Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
daniel65936

So Leute hab mir jetzt ein HTC Kabel zugelegt.

Kann mir jetzt jemand die Schritte erklären die ich zu befolgen hab sprich welche Programme brauch ich um vortzufahren?

MfG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

So mein Derzeitiger status sieht so aus !

Hab HSPL 2.08 installiert hab mit Task29 alles Formatiert und hab artemis aufgespielt.

Nach 3 Mal neu Starten konnte es geladen werden. Ab und zu mal kackt das ganze handy ab ;(

Kann ich wohl nix mehr daran ändern :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

So Leute hab mir jetzt ein HTC Kabel zugelegt.

was bitte ist denn ein htc kabel :confused:

...Kann mir jetzt jemand die Schritte erklären die ich zu befolgen hab sprich welche Programme brauch ich um vortzufahren?...

welche schritte? was willst du denn machen ??

jetzt sag aber bitte nicht flashen !

@ stive

wolltest du nicht eigentlich android draufmachen? ich hatte dir doch gesagt, wo es eine p&p software dafür gibt.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

nene ich kapier nur nicht warum 1. Android nicht läuft, es wird geladen aber kackt während dem laden ab, vermutlich ne verbuggte version, drumm hab ich jetzt Winmob Artemis aber das kackt auch ständig ab ;/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Nochmal mein Problem. HSPL oder HSPL 2 hab ich nicht auf dem Handy.

Hab SPL.

Ich habe versucht mein auf mein Handy Andorid zu machen wollte Hspl oder Hspl 2 instalieren auf meinem Handy stand dann auch WE HACKED IT seid dem geht mein Handy nicht mehr an.

Das einzige was geht ist der Start-Bildschirm also: Weißer Hintergrund mit grünem HTC-Symbol.

So bleibt das Handy bis der Akku lehr ist.

Wenn ich Lehrtaste nach unten und An-Knopf drücke kommt (Ohne Speicherkarte):

Rotes Kästchen:

PB81100 SS-BC

SPL-2.08.0000 8g XE

MicroP(LED) 0x05

MicroP(TOUCH) 0x50

Grünes Kästchen (kein Inhalt)

Blaues Kästchen (kein Inhalt)

Weißes Kästchen steht in der mitte Serial

Das Bleibt so lange bis der Akku lehr ist.

Wenn ich Lautstäre-Taste unten und oben plus den An-Knopf drücke

Steht dort:

This operation will delete

all your personal data,

and reset all settings

to manufacturer default.

Press VolUp to restore

manufacture default, or

press other keys to cancel.

Wenn ich wie vogegeben Lautstärke nach oben drücke

kommt ganz kurz Waiting vor.. in rot dan ganz kurz irgendwas mit Boot..

das Hamdy geht aus und sartet wieder Weißer Bildschirm grünes HTC-Symbol.

So bleibt es dann bis der Akku lehr ist.

Wenn ich einen anderen Knopf Drückestartet das Handy neu wieder weißer Bildschirm

grünes HTC-Symbol und wieder bis der Akku lehr ist.

Mit Speicherkarte:

Bei Lautstäre runter und An-Taste erscheinen wieder 4 Kästchen in 4 Farben Rot Grüm Blau Weiß.

ganz kurz das Handy schaltet um hat einen leicht grauen Hintergrund und oben mittig steht loaindg.

Bid ser Akku lehr ist hab es jetzt sogar am Akku gerät über die nacht gelassen nicht ist passiert.

Wie gehe ich weiter vor.. ?

Habe mir jetzt ein Data-Kabel für das HTC besorgt. PC erkennt mein HTC NICHT Windows Mobile Center auch nicht wenn ich mein HTC mit dem PC verbinde startet das Handy wie gewohnt weißer Bildschrim Grünes HTC-Symbol und so bleibt es auch. -.-

Kleiner Vortschritt wenn ich mein Handy über Kabel mit dem PC verbinde und schnell auf Lautstäre runter und An-Knopf drücke erkennt mein PC das Handy (also der Ton kommt)

drau zugreifen kann ich trotzdem nicht -.-

Und nuuuun :)

MfG Daniel

bearbeitet von daniel65936

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ stive

also wenn kein bs bei dir funktioniert, dann tippe ich mal auf nen hardwareproblem aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.

die rom, die hier im forum gepostet sind, sind alles sauber also nicht "verbuggt" wie du das so schön ausgedrückt hast.

versuch es einfach noch mal!

