Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreMG

HTC HD2 T-Mobile ROM-Version:1.72.111.4 (T-Mobile)

Frage

Recommended Posts

• 0
andybotty

Ich denke ein Update ist für eine MMS zu groß.

Hattest Du vorher schon das 1.72.111.4 drauf?

Evtl. wollen die Dich nur darüber informieren.

Würde mich mal interessieren, was noch passiert. Halte mich/uns mal auf dem Laufenden.

Ich habe mein HD2 seit Freitag und ab 27. den T-Mob Vertrag laufen. Eigentlich wollte ich möglichst bald auf Goatrip umsteigen. Wenn es Probleme geben sollte werde ich mit dem Goatrip noch warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Ich habe heute wieder einmal versucht über START - EINSTELLUNGEN - ANDERE - SOFTWARE UPDATE ein Update von T-Mobile zu bekommen.

Habe immer eine SMS mit einer negativen Meldung bekommen - bis heute!

Heute kam gleich danach eine Systembenachrichtigung in Form einer SMS mit der Mitteilung "Geräteverwaltungsaufgabe abgeschlossen".

Ich muss zugeben, das ich bis jetzt aber keine Änderung bemerkt habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

@ Karl Mayer

Über diesen Menüpunkt wirst du niemals ein Firmwareupdate bekommen.

Dieser Menüpunkt gleicht nur ein paar Programme ab und schaut ob es neuere Versionen davon gibt.

Aber im großen und ganzen kann man diesen Menüpunkt einfach nur vergessen, da er nichts bringt(war auch schon beim Samsung Omnia so, da gabs auch nichts).

Was ich komisch finde, ich hab das HD2 von T-Mobile und hab aber bis jetzt diese besagte SMS noch nicht bekommen, naja auch egal, mal überraschen lassen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skox

Ich denke ein Update ist für eine MMS zu groß.

Hattest Du vorher schon das 1.72.111.4 drauf?

Evtl. wollen die Dich nur darüber informieren.

Würde mich mal interessieren, was noch passiert. Halte mich/uns mal auf dem Laufenden.

Ich habe mein HD2 seit Freitag und ab 27. den T-Mob Vertrag laufen. Eigentlich wollte ich möglichst bald auf Goatrip umsteigen. Wenn es Probleme geben sollte werde ich mit dem Goatrip noch warten.

hm weiß gar nicht mehr ob ich das 1.72 hatte :/^^

naja bis jetzt ist aber nichts passiert, von wegen "gleich erhalten sie ein kostenloses sw-update" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

@ Karl Mayer

Über diesen Menüpunkt wirst du niemals ein Firmwareupdate bekommen...

Hey! Ich habe nichts von Firmwareupdate geschrieben! :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Ich habe heute wieder einmal versucht über START - EINSTELLUNGEN - ANDERE - SOFTWARE UPDATE ein Update von T-Mobile zu bekommen.

Hmm, also ich lese das jedenfalls daraus.

Was sollte den T-Mob sonst updaten??

Brauchen das ja jetzt nicht endlos zu diskutieren.

Das wichtigste ist ja das dieses Menü komplett überflüssig ist, meiner Meinung nach.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Copyrepairman

Hmm, also ich lese das jedenfalls daraus.

Was sollte den T-Mob sonst updaten??

Brauchen das ja jetzt nicht endlos zu diskutieren.

Das wichtigste ist ja das dieses Menü komplett überflüssig ist, meiner Meinung nach.

MfG

Dann muss ich Dir leider wiedersprechen, denn heute gab es für mein HD2: "HD2_2_10" genau über diese Funktion.

Fragt aber nicht was sich geändert hat - Ich hab keinen unterschied bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JohnMK

HTC zeigt 2 neue Updates an.

https://www.htc.com/de/supportdownloadlist.aspx?p_id=297&act=sd&cat=all

This update for HTC HD2 (O2) improves the handling of annually repeated calendar events.

Datum : 2010-07-19

Kategorie : Update

Herunterladen

Update für HTC HD2 – Neues Update für SMS-Funktionen

Mit diesem Update für das HTC HD2-Messaging können Sie durch sofortige Benachrichtigungen immer Kontakt halten mit Ihrer Familie und Ihren Freunden. Es war immer schon wichtig, den Kontakt zu behalten, und dieses Update ermöglicht genau das: schnelles und zuverlässiges SMS-Messaging.

Datum : 2010-07-05

Kategorie : Update

Herunterladen

Zwar nicht direkt T-Mobile, aber komischer Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oldHD2man

Leute,

nach dem Flashen des T-Mobile ROMs 1.72.111.4 kommt ab und zu das Telefon nicht in den Vordergrund, wenn ein Anruf kommt.

Ich kann dann zwar das Telefon holen, indem ich auf das Icon tippe (habe ich auf einen Direktlink auf dem Home Screen gelegt) und läßt sich normal bedienen. Auffällig ist nach dem Ende des Telefonats dann auch, dass ich nicht wieder im Home Screen lande, sondern bei den Favoriten, die ich aber vorher gar nicht geöffnet hatte. Komisch ...

Bei der Auslieferungsversion 1.43.111.2 habe ich das nicht gehabt.

Ist das bei euch auch so? Wie kann man das wieder ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Leute,

nach dem Flashen des T-Mobile ROMs 1.72.111.4 kommt ab und zu das Telefon nicht in den Vordergrund, wenn ein Anruf kommt.

