Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreMG

HTC HD2 T-Mobile ROM-Version:1.72.111.4 (T-Mobile)

Frage

Recommended Posts

• 0
Karl Mayer

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Bei mir hält der Akku sogar länger als mit der alten T-Mobile-ROM-Version. Ich bin mit der neuen voll zufrieden.

Kommt mir auch so vor, hält länger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitzliwutzli

So, ich habe es jetzt geschafft das neue ROM aufzuspielen. Ich habe einen anderen Rechner genommen, auch mit Win7 64Bit, da hat es sofort gefunzt.

Soweit funktioniert alles, nur bei der Texteingabe bei SMS, Notizen oder ähnliches, kann ich keine Texteingabeeinstellungen mehr machen. Egal was ich einstelle, es kommt immer die Autovervollständigung. Bei Eingabe von SerNr. und Passwörtern sehr hinderlich.

Kennt jemand das Problem, und wenn ja, wo kann ich da was korrigieren??

Gruß

Hitzli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dongo

Bei mir auch,aber minimal.

Habe erst mal ne Mail an HTC geschrieben warum mein Audioverstärker sich nicht mehr einschalten läßt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

So, ich habe es jetzt geschafft das neue ROM aufzuspielen. Ich habe einen anderen Rechner genommen, auch mit Win7 64Bit, da hat es sofort gefunzt.

Soweit funktioniert alles, nur bei der Texteingabe bei SMS, Notizen oder ähnliches, kann ich keine Texteingabeeinstellungen mehr machen. Egal was ich einstelle, es kommt immer die Autovervollständigung. Bei Eingabe von SerNr. und Passwörtern sehr hinderlich.

Kennt jemand das Problem, und wenn ja, wo kann ich da was korrigieren??

Gruß

Hitzli

Bei der Tastatur ist links ein Button, mit dem Du die Texterkenneung ein- und ausschalten kannst (auch dauerhaft!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitzliwutzli

Bei der Tastatur ist links ein Button, mit dem Du die Texterkenneung ein- und ausschalten kannst (auch dauerhaft!).

Wenn man richtig schaut findet man auch was. Danke, es funzt :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Recon90

Wie viel Ram hat das neue t-mobile Rom? 576?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pemeli

Hallo zusammen,

nachdem es offensichtlich keine Probleme mit dem neuen ROM gegeben hat, habe ich mich auch mal an ein ROM-Flash gewagt.

Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Die AS-Verbindung war vorhanden und der Update lief auch gut an. Nach kurzer Zeit wurde der Bildschirm am HD2 bunt und am PC sollte der Fortschrittsbalken den Verlauf anzeigen. Soweit sah alles o.k. aus, aber es passierte nichts, auch vom blauen Fortschrittsbalken war am PC nichts zu sehen. Nach ca. 2 Min. erscheint am PC die Meldung, dass keine Verbindung zwischen PC und HD hergestellt werden kann. Es soll die USB-Verbindung geprüft werden. Die ist aber vorhanden! Es wurde mir zu Beginn ja auch die aktuelle ROM-Version (1.43...) auf dem PC angezeigt.

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Hallo zusammen,

nachdem es offensichtlich keine Probleme mit dem neuen ROM gegeben hat, habe ich mich auch mal an ein ROM-Flash gewagt.

Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Die AS-Verbindung war vorhanden und der Update lief auch gut an. Nach kurzer Zeit wurde der Bildschirm am HD2 bunt und am PC sollte der Fortschrittsbalken den Verlauf anzeigen. Soweit sah alles o.k. aus, aber es passierte nichts, auch vom blauen Fortschrittsbalken war am PC nichts zu sehen. Nach ca. 2 Min. erscheint am PC die Meldung, dass keine Verbindung zwischen PC und HD hergestellt werden kann. Es soll die USB-Verbindung geprüft werden. Die ist aber vorhanden! Es wurde mir zu Beginn ja auch die aktuelle ROM-Version (1.43...) auf dem PC angezeigt.

Woran kann das liegen?

War bei mir genauso, habe das USB-Kabel neu angeschlossen und noch einmal die Installation gestartet. Hat dann alles in ein paar Minuten geklappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pemeli

Nee, klappt nicht. Habe alles noch einmal neu angeschlossen und beide Rechner neu gestartet. Das Mobile-Gerätecenter zeigt auch an, dass die Geräte verbunden sind. Nach den Update-Bestätigungsabfragen das gleiche Bild: Der Bildschirm vom HD2 wir bunt, das Mobile-Gerätecenter verschwindet und - nichts mehr. Wieder nach ca. 2 Min. der Hinweis 260, dass die USB-Verbindung überprüft werden soll. Das ist an dieser Stelle so wie so Blödsinn, weil bei diesem HD2-Zustand das Gerätecenter keine Verbindung mehr herstellen kann. Gut ist nur, das das HD2 mit einem Softreset (Akku raus und rein) wieder hergestellt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Nee, klappt nicht...

