Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - TomTom Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde die Version TomTom 7.916.9189.

Pro:

  • startet ohne Probleme
  • keinerlei Anpassung nötig
  • findet selbstständig schnell den GPS Empfänger
  • Rotation durch G-Sensor funktioniert einwandfrei

Kontra:

  • keine TTS Sprachausgabe

meine persönliche Meinung:

TomTom ist mein erstes Navi gewesen, vielleicht bin ich deshalb etwas voreingenommen.

Jedenfalls läuft es zuverlässig und stabil wie immer, auch beim Wechsel in den Landscape Mode oder

umgekehrt in den Portait Mode. Ein Update könnte die Software dennoch vertragen, denn ich finde

TTS und TMC sind heute einfach Standard.

tomtom7dg3.png

Ich habe hier die aktuellen Versionen hochgeladen (DLC Container).

13.12.2009: 7.910.9185

09.02.2009: 7.915.9196

28.08.2009: 7.916.9189

15.01.2010: 7.916.9192

10.02.2010: 7.917.9186

tomtom72zo8.png

DLC Container weden mit dem jDownloader geöffnet und geladen.

Bitte keine Kommentare wegen Warez oder ähnlichem, das hatten wir schon.

2714_karten840navcore.jpg

2715_maps850navcorekompatibi.png

MfG

starbase64

bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Mehmet S

wie kann ich navigation auf meinem hd2 installieren? würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

wie kann ich navigation auf meinem hd2 installieren? würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen würde.

Meinst du Tomtom?

Du musst erst kaufen :blob: wenn es Probleme gibt, wir werden dir helfen :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
renewutz

Hallo Leute,

habe die TomTom Navi-Software auf mein Gerät aufgespielt und stelle mir die Frage ob es überhaupt möglich ist, alles im Querformat darzustellen - habe auch die einstellungen in FlipIt genutzt, doch nichts passiert.

Liegt es vielleicht am G-Sensor? - Müsste mein Gerät zwecks G-Sensor Tausch mal einschicken - ist ja produktionsbedingt bei einigen Geräten so.

Wisst Ihr vielleicht weiter?

Außerdem, die neue Version einfach aufspielen oder wie, die alte ist doch noch drauf?!

greetz

renewutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PSProcker

wie sieht es eigentlich aus mit fahrspurassistent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jan Schäfer

Bekomme die Stimmen Werner und Lisa nicht mit HOME2 auf das HD2 kopiert.

Oder mache ich etwas falsch.

Wenn ich die von Hand auf das Gerät kopiere in welchen Ornder ?

Hat jemand schon damit gekämpft ?

Danke

Habs schon gelöst. Habe die beiden Stimmen übers HD2 direkt runtergeladen. Funktioniert !!!

bearbeitet von Jan Schäfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kolka85

habe auf meinem Hd2 jetzt die tomtom software installiert, und frage mich ob ich jetzt auch die tomtom online dienste wie auto aktuallisierung der karten und die live dienste nutzen kann? oder sollte ich da lieber die finger von lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webmaschder

Also ich habe das gemacht. Gerade die Staumeldungen sind echt sau geil.

Einige Dienste kannst du im Pack buchen, dann ist es etwas günstiger. Empfehlen kann ichs allemal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fatbrainstorm

wie sieht es eigentlich aus mit fahrspurassistent

Das würde mich auch interessieren. Auf der Homepage ist der ja bei PDA explizit angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

der Fahrspurassistent zeigt dir bei einem Autobahnkreuz, auf welcher Spur du fahren sollst.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fatbrainstorm

@ Starbase

Danke das weiß ich auch, aber wie sieht es damit aus, habe Ihn auf einen PDA noch nicht gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@ Starbase

Danke das weiß ich auch, aber wie sieht es damit aus, habe Ihn auf einen PDA noch nicht gesehen!

Bei Tomtom hab ich es nocht nicht gesehen, aber bei der Navigon Trail, da hat man dann sowas wie die großen Schilder vor den Kreuzen eingeblendet, allerdings ohne die Namen, also nur die Pfeile. Ist recht hilfreich, für große bzw. kompliziert gemachte Autobahnkreuze.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
19momo87

So, hi zusammen,

melde ich mich doch auch mal dazu. Habe jetzt schon etliche Versuche gestartet das Tomtom bei mri zum laufen zu bekommen, aber immer ohne Erfolg! :-(

Habe noch ein XDA Orbit 2 mit tomtom 6 drauf, und natürlich auch den karten etc. Jetzt kann es ja eigentlich nicht so schwer sein das Tomtom vom alten Orbit auf das HD2 zu übertragen, aber irgendwie will es nicht so wie es soll :-(

hab ja eigentlich alles, nur keine cab fürs tomtom 6, wo bekomm ich das denn her? geht das mit nem tomtom 7 vllt auch? karte hab ich aktivierungscode auch... HILFEEEEE!! Bräuchte es eigentlich am Freitag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Du musst TT7 nehmen.

TT6 kommt mit der WinMob Version und der Auflösung nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
19momo87

aber dann muss ich ja die karten neu kaufen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

du kannst bei TomTom anfragen ob sie die Karten für dein neues Gerät freischalten,

denn die Karten sind unabhängig von der Software nur auf das Gerät fixiert.

Also selbst wenn TomTom6 auf deinem neuen Handy läuft,

sind die Karten wegen einer neuen Geräte ID trotzdem gesperrt.

Damit wird verhindert das die Karten illegal verbreitet werden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
voodooeike

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen HD2 (T-Mob, ROM-Version:1.72.111.4) TomTom mit der Version 7.916 installiert. Grundsätzlich läuft alles. Leider ist die Anzeige etwas ungenau. Entweder hinkt der Pfeil bei einmündenen Straßen/Kreuzungen einige Sekunden hinterher oder aber, was allerdings seltender vorkommt, eilt er schon voraus?!

Jemand eine Idee, wie ich hier Abhilfe schaffen kann? Vorab schon einmal vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

du kannst mal den GPS Mod Driver testen, er hat Einfluss auf die GPS Daten.

Nach der Installation wählst du diesen in TomTom mit dem "Anderer NMEA GPS Empfänger",

19200 Baud und GPSModDriver.

Dann mal testen.

MfG

starbase64

GpsModDriver_316.cab

post-196725-14356841400465_thumb.png

post-196725-14356841400748_thumb.png

post-196725-1435684140105_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MichaSpandau

Ich habe auch mal eine Frage habe Tomtom auf mein htc hd2 installiert und seind dem geht mein Bluetooth nicht mehr kann mir jemand dazu was sagen?

danke

gruss aus berlin

micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ich habe auch mal eine Frage habe Tomtom auf mein htc hd2 installiert und seind dem geht mein Bluetooth nicht mehr kann mir jemand dazu was sagen?

danke

gruss aus berlin

micha

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/112901-bluetooth_mehr_eingeschaltet.html#post674114

Auf der ersten Seite war der Link zu dem Problem und im 3 Post dort steht die Lösung ;)

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buyakascha

Und hat hier jmd schon probiert die 8.45er karten draufzuziehen? Dafür braucht man dann doch auch eine TomTom Version 8.45 oder reichen auch niedrigere Versionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.