Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Yasuji

Mit der anderen sd war es das selbe. Die Original HTC ROMs hab ich auch alle durchprobiert.

Garantie hab ich ja keine mehr also werde ich es zu einem Handy Laden bei mir in der nähe bringen. Oder soll ich es zu HTC einschicken?

bearbeitet von Yasuji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yasuji

Ok ich werde morgen mal in den Laden gehen. Wenn ich Glück habe könnte ich sogar noch Garantie haben oder? Das HD 2 gibts ja erst seit Juli 2009 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ok ich werde morgen mal in den Laden gehen. Wenn ich Glück habe könnte ich sogar noch Garantie haben oder? Das HD 2 gibts ja erst seit Juli 2009 oder?

Rechnung raussuchen - dann hast du Gewissheit!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yasuji

Ich hab ja keine Rechnung hab es bei ebay erstanden. Aber grade eine Anfrage an den Verkäufer gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ich hab ja keine Rechnung hab es bei ebay erstanden. Aber grade eine Anfrage an den Verkäufer gesendet.

An Hand der SN geht das doch auch irgendwie - jedenfalls wenn der Hersteller/Händler sich nicht quer stellt!

Bei ebay sollte man immer eine Rechnungskopie verlangen - für den Verkäufer stellt das doch nie ein Problem dar da es ja meist aus Vertragsverlängerungen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yasuji

Also die in dem Laden würden das Gerät nur einschicken, da ich aber keine Rechnung habe im mom, müsste ich das alles selber Zahlen.

Ist es möglich eine Goldcard über ein anderes HTC zu erstellen? Es geht ja da nur um die sd karten nummer (cid), oder?

So ich habs jetzt eingeschickt.

bearbeitet von Yasuji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Dann Frage ich nochmal Hier:

Kann mir bitte jemand Schritt für Schitt erklären wie ich mein HTC HD" wieder zum laufen bringe.

Hab vor langer Zeit versucht (ohne Wissen oder Vorkenntnisse) Android auf mein HTC zu spielen. Hab dabei anscheinend mein Handy Platt gemacht.

- Lautstärketaste nach unten + Startknop klappt passiert aber nichts

- Lautstärketaste nach unten und oben + Startknop geht auch passiert jedoch genau so wenig.

So hab jetzt nen Kartenleser für Micro SD karten und eine neue Micro SD Karte gekauft sollte in 2 Tagen bei mir sein.

Wie gehe ich wenn die zwei Sachen bei mir sind Schritt für Schritt vor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Als erstes lädst du dir das entsprechende original Rom runter, je nachdem ob es ein Provider oder ein freies HD2 ist.

Dir Roms kannste dir hier runterladen, oder aber was in deinem Fall vielleicht besser wäre direkt von der Hp von HTC.Hier musste nämlich die SN des HD2 eingeben um das Rom runterladen zu können.

Wenn du das richtige Rom runtergeladen hast, hast du ja eine Exe-Datei, diese entpackst du bitte mit WinRAR, 7Zip o.ä. ( hört sich komisch an, ist aber so).

In diesem entstandenen Ordner befindet sich ein RUU_signed.nhb, diese kopierst du aus dem Ordner raus, nennst diese in " leoimg.nbh " um und kopierst diese leoimg.nbh auf eine leere und frisch Fat32 formatierte SD-Karte.

Die SD-Karte ins ausgeschaltete HD2 -> Vol - drücken und halten und dabei einschalten. Dann der Anweisung auf dem Screen folgen, irgendwas mit grüne Hörertaste betätigen zum starten des Flashvorgang , so in der Art.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Wow eig ganz easy. Danke

Ah noch ne kleinigkleit wo finde ich die SN von meinem Handy und was ist das ?

Ah und muss ich diese Datei nach dem Neustarten vom handy drauf behalten oder kann ich sie runterlöschen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Wow eig ganz easy. Danke

Ah noch ne kleinigkleit wo finde ich die SN von meinem Handy und was ist das ?

Ah und muss ich diese Datei nach dem Neustarten vom handy drauf behalten oder kann ich sie runterlöschen ?

Die SN findest du a) auf der Verpackung vom HD2 oder B) auf dem Aufkleber in dem HD2 unter dem Akku.

Wenn alles wieder funktioniert, kannst du die Datei von der SD-Karte löschen.

Die wird nur zum flashen benötigt. Bitte überprüfe nach dem erfolgreichem Flashvorgang auch die SPL im Bootloader ob alles richtig ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Soweit erstmal vielen vielen dank bin schon weiter gekommen

noch eine dumme frage ..

ist es normal das das Handy so lange im lading zustand bleibt ?

grauer hintergrund blaue schrift: Loading. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Ich nehme mal an das du gerade das HD2 per SD-Karte flashst.

Wie lange das braucht, kann ich dir leider nicht sagen, hab auf diese Art noch nicht geflasht.

Wird aber schon so richtig sein.

Problematisch wird dann nur, wenn ne Fehlermeldung auftritt.

Lass das einfach so liegen und beobachte es.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Achso ja genau per SD

Nagut dann lass ich den mal durchlaufen vielen dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Da stimmt etwas nicht das dauert ziehmlich lange.. mit dem laden.

mein handy ist schon aus gegangen weil es so lange lädt.

habs jetzt nochmal versucht mit akku-lade gerät..

gibt es noch andere möglichkeiten das problem zu beheben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HardTerorrist

Hallo,

ich habe seit gestern ein HTC HD2 von einem Bekannten was ich mir mal anschauen sollte.Es lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten weder VOLDown Taste + Power oder nur Power es sagt garnichts mehr, habe heute nen anderen Akku getestet aber auch damit nichts.Er hat es schon versucht einzuschicken und ihm hat O2 natürlich gesagt:"keine Garantie mehr weil ne andere Rom drauf is"

Hab ich jetz irgendne Möglichkeit das Ding zurück auf Original zu bekommen oder überhaupt erstmal wieder an zu bekommen..?

Hoffe ihr habt ein paar Tips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@HardTerorrist

die frage ist ja, warum es nicht mehr an geht.

wenn du schon den akku gewechselt hast schließe ich das problem mal aus. schau dir noch mal die kontakte an, ob da alles in ordnung ist. hier im forum gibts auch nen thread dazu.

wenns an den kontakten nicht hängt, dann kannste nur noch jemanden mit entsprechender hardware suchen, der das hd2 wieder zum leben erweckt.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/199136-htc_hd2_jtag_riffbox_o_ae_besitzer_gesucht.html

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Nein liegt nicht am Akku und auch nicht an den Kontakten

ich beschreibe nochmal genau handy geht an !! weißer bildschirm HTC symbol.

Der trick mit den lautstärke taasten gehta uch in beide richtungen. nur es passiert nichts habs versucht mit dieser ROM datei aber aufg meinem display steht nur louding und das stunden lang..

was ist der nächst beste schritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HardTerorrist

danke hab mich da mal umgeschaut und kontakte sind in Ordnung. Da bleibt mir wohl nurnoch wegschicken.

Danke für die Infos.

MfG

P.S: Daniel65936 die Nachricht ging an mich deswegen auch @HardTerrorist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.