Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreMG

HTC HD2 T-Mobile ROM-Version:1.72.111.4 (T-Mobile)

Frage

Recommended Posts

• 0
messemer

Hallo Zusammen,

ich verfolge das HD2-Forum schon seit einigen Wochen und möchte mich bei allen für die wirklich hilfreichen Tipps und Tricks bedanken.

Ich habe gestern das neue T-Mob-Rom eingespielt und habe den Eindruck, dass alles etwas flüssiger und stabiler läuft. Der einzige Bug, der mir bisher auffiel ist die Sache mit dem Lautsprecher-Icon, für die es aber zwischenzeitlich ja auch schon einen Work-around gibt.:erledigt:

Enttäuscht bin ich etwas hinsichtlich der Tastatur. Hier hat sich nichts wesentliches zum Positiven gewendet.

Nun aber zu meiner Frage: Ich wollte den Chainfire-Grafik-Patch aufspielen, erhalte aber sofort die Fehlermeldung "Installation von Chainfire-HD2 ... fehlgeschlagen". Mich würde nun interessieren, ob die Installation scheitert, weil die neuen Grafiktreiber bereits in der neuen T-Mob-Rom-Version drin sind oder ob T-Mob das blockiert oder ob ich einen Fehler gemacht habe.

Ich möchte gleich vorweg sagen, dass ich mit der Installation gar nicht so weit gekommen bin, dass ich den Fehler mit der (fälschlichen) Installation auf die Speicherkarte begehen hätte können. Daran liegt's also nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus und macht bitte weiter so!:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kamizu

@Foto-Graf

Hi,

push mail geht auch mit anderen Server wie z.B. Google ...funzt auch mit T-Mobile ...

Gruß Kamizu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raeuber

hat alles super geklapt heute rom von htc homepage gezogen

der fehler mit dem lautsprecher symbol war auch nicht mehr !!

nettes und hilfreiches forum komm gern mal wieder

biba RAEUBER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foto-Graf

Doch, genau so ist es! Du musst dieses Paket nehmen um Mails von unterwegs zu empfangen und zu senden. Ich persönlich empfinde es auch als Frechheit. Mein alter Anbieter war e-plus und dort brauchte ich so eine Zusatzoption nicht. Laut Hotline ist der Port für den Mailverkehr nur mit diesem Paket freigeschaltet. Ab und zu klappt es aber auch so von unterwegs, ist eine reine Glückssache. Bis ich von unterwegs meine Mails abrufen konnte dauerte es eine ganze Weile, weil ich von T-Mobile unterschiedliche Aussagen bekam. Die einen meinten es müsste mit einer ganz normalen Internet-Flat funktionieren, andere gaben eine Störmeldung an die Technik weiter, wieder andere gaben weitere Tipps die leider nur in die Sackgasse führten. Letztendlich habe ich es auf der T-Mobile-Seite selber gefunden und habe dann speziell danach bei der Hotline gefragt. Nach einigen Weiterverbindungen habe ich endlich eine Dame am Telefon gehabt, die mir eine richtige Aussage geben konnte: es klappt nur mit diesem E-Mail-Paket von unterwegs!

P.S.: Die Antwort-E-Mail-Adresse kannst Du einstellen (z.B. für die geschäftliche Adresse)!

ich bin aber mit meinem milestone auch bei der telekom und kann emails ohne diese option empfangen...

wäre schön, darüber eine technische aussage eines telekom mitarbeiters zu bekommen. am besten schriftlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andybotty

Ich glaube da hilft kein technischer Mitarbeiter, sondern ein Marketing Mitarbeiter weiter.

So wie ich das verstanden habe, hängt das vom Vertrag ab. Bei den Verträgen, bei denen die Internetflat dabei ist, ist wohl auch Mail dabei. Wenn man die Internetflat zubuchen muss, muss man wohl auch Email extra mitbestellen.

Ich habe neulich extra nachgefragt, da ich jetzt die Combi Flat M bestellt habe. Damit ist Email wohl möglich.