Ich kann dann zwar das Telefon holen, indem ich auf das Icon tippe (habe ich auf einen Direktlink auf dem Home Screen gelegt) und läßt sich normal bedienen. Auffällig ist nach dem Ende des Telefonats dann auch, dass ich nicht wieder im Home Screen lande, sondern bei den Favoriten, die ich aber vorher gar nicht geöffnet hatte. Komisch ...

Bei der Auslieferungsversion 1.43.111.2 habe ich das nicht gehabt.

Ist das bei euch auch so? Wie kann man das wieder ändern?

Ja das Problem hab ich auch ab und zu, ist zwar nervig wenn es da ist aber na gut muss man mit leben wenn man sich nicht ein anderes Rom draufmachen will.

PS: hast du irgendwelche Mods drauf die an dem Screen des Dialers/IncomingCall was verändern oder ist alles normal??Ich frage nur da ich den Anastasia-Dialer von Dinik drauf hab und ich ab und zu schon mal dachte das es von dem kommt.

So richtig testen kann ich das auch nicht, da es nur ab und zu passiert.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oldHD2man

@neoxxx82:

Nein, ich habe keinen anderen Dialer oder Telefon-App drauf.

Das Einzige, was ich auf einen Direktlink des Home Screens neu installiert hatte war der "BT Toggle". Da hatte ich schon den Verdacht, das es danach erst aufgetreten ist. Ich bin aber nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gargamel2

Servus,

also mein HTC HD2 friert seit ich das neue rom update 1.72usw (von der telekom seite gezogen) installiert hab ein... hilft dann nur noch akku rausnehmen.... das passiert 4-5 x am tag und ist echt nervig! :(

hat das noch jemand? kann ich das selbe rom nochmal installieren in der hoffnung das es dann geht ?? oder ist es am besten mal bei t-mobil anzurufen?

Gruß Gargamel2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Servus,

also mein HTC HD2 friert seit ich das neue rom update 1.72usw (von der telekom seite gezogen) installiert hab ein... hilft dann nur noch akku rausnehmen.... das passiert 4-5 x am tag und ist echt nervig! :(

hat das noch jemand? kann ich das selbe rom nochmal installieren in der hoffnung das es dann geht ?? oder ist es am besten mal bei t-mobil anzurufen?

Gruß Gargamel2

Ich habe mein ROM direkt von HTC und es funktioniert einwandfrei:

https://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=297&cat=2&dl_id=936

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gargamel2

hat das nicht was mit garantie zu tun? wenn ich das von htc nehme, bekomme ich dann probleme mit T-Mobile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

hat das nicht was mit garantie zu tun? wenn ich das von htc nehme, bekomme ich dann probleme mit T-Mobile?

HTC bietet das T-Online ROM zum download mit an, genauso wie für die anderen Vodafone, O2.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oldHD2man

Leute,

noch eine kurze Anmerkung zu meinem Post #110. Da ging es ja um die Telefon-App, die manchmal bei einem Anruf nicht nach vorn kommt.

Nach längerem Ausprobieren habe ich gemerkt, dass das nur passiert, wenn der HD2 einige Zeit nicht eingeschaltet war (1 h oder so).

Ich habe dann in BsB Tweaks "Auto Lock" ausgeschaltet (ist standardmäßig ein). Jetzt scheint das Problem behoben (hoffe ich ...).

Das scheint also eher nicht mit der neuen ROM-Version zu tun zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Leute,

noch eine kurze Anmerkung zu meinem Post #110. Da ging es ja um die Telefon-App, die manchmal bei einem Anruf nicht nach vorn kommt.

Nach längerem Ausprobieren habe ich gemerkt, dass das nur passiert, wenn der HD2 einige Zeit nicht eingeschaltet war (1 h oder so).

Ich habe dann in BsB Tweaks "Auto Lock" ausgeschaltet (ist standardmäßig ein). Jetzt scheint das Problem behoben (hoffe ich ...).

Das scheint also eher nicht mit der neuen ROM-Version zu tun zu haben.

Hey,

das gleiche hab ich auch beobachtet,das wenn das Handy ziemlich lange im Standby ist das es ab und zu vorkommt, das der Callscreen wieder verschwindet.

Kannst ja mal nach deiner "Testzeit" mal das Resultat posten, ob es wirklich an dieser Einstellung liegt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tweedy2

hey =)

also was mich wundert: Mein chef hat die 1.7er version drauf und hat eben dieses Porblem, dass das Anrufmenü einfach weggeht. Ich habe jetz die allergleiche version bei mir installiert und habe nichts bemerkt.. ich versuche mal das mit dem Auto lock bei ihm auszumachen.

aber es ist doch komisch, dass der fehler nur bei manchen Leuten auftritt obwohl alle die gleiche Version drauf haben :(

naja hoffe das problem löst sich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tweedy2

wow.. es geht wirklich wenn man den Auto Lock ausschaltet! Aber dann hat man nicht nur keinen Auto Lock mehr, sondern gar keinen Lock Screen :/ Und andauernd verstellt sich dann was. Kann man das problem umgehen??

Ein Bekannter hat mich auch noch auf eine andere sache gebracht: Die Ferisprecheinrichtung! Angeblich wird diese auf dem Handy nicht richtig geschlossen und richtet dann irgendwas an. Also eine kleine Einstellung. Gibts es hier jemand der die Freisprecheinrichtung nutzt und das Problem hat?

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.