Hm, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Aber ich bin sehr zuversichtlich, das hier bald jemand "vorbeikommt", der eine Lösung hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitzliwutzli

Guckst du #27. Ich hatte das gleiche Problem. Bei einem anderen Rechner hatte es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mosquito1982

bei mir hat das upgrade mit windows vista (64 bit) problemlos geklappt.

nun zu meinem problem: vor dem upgrade habe ich meine kontaktdaten mit "microsoft my phone" gesichert.

nach dem upgrade finde ich nun den menüpunkt mit "myrcosoft my phone" nicht mehr, um die kontaktdaten wiederzuerlangen.....

wenn ich die seite auf dem rechner aufrufe, finde ich auch keinen option, die daten irgendwie auf mein handy zu übertragen.

wie komme ich nun an die kontaktdaten wieder ran?

edit: habe gerade eine seite vorher gelesen, dass ich "mycrosoft my phone" per hand nachinstallieren muss. einfach über den marketplace ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

Hallo,

ich wollte mein HD2 auf T-Mobile zurückflashen. Ursprünglich war es T-Mob gebrandet, hatte es aber geflashed.

Jetzt wollte ich wissen welche HSPL ich draufmachen soll damit es nicht auffällt, dass da mal ein anderes ROM drauf war.

kann mir das jemand sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Hallo,

ich wollte mein HD2 auf T-Mobile zurückflashen. Ursprünglich war es T-Mob gebrandet, hatte es aber geflashed.

Jetzt wollte ich wissen welche HSPL ich draufmachen soll damit es nicht auffällt, dass da mal ein anderes ROM drauf war.

kann mir das jemand sagen?

Sollte die 1.66 gewesen sein, ist zumindest die für das aktuelle 1.72.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Hallo,

mein Schwiegervater hat sich auch ein HD2 gekauft, weil er meins so toll fand. Er eines von t-mobile.

Kann mir jemand sagen welche Dateien es sind, die beim Booten und Runterfahren die T-Mobile-Bilder zeigen ? Er möchte das ich diese für ihn ersetze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Hallo,

mein Schwiegervater hat sich auch ein HD2 gekauft, weil er meins so toll fand. Er eines von t-mobile.

Kann mir jemand sagen welche Dateien es sind, die beim Booten und Runterfahren die T-Mobile-Bilder zeigen ? Er möchte das ich diese für ihn ersetze.

Es gibt beim Starten drei Bilder:

1. der Splashscreen, kann man nur über ein Tool eins erstellen und dann wie ein ROM ins Handy flashen.

2. (glaub ich) welcomehead.png liegt im Windows Ordner.

3. LEO_animated.gif liegt auch im Windwos Ordner

2 und 3 könne in der Anzeigereihenfolge anderherum sein, zudem können die Bilder auch anders heißen, da gibt es eine RegKey für, dort ist auch der Startsound mit angegeben, weis ich jetzt aber so aus dem Kopf nicht wo der liegt.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oldHD2man

Hier kurz meine Erfahrungen:

Lief alles mit Windows XP und ActiveSync prima. Vorher Flugmodus einschalten (Telefon aus), alle Programme im Task Manager schließen, Akku voll aufladen.

Versionen:

Betriebssystemversion: 5.2.21889 (21889.5.0.87)

Manila-Version: 2.5.20121429.0

ROM-Version: 1.72.111.4 (86525) GER

ROM-Datum: 04/02/10

Funkempfängerversion: 2.07.51.22_2

Protokoll-Version: 15.32.50.07U

Neue Kameraversion: 6.26 Build 1922.3428

Startmenü:

YouTube und Task Manager Icon neu, dafür fehlt der Task Manager jetzt in Einstellungen-Andere.

Installiert ist schon NETFramework 3.5 (oder sogar 3.7?).

Von den HotFixes braucht man nur noch 3 für die Version 1.72.111.4:

- Facebook-Alben

- Music Stability

- Car Kit Mode function enhancement

Erster Eindruck:

- Termine im Kalender werden zuverlässig dargestellt

- Telefon: Sprachqualität besser

- Akku: ? (Keine wesentliche Änderung)

- Die Speicherkarte wurde jetzt umbenannt in "Speicherkarte", vorher "Storage Card". Man muss die Links zu Programmen auf der Speicherkarte, die man nicht neu installieren muss (z.B. TomTom oder Mobile Navigator 7), anpassen.

Ich teste weiter und werde berichten... :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skox

hey leute!

Hab grad zum ersten mal ne sms von tmobile gekommen mit dem inhalt:

"Lieber Kunde, gleich erhalten sie ein kostenloses sw-update für ihr t-mobile hd2. ihr t-mobile"

weiß jetzt gar nicht was ich davon halten soll.

installiert sich das von selbst?

brauch ich das überhaupt wenn ich ein gut funktionierens goatrip rom drauf hab?

kann ich es einfach ignorieren?

.

.

.

hilfe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andybotty

Welche SW-Version hast Du denn aktuell drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skox

hab vor 2 monaten das drauf gemacht

_HTC_HD2_RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship

Goatrip.4.3_Modded

bin eigentlich ganz zufrieden damit. mich interessiert halt wie das sw update mich erreicht, per mms?! und dann, ob mein goatrip dann unangetastet bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.