Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreMG

HTC HD2 T-Mobile ROM-Version:1.72.111.4 (T-Mobile)

Frage

Recommended Posts

• 0
Karl Mayer

LOL steht genau 1 über Dir:

Die Einträge ""LoadIconFromResDLL"" und ""SoundIconLink"" in der Registry gelöscht (HKLM/Software/HTC/VolumeOverlay)"

dann gehts!

Bitte einmal für Dummies: blush2.gif

Wie genau geht das?

Bei mir ist nämlich nach dem flashen auch das Lautsprechersymbol weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Bitte einmal für Dummies: blush2.gif

Wie genau geht das?

Bei mir ist nämlich nach dem flashen auch das Lautsprechersymbol weg!

Das ist ein Registry eintrag dem man löschen soll, dafür braucht man allerdings eine Registry-Editor, sollte aber hier zu finden sein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135380-htc_hd2_cabs_thread_alle_apps_modding_software_games.html

HKLM steht für HKEY_Local_Machine

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Das ist ein Registry eintrag dem man löschen soll, dafür braucht man allerdings eine Registry-Editor, sollte aber hier zu finden sein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135380-htc_hd2_cabs_thread_alle_apps_modding_software_games.html

HKLM steht für HKEY_Local_Machine

BdT

Varmandra

Ok, schon wieder vielen Dank für die Erklärunggood2.gif

Ich kann den Eintrag aber nicht finden, ist vielleicht schon etwas spät für mich!

Ich probiere es in ein paar Stunden noch einmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sacker

Hallo, habe gestern auch con 1.43.111.2 nach 1.72.111.4 upgedatet mit laufendem AVG unter Win7 64, alles problemlos geklappt, was mir aber erst heute morgen aufgefallen ist, ist die Tatsache dass die Tasten links am Handy der normalerweise vorher für Lautstärke laut und leise war, so scrollt er damit heute das Hauptmenü rauf und runter.

Ansonsten ist mir aufgefallen dass das SMS schreiben deutlich flüssiger geht, meine damit die Bedienung der Tastatur. Ist aber jetzt mein persönliches empfinden.

:hiding:

Tolles Forum, schau gern hier rein - schönen Tag an alle !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Ok, schon wieder vielen Dank für die Erklärunggood2.gif

Ich kann den Eintrag aber nicht finden, ist vielleicht schon etwas spät für mich!

Ich probiere es in ein paar Stunden noch einmal!

So, habe es jetzt auch endlich geschafft, Symbol ist wieder da!

War alles da, wo es sein sollte!

Was ein paar Stunden Schlaf doch so bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

e Tasten links am Handy der normalerweise vorher für Lautstärke laut und leise war, so scrollt er damit heute das Hauptmenü rauf und runter.

?? :icon_conf bei mir ist das nach wie vor Lautstärke und zwar EGAL in welchem Menü ich bin.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wilson88

Gibt es bzw macht es eigentlich irgendeinen Unterschied ob ich jetzt das 1.72 T-Mobile Rom oder das originale HTC 1.72 installiere?

Kann mir das jemand sagen?

Habe momentan Starbase V18 drauf, finde aber irgendwie das "laggt", vor allem wenn ich auf start klicke und scrolle, bei mir ruckelt das ziemlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Celle#1

Hallo.

Seit dem flashen auf T-Mobile-ROM 1.72 funktioniert bei mir Manila Birthday nicht mehr. Hat jemand das selbe problem bzw. eine Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dongo

Also will mir auch gleich das t-mobile rom draufmachen,kann ich später einfach mein altes spb backup draufziehen vom alten rom,damit e rdie gespeicherten programme wieder draufhat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Ich habe jetzt auch das neue T-Mobile-ROM aufgespielt

und muß sagen, das es mir viel besser gefällt als die alte Version,

die ich auf meinem HD2 draufhatte!

Als erstes hatte ich allerdings Probleme mit dem Aufspielen,

denn ich bekam eine Fehlermeldung mit einem Verbindungsproblem.

Danach passierte nichts, der Bildschirm meines HD2 war schön bunt,

aber sonst passierte auch nach mehreren Minuten nichts.

Ich habe dann das USB-Kabel wieder entfernt und danach wieder neu angeschlossen,

die neue Software auf’m Rechner nochmals gestartet und alles lief nun problemlos.

Das ganze dauerte nur ein paar Minuten. Ich dachte eigentlich das es länger dauern

sollte, aber nun gut.

Was ist mir nun neues aufgefallen?

Erst einmal empfinde ich nun die Verbindungsqualität beim telefonieren als sehr viel besser,

der Lautsprecher hört sich besser an und an Orten wo ich früher Verbindungsprobleme hatte

habe ich nun einen klasse Empfang.

