Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Neho

moin leuz leider geht mein hd2 zurück -.-

scheint nen internen speicher fehler zu haben

display reagiert ab und zu nich

neu flashen, andere rom, task29 ,orginale rom alles ohne erfolg

so nun habe orginal vodafone rom drauf und wieder spl1.66.0000 drauf

somit kann ich die garantie nuten nich wahr oder habe ich was vergessen???

wie sollte der boot loader orginal aussehen ??? mit nem d2 branding ??? kann mir da einer weiter helfen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

moin leuz leider geht mein hd2 zurück -.-

scheint nen internen speicher fehler zu haben

display reagiert ab und zu nich

neu flashen, andere rom, task29 ,orginale rom alles ohne erfolg

so nun habe orginal vodafone rom drauf und wieder spl1.66.0000 drauf

somit kann ich die garantie nuten nich wahr oder habe ich was vergessen???

wie sollte der boot loader orginal aussehen ??? mit nem d2 branding ??? kann mir da einer weiter helfen ????

Dies ist ausreichend Original ROM und SPL, genau so... viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Neho

gut wunderbar ;) war mir da jetzt nicht zu 100 % sicher:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mephisto0311

Guten Morgen,

ich habe mal ein Problem. Ich habe mir vor 3 Monaten ein HD2 mit VF-branding gekauft. Hatte es mit HSPL3 geflasht um das Original-HTC-ROM draufzuspielen. Klappte auch alles Super. Jetzt muss ich es, da das Touchdisplay nicht mehr funktioniert, zurückschicken. Nun bin ich unsicher wegen der SPL-Version.

Beim flashen hat mir HSPL3 nur das 2.08 HSPL vorgeschlagen, ich konnte nix weiter auswählen. Ebenso beim "zurückflashen" schlug mir HSPL nur die 2.08 SPL vor. Ich bin mir jetzt nur unsicher, weil ja überall die SPL 1.66 für Vodafone-HTC´s steht. Ich habe auch leider vorm flashen nicht darauf geachtet was im Ursprung drauf war? Ich will halt nur ausschließen, das ich ein Problem mit der Garantieabwicklung bekomme!!! Kann mir einer helfen bzw. Licht in dunkle bringen?!?!? Danke schon mal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
realplaya7

also ist jetzt okay mit der software aber das problem iost immer wenn ich versuche hdpl zu installieren kackt er ab error 00005 kp was alles also virenscan ist aus handy synchron woran liegt es?

bearbeitet von realplaya7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kopfloser

Hy alle Miteienander :)

ich glaub ich hab Bockmist gebaut :( ich hab hier einen HD2 der mal ein O2 Gerät war. Ein Kumpel von mir hat den geflasht auf ein Original HTC ROM. Nachdem ich den aber nimmer erwische dachte ich mir das bekommst Du auch hin. Soweit, so gut.

Die Odyssee:

Es war HSPL 1.42 drauf. Ich hab ein 3.14er drauf geflasht, danach hantte ich nur noch 208MB Speicher.

Also dachte ich mir, flasht Du eben ein anderes ROM. HSPL 2.08 installiert, ohne Probleme. Der Flash hat aber nicht geklappt. Jetzt bekomme ich nicht mal mehr das originale drauf, steht bei 0%. Die LED blinkt grün, es zeigt ne SMS wo keine ist.

Momentan sieht es so aus als daß werder original, noch ein CustomROM drauf geht. Mir würde es vollkommen reichen das aktuelle HTC Rom drauf zu bekommen ohne diesen Speicherbug

Flashen von der SD - was muß da auf die Karte?

Kann mir bitte jemand helfen?

DANKE :-D

Gruß

Kopfloser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

@ Kopfloser

wenn ich mir deinen Text so durch lese komme ich zum folgendem Entschluss:

"Du kannst die angepinnte Anleitung auch nicht nur einen Millimeter gelesen haben!"

Die Antwort lautet von daher:

Gar nichts muss auf die SD - les dir einfach die Anleitung durch und mach es Schritt für Schritt!

Dann klappt das auch.

Kleiner Tipp am Rande, flashe am besten ein Custom ROM.

Bedenke aber eine halbe Stunde aufmerksam lesen und nachdenken zu Investieren - Ich spreche es nur deines Nickname wegens an :-)

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kopfloser

Hmmm...nicht einen Millimeter wäre jetzt aber übertrieben :)

Aber ich hab erkannt was das Problem war. Hab jetzt die 1.66.0000 drauf und das originale o2 wieder drauf. Ich denke mein Fehler war die falsche SPL 0000 ist original...das andere 1.66 oder was auch immer ist CustomROM.

richtig?

Aber hast Recht...lesen bringt Vorteile - doch verstehen des gelesenen ist noch besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

hab über die Win7 Update funktion einen HTC USB Treiber geladen

Was war das für ein Treiber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Was war das für ein Treiber?

Wenn du dein HD2 zum ersten mal mit deinem Rechner verbindest lädt es einen USB-Treiber runter für den Bootloader & ASync. [Auch nach einem Hardreset!!]

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hmmm...nicht einen Millimeter wäre jetzt aber übertrieben :)

Aber ich hab erkannt was das Problem war. Hab jetzt die 1.66.0000 drauf und das originale o2 wieder drauf. Ich denke mein Fehler war die falsche SPL 0000 ist original...das andere 1.66 oder was auch immer ist CustomROM.

richtig?