In irgendeinem Tread hat Starbase mal was dazu geschrieben. Der wusste zumindest bei seinem Vertrag bescheid. Evtl. ihn mal per PN fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Alles mit dem "T-" davor ist in letzter zeit etwas komisch geworden:

T-Online kann man sein Postfach nicht über POP3 abrufen, wenn es sich bei dem Internetzugagn nicht um einen von T-Online handelt. (außer man zahlt extra)

T-Mobile macht auch eine schmu mit dem E-mail abrufen, T-Mobile-Email geht, andere gehen mal und mal nicht, weil die die Ports dafür dicht gemacht haben.

Ich hoffe das solch ein Blödsinn nicht Schule macht, Ports für Peer2Peer usw dicht zu machen ist eine Sache, da das meist in einem illigalem Bereich angesiedelt ist, aber Ports für Email-Clients, bzw IP-Bereichssperren ausser dem eigenem,...ärgerlcih für den Kunden gewinnsteigernt für "T-":

Wenn sie das (wieder) haben wollen, kein Problem, macht 5 Euro!

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leotetje

Hi, ich bin neu hier.

Wo genau befinden sich die 2 Reg KEys, die gelöscht werden müssen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leotetje

Hi, bin neu hier.

kannst du mir sagen wo genau ich die 2 Reg KEys finde um sie zu löschen?

danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

Die Einträge ""LoadIconFromResDLL"" und ""SoundIconLink"" in der Registry gelöscht zu finden unter HKLM/Software/HTC/VolumeOverlay"

WEnn Du mit der Aussage nichts anfangen kannst, lass die Finger davon! Das ist nicht böse gemeint, nur kannst Du da auch viel kaputt machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dongo

Bei mir läßt der equalizer sich nicht mehr einschalten!

Bei euch auch so??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

Mir ist nochwas aufgefallen.

Beim Versand einer SMS wird seit der neuen ROM Version bei mir oben angezeigt SMS erfolgreich versendet. Das ist bei mir def. neu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dongo

Stimmt,bei mir auch,deas symbol bekomm ich auch net weg,finds nervig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

Auf die Leiste mit dem Finger, dann verschwindet es. Ich such mal ob man einstellen kann, dass es nach xx Zeit automatisch weggeht..

Find ich soweit ganz gut, das hatte ich bisher vermisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dongo

habe noch das problem das der equalizer sich nicht mehr einschalten läßt seit dem update!Und wenn man auf "lautlos"geht profile,danach wieder auf viebrieren mit ton,zeigt e rmir oben irgendwelche hieroglyphen an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gregorsch

auch ich habe nach dem update des ROM ein Problem mit der Lautstärkenregulierung.

Kann die Lautstärke nicht mehr über meine Seitlichen Knöpfe bedienen.

Ich habe zwar das Lautsprechesymbol kann aber nirgendwo im Menü etwas finden wo ich die Lautstärke regeln kann.

Wie weise ich den Seitlichen Knöpfen die Lautstärkeregulierung zu? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

Mir ist bei dem Rom aufgefallen, das beim Browser die Mobilen Webseiten (z.B. wap.bild.de) viel zu groß angezeigt werden.

Kann man das irgendwie ändern? Ist voll nervig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Mir ist bei dem Rom aufgefallen, das beim Browser die Mobilen Webseiten (z.B. wap.bild.de) viel zu groß angezeigt werden.

Kann man das irgendwie ändern? Ist voll nervig...

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren,

ob man über "opera:config" die Bildqualität, gerade auf der oben erwähnten Seite,

einstellen kann - und wenn ja, dann wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

Außerdem kommt jedes mal die nervige Frage, ob ich online gehen will obwohl ich schon permanent online bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
A-780

Ich meine das nach dem aufspielen des neuen ROM´s der Akku nicht so lange hält bei gleicher Nutzung wie mit dem Alten...

Kann das einer bestätigen? Bilde mir das nicht ein...maximal 2 Tage dann ist Sense. Vorher kam ich auf 3-4 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Celle#1

Ich meine das nach dem aufspielen des neuen ROM´s der Akku nicht so lange hält bei gleicher Nutzung wie mit dem Alten...

Kann das einer bestätigen? Bilde mir das nicht ein...maximal 2 Tage dann ist Sense. Vorher kam ich auf 3-4 Tage.

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Bei mir hält der Akku sogar länger als mit der alten T-Mobile-ROM-Version. Ich bin mit der neuen voll zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.