Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
masterflex18

hey,

ich suche mich jetzt schon seit paar tagen um. ich möchte gern typhoon cyanogenmod 7 v 3.0.3 auf mein HD2 flashen. weiß aber immer noch nicht genau wie.. dachte erst es geht nach dieser anleitung :

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/182582-htc_hd2_android_sd_build_nand_magldr.html

aber bin dann immer wieder auf CWM-methode gestoßen. demnach bin ich total verwirrt und weiß gar nicht mehr wie ich das machen kann...

ich hab grad mdj 4.6 als SD-version drauf (bisschen veraltet) und möchte ganz auf android umsteigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

zuerst flasht du den magldr dann ladest die cwm 3.0.2.4 runter und installierst cwm wie ein nand rom nach deiner geposteten Anleitung. Wenn das geschehen ist kannst du im magldr ins recovery menü booten und dort dann install rom via zip auswählen und dann die typhoon zip welche du vorher auf die sd karte kopieren musst auswählen und installieren. Das war jetzt eine kurzfassung, aber mit ein bisschen lesen kommst du so sicher an dein ziel!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951

Hier ist auch eine Anleitung mit allen benötigten Programmen. Hier kannst du auch CWM runterladen. Schau dir den Punkt Clean Install MAGLDR genauer an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ masterflex18

du bist nur noch nicht ins richtige unterforum gerutscht :biggrin:

wir haben extra eins für android

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/

und dann findest du hier auch was über cwr

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190820-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_cwr_rom_flashen_04_aprl.html

@ dermeister20

warum auf andere foren verweisen, wenn es auch hier leute gibt, die sich soooooo viel mühe gegeben haben um das alles zu erklären ?! :goofy:

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masterflex18

die anleitung ist super, danke dafür!!

hab jetzt noch 2 fragen und zwar. in der anleitung ist jetzt die rede von CWR und vorher hab ich immer CWM gelsen, das man das unbedingt braucht.

was ist nun was und was brauche ich?! :)

und wie ist das mit dem partitions-layout. gibt es da eine einstellung die man gut verwenden kann? ein beispiel das viele verwenden?

und ich kann die cyanogen direkt nach der anleitung flashen?

das war der letzte post ist dem "falschen" unterthema. entschuldige das.

hoffe ich kann das dann heute mal machen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo masterflex18,

mit den fragen haste mich jetzt "erschlagen".

ich in mehr so der wp7 freak und kann dir in diesen speziellen sachen über android leider keine infos geben.

rutsch einfach rüber ins android forum und poste dort bitte dein "problem" im supportthread noch mal und ich denke, dass dir da sehr schnell und kompetent weitergeholfen wird :wave:

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masterflex18

okay :)

trotzdem vielen vielen dank, du hast mir auf jeden fall weitergeholfen.

ich wende mich dann mal an die android leute und wünsch dir ein schönes we.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

okay :)

trotzdem vielen vielen dank, du hast mir auf jeden fall weitergeholfen.

ich wende mich dann mal an die android leute und wünsch dir ein schönes we.

grüße

immer wieder gern.

dir auch schönes we und gutes gelingen !

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuraj85

hi Leute brauche unbedingt Hilfe komm nicht weiter im bootloader steht HX-BC

SPL-3.03 0000 XE

MicroP(LED) 0x05

MicroP(TOUCH) 0x50

ich kriege kein anderes HSPL drauf und kein ROM, mach handy an komm sofort ins bootloader. was soll ich machen? mir ist egal was für ein ROM hauptsahe es leuft wieder

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Samuraj85

wär mal nicht ganz uninteressant zu erfahren, was du versucht hast anzustellen bzw was du alles gemacht hast. :icon_bigg

so, wie es aussieht hast du auch gar kein hspl installiert.

weiterhin hast du hast ja geschrieben:

"ich kriege kein anderes HSPL drauf"

welches war denn drauf und warum hast du es runter genommen ?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuraj85

@ Samuraj85

wär mal nicht ganz uninteressant zu erfahren, was du versucht hast anzustellen bzw was du alles gemacht hast. :icon_bigg

so, wie es aussieht hast du auch gar kein hspl installiert.

weiterhin hast du hast ja geschrieben:

"ich kriege kein anderes HSPL drauf"

welches war denn drauf und warum hast du es runter genommen ?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

hi vor langer zeit hatte ich Mdeejay_FroYo_Revolution_v._1.7_S6.1 drauf gespielt und letzte wocha wollte ich was anderes drauf spielen(MAGLDR)aber das hat nicht geklappt, wurde abgebrochen. danach konnte ich garnicht starten. dan hab ich das mit LEOIMG versucht bekamm aber auch nicht hin aber im bootloader hat sich was verändert. jetzt weiß ich überhaubt nichts habe schon vieles ausprobiert ohne erfolg :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hellmen

