Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hi-fi_freak

1. also windows 7 64-bit

2. bin admin (nur 1 benutzer)

3. Ich versuchs nochmal mit beidem ausgeschaltet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

1. also windows 7 64-bit

mit der 64 bit version gibt es öfters mal treiberprobleme

2. bin admin (nur 1 benutzer)

das heißt noch lange nicht, dass du admin rechte hast, da das "richtige" admin konto (mit allen rechten) grds. NICHT in windows freigeschalten ist ! also starten mit rechtsklick "als admin ausführen"

3. Ich versuchs nochmal mit beidem ausgeschaltet!

könnte helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Also, habs erneut versucht, jedoch kommt wieder des selbe fehöer (virenscanner und firewall ist aus und habs als admin gestartet!)

Windows mobile 6.x ist noch drauf (es startet noch ganz normal) -.-

was jetzt?

Edit: Ich finds komisch das im Bootloader das mit Serial und dann USB alles schon angezeigt wird, obwohl ja noch alles drauf ist (sonst könnt ich ja nicht HTC Sense etc. ganz normal starten.. oder?)

Nochmals vielen dank für die Rückmeldung zu so später stunde.. ;)

bearbeitet von hi-fi_freak
änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Wo ist denn der Unterschied zwischen 2.08.HSPL und 2.08.0000 ??

ich hab einfach mal letzteres drauf gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ja, HSPL wäre sicher besser...

Starte die Datei doch nochmal wähle dann aber SPL 2.08.HSPL und starte dann deinen Task29 nochmal!

Achte auf die USB - Verbindung!

Warum eigentlich TASK29?

Ist doch nicht zwingend erforderlich zum flashen, HARDREST per Tastenkombination ist doch genau so gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Wo ist denn der Unterschied zwischen 2.08.HSPL und 2.08.0000 ??

ich hab einfach mal letzteres drauf gemacht...

SPL 2.08.0000 ist das Original - nicht für CustomROM

SPL 2.08.HSPL oder andre mit HSPL sind die, die man für CustomROM brauch oder z.B. dafür das man nen anderen RADIO nutzen will!

HSPL ist sowas wie nen Freischaltung zum flashen anderer ROM's (vereinfacht ausgedrückt)!

Wäre aber sicher besser gewesen wenn du dich vorher erkundigt hättest... wir bieten hier immer das lesen von Stickie an, wird nur nicht so gern angenommen ;) *warum auch immer*

Aber fragen ist ja einfacher, wa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Danke für die schnelle Antwort!

Ja ich weis ich bin en bisschen lesefaul, liegt vllt. auch daran das ich sonst auch nie was lese (buch etc...)

Zurück zum Thema...

Also mach ich jetzt SPL 2.08.HSPL drauf.. kann ich des einfach drüberinstallieren oder wie?

Kann des was mit meinem Problem zu tun haben, das task29 immer failed bei der connection?

Edit: hab deinen ersten Beitrag übersehen...

Wie führt man nochma ned hardreset durch bloß kurz und knapp erklärd büdde ;) muss gleich mal schlafen gehn sonst komm ich morgn nicht mehr raus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Danke für die schnelle Antwort!

Ja ich weis ich bin en bisschen lesefaul, liegt vllt. auch daran das ich sonst auch nie was lese (buch etc...)

Zurück zum Thema...

Also mach ich jetzt SPL 2.08.HSPL drauf.. kann ich des einfach drüberinstallieren oder wie?

Kann des was mit meinem Problem zu tun haben, das task29 immer failed bei der connection?

Edit: hab deinen ersten Beitrag übersehen...

Wie führt man nochma ned hardreset durch bloß kurz und knapp erklärd büdde ;) muss gleich mal schlafen gehn sonst komm ich morgn nicht mehr raus..

VOL+ und VOL- drücken und gedrückt halten wenn du das HD2 aus hast und gleichzeitig POWER drücken und gedrückt halten - dann den Anweisungen folgen!

Dieses Thema "lesen" nervt langsam... [insider:] tu dich mit Christian_79 zusammen den hatte ich grad per PN (abfertigen müssen)!

NOCHMAL: Lesen bildet und Bildung macht nix... also lasst euch bitte nicht abhalten!

Die Stickies helfen - auch wenn dort die SPL 3.03 und HSPL-Geschicht nicht drin steht die kann man aber hier in den letzten paar Seite vom Thread problemlos nachlesen!

PS: ich würd auch gern schlafen gehen, muss euch aber immer wieder das gleiche erzählen!

HSPL wirst du trotzdem brauchen für ein CostomROM außer Artemis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Vielen vielen Dank erstmal...

Mach dann ma kurz den Hardreset ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Vielen vielen Dank erstmal...

Mach dann ma kurz den Hardreset ;)

Und danach kannst dein CustomROM aus dem Bootloader flashen.

Bitte nicht nochmal das System starten, da sonst ja die Daten wieder geschrieben werden die du durch den Hardreset gelöscht hast.

Nicht das ich nicht neugierig bin, aber welches CustomROM machst du denn drauf?

Artemis mit HSPL :lol: sorry ich konnte es mir nicht verkneifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Ich habe vor mir WP7 drauf zu machen^^ mein größtes Problem is blos ne Fehlermeldung

(Vgl. erster beitrag von mir S.65)

Die verbindung bei flashen besteht nicht /bricht ab noch bevor 0% überschritten wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

lol? ich weis zwar nicht wie mir dieser Beitrag weiterhelfen soll aber trotzdem danke xDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Das mit dem Artemis lass mal stecken, das war nen Witz!

Lade TASK29 nochmal aus diesem Post hier runter.

Wenn du in den Bootloader gehst und HSPL flashen konntest geht Task29 auch!

Also ab in den Bootloader, warte auf USB und starte dann Task29.

Dann sollte dein System gelöscht sein!

Task29.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Es kommt wieder -.- genau die gleich Fehlermeldung..... (ich meine hardreset müsste ja eig reichen, bloß kommt eine ähnliche /gleiche fehlermeldung auch bei der RUU.exe...

Oh mann langsam bin ichs leid... oder isses vllt. die falsche RUU.exe ich hab heut mittag eeewig danach gesucht und auf i-einer internet seite des gefunden da ich vorallem des

MAGLDR 112 im forum ned gefunden hab!! 113 kann man ja nicht nehmen oder hab ich mich da verlesen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Es kommt wieder -.- genau die gleich Fehlermeldung..... (ich meine hardreset müsste ja eig reichen, bloß kommt eine ähnliche /gleiche fehlermeldung auch bei der RUU.exe...

Falsche RUU.exe? Möglich, kenn die ja nicht die du da hast!

Meine geht, die nutze ich auch dann und wann mal!

Nimm bitte mein Task29 was im Post dabei ist...

Entpacken und die task29.exe starten!

Wer sagt du kannst 1.13 nicht nehmen?

Suche bitte hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=893618

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Ich hab Task29 (aus DEINEM Post) benutzt aber es kommt der gleiche fehler... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Wie kann es sein das er anzeigt das mein pc keine verbindung mit dem HD2 hat, wenn im bootloader USB steht!!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Wie kann es sein das er anzeigt das mein pc keine verbindung mit dem HD2 hat, wenn im bootloader USB steht!!?

Konntest du HSPL flashen?

Dann geht auch USB...

Hast du vorher schon mal irgend etwas anderes gemacht?

Wenn du TASK29 ausführst, zieh USB nochmal ab, warte auf "Serial", verbinde dann bitte mit dem ORIGINAL-Kabel wieder USB und schau was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.