Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
keintrick

kann ich kaum nachvollziehen, da über windows-mobile-gerätecenter eine verbindung aufgebaut ist und wenn ich den HSPL-inst.-vorgang beginne schaltet sich mein HD2 automatisch ab und wechselt in den Bootloader von allein.

da kommt es aber nicht weiter.... und in dem weißen streifen unten steht das "Serial" nicht mehr aber auch kein "USB" und erst wenn ich das USB kabel rausziehe leuchtet der Schriftzug "serial" wieder auf.

welcher treiber müsste denn dann da fehlen?

das handy habe ich eine ewigkeit am pc gelassen und somit hätte sich der treiber (sofern automatisch) doch nach einigen stunden doch selbst installiert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

kann ich kaum nachvollziehen, da über windows-mobile-gerätecenter eine verbindung aufgebaut ist und wenn ich den HSPL-inst.-vorgang beginne schaltet sich mein HD2 automatisch ab und wechselt in den Bootloader von allein.

da kommt es aber nicht weiter.... und in dem weißen streifen unten steht das "Serial" nicht mehr aber auch kein "USB" und erst wenn ich das USB kabel rausziehe leuchtet der Schriftzug "serial" wieder auf.

welcher treiber müsste denn dann da fehlen?

das handy habe ich eine ewigkeit am pc gelassen und somit hätte sich der treiber (sofern automatisch) doch nach einigen stunden doch selbst installiert haben?

ich hoffe mal, dass du keine 64 bit version drauf hast, da es da meistens probleme damit gibt.

meine empfehlung:

1.

schau mal im geräte manager nach, ob da irgendwo dein hd2 auftaucht - wenn ja den treiber deinstallieren

2.

windows mobile gerätecenter komplett deinstallieren

3.

regreiniger am pc laufen lassen

4.

gerätecenter neu aufspielen

5.

updates durchführen

6.

hd2 anstöpseln und auf verbindung warten

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keintrick

omg.... ja habe 64bit...

hmm was bedeutet nun regreiniger am pc laufen lassen?

hab ich den chancen mit 64bit-vers wp7 auf mein hd2 zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

omg.... ja habe 64bit...

hmm was bedeutet nun regreiniger am pc laufen lassen?

hab ich den chancen mit 64bit-vers wp7 auf mein hd2 zu bringen?

naja ich habe hier im forum halt nur sehr viel gelesen, dass es immer wieder treiberprobleme mit dem mobile center und windows in der 64bit version gibt.

regreiniger wäre z.b 7clean also irgendwas, was deinen rechner hinsichtlich einer treiber (de)installation richtig sauber macht.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keintrick

rat befolgt....

aber haut immer noch nicht hin und hab das selbe Problem...

Bootloader startet nachdem ausführen der HSPL im weißen streifen wird wieder nichts angezeigt und nach kappen der USB-Verb steht erstwieder "Serial" da allerdings kein "USB" während der Verbindung...

Muss ich mir denn jetzt ne 32Bit version suchen oder hab ich irgendwie die Möglichkeit das auch mit meiner 64Bit hinzubekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

rat befolgt....

aber haut immer noch nicht hin und hab das selbe Problem...

Bootloader startet nachdem ausführen der HSPL im weißen streifen wird wieder nichts angezeigt und nach kappen der USB-Verb steht erstwieder "Serial" da allerdings kein "USB" während der Verbindung...

Muss ich mir denn jetzt ne 32Bit version suchen oder hab ich irgendwie die Möglichkeit das auch mit meiner 64Bit hinzubekommen?

irgendjemand hat letztens hier im forum die aktuellen 64bit treiber gepostet. schau dich doch mal um vielleicht findest du sie ja irgendwo noch.

ansonsten durchforste mal das netz.

zu machen geht das irgendwie schon allerdings müssen die treiber passen.

tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xSouljahx

Möchte den Hspl 2 installieren auf meinen Telefon.

Was hat es mit dem 2.08 auf sich....

Hab die 142.... laut dem bootloader. Welches Rom sollte ich flashen um im Endeffekt auf WP7 zu kommen. Muss ja den 576 Ram trick haben. Auf welche Einstellung muss ich beim Bootloader mit dazugehörenden Custom Rom(mit passenden Radio Rom) stellen.