Mein Lautsprechersymbol ganz oben in der Leiste war weg, als Platzhalter diente nur ein schwarzes

Quadrat. Nachdem ich zwei Registrierungseinträge gelöscht hatte, war es aber wieder da.

Die Anleitung steht irgendwo weiter oben. Ich finde es aber ganz schön bescheiden, das es nicht auf Anhieb funktioniert und ich hier erst rumsuchen muss!!!

Die Spiele „Bubble Breaker“ und „Solitär“ sind jetzt im Ordner „Spiele“, man braucht sie nicht mehr

in den Tiefes von Windows Mobile umständlich suchen!

„You Tube“ ist jetzt ganz offiziell mit vorinstalliert!

Der „web’n’walk“-Browser (immer noch Opera 9.7!) hat jetzt standardmäßig „Yahoo“ als Suchmaschine eingestellt.

Der Taskmanager ist jetzt als Symbol mit im Programmmenu enthalten und kann so noch einfacher auf die Direktlinks gelegt werden.

Ein Such-Widget von „bing“ ist mit im Programmmenü.

Mehr ist mir im Moment noch nicht aufgefallen, aber es scheint mir so, das das ganze System jetzt flüssiger läuft und nicht mehr so oft diese „Gedenksekunden“ hat wie die Vorgängerversion.

Alle Apps die ich vorher auch schon hatte funktionieren auch jetzt noch (warum auch nicht!?).

Ach ja, ich hatte vorher bei der T-Mobile-Hotline angerufen und mir erst einmal bestätigen lassen das die Gewährleistung bestehen bleibt, wenn ich mir das neue ROM direkt von der HTC-Homepage aus installiere. Nicht das es irgendwann mal Probleme geben sollte! Man weiß‘ ja nie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitzliwutzli

@Karl Mayer

Als erstes hatte ich allerdings Probleme mit dem Aufspielen,

denn ich bekam eine Fehlermeldung mit einem Verbindungsproblem.

Danach passierte nichts, der Bildschirm meines HD2 war schön bunt,

aber sonst passierte auch nach mehreren Minuten nichts.

Ich habe dann das USB-Kabel wieder entfernt und danach wieder neu angeschlossen,

die neue Software auf’m Rechner nochmals gestartet und alles lief nun problemlos.

Das ganze dauerte nur ein paar Minuten. Ich dachte eigentlich das es länger dauern

sollte, aber nun gut.

Hast Du den LEO restartet, nachdem Du das Kabel neu angeschlossen hast, oder die Software gestartet als Dein LEO "bunt" war ohne restart??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sacker

Nachtrag zu Post 45 - sacker !

Hallo Leute, habe in obig genannten Post geschrieben dass die Laut - Leise Taste jetzt mit Scrollfunktion belegt ist, habe jetzt durch Zufall herausgefunden an was es lag, hatte den Youtubeplay installiert weil ich noch nicht gewußt hatte dass mit dem installierten YouTubePlayer von T-Mobile jetzt auch alles super funzt und an eben diesem lag es. Habe den Youtubeplay heute morgen deinstalliert und jetzt hat die Taste wieder die Funktion die sie haben soll. (nach einem Reset mit dem roten Knopf im Batteriefach)

Nur zur Info - schönen Tag an alle !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

@Karl Mayer

Hast Du den LEO restartet, nachdem Du das Kabel neu angeschlossen hast, oder die Software gestartet als Dein LEO "bunt" war ohne restart??

Ohne Restart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foto-Graf

hallo an alle. ich hab mich nun auch mal hier angemeldet.

wir haben in der firma auch ein hd2 und bisher bezüglich des emailempfangs nur probleme.

die t-mobile damen haben mich immer damit vertröstet, dass das problem bekannt sei (weder senden noch empfangen) und es mit dem nächsten ROM update (eben dieses) behoben wird.

natürlich ist das problem nicht behoben.

ein changelog gibt es ja bisher nicht, so wie ich gelesen hab...

wüsste gerne mal, ob irgendjemand plötzlich keine probleme mehr hat - denn es scheint ja genug leute zu geben die ebenfalls keine emails empfangen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Celle#1

Grüß euch.

Ich habe in Post #49 geschrieben das Manila Birthday nicht mehr funktioniert.

Hahe das Problem gelöst indem ich eine andere Version installiert habe. Bei :google: gesucht und gefunden. Die Version aus dem Apps Thread hier hatte bei mir nicht funktioniert. Keine ahnung warum. Habe NET-Framework 3.7 drauf.

Hoffe konnte helfen.

Bis denne.

