Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
streety

ja aber welche spl version muss dann rauf? spielt das auch keine rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ja aber welche spl version muss dann rauf? spielt das auch keine rolle?

imho setzt du dein hd2 beim entfernen von hspl wieder in den spl ursprungszustand zurück ;)

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Hmm bin mir immernoch nicht sicher, wenn ich mit HSPL2 run jetzt eine SPL Version auswähle, welche ich auswählen soll. Wenn ich eine neuere SPL drauf habe als zu Werk, dann merken die das doch!! Wie meinst du das mit SPL und ursprungzustand? Wo denn?

Im Guide steht,man soll die SPL passend zum Rom auswählen,doch das wäre doch dumm, denn wenn da eine neue SPL drauf ist dann sieht man das . Dann merkt HTC ,dass man die SPL verändert hat. ( Ist ja komisch wenn ein Anfang 2010er Gerät ein SPL von Ende 2010 besitzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ streety

wenn du so viel panik hast, dann mach es doch einfach so:

5) Uninstallation

Only way to remove the HSPL is to flash an original SPL from SD card.

- Take any "RUU_signed.nbh" from a ship ROM and copy it to SD card.

- Rename it to "leoimg.nbh"

- Reset the device while pressing the volume down button.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Das habe ich grade, HSPL ist weg und die neuste SPL ist drauf. Diese SPL hatte ich vorher nicht drauf.Eine neuere als ich es gekauft habe. Was nun? Sagen die da nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Das habe ich grade, HSPL ist weg und die neuste SPL ist drauf. Diese SPL hatte ich vorher nicht drauf.Eine neuere als ich es gekauft habe. Was nun? Sagen die da nichts?

da spl imho über rom upgrade aktualisiert wird und du das aktuellste ?! rom drauf hast sollte das alles seine geregelten bahnen gehen :alright:

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Das wäre natürlich super. Aber bist du dir da sicher? Ich will das nicht riskieren . :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Das wäre natürlich super. Aber bist du dir da sicher? Ich will das nicht riskieren . :/

Mein Gott fast 10 Post um HSPL zu entfernen, was willst du denn nun noch, eine eidesstattliche Versicherung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Mein Gott fast 10 Post um HSPL zu entfernen, was willst du denn nun noch, eine eidesstattliche Versicherung?

So schauts aus, am besten noch notariell beglaubigt :)

Mit dem neusten HTC Rom flashst du AUTOMATISCH auch den neuesten SPL!!!!

Also ist es vollkommen NORMAL, dass du NICHT mehr den Ursprungszustand von 2010 hast. Also kann HTC auch nicht meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Wenn man ein defektes HTC zur Reparatur einsendet kann es schon mal vorkommen das es mit dem neuesten ROM und SPL wieder zurück kommt.

Ist mir jetzt schon 4 mal passiert, von daher sollte alles klar sein: kein Garantieverlust wenn es sich um "Original" Upgrade handelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc hd mini

hallo zusammen,

habe ein htc hd mini mit nem vodafone branding drauf.

wollt gern ne custom rom haben.

ich habe schon hspl runtergeladen aber da ist meine spl version nicht aufgführt und es kommt immer eine fehler meldung mit bad model id.

was brauch ich alles zum flashen?

danke im vorraus lg p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ htc hd mini

bitte erst mal das hier durchlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html

wenn du die anleitungen GENAU ! befolgst haben sich deine probleme erledigt!

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc hd mini

hi

danke für die schnelle antwort.

lese die anleitung bereits über eine std durch. hab das auch soweit alles verstanden. nur wenn ich dir vodafone rom nehme die ihm thread in der liste ist kann ich nicht updaten der balken bleibt bei 0% stehen.

habe spl:1.31.0000 drauf

kp was ich falsch mache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc hd mini

kriege das hspl schon ers ga nicht installiert... kp ich verzweifle-,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Es handelt sich hier um das HSPL für das HD2, wenn du das Handy hast, was du in deinem Profil angegeben hast, wirst du mit den HSPL hier nicht weit kommen

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=694409

Dort wird (auf englisch) erklärt wie man bei dem HDmini CustomROMs flashed, hab da nur mal kurz drüber geschaut, aber so wie ich das gesehen habe, geht das beim HDmini über SSPL.

BdT

Varmandra

Edit:

Achtung: Du brauchst dann auch ein ROM für ein HDmini!!

bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nec196

hallo habe ein problem, habe versucht auf meim hd2 android drauf zu machen nach der anleitung https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html jetzt habe ich das problem das ich das handy anmache und nur das htc logo erscheint kann nichts mehr machen und hab auch keine ahnung wie ich ein recovery mache kann mir da jemand weiter helfen ?

// hat sich erledigt bekomm nen neues von vodafone

bearbeitet von Nec196

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

Hab jetzt ewig gesucht aber nix gefunden -.-

Habe ein HTC HD 2 Mit Drei Lock, möchte nun Android installieren,

In manchen Threads steht das der Unlock nicht entfernt werden kann, was stimmt nun ? Möchte via flashen den Simlock killen ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Nec196

lesen, lesen, lesen ... !!!

es gibt im unterforum ANDROID eine anleitung fürs flashen!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190820-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_cwr_rom_flashen_04_aprl.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190337-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_nand_rom_flashen_19_mrz.html

du musst im bootloader starten und nicht nur das hd2 anmachen.

@ stive

du bist doch schon im richtigen thread.

sobald hspl auf dem hd2 ist kannst du jedes rom flashen. lies dich noch mal hier ein:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

Soweit war ich schon, nirgends eine info dass eine custom rom auch den Simlock entfernt ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Soweit war ich schon, nirgends eine info dass eine custom rom auch den Simlock entfernt ;(

ich will dich ja nicht enttäuschen aber wir sind hier beim hd2 und nicht beim iphone. :icon_bigg

hier im thread (und auch in den grundlagen) wird immer wieder erwähnt, dass du nach der installation von hspl jedes rom aufspielen kannst. :goofy:

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.