Danke euch schon mal

xSouljahx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Möchte den Hspl 2 installieren auf meinen Telefon.

Was hat es mit dem 2.08 auf sich....

Hab die 142.... laut dem bootloader. Welches Rom sollte ich flashen um im Endeffekt auf WP7 zu kommen. Muss ja den 576 Ram trick haben. Auf welche Einstellung muss ich beim Bootloader mit dazugehörenden Custom Rom(mit passenden Radio Rom) stellen.

Danke euch schon mal

xSouljahx

Ich würde es mal mit lesen der angepinnten Themen versuchen.

Da hat sich nämlich jemand die Arbeit für Newbies wie dich gemacht, damit man durch etwas lesen die Fragen wie von selbst beantwortet bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sat-seb

Wenn ich ein SD Bild auf meinem HD2 Installaieren will muss ich ja das Rom ändern?

Wie bekomme ich das Rom zurück wenn mal was mit Garantie ist??

Die Version die hier online steht für Vodavone ist anscheinend nicht die gleiche wie auf dem Gerät?

Merken die wenn eine andere Verison aufgespielt wird?

Mein Handy war schon zur repa. und muss nochmal.

mdf

S-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Wenn ich ein SD Bild auf meinem HD2 Installaieren will muss ich ja das Rom ändern?

Wie bekomme ich das Rom zurück wenn mal was mit Garantie ist??

Die Version die hier online steht für Vodavone ist anscheinend nicht die gleiche wie auf dem Gerät?

Merken die wenn eine andere Verison aufgespielt wird?

Mein Handy war schon zur repa. und muss nochmal.

mdf

S-S

Welche Rom-Version du drauf hast, ist vollkommen egal.

Sonst würden doch die Hersteller/Provider keine Updates anbieten-> logisch oder????

Es muss nur das passende Rom zum HD2 sein, bzgl. Providerbranding.

Und natürlich ganz wichtig HSPL wieder deinstallieren bzw. die passende SPL flashen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Welches Rom sollte ich flashen um im Endeffekt auf WP7 zu kommen...

xSouljahx

erstens kann ich hier nur mit nachdruck Timon14 zustimmen.

zweitens bist du bei solchen fragen in der wp7 untersektion besser aufgehoben.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BrainInside

Hallo werte User,

ich verzweifel grade komplett!!!

Also folgendes Problem. Hab das HTC HD2 von Vodafone und wollte mir grad Android draufmachen.

Bin nach folgendem Video vorgegangen https://www.youtube.com/watch?v=cvS4EvS0PAw&feature=player_embedded#at=194

Als erstes habe ich mir HSPL2 draufgemacht und alles lief gut.

Danach bin ich über MAGLDR reingegangen und es lief alles und nach dem die 100% erreicht waren ging das Handy kurz aus und der weiße Hintergrund mit dem grünen HTC Logo sind erschienen. Problem ist nur das wars auch schon. Es tut sich nichts mehr! Das Logo kommt und fertig. Es kann weder per USB verbinden noch irgendwas anderes.

Ich brauche echt Hilfe!!!

Wäre super wenn jemand eine Lösung hat.DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ BrainInside

also ich hab mir jetzt das video nicht angeschaut aber das zauberwort heißt LESEN :icon_bigg

1.

solltest du mal im unterforum "android" reinschauen, da dir da sicherlich schneller geholfen werden kann

2.

android braucht auch ne weile, um zu starten also nicht ungeduldig werden

3.

geh in den bootloader und mach android noch mal neu drauf, wenn du dir nicht sicher bist, dass die installation zu 100% geklappt hat.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BrainInside

Ja nein das Problem ist wahrscheinlich ich habe zuviel gelesen und ich als "Anfänger" der da wirklich nicht viel Plan drin hat hab einfach das gemacht was da steht und wie es mir visuell dargeboten wurde.

Deswegen komm ich grad nicht mehr mit.

Das es ne Weile brauch ist mir bewusst aber das Handy liegt seit einer viertel Stunde da und das einzige was ist das der Bildschirm leuchtet und das Logo da ist mehr nicht.

