Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Iver

ich hab nun fast alles versucht, aber es kommt keine Verbindung (das usb auf den Handy Monitor)

sogar auf einen anderen PC... was nun?

(ja ich weiß es sind nicht viele Infos aber ich weiß auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

ich hab nun fast alles versucht, aber es kommt keine Verbindung (das usb auf den Handy Monitor)

sogar auf einen anderen PC... was nun?

(ja ich weiß es sind nicht viele Infos aber ich weiß auch nicht mehr

Wie soll man dir dann helfen?

Windows x64?

Dann versuch den Treiber anbei!

64 Bit.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Hast du auch schon mal andere USB-Ports versucht?

Mal nach der Installation der Treiber den PC neugestartet?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Iver

Andere USB-Ports, andere PCs... Driver neu installiert (mehrmals) und PC mehrmals neu gestartet... =/

und nein, Windows 7 32 bit

Hab jetzt konkret nichts gefunden... bringt es Hardreset etwas?

wird wohl nötig sein...

_______

a :( sch....

Hardreset hat nichts gebracht :(

________

jeha :DDD wie bei HSPL... ca. 10 mal neu versucht (PC an/asu, Handy an/aus, und jetzt steht unten USB... ich hab echt nie glück :( xD

______

HSPL erfolgreich installiert. Sorry für die vielen Fragen.. ich weiß letztlich auch nicht, an was es lag, dass keine Verbindung kam, einfach mehrmals versucht

sorry und Danke euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Mach mal den Akku raus, warte ein paar Minuten, dann wieder rein und in den Bootloadermodus.

Erst wenn der Bootloadermodus erscheint, das HD2 mit dem PC verbinden.

Eigtl. sollte Windows jetzt irgendwelche Treiber installieren.Kann etwas dauern.

Was auch sein kann, das dein Kabel oder der Anschluss am HD2 einen defekt haben.

Hast du zufällig noch ein anderes passendes Kabel?

Sollte es immer noch nicht gehen, lade dir dein originales Rom runter.

Die EXE entpackst du mit 7Zip,WinRar, o.ä.

Die RUUsigned.nbh in LEOIMG.nbh umbenennen und auf eine max. 2GB große frisch formatierte SD-Karte kopieren, ins HD2 und in den Bootloadermodus starten.Nun sollte sich das Rom von der SD-Karte flashen.

MfG

EDIT: BEI DEN 3.14 ROMS BENÖTIGST DU UNBEDINGT HSPL4 ZUM FLASHEN!!!

Alles andere funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Iver

Vielen Dank noch mal :)

All diese Schritte habe ich versucht, es hat aber erst nach den ca. 10. Mal geklappt.

ich könnte schwören, ich hatte HSPL 2 als ich 3.14 installierte...

Egal, hauptsache das Handy geht jetzt wieder an, Danke noch mal für eure Hilfe.

nur leider kann ich das Handy immer noch nicht mit den PC synchronisieren, was der eigentliche Grund für die(erst Fehlgeschlagene) Neu-Installation war .. aber das ist ein anderes Thema :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Vielen Dank noch mal :)

All diese Schritte habe ich versucht, es hat aber erst nach den ca. 10. Mal geklappt.

ich könnte schwören, ich hatte HSPL 2 als ich 3.14 installierte...

Egal, hauptsache das Handy geht jetzt wieder an, Danke noch mal für eure Hilfe.

nur leider kann ich das Handy immer noch nicht mit den PC synchronisieren, was der eigentliche Grund für die(erst Fehlgeschlagene) Neu-Installation war .. aber das ist ein anderes Thema :(

Kommt den dieses PlingPlong wenn du das HD2 mit dem PC verbindest?

Geh mla in die USB-Einstellungen und deaktiviere die "schnelle Datenübetragung" unter Active Sync im Handy.

Vielleicht hift dir das.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...

ich könnte schwören, ich hatte HSPL 2 als ich 3.14 installierte...

puh, schöner Fehler.

Ich hoffe du hast es jetzt auch so gemacht und wunderst dich immer noch...

Bist du dir sicher das du hier irgend etwas gelesen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisPar

Hallo ich hätte mal eine frage wenn ich mir diese MIUI langthang NDT MIUI GINGER 2.3.3 SERIES V3 android version aufspielen möcht was benötige ich genau dazu?Wen ich denn Lick nutz kann ich verschiedene sachen dort laden aber ich weiß nicht genau welche ich dafür brauch.

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte ich mache sowas zum ersten mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo ich hätte mal eine frage wenn ich mir diese MIUI langthang NDT MIUI GINGER 2.3.3 SERIES V3 android version aufspielen möcht was benötige ich genau dazu?Wen ich denn Lick nutz kann ich verschiedene sachen dort laden aber ich weiß nicht genau welche ich dafür brauch.

