Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
daniel65936

@ daniel65936

was passiert denn, wenn du hslp oder magldr oder task29 startest ?

also hab jetzt task 29 runtergeladen ausgeführt

steht jetzt updating the rom image on your htc hab bei 0% naja steht kann bis 10 min dauer was machen die anderen programme und wo kann ich die downloaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ daniel65936

tu bitte dir und mir den gefallen und mach dich erst mal mit den ganzen grundlagen vertraut, die ich dir hier bereits verlinkt habe ansonsten macht das doch alles gar keinen sinn!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Keiner wird als experte gebohren ^^

Hab jetzt HSPL 2 Instaliert :D ahat geklappt und dann ahb ich task 29 ausgeführt hat geklappt

aber wieso geht mein handy immernoch nicht an ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...

aber wieso geht mein handy immernoch nicht an ?

die frage könntest du dir selber beantworten, wenn du dir mal die threads durchlesen würdest, die ich dir hier ganze zeit poste.

langsam habe ich das gefühl, dass du dir hier nen jux machst und mich veralbern willst.

was denn bitteschön soll denn bei deinem hd2 starten, wenn nix zum starten da ist ?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

Ok Sorry hab jetzt angefangen mir die sachen durzulesen tut mir leid das ich so nerve xD.

Kurze frage diese ist sogar nicht dumm:

Welches ROM würdest du mir empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

ok das BS stürtzt sogar im Standby betrieb ab ;(

Habs doch alles schon mehrfach installiert :(

Wer keine Beiträge ließt, auf Anleitungen verzichtet, Ratschläge nicht annimmt und auch mit direkten Tips nicht umgehen kann wird es nie lernen...

Wir haben dir mehrfach erklärt das du nen Fehler gemacht hast...

Sorry aber ich klinke mich hier aus.

Eins noch: "Lesen bildet!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...Welches ROM würdest du mir empfehlen ?

was empfiehlst du mir für ein auto zu kaufen ?

die frage kann man so nicht pauschal beantworten, da jeder koch das rom nach seinen ideologien zusammenstellt.

hier im forum gibts für jedes gängige rom einen eigenen diskussionsthread. lies dich dort ein und du wirst schnell merken, welches rom zu dir passt und welches nicht.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

LALALALALALA

Ich könnte tanzen springen singen und jodeln :P

Habs geschafft hätte nur von anfang an mal ordentlich lese sollen -.-

vielen vielen vielen dank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel65936

was empfiehlst du mir für ein auto zu kaufen ?

die frage kann man so nicht pauschal beantworten, da jeder koch das rom nach seinen ideologien zusammenstellt.

hier im forum gibts für jedes gängige rom einen eigenen diskussionsthread. lies dich dort ein und du wirst schnell merken, welches rom zu dir passt und welches nicht.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Ja mach ich ich dacjte nur wil du halt auch htc besitzer bist kannst du mir was empfählen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Wer keine Beiträge ließt, auf Anleitungen verzichtet, Ratschläge nicht annimmt und auch mit direkten Tips nicht umgehen kann wird es nie lernen...

Wir haben dir mehrfach erklärt das du nen Fehler gemacht hast...

Sorry aber ich klinke mich hier aus.

Eins noch: "Lesen bildet!!!"

Wie immer hätte man es nicht besser beschreiben können :respekt::danke:

Ok Sorry hab jetzt angefangen mir die sachen durchzulesen

Hättest du das schon nach dem ersten mal, als wir dich darauf hingewiesen haben getan, dann hättest du schon seit Tagen ein funktionierendes HD2... Meist hat es einen Sinn, wenn die Moderatoren auf Anleitungs- und Erklärungsthreads hinweisen. Das ist nicht nur pure Schikane, sondern es erleichtert EUCH und uns das Leben enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ja mach ich ich dacjte nur wil du halt auch htc besitzer bist kannst du mir was empfählen ^^

ich hatte die ganze zeit goatrip drauf. wenn du jetzt megolk fragen würdest, dann würde sie dir dutty empfehlen und der nächste artemis. ist halt geschmackssache.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

@ Megolk

Was soll diese äusserung ?

Hab mir alle Threads mehrmal durchgelesen und deine Ratschläge äusserten sich bis jetzt nur darin alle schritte nochmal zu wiederhohlen.

