Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
helloworld1

hey ich kriegs einfach nicht gebacken! das htc hd2 bleibt immer bei 0% stehen... :( neustart des pc habe ich auch gemacht, bat. raus und rein auch...

ich will einfach aus der goatrip entfernen und original hd2 draufspielen... hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

hast du erst HSPL entfernt???

Gruß Spyros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest hkn5050

liebe kollegen ich habe mir vor kurzen einen htc hd2 gekauft alles lief perfekt bis ich Tools Task29 gemacht habe. jetzt bleibt es hängen da zeigt es nur den htc logo. hintergrund weiß und das grüne htc logo.

hab schon mehrmals hardreset gemacht ging auch nicht warte schon seit stunden bis der zu sich kommt. aber ich hab noch nichts gesehen.

bitte hilft mir doch. da muss doch was zurück geben. ich krieg keine verbindung mit activesync und so.

bitte schreibt mich noch heute an ... und gibt mir bitte eure tipps

ich danke jetzt schonmal für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcppaulo

hoffe dass du sprite back up oder ähnliches hast und einen back up hast.

hard reset und wieder daten drauf spielen

hast für 15min arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

OMG! xD

Du bist ja nen schlauer Fuchs...

Task 29 löscht ja auch alles auf dem Gerät.

Du hast kein ROM drauf... Du musst ein ROM flashen, dann geht auch wieder alles...

SuFu etc. hätte geholfen und wird dir weiterhelfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

hoffe dass du sprite back up oder ähnliches hast und einen back up hast.

hard reset und wieder daten drauf spielen

hast für 15min arbeit

Der nächste ohne Ahnung ;D

Sorry für Doppelpost, aber ... :stupid:

:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

ich bitte euch.

Wenn man was ganz neues mit dem HD2 macht sollte man davor die Anleitungen RICHTIG-GRÜNDLICH lesen......So können wir uns Thread wie diese sparen!!

Gruß Spyros

:closed:

EDIT: Ich verschiebe mal den Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest hkn5050

wie kann ich den einen neuen rom drauf flashen wenn der keine verbindung mit dem pc bekommt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

wie kann ich den einen neuen rom drauf flashen wenn der keine verbindung mit dem pc bekommt ???

In den BootloaderModus gehen :)

Batterie raus & wieder rein

Lautstärketaste UNTEN festhalten und das Handy gleichzeitig einschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xman123

so Leudeeeeee,

nun sind in diesem Fred mittlerweile schon wieder 44 Seiten mit diversen Fragen und Antworten entstanden.

Nun kommt jemand, schreit um Hilfe, weil er die ersten Seiten durchgeklickt hat und nicht die Hilfe gefunden hat wie erhofft ( wohl zu faul die suchfunktion zu nutzen oder nicht des Lesens mächtig ), dann blättert er weiter und wird ganz kirre, weil jeder seinen hilfreichen Tipp niederschreiben will.

Dasführt unweigerlich zur totalen Verwirrung.

Ich finde, dass die Anleitung zum Thema " flashen " ansich ausführlich und verständlich formuliert ist und es nicht sonderlich hilfreich ist, dass man hier diesen Sammelthread eingerichtet hat.

Die Anleitung sollte im Forum zu oberst plaziert sein, fett markiert, zum Nachlesen und informieren. ( nur lesen, nix schreiben )

Direkt darunter den eigentlichen Sammelfred, aber immer direkt zusammen gelistet.

So finden die Leute schnell alles zusammen, nämlich die Anleitung und Hilfestellung zum flashen und darunter die Erfahrungen bzw. Tipps oder solche, die es werden sollten.

nur mal so als Gedankenanstoß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jagger92

Hallo,

ich hab jetzt ne ganze zeit immer roms ausprobiert, aber keine läuft bei mir flüssig ohne zu hängen oder ähnliches. Woran kann das liegen? Vllt weil mein handy T-Mobile branded war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Hallo,

ich hab jetzt ne ganze zeit immer roms ausprobiert, aber keine läuft bei mir flüssig ohne zu hängen oder ähnliches. Woran kann das liegen? Vllt weil mein handy T-Mobile branded war?

wenn dann liegts an deiner zusätzlichen Software die du scheinbar immer wieder draufknallst wenn ich das mal so sagen darf.....

oder Speicherkarte... schon mal formatiert?

Wärst der einzige mit dem Problem, also muss es an "dir" liegen :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jagger92

wenn dann liegts an deiner zusätzlichen Software die du scheinbar immer wieder draufknallst wenn ich das mal so sagen darf.....

oder Speicherkarte... schon mal formatiert?

Wärst der einzige mit dem Problem, also muss es an "dir" liegen :alright:

Ich mache eig immer nur Anastasia keyboard drauf und es hängt am meisten im posteingang, weil ich viele sms bekomme. SD hab ich schon mal formatiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Aber so rein logisch kann es ja nichts ein das wirklich JEDES ROM hängt....

Bei mir hing noch keins, angefangen beim 1.48 original bis hin zu Goatrip über 5.0

Das war ein verdammter langer Flash Weg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Aber so rein logisch kann es ja nichts ein das wirklich JEDES ROM hängt....

Bei mir hing noch keins, angefangen beim 1.48 original bis hin zu Goatrip über 5.0

Das war ein verdammter langer Flash Weg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jagger92

Aber so rein logisch kann es ja nichts ein das wirklich JEDES ROM hängt....

Bei mir hing noch keins, angefangen beim 1.48 original bis hin zu Goatrip über 5.0

Das war ein verdammter langer Flash Weg :-)

Ich hab eben Goatrip 5.9 neu geflasht und einfach nichts verändert. bei myphone hab ich dann SMS ausgelassen beim sync und bis jetzt läufts noch raketenschnell. mal sehen ich werde mal testen worans liegt. Wobei mir einfach die tastatur nicht so gefällt und da doch gerne eine andere hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

Moin,

kann mir jemand sagen welches stock rom ich nehmen könnte mit der neusten base und dem windows button unten links.

am besten mit der neusten base 3.14 ????!!!!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PhyniX1

Hallo

ich habe mal ne frage seit ein paar minuten ist das officelle neue artemis draussen V40

dazu steht aber noch folgendes:

GENERATION IV

Codename : SUNRISE

Only for

HTC SPL 3.03.0000 and

HTC Radio 2.15.50.14

1)Flash to your Phone HTC Stock 3.14 ROM Language

to install

-- a)SPL 3.03.0000

-- b)Radio 2.15.50.14

daraus werde ich jetzt nicht schlau

wie kann ich jetzt das aktuelle flashen oder das mein htc den geist auf gibt

Hier ein paar daten zu meinen telefon

HSPL 2.08

Phone ROM 2.14.50.04

SPL = weiß ich nicht = ist das V 36.0 von artemis drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.