Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

Oh nicht gemerkt ^^

klemmts jetzt noch irgendwo oder kommste mit der anleitung klar?

wenn fragen sind dann raus damit !!!

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

Guten Tag

Hab mir seit 2 h etliche Foren für dieses Thema Durchgelesen aber ohne erfolg

Hab HSPL 4

2.08.HSPL drauf

Und Android SD karten version.

Das gane lief jetzt lange, da es aber nur mein 2 Handy ist hatte ich es länger nicht in betrieb.

Wollte es mal wieder Starten, nun bleibt es beim HTC Logo Hängen ohne die Roten Boot Daten anzuzeigen.

Soft und Hard reset Durchgeführt ohne erfolg ;(

Beim Starten is jeztzt beim Boot Logo 4 oder 5 Mal Viebrieren ;(

Habe auch Task29 durchlaufen lassen daraufhin hat sich son update dings geöffnet und dann HTC HD2 neustart aber immer noch keine besserung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dorango

Mahlzeit. Ich habe beim flashen vom HD2 ein Fehler gemacht.

Komme weder vor noch zurück. Wenn ich den Orginal Bootloader starte komme ich ins USB Menü nicht rein. Wenn ich es normal starte öffnet sich der Maglar Bootloader.

Möchte jetzt erstmal wieder alles auf Orginal Zustand setzen damit man das Handy überhaupt wieder nutzen kann.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Dorango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Habe auch Task29 durchlaufen lassen daraufhin hat sich son update dings geöffnet und dann HTC HD2 neustart aber immer noch keine besserung :(

Ich hatte dir ja auch gesagt, dass du NACH Task29 wieder ein Rom flashen musst... Mit Task29 hast du jetzt ja alles auf dem Gerät gelöscht. Da kann ja nichts starten...

Wenn ich den Orginal Bootloader starte komme ich ins USB Menü nicht rein.

Das heißt, wenn du im Bootloader (der Screen mit den 3 farbigen Streifen) bist und das HD2 an den PC anstöpselt erscheint nicht USB im unteren weißen Streifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dorango

@Dominic83

genau so ist es. Gibt es da eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Danke erst mal für den Link dch da ist leider mein Problem nich aufgeführt..

Ich habe kein Kabel und auch wenn ich das hätte mein PC erkennt mein Handy nicht hab ne Speicherkarte. HSPL oder HSPL 2 hab ich auch nicht auf dem Handy.

Hab SPL.

Ich habe versucht mein auf mein Handy Andorid zu machen wollte Hspl oder Hspl 2 instalieren auf meinem Handy stand dann auch WE HACKED IT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

@Dominic83

genau so ist es. Gibt es da eine Lösung?

Natürlich :suche: oder :google:mit Qualcomm Treiber HD2 füttern.

Dein Win7 erkennt aus irgendeinem Grund das HD2 nicht korrekt und installiert die Treiber auch nicht von alleine. Du musst sie selbst installieren, dann sollte es wieder gehen.

Aber wie gesagt, das hatten wir hier schon mehr als 1 Mal :)

Danke erst mal für den Link dch da ist leider mein Problem nich aufgeführt..

Ich habe kein Kabel und auch wenn ich das hätte mein PC erkennt mein Handy nicht hab ne Speicherkarte. HSPL oder HSPL 2 hab ich auch nicht auf dem Handy.

Hab SPL.

Ich habe versucht mein auf mein Handy Andorid zu machen wollte Hspl oder Hspl 2 instalieren auf meinem Handy stand dann auch WE HACKED IT

Irgendwie sind deine Ausführungen äußerst wirr...

Du schreibst, dass du kein Kabel hast und auch kein HSPL auf deinem Handy ist. Dann schreibst du aber, dass auf deinem Handy stand: We Hacked it => du hast doch HSPL drauf und auch ein Kabel, denn ohne das geht es nicht.

Schreib mal bitte hier rein, was genau in dem Screen mit den 3 farbigen balken alles steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dorango

@Dominic

Ja der Treiber ist schon drauf aber es funktioniert dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

@Dominic

Ja der Treiber ist schon drauf aber es funktioniert dennoch nicht.

Dann musst du ihn manuell entfernen und manuell neuinstallieren...

Versuchen kannst du auch das Windows Mobile Device Center deinstallieren, Pc neustarten, WMDC neuinstallieren und DANACH erst das HD2 an den PC hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Danke erst mal für den Link dch da ist leider mein Problem nich aufgeführt..