Und schönes Wochenende schonmal euch allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

hallo an alle. ich hab mich nun auch mal hier angemeldet.

wir haben in der firma auch ein hd2 und bisher bezüglich des emailempfangs nur probleme.

die t-mobile damen haben mich immer damit vertröstet, dass das problem bekannt sei (weder senden noch empfangen) und es mit dem nächsten ROM update (eben dieses) behoben wird.

natürlich ist das problem nicht behoben.

ein changelog gibt es ja bisher nicht, so wie ich gelesen hab...

wüsste gerne mal, ob irgendjemand plötzlich keine probleme mehr hat - denn es scheint ja genug leute zu geben die ebenfalls keine emails empfangen können

Funktioniert es denn per WLAN nicht oder nur von unterwegs?

Unterwegs müsste, laut T-Mobile-Hotline, das E-Mail-Paket dazugeordert werden. Danach muss man auf der Homepage von T-Mobile noch das Konto einrichten. Dann gibt es eine neue Mail-Adresse (z.B. Foto-Graf@tmo.de und dann sollte es klappen. Diese neue Mail-Adresse ist verknüpft mit Deinen privaten oder geschäftlichen Mail-Adressen und wird dann vom HD2 abgefragt. Ist alles etwas kompliziert, funktioniert aber wenn es richtig eingerichtet ist.

https://www.t-mobile.de/mms/0,9622,23933-_,00.html?WT.svl=100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foto-Graf

Funktioniert es denn per WLAN nicht oder nur von unterwegs?

Unterwegs müsste, laut T-Mobile-Hotline, das E-Mail-Paket dazugeordert werden. Danach muss man auf der Homepage von T-Mobile noch das Konto einrichten. Dann gibt es eine neue Mail-Adresse (z.B. Foto-Graf@tmo.de und dann sollte es klappen. Diese neue Mail-Adresse ist verknüpft mit Deinen privaten oder geschäftlichen Mail-Adressen und wird dann vom HD2 abgefragt. Ist alles etwas kompliziert, funktioniert aber wenn es richtig eingerichtet ist.

https://www.t-mobile.de/mms/0,9622,23933-_,00.html?WT.svl=100

per Wlan scheint es zu funktionieren.

nur unterwegs nicht.

es kann doch nicht sein, dass ich dieses email paket zwingend brauche.

zumindest wurde es bei den t-mobile damen so nicht genannt. drauf angesprochen hab ich sie im laden und auch bei der hotline und man meinte, eder email empfangen über ein frei definiertes konto müsste auch so gehen.

es kann doch net sein, dass die telekom mich zwingt meinen emailverkehr über ihren server und ihre email adresse abzuwickeln.

wenn ich einem kunde eine email schicken will, will ich dass da @unserfirmenname.de steht und nicht @tmo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

per Wlan scheint es zu funktionieren.

nur unterwegs nicht.

es kann doch nicht sein, dass ich dieses email paket zwingend brauche.

zumindest wurde es bei den t-mobile damen so nicht genannt. drauf angesprochen hab ich sie im laden und auch bei der hotline und man meinte, eder email empfangen über ein frei definiertes konto müsste auch so gehen.

es kann doch net sein, dass die telekom mich zwingt meinen emailverkehr über ihren server und ihre email adresse abzuwickeln.

wenn ich einem kunde eine email schicken will, will ich dass da @unserfirmenname.de steht und nicht @tmo...

Doch, genau so ist es! Du musst dieses Paket nehmen um Mails von unterwegs zu empfangen und zu senden. Ich persönlich empfinde es auch als Frechheit. Mein alter Anbieter war e-plus und dort brauchte ich so eine Zusatzoption nicht. Laut Hotline ist der Port für den Mailverkehr nur mit diesem Paket freigeschaltet. Ab und zu klappt es aber auch so von unterwegs, ist eine reine Glückssache. Bis ich von unterwegs meine Mails abrufen konnte dauerte es eine ganze Weile, weil ich von T-Mobile unterschiedliche Aussagen bekam. Die einen meinten es müsste mit einer ganz normalen Internet-Flat funktionieren, andere gaben eine Störmeldung an die Technik weiter, wieder andere gaben weitere Tipps die leider nur in die Sackgasse führten. Letztendlich habe ich es auf der T-Mobile-Seite selber gefunden und habe dann speziell danach bei der Hotline gefragt. Nach einigen Weiterverbindungen habe ich endlich eine Dame am Telefon gehabt, die mir eine richtige Aussage geben konnte: es klappt nur mit diesem E-Mail-Paket von unterwegs!

P.S.: Die Antwort-E-Mail-Adresse kannst Du einstellen (z.B. für die geschäftliche Adresse)!

bearbeitet von Karl Mayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dongo

Sind eigentliich die patches auch mit drauf(sprich kMERAUPDATE;SMS UPDATE USW:::)quais auf dem neuesten stand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zelch

Hallo, bin auch neu hier.

An alle, die Microsoft My Phone nutzen:

Diese App war bei mir nach dem Update nicht mehr installiert. Muss per Hand nach installiert werden!

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.