Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.

2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.

3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

Antwort:
    • HSPL installieren

• Task29 flashen

• StockROM falsch gewünscht flashen

• Hardreset

• CustomROM flashen

• Hardreset

• Softeset

[*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

[*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

[*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

[*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

[*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

Antwort:

Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

• passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

• ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

• SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

• die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

• SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

• HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

• die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

• nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

[*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

[*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CTHTC

...

Funktioniert leider trotzdem nicht :-(

was genau funktioniert denn nicht ??

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martin20d

The update utility can not open the request file. Please check your update utility.

Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martin20d

habe auch ein tmobile branding drauf... aber hspl ist drauf und ich habe die Datei als Admin gestartet...funktioniert trotzdem nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Hallo Leute,

ich will gerne auf mein HD2, Android flashen. Gibt es eine Möglichkeit, Android ohne magldr flashen? In einigen Anleitungen habe ich gelesen, dass man ein Costum-Rom installieren sollte. Ich dachte die ganze Zeit, dass man Andriod, wie ein normales ROM installiert, doch wie ich sehe, ist Android als 2tes Betriebssystem drauf. Ist es richtig, oder habe ich es jetzt alles verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ martin20d

welches rom willst du dir denn flashen?

passt dein hspl mit der rom version zusammen?

ggf. schau mal in die diskussionsthreads, die es für die jeweiligen rom gibt, ob du da eine antwort auf dein problem findest.

ich gehe mal davon aus, dass du die grundlagen beachtet hast also:

- aktuelle treiber installiert

- antivierensoftware und firewall ausgeschalten

- alle programm immer als admin gestartet

@ Alanm

ja diese möglichkeit gibt es und ist sogar im android unterforum angepinnt. mal bitte dort reinschauen und ggf. im entsprechenden diskussionsthread weitermachen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martin20d

Hab ich mir auch schon gedacht!

Habe HSPL 2.08 drauf gezogen. Nur stand in dem Thread wie man Kinderleicht das HD2 flashen kann, dass es eigentlich egal ist welches HSPL man nimmt. Welche Rom funktioniert denn mit welchem HSPL, wo kann man das erkennen? Danke schonmal aber sorry erstes mal ist immer bisschen schwerer...und reinlesen ist immer bisschen kompliziert... :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

... Nur stand in dem Thread wie man Kinderleicht das HD2 flashen kann, dass es eigentlich egal ist welches HSPL man nimmt.

so steht das bei uns in der anleitung drin :confused:

...Welche Rom funktioniert denn mit welchem HSPL, wo kann man das erkennen? ...

schau dir mal den diskussionsthread für das rom an, was du installieren möchtest und wirf auch mal einen blick auf die originalseite vom rom.

...und reinlesen ist immer bisschen kompliziert...

das kann ich dir aber leider nicht abnehmen und drumherum wirste da auch nicht kommen :icon_bigg

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

@ 2000flash2000

vielen dank für deine antwort!

kannste mir bitte einen kleinen tipp geben, wie man es nennt? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martin20d

So meinte ich das nicht, viele hatten die selbe Fehlermeldung aber nix was auf mich zugetroffen haben könnte!! :)

Am einfachsten wäre doch einfach eine Android rom wo eine ausführbare Datei wäre? Dann komme ich doch ums LeoCustomruu drum herum?

Auf der Seite Androidhd.roms... sieht man leider nicht wo schon eine ausfühbare Datei drauf ist... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...

kannste mir bitte einen kleinen tipp geben, wie man es nennt? :)

na klar.

das nennt sich cLK und ist hier zu finden:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/198435-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_ueber_clk_flashen_10_aprl.html

viel spaß beim flashen :icon_wink

@ martin20d

ich glaube wir reden hier gad aneinander vorbei.

du bist hier bei wp6 gelandet und darauf beziehen sich auch meine antworten aber so, wie ich das jetzt rauslese willst du zu android - oder ?!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Hey 2000flash2000

vielen Dank für deine Infos. Puuuh... wie ich sehe... muss ich noch eine Menge lernen.

Schönes Wochende

Gruß

Alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Barnetta92

hey spezies,

ich will auf meinem htc hd2 (wo wm7 drauf ist) hspl.exe öffnen und hspl draufmachen.. mein geräte device manager findet mein gerät ohne probleme aber er gibt trotzdem eine fehlermeldung aus.. bitte um antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Barnetta92,

da du bestimmt wp7 drauf hast (und nicht wm7) bist du hier ein bissel falsch. erfolgreicher wär dein anliegen im wp7 unterforum untergebracht.

trotzdem interessiert mich mal, warum du im laufenden system dein hspl ändern möchtest/musst?

weiterhin kenne ich das programm "geräte device manager" leider nicht. mir ist nur der windows phone device manager bzw das windows mobile gerätecenter bekannt. arbeitest du vielleicht mit einen von den beiden programmen?

nächster punkt:

wenn du mit dem wmgc arbeitest wird dir das nicht viel bringen, da dies für wm6 ist.

und letzte frage:

was GENAU für eine fehlermeldung erhälst du denn bei WELCHER aktion?

