Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - TomTom Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde die Version TomTom 7.916.9189.

Pro:

  • startet ohne Probleme
  • keinerlei Anpassung nötig
  • findet selbstständig schnell den GPS Empfänger
  • Rotation durch G-Sensor funktioniert einwandfrei

Kontra:

  • keine TTS Sprachausgabe

meine persönliche Meinung:

TomTom ist mein erstes Navi gewesen, vielleicht bin ich deshalb etwas voreingenommen.

Jedenfalls läuft es zuverlässig und stabil wie immer, auch beim Wechsel in den Landscape Mode oder

umgekehrt in den Portait Mode. Ein Update könnte die Software dennoch vertragen, denn ich finde

TTS und TMC sind heute einfach Standard.

tomtom7dg3.png

Ich habe hier die aktuellen Versionen hochgeladen (DLC Container).

13.12.2009: 7.910.9185

09.02.2009: 7.915.9196

28.08.2009: 7.916.9189

15.01.2010: 7.916.9192

10.02.2010: 7.917.9186

tomtom72zo8.png

DLC Container weden mit dem jDownloader geöffnet und geladen.

Bitte keine Kommentare wegen Warez oder ähnlichem, das hatten wir schon.

2714_karten840navcore.jpg

2715_maps850navcorekompatibi.png

MfG

starbase64

bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ole316i

Also ich habe die 7.917 mit 850er Karten drauf, läuft prima.

Lg.Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
voodooeike

Hallo,

du kannst mal den GPS Mod Driver testen, er hat Einfluss auf die GPS Daten.

Nach der Installation wählst du diesen in TomTom mit dem "Anderer NMEA GPS Empfänger",

19200 Baud und GPSModDriver.

Dann mal testen.

MfG

starbase64

Herzlichen Dank! Funktioniert "1 A"! Eine abschließende Frage hätte ich aber noch. Während Tomtom mittels GpsMod läuft, meldet sich GpsMod ca. jede Minute einmal mittels eines nervigen "Piep-Tones". Läßt sich dieses unterbinden?

Vorab vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

Piep Ton? Hab noch nie einen Piep Ton gehört.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mitoheizer

kann man eigentlich auch die neueren TT versionen nutzen um dann TMC zu nutzen? (extern, internes TMC funktioniert ja nicht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
voodooeike

Hallo,

Piep Ton? Hab noch nie einen Piep Ton gehört.

MfG

starbase64

Naja, "Piep-Ton" geht nicht wirklich in die richtige Richtung?! Wußte den Ton nicht anders zu beschreiben. Den Ton den ich höre, ist der "Alarm 2-Ton", den es auch als Rufton auf dem HD 2 gibt. Dieser erklingt regelmäßg im Minutenabstand, wenn ich TomTom am laufen habe und den GpsMod ausgewählt habe?! Zudem ist mir jetzt noch aufgefallen, das bei den GPS-Einstellungen plötzlich der Eintrag "GPSModDriver" nicht mehr vorhanden ist?! Habe das Programm GPSMod bereits einmal deinstalliert und dann neu installiert. Beim ersten Aufruf von TomTom ist dann der "GPSModDriver" auswählbar. Später fehlt dann wieder dieser Eintrag?! Hast Du hier noch eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. ein Alternativ-GPS-Programm? Vorab vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sprengmeister

Bei mir hinkt das originale GPS-Signal auch hinterher. (Das Symbol)

Hab nun uahc mal den GPS-ModDriver versucht und musste feststellen, dass das Signal zwar da ist, aber immer wieder unterbrochen wird. (also kein Signal und graue Empfangsbalken für nicht mal ne Sekunde)

Dadurch ist eine Routenführung nicht möglich. Ich habe dann mal die MOD-SW gestartet und geschaut. Er hat immer das Profil Walking aktiv und auf driving kann ich nicht stellen. (bzw. er regiert da gar nicht drauf)

Was kann man machen?

Gruß SPrengmeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
easymiki

HD2 mit Primo am testen

Hallo allerseits,

mir ist bewusst das ich hier bei euch nicht ganz richtig bin ( erschlagt mich nicht )

aber die problem darstellung der letzten post s , ähnelt sehr meinem problem, und da jeder tipp hilf reich sein kann schreibe ich einfach mal.

also es geht sich um den sogenannten piep ton im regelmässigem minuten abstand ( könnte dieser nicht bedeuten---GPS signal verloren ? )

wozu auch die grau verfärbung der balken hindeutet.

bei mir und primo gibts keinen "piep ton" sondern den spruch "GPS signal verloren"