Ich habe kein Kabel und auch wenn ich das hätte mein PC erkennt mein Handy nicht hab ne Speicherkarte. HSPL oder HSPL 2 hab ich auch nicht auf dem Handy.

Hab SPL.

Ich habe versucht mein auf mein Handy Andorid zu machen wollte Hspl oder Hspl 2 instalieren auf meinem Handy stand dann auch WE HACKED IT seid dem geht mein Handy nicht mehr an.

Das einzige was geht ist der Start-Bildschirm also: Weißer Hintergrund mit grünem HTC-Symbol.

So bleibt das Handy bis der Akku lehr ist.

Wenn ich Lehrtaste nach unten und An-Knopf drücke kommt (Ohne Speicherkarte):

Rotes Kästchen:

PB81100 SS-BC

SPL-2.08.0000 8g XE

MicroP(LED) 0x05

MicroP(TOUCH) 0x50

Grünes Kästchen (kein Inhalt)

Blaues Kästchen (kein Inhalt)

Weißes Kästchen steht in der mitte Serial

Das Bleibt so lange bis der Akku lehr ist.

Wenn ich Lautstäre-Taste unten und oben plus den An-Knopf drücke

Steht dort:

This operation will delete

all your personal data,

and reset all settings

to manufacturer default.

Press VolUp to restore

manufacture default, or

press other keys to cancel.

Wenn ich wie vogegeben Lautstärke nach oben drücke

kommt ganz kurz Waiting vor.. in rot dan ganz kurz irgendwas mit Boot..

das Hamdy geht aus und sartet wieder Weißer Bildschirm grünes HTC-Symbol.

So bleibt es dann bis der Akku lehr ist.

Wenn ich einen anderen Knopf Drückestartet das Handy neu wieder weißer Bildschirm

grünes HTC-Symbol und wieder bis der Akku lehr ist.

Mit Speicherkarte:

Bei Lautstäre runter und An-Taste erscheinen wieder 4 Kästchen in 4 Farben Rot Grüm Blau Weiß.

ganz kurz das Handy schaltet um hat einen leicht grauen Hintergrund und oben mittig steht loaindg.

Bid ser Akku lehr ist hab es jetzt sogar am Akku gerät über die nacht gelassen nicht ist passiert.

Wie gehe ich weiter vor.. ?

Ist sehr schade um das Handy.

Kann ich da überhaupt noch was dran ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Habe den Beitrag vorher Ausversehen Abgeschickt das wollte ich schreiben.

Sorry war noch nicht Fertig. Den Kabel hatte ich vor einem halben Jahr erst jetzt versuch ich mein Handy wieder Hinzu biegen

hab ne micro 2 gb Speicherkarte und ein Adapter plus Kartenleser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Du hast KEIN HSPL installiert => du kannst nur ein Rom installieren, dass für dein HD2 gedacht ist => War vorher ein O2, TMobile, Vodafone Rom drauf?!

Nur ein Rom deines Anbieters kannst du per SD Karte flashen.

Du kannst dann quasi auch kein Android flashen, da man per SD Karte den Bootloader nicht ändern kann.

Kauf dir ein Kabel und wenn dein PC dein Handy nicht erkennt, dann deinstalliere das Windows Mobile Device Center, starte den PC neu und installiere es danach noch mal und stecke DANN dein HD2 an den PC.

Und grundsätzlich würde ich dir raten noch ein wenig mehr von der Materie zu verstehen versuchen. Du versuchst das Pferd von hinten und der Seite gleichzeitig aufzuzäumen... Und wenn du ja schon ein halbes Jahr auf das Handy verzichten konntest, kannst du ja auch jetzt noch ein paar Tage darauf verzichten und in der zwischenzeit hier ein bisschen suchen und lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Ok dann versuche ich es mit einem Kabel danke erstmal wenn ich eins Habe melde ich mich nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

Nun ich hab extra an meim HD2 nur HSPL aufgespielt weil ich mich in dem bereich nicht auskenn,

Welches rom sollte ich nehmen, bzw muss ich was am Radio rom ändern ?

Handy hat :

SPL.2.08.HSPL 8G XE

CotullaHSPL

Und dann hab ich einfach nur Android auf SD laufen gehabt.

Wie gesagt lag einige zeit nur herumm und plötzlich funzt es nicht mehr das gibts doch nicht ???

