmal versuche und diesmal meinte eine andere Person, dass das Handy ausgetauscht wird. Deswegen habe ich HSPL wieder entfernt. Doch was ich mich jetzt frage ist, ist EIGENTLICH die Garantie verloren gegangen? Da das ein Hardwarefehler ist und kein Softwarefehler. Außerdem war der Fehler auch vor dem HSPL Flashen schon da.

garantie ist noch da außer du hast dein display selber zerstört :) und hspl solange es nicht drauf ist werden sie es schon zurücknemen!..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acc00

@david87pl

dann schick es lieber mir. ich brauch immer ersatzteile :biggrin:

so und nun nur das spl (kein hspl) und ori rom

sorry aber bitte beim flashen sim und sd raus. (der teufel steckt im detail)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
89bjk

Also HSPL ist wieder weg, aber ich frage mich gerade, ob das dann ein Betrug wäre... Deswegen frage ich auch, ob die Garantie EIGENTLICH noch da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acc00

@89bjk

du HATTEST es drauf. garantie wieder da.

solltest du aber ein schlechte gewissen deswegen haben, spende doch was für die kaffeekassee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
david87pl

@david87pl

dann schick es lieber mir. ich brauch immer ersatzteile :biggrin:

so und nun nur das spl (kein hspl) und ori rom

sorry aber bitte beim flashen sim und sd raus. (der teufel steckt im detail)

100 euro und es ist deins :D

sooooo kein hspl nur spl benutzt und original roms benutzt...FUNKT NICHT!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acc00

dann haste vielleicht doch nen hardwarefehler.

der bootloader scheint ja zu funzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.