( im immer wieder kehrenden minuten takt )

zuerst dachte ich die ganze woche seit der ich das (neu und frei) gerät habe, es sei wohl ein bug von primo,

aber jetzt nachdem ich euere posts gelesen habe bin ich mir sicher das es irgendwie etwas mit dem stand by betrieb des hd2 zu tun hat,

weil nach einer minute schaltet sich das display aus vielleicht geht dann auch GPS aus um strom zu sparen,

aber warum kommt es nach 1-2 sekunden wieder und geht dann eine minute später wieder

um 1-2 sekunden später wieder zu kommen.

obwohl wenn primo eingeschaltet ist das display nicht abdunkelt

nach dieser ominösen minute aber sehr wohl das GPS signal im minutentakt für 1-2 sekunden verloren geht

tja jetzt guck ich als anfänger mal in die einstellungen vom hd2:icon_conf

und hoffe auch auf ideen euerer seits was einstellungen angeht

bis zum nächsten post by

PS: nach diesen 1-2 sekunden habe ich zwar wieder GPS signal, jedoch braucht die navi software wiederum

ein paar sekunden um sich einzu loggen, diese unterbrechung macht eine flüssige navigation so gut wie unmöglich da das progi ja schon wieder die route neu berechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Hallo,

habe heute mal eine neue Version TT7 gefunden und getestet.

Es funktioniert!

>>> kein BT Fehler, kein FM Radio Fehler <<<No code has to be inserted here.

Testumgebung:

STOCK Rom VF 1.72.162.0

Cab::icon_arro tt7-HD-7.918.9193 = Gerätesoftware TomTom Applikation

Zip: :icon_arroTT7 Zusatzprogramme = Ergänzung Fahrzeugsymbole, Hilfeapplikation und Navigationsstimmen

Cab::icon_arroAutoRotate-1.2 = bringt viele Applikationen in den Landscape-Modus

No code has to be inserted here. 400_3235346562303961.jpg400_3337373065343964.jpg

Installationshinweise:

Vorhandene TT7 Version auf dem HTC, wenn als Programm hinzugefügt wurde, bitte möglichst vorher deinstallieren. Das vorhandene Kartenmaterial kann natürlich verbleiben. ( In der Regel liegen die im Verzeichnis \My Documents )

tt7-HD2-7.9189193.cab ins Geräteverzeichnis installieren, aber noch nicht ausführen.

TT7Navigatorzusatz.zip auspacken und den Inhalt, Verzeichnisse "art", "helpme" und "voices", wenn nicht schon Eigene vorhanden sein sollten, in den Installationsordner \Navigator zu kopieren.

Jetzt kann TT7 getartet werden. Einstellungen innerhalb von TT7 vornehmen und freuen.

Mit dem Erststart von TT7 und nach erfolgreicher Konfiguration, wird von TomTom EINMALIG und KOSTENLOS eine Städte oder Gebietskarte zum direkten Download angeboten. Damit kann die Software dann ausgiebig getestet werden. Weitere Maps müssen natürlich kostenpflichtig "aktiviert" werden.

Wobei schon vorhandene Karten , welche auf dem HTC HD2 schon aktiviert waren, natürlich auch nachträglich installiert, funktionieren. ( der Aktivierungsvermerk befindet sich dann im Kartenmaterial )

Google lässt grüßen...

Besondere Hinweise:

Wenn der Gerätespeicher knapp sein sollte, kann natürlich das Verzeichnis \Navigator auch manuell auf die Speicherkarte verlegt werden.

Bitte aber bedenken, ein MAP SHARE UPDATE mit TomTom Home funktioniert nur aus dem Installationsort des Gerätespeichers. Da dies leider so noch ist, müsste also ggf. der Navigator Ordner bei Bedarf je umkopiert werden.

Aber das ist das kleinere Übel, wenn so ein funktionierendes Map Share sichergestellt werden kann.

Der in manchen Werbefotos von TT7Navigator angepriesene Fahrspurassistent, wird bei den derzeitigen angebotenden Kartenmaterial 850.x, sowie 855.x, in Verbindung mit der Gerätesoftware 7.4x + 7.9x nicht funktionieren.

Vielleicht mal in Zukunft!

Getestete MAPs:

Western_Central_Europe_2GB_850_2801 = OK ( incl. Cspeech + ASR ) ohne IQ, ALG und HSR

:icon_arroDeAtCh_850_2782 = OK ( incl. Cspeech + ASR ) ohne IQ, ALG und HSR --> PW = lazy

:icon_arroDeAtCh_855_2883 = OK ( incl. Cspeech + ASR ) ohne IQ, ALG und HSR --> 2 x 200MB Files - ohne PW

Rechtlicher Hinweis: Die Gerätesoftware & oben eingestellte Zusatzsoftware sind z.Z. frei downloadbar.