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte ich mache sowas zum ersten mal

hallo,

wenn du android flashen willst, dann bist du sicherlich im android unterforum besser aufgehoben:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/

und wenn du dann schon mal dort bist kannst du dir das mal durchlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/198435-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_ueber_clk_flashen_10_aprl.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190820-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_cwr_rom_flashen_04_aprl.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190337-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_nand_rom_flashen_19_mrz.html

und wenn dann noch fragen bestehen einfach hier weiter machen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181155-hd2_magldr_nand_and_cwm_support_thread.html

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisPar

Ja danke da war ich schon hab mir auch schon alles dort durchgelesen wegen Nand CWR CLk dann versuche ich es mal dort wo du mir denn link geschickt hast danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
splash870

Hallo,

nachdem ich das Task 29 aus gefürt habe startet das HTC nichtmehr richtig wenn man es an macht steht nurnoch HTC da es kommt auch nicht die Melodie es gescheiht garnichts ! Bitte schnelle hilfe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
splash870

USB reagiert auch nichtmehr wenn ich das Handy an den PC anschließe kommt nichts -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo,

nachdem ich das Task 29 aus gefürt habe startet das HTC nichtmehr richtig wenn man es an macht steht nurnoch HTC da es kommt auch nicht die Melodie es gescheiht garnichts ! Bitte schnelle hilfe :(

versuchs doch einfach noch mal ganz in ruhe mit lesen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dextart

Halli hallo, bin seit einem Tag ein stolzer Besitzer eines HTC HD2 leider mit T-Mobile branding und ich habe Vodafone. Wollte ganz gerne auf Android flashen und die MIUI Rom drauf haben weil ich vorher nen Iphone hatte und ich das halt vom design her so ähnlich finde und ich es mir dann anpassen kann. Hab dazu schon einiges gefunden aber ich steige hier einfach nicht durch wie ich was flashe etc. Hab die Radio 2.07.51.22_2 und die ROM 1.72.111.4 falls das wichtig ist. Habe zwar schon etliche Threads durchgelesen aber irgendwie kommt immer eine oder mehrere kleine Sachen die mir ein grübeln geben. Wie und nach welcher Anleitung muss ich vorgehen damit ich Android drauf kriege und dieses hässlige Windows weg mit T-Mobile? Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

@dextart: Auch für dich gilt gleiches wie für alle anderen - sei nicht bös aber - lesen bildet!!!

Zumal du für Android leider das :falschesF bzw. den falschen Thread gewählt hast.

Du wärst hier sicher besser aufgehoben:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/

Aber auch dort gilt der gleiche Grundsatz: erst lesen, dann posten!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/184317-alle_wichtigen_anleitung_themen_posten_reinschauen.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190337-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_nand_rom_flashen_19_mrz.html

Es ist echt Schade das wir immer wieder darauf hinweisen müssen, dass ihr erst lesen sollt!

Trotzdem, schau dir ggf. vorher mal das flashen eines CustomROM an!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html

Ein sehr gutes ROM ist das Fam V23 MSVC von Dutty: https://fileserve.com/list/nafcjMF

Direktlink: Ruu_Signed_Duttys_HD2_GER-MSVC_5.23157.5.3.12_3.14_ML_Family_(V23)_Ship.7z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mazi

Hi Leute...!

Hab echt ein fettes Problem: aaaaalsooo:

ich habe auf meinem HD2 android installiert-ohne Probleme..leider war windows danach auf Englisch! Jetzt wollte ich das wieder auf deutsch machen und habe mich genau an die anleitung gehalten...! Aber....ab punkt 6 der anleitung wo es heißt: "halte die vol down und die power tate gedrückt und vorgang startet" gehts nicht mehr...!

Es erschien ein bunter bildschirm...-dann sollte man nochmal die power taste drücken- ging weiter...dann kam ein weißer bildschirm auf dem stand "not allow" und dann gings net weiter. und jetzt geht nichts mehr! wenn ich das handy anschalte steht da erst "Softwareupdate failed" und dann kommt wieder der bunte bildschirm und nichts geht mehr. kann es auch nicht mehr mit dem pc verbinden...! Was soll ich etz machen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...Was soll ich etz machen!!

das, was die Megolk in den anderem thread schon mehrmals vorgeschlagen hat : LESEN !

gut ist, dass du jetzt auch erwähnst, dass du android bei dir drauf hast. in diesem fall nämlich schau dir mal den post vom Megolk über deinen an und du findest alle wichtigen links.

der bunte bildschirm heißt übrigens immer noch bootloader :winknkiss

bevor du aber komplett verzweifelst rate ich dir dein hd2 einfach platt zu machen (stehst alles in der anleitung) und android neu (und nun auch in deutsch) aufzubauen.

weitere fragen (da du uns ja jetzt verraten hast, dass es sich um android handelt) bitte hier posten:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181155-hd2_magldr_nand_and_cwm_support_thread.html

ansonsten gilt das gleiche spiel wie im anderen thread :lol:

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mazi

weiß nicht ob das wichtig ist aber ich konnte zwischen android und windows hin und her wechseln...android war auf deutsch aber windows danach auf englisch...ich wollte windows wieder auf deutsch haben...! Verstehe nicht wasdas mit android zu tun hat ist doch auf der speicherkarte drauf...! habe jetzt auch versucht einfach ein neues rom UND das Goldkart img auf die speicherkarte zu ziehen und dann nochmal das ding zu starten aber auch erfolglos..da steht " Upgrade ROM error Please try again"...! Ich hab gleich echt nen nervenzusammenbruch :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.