Also hab Task29 ausgeführt, da wurde aber laut dem Programm geupdatet nicht gelöscht o.o

Vielleicht könntet ihr mir link zu den Updates geben die ich aufspielen muss damit es weider läuft

auch wurde es mal von nem Handy Typen entsperrt, denke da wurde ein anderes Rom aufgespielt ? ka wie das geht wenn es entsperrt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

... weil ich mich in dem bereich nicht auskenn ...

dann erst mal die grundsatzlektüre:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135568-htc_hd2_wiki_begriffserklaerung_gebraeuchlicher_fachbegriffe_forum.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html

...Und dann hab ich einfach nur Android auf SD laufen gehabt. ...

wenn du das nicht zwingen benötigst mach dich erst mal mit den "normalen" flashen vertraut und dann kannst du immer noch android auf sd hinzufügen.

...

Also hab Task29 ausgeführt, da wurde aber laut dem Programm geupdatet nicht gelöscht o.o ...

das kann ich jetzt beim besten willen nicht nachvollziehen, da task29 löscht und kein update macht.

...

Vielleicht könntet ihr mir link zu den Updates geben die ich aufspielen muss damit es weider läuft...

was für updates?

ich rate dir das system komplett neu aufzusetzen.

...

auch wurde es mal von nem Handy Typen entsperrt, denke da wurde ein anderes Rom aufgespielt ? ka wie das geht wenn es entsperrt wird.

ich denk mal entsperren war nur das zauberwort um fürs flashen ne menge kohle zu verlangen.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

Wieso ? entsperrt Flashen auch das Telefon ? Im FAQ Steht ausdrücklich drinnen das Flashen nicht Entsperren ist ! darum lies ich das einem Profi machen.

Neu Aufsetzen ist doch falschen ? bzw wenn du den Restor über den MootMGR meinst hab ich bereits versucht ohne das es was nützt.

Da ich eigentlich WM so und so nicht mag werd ich nen NAND Flash auf Windows Phone 7 Durchführen.

Dieses MAGLDR v113 Wurde erfolgreich installiert nun muss ich 4 h lanbg das Rom ziehen weil ja nur auf den Filehostern geuppt wird, RS wäre deutlich besser hab nen PA ;/ naja so lad ich halt mit 15 - 20 kb/s und das wird in ca. 4 h den DL erreicht, mal sehen obs dann geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ stive

dein text ist etwas schwierig zu lesen aber ich versuchst trotzdem mal.

was meinst du denn mit entsperren? was soll denn dann deiner meinung nach mit dem hd2 passieren?

deine fragen zeigen, dass du dir die grundlagen nicht angeschaut hast. mach das bitte BEVOR du anfängst mit wp7, ansonsten wirst du an der ganzen materie keinen spaß haben !

die aktuellen wp7 rom sind auf netload.in gehostet und dort hast du als freeuser volle bandbreite zur verfügung (je nach tageszeit). die älteren wp7 rom (ohne nodo) liegen auf dropbox und hier kannst du ihmo auch deine volle, dir zur verfügung stehenden bandbreite ausnutzen.

weitere infos zu wp7 gibts im wp7 unterforum.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

Mit Entsperren meine ich Netlock Entfernen

Ich hab mir die Grundlagen alle schon mehrmals durchgelesen um herauszufinden warum meine Handy plötlich nicht mehr funzt nur weil es 2 Monate in ner ecke lag, hab alles durchgemacht ohne erfolg,

Aktuell Sauge ich von Netload mit 27,5 kb/s und nein das ist nicht meine voll bandbreite, ich hab 30 mbits/s also 30.000 kbits/s

Ein Free Hoster bietet nie Volle bandbreite -.-

Meistens hab ich an die 100 - 300 kb/s aber jetzt is es leider total lahm ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Mit Entsperren meine ich Netlock Entfernen

dazu äußerer ich mich jetzt nicht weiter, das dies nicht legal ist. antwort würdest du aber bekommen, wenn du die richtigen threads liest :eusa_shif

Ich hab mir die Grundlagen alle schon mehrmals durchgelesen...

dann verstehe ich deine probleme aus post #1816 nicht, da das in den grundlagen alles lang und breit erklärt wird

...Aktuell Sauge ich von Netload mit 27,5 kb/s und nein das ist nicht meine voll bandbreite, ich hab 30 mbits/s also 30.000 kbits/s

ich habe zwar von mbits/s und kbits/s noch nichts gehört aber davon abgesehen sind bei mir 30 mbit/s = 30720 kbit/s.

...Ein Free Hoster bietet nie Volle bandbreite ...

dann solltest du auf diesem gebiet unbedingt mal deine wissenslücken schließen :winknkiss

das alles ändert jetzt aber trotzdem nichts an deinem ursprünglichen probelm also bitte sag doch mal genau, was du als endergebnis haben möchtest und wo es GENAU hängt.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.