@ Alanm

das leben besteht aus ewigen lernen :eusa_danc

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Barnetta92

@ Barnetta92,

da du bestimmt wp7 drauf hast (und nicht wm7) bist du hier ein bissel falsch. erfolgreicher wär dein anliegen im wp7 unterforum untergebracht.

trotzdem interessiert mich mal, warum du im laufenden system dein hspl ändern möchtest/musst?

weiterhin kenne ich das programm "geräte device manager" leider nicht. mir ist nur der windows phone device manager bzw das windows mobile gerätecenter bekannt. arbeitest du vielleicht mit einen von den beiden programmen?

nächster punkt:

wenn du mit dem wmgc arbeitest wird dir das nicht viel bringen, da dies für wm6 ist.

und letzte frage:

was GENAU für eine fehlermeldung erhälst du denn bei WELCHER aktion?

@ Alanm

das leben besteht aus ewigen lernen :eusa_danc

gruß

ja meine natürlich wp7 (hab windows mobile 7 gedacht..)

und natürlich meine ich auch den windows mobile geräte manager.. ich will android draufhaben, aber das klappt nicht so wie ich das will.. ich hab wp7 auf meinem htc hd2, deswegen hab ich mich hierhin gewandt.. die fehlermeldeung lautet: USB Connect failed! Hab die Custom Rom von xboxmod drauf.. laut bootloader hab ich kein hspl.. bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

ja meine natürlich wp7 (hab windows mobile 7 gedacht..)

und natürlich meine ich auch den windows mobile geräte manager.. ich will android draufhaben, aber das klappt nicht so wie ich das will.. ich hab wp7 auf meinem htc hd2, deswegen hab ich mich hierhin gewandt.. die fehlermeldeung lautet: USB Connect failed! Hab die Custom Rom von xboxmod drauf.. laut bootloader hab ich kein hspl.. bitte um hilfe

Dieser Thread hier geht genau auf Dein Problem - was immer zu Beginn auftreten kann - ein.

Eines bleibt nämlich niemanden erspart, LESEN ... sorry, wenn ich es so deutlich schreibe.

Was hast Du denn derzeit auf Deinem Handy drauf? HSPL2?

HSPL2 wäre schon mal eine Voraussetzung, wenn dies geht und Du weißt wie es gestartet wird,

dann schließ Dein Handy nochmals am USB-Port an.

Wenn der 3farbige Monitor auf Deinem Handy erscheint "HSPL2" dann mach einen Task29 ...

Danach entscheide Dich für ein ROM und ob es mit MAGLDR oder cLK läuft.

Nun braucht es den entsprechende Bootloader ....

Eine SD-Card die entsprechenden partitioniert ist und mit EXT3/EXT4 ausgestattet ist.

Diese muss VOR der ROM Installation im Handy sein, damit sie erkannt und verwendet wird.

Dann installiere Dein ROM und lass Dich überraschen, ob es läuft ....

Wenn nicht, erstelle Deine Fragen in den entsprechenden Threads und betreibe kein Cross-Posting.

Die werden von den MODs geschlossen ...

So, und nun viel Glück ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...

und natürlich meine ich auch den windows mobile geräte manager...

also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das windows mobile gerätecenter meinst. und wie ich schon geschrieben habe funktioniert das nicht, da du kein windows mobile drauf hast sondern windows phone!

ich will android draufhaben, aber das klappt nicht so wie ich das will...

1.

warum bzw was klappt nicht?

2.

warum postest du deine frage nicht im entsprechenden unterforum?

...

ich hab wp7 auf meinem htc hd2, deswegen hab ich mich hierhin gewandt...

was du drauf hast ist relativ uninteressant dich interessiert doch wie du was anderes (android) drauf bekommst - oder ?

die fehlermeldeung lautet: USB Connect failed!

könnte viele ursachen habe aber ich tippe mal auf ein treiberproblem.

...Hab die Custom Rom von xboxmod drauf.. laut bootloader hab ich kein hspl...

das kann ich nun gar nicht verstehen. wie bekommt man denn wp7 auf das hd2 OHNE hspl?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

@ 2000flash2000

sorry, dass ich dich boch einmal nerve, aber:

kann ich jedes android rom benutzen, oder muss ich etwas bei der romauswahl beachten?

gruss

alan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

@ 2000flash2000

sorry, dass ich dich boch einmal nerve, aber:

kann ich jedes android rom benutzen, oder muss ich etwas bei der romauswahl beachten?

gruss

alan

Du kannst eigentlich jedes ROM für das HD2 nehmen musst nur aufpassen, welchen Bootloader (MAGLDR oder cLK) Du hast.

Dann das entsprechende ROM dazu und fertig ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

@ moskito-hd2

jau... alles klar...besten dank!

gruß

alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

@ moskito-hd2

jau... alles klar...besten dank!

gruß

alanm

Na, dann mal los ... :-)

Hast Du denn schon einen Favoriten ?? Bin da mal neugierig ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.