Aber hast Recht...lesen bringt Vorteile - doch verstehen des gelesenen ist noch besser ;)

ne nicht richtig!

SPL ist 1.66.0000

das andere ist

HSPL 1.66 (den brauch man wenn man ein CostumROM flashen will)

SPL ist der Bootloader und hat nur entfernt etwas mit CostumROM zu tun da ein CostumROM ein Betriebssystem mit einigen veränderungen ist also von eonem ORIGINAL-ROM abweicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

hallo ich bin ganz neu hier, seit heute hab ich mein hd2, und hab langsam viel verstanden nur hier nicht,,

diese ROMS hier haben nichts mit android zutun , richtig?

und was ändern sie sich z.b. mit demm vodafone ROM?

nur das aussehn oder auch mehr?

überall lese ich: es sind geschmaksachen, aber was ist der unterschied: das aussehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Hey Leute,

ich habe Goatrip 6.0 geflasht und möchte nur mal ein Riesenlob aussprechen und es denen, die es nicht haben, empfehlen! Einfach Suuuuper!!!

Wenn ich dafür jetzt im falschen Thread bin Sorry!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hey Leute,

ich habe Goatrip 6.0 geflasht und möchte nur mal ein Riesenlob aussprechen und es denen, die es nicht haben, empfehlen! Einfach Suuuuper!!!

Wenn ich dafür jetzt im falschen Thread bin Sorry!

:dankescho

Ja, du bist sicherlich im falschen Thread, aber welche Vergleichswerte hast du?

Hast du auch andere genutzt/probiert/getestet?

Ansonsten wäre ja ein "Empfehlung" recht befangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Ja, du bist sicherlich im falschen Thread, aber welche Vergleichswerte hast du?

Hast du auch andere genutzt/probiert/getestet?

Ansonsten wäre ja ein "Empfehlung" recht befangen...

Ich geb´s auf. Egal, was man hier schriebt, ob Fragen, Positives, Negatives....

Es wird alles in Frage gestellt oder es wird geschimpft, weil ein Satz im falschen Thread geschrieben steht.....

Vergesst meine Empfehlung, ich bin Doof...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ich geb´s auf. Egal, was man hier schriebt, ob Fragen, Positives, Negatives....

Es wird alles in Frage gestellt oder es wird geschimpft, weil ein Satz im falschen Thread geschrieben steht.....

Vergesst meine Empfehlung, ich bin Doof...

Hey, was ist los?

Nur weil ich dich bestätigt habe, das du im falschen Thread bist ist das doch jetzt kein Grund so schnippisch zu reagieren?

In diesem Thread gehts nun mal um HSPL nicht um GOA's ROM.

Ich hab doch nur gefragt, ab du auch andere Vergleiche hast?

Das dir das ROM gut gefällt ist doch völlig in Ordnung.

Ich habe nur ein einzigen Sachverhalt in Frage gestellt!

Nur ich und niemand anderes...

Und, geschimpft hab ich schon garnicht... ich bin die Ruhe in Person und habe hier wirklich schon viel Geduld gezeigt.

[spaß on]Das du "Doof" sein sollst kann ich nicht beurteilen, werds dir aber glauben müssen wenn du das sagst.[spaß off]

(Ich muss ja auch solche schrägen Sachen glauben wie ne 82 jährige Frau sich mit Registy udn anderen tiefen Systemeingriffen im WinMo auskennt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Hey, was ist los?

Nur weil ich dich bestätigt habe, das du im falschen Thread bist ist das doch jetzt kein Grund so schnippisch zu reagieren?

In diesem Thread gehts nun mal um HSPL nicht um GOA's ROM.

Ich hab doch nur gefragt, ab du auch andere Vergleiche hast?

Das dir das ROM gut gefällt ist doch völlig in Ordnung.

Ich habe nur ein einzigen Sachverhalt in Frage gestellt!

Nur ich und niemand anderes...

Und, geschimpft hab ich schon garnicht... ich bin die Ruhe in Person und habe hier wirklich schon viel Geduld gezeigt.

[spaß on]Das du "Doof" sein sollst kann ich nicht beurteilen, werds dir aber glauben müssen wenn du das sagst.[spaß off]

(Ich muss ja auch solche schrägen Sachen glauben wie ne 82 jährige Frau sich mit Registy udn anderen tiefen Systemeingriffen im WinMo auskennt!)

Ist ok, hab wohl überreagiert, sorry.

Dieses Forum scheint nichts für Anfänger zu sein.... Sehr schwer, hier Anschluss zu finden und wenn man mal etwas mit der SuFu nicht findet, wird es einem auch nicht unbedingt immer leicht gemacht, Hilfe zu finden.

Aber auch das gehört hier nicht her, sorry.

Ich denke, ich werd erstmal nur noch lesen und net mehr schreiben :icon_wink

Trotzdem :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

hmm,, schon, bei mir war es auch so.

gleich nach mein erstes thema war schon stress,, bissle lockere wenn es geht.

kann jemand meine frage antworten

allo ich bin ganz neu hier, seit heute hab ich mein hd2, und hab langsam viel verstanden nur hier nicht,,

diese ROMS hier haben nichts mit android zutun , richtig?

und was ändern sie sich z.b. mit demm vodafone ROM?

nur das aussehn oder auch mehr?

überall lese ich: es sind geschmaksachen, aber was ist der unterschied: das aussehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.