@ daniel65936

du meinst also ein normales usb kabel :icon_mrgr

den bildschirm mit den 3 unterschiedlich farbigen streifen nennt man bootscreen und wenn du den hast, dann ist der erste schritt zum flashen doch schon gemacht. serial sollte so lange dastehen, bis du das usb kabel ansteckst, dann sollte die anzeige auf usb wechseln. funktioniert das bei dir?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

So mein Derzeitiger status sieht so aus !

Hab HSPL 2.08 installiert hab mit Task29 alles Formatiert und hab artemis aufgespielt.

Nach 3 Mal neu Starten konnte es geladen werden. Ab und zu mal kackt das ganze handy ab ;(

Kann ich wohl nix mehr daran ändern :(

nene ich kapier nur nicht warum 1. Android nicht läuft, es wird geladen aber kackt während dem laden ab, vermutlich ne verbuggte version, drumm hab ich jetzt Winmob Artemis aber das kackt auch ständig ab ;/

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

JAAAA :P

soweit klappt das ^^

und wo klemmt dann jetzt der schuh ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Noch Fragen?

drum hatte ich den post #1832 vorhin geschrieben :icon_mrgr

gruß

2f2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Ja mehr passiert auch nicht was soll ich jetzt machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC
  • 0
daniel65936

Lol -.- MEIN PC erkennt mein Handy nicht iIch weiß nicht wie ich weiter machen soll damit mein Handy wieder angeht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Lol -.- MEIN PC erkennt mein Handy nicht iIch weiß nicht wie ich weiter machen soll damit mein Handy wieder angeht ..

also vielleicht habe ich jetzt irgendwas überlesen aber unsere konversation gerade war doch folgendermaßen:

serial sollte so lange dastehen, bis du das usb kabel ansteckst, dann sollte die anzeige auf usb wechseln. funktioniert das bei dir?

JAAAA :P

soweit klappt das ^^

und wo klemmt dann jetzt der schuh ??

Ja mehr passiert auch nicht was soll ich jetzt machen ?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Oh Sorry hab mich unverständlich ausgedrückt :s

also mein soweit stimmt das aber jetzt steht auf dem Handy bei den 'Bunten Kästchen' USB aber mein PC erkennt das Handy nicht wie schaffe ich es das mein Handy wieder angeht? Das ist die Hauptfrage. Hab ja oben geschrieben wie es dazu kam das mein Handy nichtmehr angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Ah mann ich verzweifel langsam richtig -.-

So nochmal.

Handy geht nach einem verusch Android draufzuspielen nicht mehr.

Wollte früher HSPL 2 oder 4 draufladen es stand we hacked it.

Seit dem geht das Handy nicht mehr an bleibt im Start-Bildschirm.

Im Boot-Menü steht auch das es immernoch nur SPL-2 hat.

Habe jetzt ein Kabel das Geräusch das der PC mein Handy erkennt kommt.

Aber im ordner Computer finde ich mein Handy nicht und das Windows Mobile Centre erkennt mein Handy nicht. Im Boot-Menü also ich glaube so heißt das Menü (die Bunten Kästchen) steht vor dem Verbinden Serial und nach dem Verbinden USB. PC erkennt das Handy aber lässt nicht drauf zugreifen.

Meine Frage ist wie bekomm ich mein Handy wieder zum laufen?

Android ist mir erstmal unwichtig !

Bin auch zufrieden mit dem normalen Windows Programm !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ daniel65936

du hast auf deinem hd2 doch gar nix drauf, was starten könnte und drum kommst du auch nur zum "begrüßungsbildschirm" also dort hin, wo das htc zeichen steht!

wenn du das htc im bootloader startest und dann per usb kabel mit dem pc verbindest und im bootloader dann usb steht, dann kannst du doch auch auf das hd2 zugreifen.

was passiert denn, wenn du hslp oder magldr oder task29 startest ?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Ich habe diese Programme nicht wo bekomm ich die her also Hspl oder task 29 oder magldr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

ok das BS stürtzt sogar im Standby betrieb ab ;(

Habs doch alles schon mehrfach installiert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.