Diese Reaktion von dir ist jetzt echt nicht verständlich.

Flash versucht wenigstens lukrative ratschläge zu stellen !

Und nur zu deiner Info ich habe den Punkt :

OriginalRom aufspielen und dan Custom um fehler vorzubeugen ebenfalls befolgt also fahr mich hier nicht so an !

wenn du nicht in der lage bist etwas zum Thema beizutragen dann solltest du nicht einfach vorwürfe in den raum werfen die du nicht kennst!

Wie gesagt hab mir bereits alle threads mehrmals durchgelesen ! :nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Wie gesagt hab mir bereits alle threads mehrmals durchgelesen ! :nono:

Dann ist dir aus irgendeinem Grund auf dubiose Weise entgangen, dass wie megolk durch die Hervorhebung deiner Aussagen deutlich gemacht hat, dass Artemis NICHT mit HSPL 2.08 zusammenläuft. Darum stürzt dein Gerät auch dauernd mit Artemis ab. Es erfordert SPL 3.03.

Und rein zufällig steht das auch auf der ersten Seite im XDA Forum :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

Ich habe geschrieben dass ich genauestens befolgt habe was in der Anleitung steht weswegen ich auch in nem Post erwähnt habe das mir mein 2.08 fehler aufgefallen ist! also hab ich bereits die Richtige version installiert wie im TUT beschrieben.

Doch bei Android wird 2.08 benötigt, ich hatte die selben Absturtzprobleme mit 2.0.8 mit Android :(

@ Flash

Ja ich wollte Android aufspielen doch das bleib ohne erfolg !

Für Android auf 2.08 HSPL

Dan Task29

Dann Radio Rom

Dan Amagdlr

Dann USB Flasher dann Android installieren.

Soweit so gut, jetzt noch das problem manchmal wenn 123456 GO GO GO ! kommt startet es nicht als es

bleibt da hängen, manchmal bekomm ich nen Fatal Hit 1 Error und manchmal bootet es stürtzt aber während dem laden ab.

Meine einzige erklärung HSPL 2.08 ist nicht kompatible, wird nirgendswo genau angebeben bei den tuts welche HSPL version aber ich meine gelesen zu haben dass für android immer 2.08 HSPL gilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

@ Megolk

Was soll diese äusserung ?

Hab mir alle Threads mehrmal durchgelesen und deine Ratschläge äusserten sich bis jetzt nur darin alle schritte nochmal zu wiederhohlen.

Diese Reaktion von dir ist jetzt echt nicht verständlich.

Flash versucht wenigstens lukrative ratschläge zu stellen !

Und nur zu deiner Info ich habe den Punkt :

OriginalRom aufspielen und dan Custom um fehler vorzubeugen ebenfalls befolgt also fahr mich hier nicht so an !

wenn du nicht in der lage bist etwas zum Thema beizutragen dann solltest du nicht einfach vorwürfe in den raum werfen die du nicht kennst!

Wie gesagt hab mir bereits alle threads mehrmals durchgelesen ! :nono:

Ich hab dir hier nochmal deine letzten Postings notiert...

So mein Derzeitiger status sieht so aus !

Hab HSPL 2.08 installiert hab mit Task29 alles Formatiert und hab artemis aufgespielt.

Nach 3 Mal neu Starten konnte es geladen werden. Ab und zu mal kackt das ganze handy ab ;(

Kann ich wohl nix mehr daran ändern :(

nene ich kapier nur nicht warum 1. Android nicht läuft, es wird geladen aber kackt während dem laden ab, vermutlich ne verbuggte version, drumm hab ich jetzt Winmob Artemis aber das kackt auch ständig ab ;/

ok das BS stürtzt sogar im Standby betrieb ab ;(

Habs doch alles schon mehrfach installiert :(

Anhand dieser ist nachzuvollziehen das du eindeutig einen Fehler gemacht hast auf den wir dich hingewiesen haben!

...

wenn du nicht in der lage bist etwas zum Thema beizutragen dann solltest du nicht einfach vorwürfe in den raum werfen die du nicht kennst!...

Frechheit, den ich habe zu diesem Thema mehr als genug gesagt.

Einige Seiten weiter vorne habe ich diese Problematik schon mehrmals mit anderen Usern geklärt.

Es verlangt niemand von dir den ganzen Thread zu lesen aber die letzten Seiten sollten dir Hilfe genug geben...