Ich kann ja nichts neu draufmachen da keine USB Verbindung herzustellen geht. Es funktioniert nichts mehr warum auch immer und komme grad echt nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ja nein das Problem ist wahrscheinlich ich habe zuviel gelesen und ich als "Anfänger" der da wirklich nicht viel Plan drin hat hab einfach das gemacht was da steht und wie es mir visuell dargeboten wurde.

Deswegen komm ich grad nicht mehr mit.

kann ich nachvollziehen, dass es am anfang schwer ist aber genau dafür gibts doch hier super gepinnte themen zu der problematik.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190820-htc_hd2_zip_cwm_rom_schritt_fuer_schritt_tutorial_06_03_2011_exe.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190337-htc_hd2_nand_rom_schritt_fuer_schritt_tutorial_17_02_2011_a.html

Das es ne Weile brauch ist mir bewusst aber das Handy liegt seit einer viertel Stunde da und das einzige was ist das der Bildschirm leuchtet und das Logo da ist mehr nicht.

dann gabs wahrscheinlich nen fehler beim flashen

Ich kann ja nichts neu draufmachen da keine USB Verbindung herzustellen geht. Es funktioniert nichts mehr warum auch immer und komme grad echt nicht weiter

doch kannst du!

hab dir ja gesagt:

geh in den bootloader und fang noch mal ganz von vorn an.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BrainInside

Also ich danke dir erstmal echt für die Hilfe und ich versuche das jetzt nochmal ganz in Ruhe. Mir geht das WM einfach so auf den Sack. Es stürzt nur ab und aufgrund einer Schramme keine Garantie mehr. Deswegen will ich das versuchen mit Android und wie man sieht wenn alles klappt scheint es ja super zu laufen.

Hoffe soweit komme ich auch gleich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Also ich danke dir erstmal echt für die Hilfe und ich versuche das jetzt nochmal ganz in Ruhe. Mir geht das WM einfach so auf den Sack. Es stürzt nur ab und aufgrund einer Schramme keine Garantie mehr. Deswegen will ich das versuchen mit Android und wie man sieht wenn alles klappt scheint es ja super zu laufen.

Hoffe soweit komme ich auch gleich ;)

also ich kann zwar jetzt weder nachvollziehen, warum wm bei dir immer zusamemnbricht noch warum du wegen ner schramme keine garantie mehr hast (was hat das mit dem verwendeten bs zu tun ?) aber ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es klappt.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BrainInside

Ja hab das Problem das das HTC immer mal abschmiert und sich aufhängt etc.

Deswegen bin ich in den Vodafoneladen gegangen und wollte es einschicken damit das behoben wird. Die werte Dame meine jedoch nachdem sie sich das Handy ansah das ich die Kosten dafür selber tragen müsse da die Garantie verfallen sei. Aufgrund der Schramme wäre es ein Fallschaden der die Garantie ungültig macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...Die werte Dame meine jedoch nachdem sie sich das Handy ansah das ich die Kosten dafür selber tragen müsse da die Garantie verfallen sei. Aufgrund der Schramme wäre es ein Fallschaden der die Garantie ungültig macht

also ich weiß zwar jetzt nicht, wie die schramme zustande gekommen bzw wie groß sie ist, aber bei so ner aussage kann ich nur mit dem kopf schütteln.

geh in den laden und mach so lange terror, bis entweder die frau das auf gewährleistung (wäre mal interessant zu wissen, wie alt das hd2 ist) macht oder der chef kommt.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BrainInside

das handy ist jetz nen jahr alt! ich bin dort bald geplatzt und sie meinte ich bin da nicht der erste und sie kann das auch verstehen. sollte es über haftpflicht machen. naja mir hat es dann gereicht.

habe aber im moment folgendes problem also bin wirklich schritt für schritt durchgegangen. letzer schritt war das ich mir MAGLDR1.13 drauf gemacht habe.

also praktisch bott menü mit VolDown+Einschlalttaste dann das per USB verbinden und einfach die .exe starten und machen lassen. geht auch wieder bis 100% aber ich komme nicht in das im nächsten Schritt beschriebene MAGLDR Bottt Menü wo ich auf USB Flasher gehen soll. Bei mir kommt wieder nur der weiße Bildschrim mit dem HTC lOgo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.