Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - TomTom Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde die Version TomTom 7.916.9189.

Pro:

  • startet ohne Probleme
  • keinerlei Anpassung nötig
  • findet selbstständig schnell den GPS Empfänger
  • Rotation durch G-Sensor funktioniert einwandfrei

Kontra:

  • keine TTS Sprachausgabe

meine persönliche Meinung:

TomTom ist mein erstes Navi gewesen, vielleicht bin ich deshalb etwas voreingenommen.

Jedenfalls läuft es zuverlässig und stabil wie immer, auch beim Wechsel in den Landscape Mode oder

umgekehrt in den Portait Mode. Ein Update könnte die Software dennoch vertragen, denn ich finde

TTS und TMC sind heute einfach Standard.

tomtom7dg3.png

Ich habe hier die aktuellen Versionen hochgeladen (DLC Container).

13.12.2009: 7.910.9185

09.02.2009: 7.915.9196

28.08.2009: 7.916.9189

15.01.2010: 7.916.9192

10.02.2010: 7.917.9186

tomtom72zo8.png

DLC Container weden mit dem jDownloader geöffnet und geladen.

Bitte keine Kommentare wegen Warez oder ähnlichem, das hatten wir schon.

2714_karten840navcore.jpg

2715_maps850navcorekompatibi.png

MfG

starbase64

bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
wobblue

karte ist auf der speicherkarte aber leider das gleiche bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominiknz

hattest du schon mal eine Vorgängerversion zum Laufen gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wobblue

nein einmal hatte er gefragt ob er es auf der karte oder tele installieren soll aber das fragt er jetzt auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominiknz

dann würde ich mal schauen ob er irgendwo etwas angelegt hat. Im Zweifel mal einen Hardreset machen und dann eine andere Version probieren zu installieren. Aufpassen dass du keine mit BT erwischst da du sonst auch wieder Probleme haben könntest. Hier auf der ersten Seite mal die 7.915.9196 testen, die ging bei mir trotz O2-Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Guennesack

Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Funktioniert die Navigation auch wenn man offline ist??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

im ersten Post ist jetzt die neue TomTom Version 7.917.9186 verfügbar.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
osi741

Ich habe die Software installiert. Aber bei mir zeigt Tomtom keine Karten an. Wo muss ich die Karten und voices hintuen und blitzer usw. Kannst du bitte Detailliert alles erklären.

Ich habe die Software: ttn 7.916.9189 vga_black

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

wenn du TomTom gekauft hast, findest du die Ordnerstruktur auf der SD Karte.

Andernfalls legt TomTom Home diese automatisch an.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

das problem ist ja ich habe die version nicht gekauft

Hallo,

dann beenden wir das Gespräch an dieser Stelle!

Anleitung zur Nutzung illegaler Software wird es hier nicht geben!

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
onufrik

an goetterbengel

Um das TT Home2 dein Gerät findet, gibt es ein kleines hilfsmittel und es heisst MS.CRK. Ich habe es ausprobiert, es funzt. Ist etwa 6mb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
onufrik

Ich habe noch eine frage was tomtom auf PDA mit WM betrift.

Ich habe auf meinem Gerät die version 7.917.9186 gehabt mit DAX 840.2561. das funktioniert, aber nur immer mit Karten ohne Spuren Assistent. Die Karte 840.2562 wird uberhaupt nicht erkannt. Die Frage: Gibt es tomtom Navcore der serie 8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Navcore 8 gibt es schon seit weit über einem Jahr.

Aber auf einem WinMob Handy läuft das nicht.

EDIT: So...neue Version habe ich nun auch drauf. Was wurde verbessert? Gibts da Infos? Ich merke erstmal nix.

bearbeitet von escalator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toppdogg

Hallo an alle,

habe nun auch die TT 7.917 unter SB V11 installiert und läuft auch ohne probs. Allerdings stimmt irgendwas mit der Kompassanzeige nicht, diese zeigt nicht die korrekte Richtung während der Navigation an.War halt immer eine gute Orientierungshilfe. Kann das mal jemand prüfen? Danke im voraus.

Gruß

-Topp-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom0470

Hallo!

Hatte bis jetzt den VPA Compact V und TomTom Nanigator 6, würde es auch gerne auf en HTC HD2 benutzen, habe Probleme mit der Bildschrimauflösung ,sodas ich den Code nicht eingeben kann....

Gibt es jemanden der mit solch "alter" Nav.Software arbeitet???

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinker

Hallo,

ich hab jetzt viel gelesen und bin nun verwirrt.

Ich habe das Problem, dass mein Tomtom Home 2 (aktuellste Version 2.7 von der TT Homepage) mein HTC HD 2 mit TTN 7 (Programmversion 7.917 hier aus dem Thrad und Kartenversion 835.2420) nicht findet.

Hatte mir TTN kurz nach dem HD2 gekauft und nicht darauf geachtet, dass es gar nicht unterstützt wurde.

Nun wird es ja unterstützt, also hab ich mir die aktuelllste Cab ausm ersten Beitrag (vielen Dank anStarbase!!!) geladen und installiert und die Karten, von der original MicroSDKarte auf meine größere microSDKarte (also größerer Speicher, nicht Bauform ;-)) und alles läuft, außer TT Home.

TT Home schreibt: Kein Gerät angeschlossen, obwohl ich über Activesync verbunden bin... Egal ob TTN aufm HD2 läuft oder nicht.

Durchs lesen hab ich mittlerweile kapiert, das andere dieses Problem auch haben, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das Problem mit der aktuellsten TT Home Version nicht mehr vorhanden sein. Warum hab ich das dann noch?

Weiß jemand eine Lösung für mich?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße, tinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
REVOBOBO

Hallo,

ich hab jetzt viel gelesen und bin nun verwirrt.

Ich habe das Problem, dass mein Tomtom Home 2 (aktuellste Version 2.7 von der TT Homepage) mein HTC HD 2 mit TTN 7 (Programmversion 7.917 hier aus dem Thrad und Kartenversion 835.2420) nicht findet.

Hatte mir TTN kurz nach dem HD2 gekauft und nicht darauf geachtet, dass es gar nicht unterstützt wurde.

Nun wird es ja unterstützt, also hab ich mir die aktuelllste Cab ausm ersten Beitrag (vielen Dank anStarbase!!!) geladen und installiert und die Karten, von der original MicroSDKarte auf meine größere microSDKarte (also größerer Speicher, nicht Bauform ;-)) und alles läuft, außer TT Home.

TT Home schreibt: Kein Gerät angeschlossen, obwohl ich über Activesync verbunden bin... Egal ob TTN aufm HD2 läuft oder nicht.

Durchs lesen hab ich mittlerweile kapiert, das andere dieses Problem auch haben, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das Problem mit der aktuellsten TT Home Version nicht mehr vorhanden sein. Warum hab ich das dann noch?

Weiß jemand eine Lösung für mich?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße, tinker

Vielleicht ist das Deine Lösung https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=5797371&postcount=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinker

Jau, das funzt!

Super Mensch DANKE!!

Ich war schon verzweifelt.

Danke und Gruß, tinker :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.