Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Megolk

...was heißt oder bedeutet hierbei image?...

image = leoimg.nbh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zockerqueen

hey leute.. ich brauche dringend (!!!) eure hilfe..

wollte auf meinem htc hd2 ein android-rom drauf installieren..

hab also erstmal hspl2 drauf installiert, danach eine radio-version drauf.. danach DFT_LEO_MAGLDR111.. so.. laut forumanweisung müsste ich jetzt ein beliebiges nand herunterladen und dieses dann durch den menüpunkt "4. usb flasher" im bootmenü installieren.. ja, alles gut und schön, nur zeigt mir bisher jedes nand einen fehler auf.. ich komm einfach nicht mehr aus dem bootmenü heraus und hätte doch einfach nur wieder gern mein altes, funktionierendes wn 6.5 zurück :(((((

bitte helft mir, bevor ich verzweifle!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hey leute.. ich brauche dringend (!!!) eure hilfe..

wollte auf meinem htc hd2 ein android-rom drauf installieren..

hab also erstmal hspl2 drauf installiert, danach eine radio-version drauf.. danach DFT_LEO_MAGLDR111.. so.. laut forumanweisung müsste ich jetzt ein beliebiges nand herunterladen und dieses dann durch den menüpunkt "4. usb flasher" im bootmenü installieren.. ja, alles gut und schön, nur zeigt mir bisher jedes nand einen fehler auf.. ich komm einfach nicht mehr aus dem bootmenü heraus und hätte doch einfach nur wieder gern mein altes, funktionierendes wn 6.5 zurück :(((((

bitte helft mir, bevor ich verzweifle!!!!!!

du musst nicht verzweifeln sondern lediglich die forenregeln beachten und LESEN !!

1.

hast du das problem schon mal in google eingetippt?

2.

hast du hier die forensuche benutzt?

3.

hast du dir mal die zeit genommen, die threats unter deinem durchzulesen? (das thmema hatten wir glaube ich erst vor ein paar stunden hier)

bitte versteh mich jetzt nicht falsch. ich will wirklich gern helfen aber ein bissel eigeninitiative solltest du schon zeigen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handymaexel

Moin,

würd gern Android bei meim Handy draufflashen und hab deswegen ne Frage zu Task29.

Und zwar gehts darum "was" task 29 alles formatiert, bzw. ob ich die Radiorom nach dem flashen mit t...29 erneut aufspielen muss? Hätte jetzt diese Reihenfolge bevorzugt(Hspl->task29->raidorom->android)

Mehr net :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handymaexel

Radio ROM und Bootlader werden von Task29 ausgeschlossen

Danke, dann hat sich des erübrigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rubber12

Hallo zusammen. Ich bin Anfänger in Bezug aufs flashen. Habe mich aber entschlossen das Windows von meinem HD2 zu verdammen und Android zu flashen. Leider will mein Handy sich nicht von Windows trennen.

Auf HSPL 2 und 3 bekomme ich die Fehlermeldung "Bad SPL Version" und bei MAGLDR die Meldung "error262". Nichts funktioniert!!!!!!!!

Kann mir jemand weiterhelfen BITTE !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Ich bin doch hier richtig, oder?

nicht wirklich. :biggrin:

Dafür der Link, da bist du richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rubber12

Von der Seite wird nach hier verlinkt für Fragen und Probleme. Kannst Du mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

wenn ich dich recht verstehe, möchtest du doch Android flashen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Von der Seite wird nach hier verlinkt für Fragen und Probleme. Kannst Du mir helfen?

MAGLDR Probleme werden hier tatsächlich nicht besprochen.

Damit Du den auf Dein HD2 bekommst, musst Du ja HSPL 2.08 flashen.

Wenn das nicht geht, hast Du höchst wahrscheinlich ein 3.14er ROM mit SPL Version 3.03. Solche Basisinformationen sollten bei Fragestellungen immer mitgeliefert werden, sonst gibt´s entweder gar keine Antwort, oder auch eine allgemein gültige - Dr. Franz hat sehr wohl ans richtige Forum verlinkt, wer sich die Zeit nimmt und dort etwas stöbert, findet die Antworten...

Da wir ja leider nur annehmen können, was ist, nur kurz:

Älteres (vodafone?) ROM herunterladen, dekomprimieren (mit WinRar oder so), die nbh Datei in leoimg.nbh umbenennen. Diese dann auf eine frisch formatierte SD Karte kopieren (am besten die 2GB Karte, die dabei war, 4/8/16/32GB Karten sind dafür eher ungeeignet). Danach Gerät ausschalten, Karte rein, Lautstärke minus und Einschalten gleichzeitig drücken, bis der Bootscreen kommt. Die Anweisungen am Screen befolgen.

Danach mit HSPL2.exe das die Version 2.08.HSPL installieren, danach das Radio ROM 2.15.40.05, danach MAGLDR (gibt mittlerweile Version 1.13). Und jetzt kannst Du ein NAND Android ROM installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rubber12

Erstmal danke und gleichzeitig sorry. Ich versuch das jetzt direkt mal. Tut mir leid, ich bin mit Foren nicht so vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rubber12

Habe nochnmal ne Frage. Du hast recht, ich habe 3.14 und spl 3.03. Wo bekomme ich denn ein komprimiertes Rom her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Habe nochnmal ne Frage. Du hast recht, ich habe 3.14 und spl 3.03. Wo bekomme ich denn ein komprimiertes Rom her?

Die ROMs sind alle hier aufgelistet.

Bitte nicht vergessen: Du musst ein älteres als das, was Du hast, herunterladen. Von vodafone zum Beispiel Version 1.72.

Die Datei, die Du herunterlädtst, ist eine "RUU.exe", diese kannst Du dekomprimieren. Die nbh Datei findest Du im entpackten Ordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Die ROMs sind alle hier aufgelistet.

Bitte nicht vergessen: Du musst ein älteres als das, was Du hast, herunterladen. Von vodafone zum Beispiel Version 1.72.

Die Datei, die Du herunterlädtst, ist eine "RUU.exe", diese kannst Du dekomprimieren. Die nbh Datei findest Du im entpackten Ordner.

Ist es denn sicher das er ein VF gebrandetes hat?

Ich hatte ihm HTC vorgeschlagen weil er dort nur mit der richtigen SN downloaden kann und flashen auch ohne die .exe zu entpacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Ist es denn sicher das er ein VF gebrandetes hat?

Ich hatte ihm HTC vorgeschlagen weil er dort nur mit der richtigen SN downloaden kann und flashen auch ohne die .exe zu entpacken

Sicher ist es nicht, deshalb habe ich nur "Beispiel" geschrieben. Unter seinem Nick steht "vodafone", vielleicht ist das noch gültig...

Ansonsten ist der SPL Downgrade via USB nicht immer möglich, deshalb der Weg über die SD Karte. Aber versuchen kann man´s ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.