Ist es ausreichent wenn ich das Original O2 Rom der neuen Version wieder einspiele. Ich hatte ja auch den Bottloader geändert. Ich muß mein HTC HD2 einschicken da es immer bei gesprächen auflegt. Und die Auflegetaste ganz rechts nicht mehr einwanfrei funzelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Du musst HSPL entfernen und durch ein passendes SPL ersetzen, wenn du das neue 3.14er ROM flashst benötigst du SPL 3.03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hi vor langer zeit hatte ich Mdeejay_FroYo_Revolution_v._1.7_S6.1 drauf gespielt und letzte wocha wollte ich was anderes drauf spielen(MAGLDR)aber das hat nicht geklappt, wurde abgebrochen. danach konnte ich garnicht starten. dan hab ich das mit LEOIMG versucht bekamm aber auch nicht hin aber im bootloader hat sich was verändert. jetzt weiß ich überhaubt nichts habe schon vieles ausprobiert ohne erfolg :sad:

das klingt ja nach völligem chaos.

du hast also irgendwie froyo draufbekommen, was ja ein android rom ist. jetzt wolltest du über magldr ein anderes android rom draufmachen oder wolltest du wieder zurück zu wm6?

also ich würde an deiner stelle das hd2 erst mal platt machen und versuchen das htc stockrom einzuspielen.

anleitung hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html

wenn das dann alles wieder läuft (und du das möchtest), dann kannst du ja wieder zu android zurück.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190337-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_nand_rom_flashen_19_mrz.html

@ Hellmen

schaust mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html#post852933

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuraj85

das klingt ja nach völligem chaos.

du hast also irgendwie froyo draufbekommen, was ja ein android rom ist. jetzt wolltest du über magldr ein anderes android rom draufmachen oder wolltest du wieder zurück zu wm6?

also ich würde an deiner stelle das hd2 erst mal platt machen und versuchen das htc stockrom einzuspielen.

anleitung hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html

wenn das dann alles wieder läuft (und du das möchtest), dann kannst du ja wieder zu android zurück.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190337-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_nand_rom_flashen_19_mrz.html

@ Hellmen

schaust mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html#post852933

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

ja das ist chaos ich blick da nicht mehr durch wie mach ich den platt?

ich blick da echt nicht mehr durch

Danke schon mal für deine hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuraj85

das klingt ja nach völligem chaos.

du hast also irgendwie froyo draufbekommen, was ja ein android rom ist. jetzt wolltest du über magldr ein anderes android rom draufmachen oder wolltest du wieder zurück zu wm6?

also ich würde an deiner stelle das hd2 erst mal platt machen und versuchen das htc stockrom einzuspielen.

anleitung hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html

wenn das dann alles wieder läuft (und du das möchtest), dann kannst du ja wieder zu android zurück.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190337-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_nand_rom_flashen_19_mrz.html

@ Hellmen

schaust mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html#post852933

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc du hast mich auf eine idee gebracht und es hat geklapt habe jetzt RUU_Leo_S_Vodafone_DE_3.14.162.5_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship drauf bekommen ich könnte dich knutschen man, super vielen dank!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc du hast mich auf eine idee gebracht und es hat geklapt habe jetzt RUU_Leo_S_Vodafone_DE_3.14.162.5_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship drauf bekommen ich könnte dich knutschen man, super vielen dank!!!!

na knutschen musste mich nicht aber wenn du mal in leipzig bist kannste mir gern nen bier ausgeben :lol:

freut mich aber wirklich, dass es geklappt hat !

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hellmen

Danke für deine Hilfe @Timon14. Werde mal das letzte Original O2 Rom auf SD-Card legen und von da unter ( LEOIMG.nbh ) flashen. In der Hoffnung das alles Original wird. DANKE...

GESCHAFT !!!!

DANKE... SIEHT ALLES ORIGINAL AUS ...DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mdiri

Hallo HD2 Gemeinde,

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Hd2's. Hab hier im Forum gelesen das man das Branding durch Flashen des HSPL2/HSPL4 entfernen kann.

Welche HSPL2/4 kann ich denn nehmen ???? Das ist doch Versions abhängig ??? Wo kann ich das denn nachschauen wo die Version steht ??

Nach dem flashen des HSPL2/HSPL4 ist dann das jetzigeRom noch drauf oder mmuss ich dann auch noch ein Costum Rom flashen.

Am liebsten währe mir ja ein Original HTC ROM aber wo könnte ich es saugen .....bei htc selber????

Danke schon mal.....

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hallo HD2 Gemeinde,

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Hd2's. Hab hier im Forum gelesen das man das Branding durch Flashen des HSPL2/HSPL4 entfernen kann.

Welche HSPL2/4 kann ich denn nehmen ???? Das ist doch Versions abhängig ??? Wo kann ich das denn nachschauen wo die Version steht ??

Nach dem flashen des HSPL2/HSPL4 ist dann das jetzigeRom noch drauf oder mmuss ich dann auch noch ein Costum Rom flashen.

Am liebsten währe mir ja ein Original HTC ROM aber wo könnte ich es saugen .....bei htc selber????

Danke schon mal.....

Dirk

Hallo und Willkommen,

wenn du dich durch nachfolgende Threads gelesen hast und dann noch Fragen hast beantworten wir dir diese gern, den 100% deiner hier gestellten Fragen werden dort beantwortet!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.