Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - TomTom Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde die Version TomTom 7.916.9189.

Pro:

  • startet ohne Probleme
  • keinerlei Anpassung nötig
  • findet selbstständig schnell den GPS Empfänger
  • Rotation durch G-Sensor funktioniert einwandfrei

Kontra:

  • keine TTS Sprachausgabe

meine persönliche Meinung:

TomTom ist mein erstes Navi gewesen, vielleicht bin ich deshalb etwas voreingenommen.

Jedenfalls läuft es zuverlässig und stabil wie immer, auch beim Wechsel in den Landscape Mode oder

umgekehrt in den Portait Mode. Ein Update könnte die Software dennoch vertragen, denn ich finde

TTS und TMC sind heute einfach Standard.

tomtom7dg3.png

Ich habe hier die aktuellen Versionen hochgeladen (DLC Container).

13.12.2009: 7.910.9185

09.02.2009: 7.915.9196

28.08.2009: 7.916.9189

15.01.2010: 7.916.9192

10.02.2010: 7.917.9186

tomtom72zo8.png

DLC Container weden mit dem jDownloader geöffnet und geladen.

Bitte keine Kommentare wegen Warez oder ähnlichem, das hatten wir schon.

2714_karten840navcore.jpg

2715_maps850navcorekompatibi.png

MfG

starbase64

bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
starbase64

...hatte zuerst ein HTC Touch HD und dort den TTN 7 drauf, wir dachten nicht, dass die Installation auf dem HTC HD2 so kompliziert ist...

Hallo,

nach dem Wechsel der SD Karte in den HD2 wurde die Registrierung der TomTom Karte ungültig.

Der Registrierung bzw. Aktivierungscode ist abhängig vom Gerät.

Wenn TomTom das Verbindungsproblem mit TomTom Home mal in den Griff bekommen würde,

ginge so etwas leichter.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Rosi-Wim

Ganz herzlichen Dank für die Auskunft. Dann werden wir uns halt mal in Geduld üben !!!

Liebe Grüße

Rosi und Wim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

hat mittlerweile mal einer eine Idee warum die Kartendarstellung so hinkt? Mein TomTom funzt zwar ohne Probleme, man kann auch nach der Stimme in Echtzeit navigieren, aber die Darstellung der Karte hinkt um einige Sekunden oder bis zu 200-300 Meter hinterher. Erst wenn ich mal an einer roten Ampel oder so stehe holt es mich wieder ein. War vor dem Hardware Reset so und nun auch mit dem neuen ROM keine Veränderung. Das nervt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

welche Version benutzt du?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HardSkin

Hallo,

ich hatte auch das Problem, habe festgestellt das alte POIs die Ursache waren. Habe dann einfach ein sauberes Kartenverzeichniss genommen, ohne irgendwelche zusätze wie Blitzer, McDo, Baumärke oder ähnliche POIs. Ab da war die Darstellung abslut zeitgenau.

Vielleicht hilft dir das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MafiaWarrior

hi leute,

es wurde schon einpaar mal die Frage gestellt, wie das funktioniert tomtom auch seitlich zu nutzen...irgendwie funzt das bei mir nämlich nicht, auch nicht wenn ich dieses BsB Tweaks Programm benutze. wie habt ihr das also hingekriegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

Hallo,

ich hatte auch das Problem, habe festgestellt das alte POIs die Ursache waren. Habe dann einfach ein sauberes Kartenverzeichniss genommen, ohne irgendwelche zusätze wie Blitzer, McDo, Baumärke oder ähnliche POIs. Ab da war die Darstellung abslut zeitgenau.

Vielleicht hilft dir das?

werd ich mal testen. Danke für den Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HardSkin

hi leute,

es wurde schon einpaar mal die Frage gestellt, wie das funktioniert tomtom auch seitlich zu nutzen...irgendwie funzt das bei mir nämlich nicht, auch nicht wenn ich dieses BsB Tweaks Programm benutze. wie habt ihr das also hingekriegt....

Die Frage ist bei mir auch noch nicht geklärt, habe zuletzt mit "Flip It" versucht, aber das Release 0.1 funkt. bei mir bei keiner app. vielleicht klappts mit dem nächsten Release.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Ich habe die Drehung für TomTom 7 mit den BSB Tweaks gemacht. Karten sind die 8.40 und ich habe da auch keine Hänger mit der Kartenausgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HardSkin

Ich habe die Drehung für TomTom 7 mit den BSB Tweaks gemacht. Karten sind die 8.40 und ich habe da auch keine Hänger mit der Kartenausgabe.

Danke!

Es ist das erste Programm mit dem es bei mir klappt mit dem Rotieren, auch bei anderen Anwendungen. Schön wäre noch eine Deutsche übersetzung von BsB Tweaks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Leider hat auf meine letzte Frage niemand reagiert, so sind wir ein Stück weit weiter gekommen.

Wir haben ja im vorigen Sommer den TomTom Navigator 7 incl. der Western Europa Karte 1 GB gekauft.

Wir kommen mittlerweile bis zur Eingabe des Aktivierungscodes, kann mir aber bei TomTom keinen "holen", da auf der Verpackung des TT7 samt W.E. 1 GB kein Produkt Code mehr steht. In TT Home kommen wir auch nicht rein, weil der PC den HD2 nicht als GPS Gerät erkennt.

Wie habt Ihr dies gemacht? - Bitte helft uns.

Danke und LG

Rosi

Hallo,

wenn ihr die Version eurer Karte kennen würdet, könntet ihr das DDC TOOL nutzenzur Kartenaktivierung. Einfach mal bei Google danach suchen. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Danke!

Es ist das erste Programm mit dem es bei mir klappt mit dem Rotieren, auch bei anderen Anwendungen. Schön wäre noch eine Deutsche übersetzung von BsB Tweaks.

Du könntest auch Changescreen benutzen. Ich benutze es zwar für Omnia 2. Sollte aber auch für HD2 funtzen. Auf jeden Fall ist es selbsterklärend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wobblue

Hallo hat schon einer versucht TomTom 7.916.9189 auf einem T-mob zu installieren?

Bei mir fängt er an und dann läd und lad er aber nichts passiert weiter. Die Ordner "Voices" und "Schemes" sind mit auf der speicherkarte. Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hans Gurkenwu

Ich habe die 7.916.9192 drauf und funktioniert einwandfrei.

Btw. Habe ein Brandingfreies Gerät. Habe zu spät gesehen das du ein Timo Beil hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wobblue

mhm da wird doch die telekom nicht einen riegel vorgeschoben haben um ihr navigon zu vertreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominiknz

OK, 7.916.9192 ist bei mir das gleiche Phänomen wie bei wobblue. Da läuft auch nichts weiter. Am Branding liegt es aber nicht. Bei mir ist Starbase64 V12 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hans Gurkenwu

Eine Karte habt ihr aber schon im Root der Speicherkarte, oder ? Weil wenn die nicht da ist, lädt er nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominiknz

Scheint bei mir doch zu gehen. Hatte nur die alte Version noch installiert.

OK, läuft prima. Auf keinen Fall eine Version mit BT installieren, das verträgt sich nicht und somit musste ich nen Hardreset machen um den ganzen Schrott wieder weg zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.