Ich habe geschrieben dass ich genauestens befolgt habe was in der Anleitung steht weswegen ich auch in nem Post erwähnt habe das mir mein 2.08 fehler aufgefallen ist! also hab ich bereits die Richtige version installiert wie im TUT beschrieben.

....

:nono: Nach dem wir dich drauf aufmerksam gemacht haben das du den falschen SPL für Artemis verwendest, hast du davon definitiv nichts erzählt... :abgelehnt

Traurig, dass ich dir deine Positings vorhalten muss um dich daran zu erinnern welche Informationen du uns gegeben hast.

Also, ich würde vorschlagen du lädst dir die entsprechenden ROM's (WM oder halt Android) nochmal runter (alternative versuche ein anderes Android ROM um Fehler ausschließen zu können ggf. SD raus oder tauschen) und folgst Schritt für Schritt den Anleitungen hier aus dem Forum!

Achte zwingend auf die richtigen SPL's zu den ROM's und wenn du dann immer noch Probleme hast poste deine Frage in den entsprechenden Threads der Foren WM oder eben Android nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

@ Flash2000

Ja auch das Toolkit habe ich bereits getestet.

Hier musst ich mehrmals das Radiorom aufspielen weil nach der installation manchmal dand das die install Fehlerhaft ist

@Megolk

Nun was das nachsehen vorheriger Posts betrifft habe ich nicht nachgeschaut da ich nicht annahm das jemand das selbe problem hat

das ich den 2.08 Fehler entdeckt habe vergass ich wohl zu notieren.

Ich bin etwas ausgerastet, dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Es ist nur so wann immer man wo ein Problem hat heisst es alle TUTS durchlesen, stimmt ja die meisten tun dies nicht, aber ich habe die letzten 2 Tage nichts anderes gemacht als mir

TUTS Fürs Flashen allgemein, TUT Für Android auf NAND, TUT Für Windows Mobile Custom NAND und TUT für Windows Phone 7 NAND durchzulesen.

Nun ihr geht also davon aus das die willkürlichen abstürze wegen SPL sind.

Ich habs mit SPL 3.03 wie in der anleitung steht verscuht aber das kann doch nicht funktionieren weil SPL 3.03 ja nicht gehackt ist und nur Offizielle Roms zuälsst ? Jedenfalls bleibt so der Balken hängen und mit 3.03 HSPL hab ich die selben absturtzprobleme.

Ist jemandem die Problematik mit meinem Akku Problem aufgefallen ?

Handy Boot nur möglich wenn akku 2-5 min im gerät ist ?

Wenn ich akku rein und raus und Handy starte dann bootet es gar nicht"!

Meine mal was gelesen zu haben wie AKKU trick ? hab aber kein tut dafür gefunden ?

Also : Mein Ziel ist eigentlich Android 2.3 von Dillapse V5.0 NEU

Oder würde mir jemand eine Stabilere build empfehlen ?

Das Ganze auf NAND!

Dazu muss ich HSPL 2.08 installieren

Dann mit Task alles löschen.

Radio Rom 2.15 aufspielen

Amagdlr aufspielen auf USB Flasher gehen

Und die Android.exe ausführen ?

Genau diese schritte hab ich gemacht doch beim Booten von Android

Kackt das telefon wieder ab :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ stive

du hast das flashen aber auch wirklich alles über das toolkit gemacht oder manuell?

hast du vor dem flashen das hd2 mal komplett "sauber" gemacht?

das problem mit deinem akku habe ich gelesen aber habe das auf die software geschoben. wenn du wirklich 1:1 per anleitung flasht und dann egal bei welchem betriebssystem IMMER schwierigkeiten beim booten hast, dann ist es wohl doch eher ein hardwareproblem.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stive

Beim toolkit welches ich hatte hab ich alles bis auf sd karte formatieren da ich ja nand will :), mit alles löschn mit task oder.? Ja hab ich imer gemacht bei jedem neuaufsetzen, ich werd wohl bei wp7 bleiben das schien an besten zu laufn nur gelegentliche boot probkeme aber wenns on is dann keine probs mehr :( letzter test wird noch eine andere android version sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Beim toolkit welches ich hatte hab ich alles bis auf sd karte formatieren ...

und warum haste die nicht auch formatiert ?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.