Maps unterliegen einem Aktivierungszwang. Die Aktivierung hat Ihre Gültigkeit nur auf dem installiertem Gerät, damit wird vorsorglich eine unberechtigte Weitergabe und Nutzung von aktiviertem Kartenmaterial seitens TomTom verhindert.

:goofy:

bearbeitet von bytemen
Komplettierung Karte 18.09.2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo Fachleute :-))

Läuft bei jemandem die 8.30 dach karten mit nem tt7.918 Version von TomTom ?

Mfg Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KGT YILDIRIM

Also ich benutze schon seit längerem Mobile Maps 10 und bin SEHR zufrieden damit, würde es euch auch gerne weiterempfehlen. :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fatbrainstorm

Ich benutze die Western & Central Europe 845.2666 Karte die funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo alle zusammen :-))

Ich wollte von der 7.45 auf die 7.918 wechseln,weil an Ampeln bzw wenn ich anhalte tt immer wie wild sich dreht und und in Strassen abbiegt. Ebenfalls zeigt es mir trotz GPS Fix rechts unten bei tt keine Sateliten an. Was mit neueren Versionen behoben ist.

Ich hab schon unter hklm,software,htc,supl/aps den agps wert von 0 auf 1 gemacht und unter gps mode die Werte 1 (langsame Verbindung genaues gps) 2 (schnellere Verbindung ungenaueres gps) und 4 (sehr schnelles gps fix und ungenaues gps) versucht.

Bei der 7.918 läuft aber meine 8.30 Karte nicht (die ja mit der 7.45 funzt)

Ich kucke schon seit einigen Tagen in vielen Foren aber hier dachte ich mal ,schreibe ich was.

Was mich angeht bin ich foren Neuling.

Ich bin natürlich für Tips,anregungen und Hilfe sehr dankbar.

Mfg Neo :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Hallo Fachleute :-))

Läuft bei jemandem die 8.30 dach karten mit nem tt7.918 Version von TomTom ?

Mfg Neo

..die sind doch völlig veraltet.

Habe jetzt 8.55 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndyRandy79

Kann mir jemand helfen ??? tom tom und HD2 ist neuland für mich. Wo muss ich die heruntergeladenen Karten hinkopieren damit sie meine Software dann auch erkennt?? Habe nur die eine "Testkarte" herunterladen können. Oder muss ich mir etwa die Karten kaufen ???

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite um Hilfe !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Hallo @AndyRandy79

Zur Frage 1, die Karte(n) gehören ins Verzeichnis: \My Documents

Wobei sich natürlich anbietet, dies nicht im Gerätespeicher sondern auf der vorhandenen Speicherkarte zu legen. Aber egal wo nun, oder sogar verteilte

Karten auf beiden Ordnern, TomTom findet sie .

Zur Frage 2, selbstredend will TomTom mit den Karten auch Geld verdienen, darum müssen erworbende Karten ( egal über welche Quellen nun ) sozusagen " aktiviert " werden. Das geht mit erworbenen Aktivierungscode oder..... oh ich hab nix gesagt...

:icon_bigg

bearbeitet von bytemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndyRandy79

Hallo @AndyRandy79

Zur Frage 1, die Karte(n) gehören ins Verzeichnis: \My Documents

Wobei sich natürlich anbietet, dies nicht im Gerätespeicher sondern auf der vorhandenen Speicherkarte zu legen. Aber egal wo nun, oder sogar verteilte

Karten auf beiden Ordnern, TomTom findet sie .

Zur Frage 2, selbstredend will TomTom mit den Karten auch Geld verdienen, darum müssen erworbende Karten ( egal über welche Quellen nun ) sozusagen " aktiviert " werden. Das geht mit erworbenen Aktivierungscode oder..... oh ich hab nix gesagt...

:icon_bigg

Ja Super , danke für nichts :bang:

Wie bekomme ich die karten nun zum laufen ???

Kannst mir ja ne PM schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Mal an alle die hier mitlesen und schreiben.

Ilegale Tips und Tricks um TomTom zum laufen zu bekommen, sind hier nicht gern gesehen.

Wer TomTom kauf da klappt das auch, wer es sich nicht kauft, sollte auch intelligent genug sein um google zu benutzen!

Angebote das man einem schreiben soll, damit man Anleitung und Tools dafür bekommt gehören auch nicht hier her, was ihr über PN im Hintergrund verabredet stört nicht, aber man braucht nicht in die Öffentlichkeit hinaus posaunt werden das man sich per Mail/ICQ und was auch immer bei ihm melden soll!

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leckie77

Hallo

bin ziemlich neu hier und da ich mich nicht so gut auskenne hätte ich ein Paar Fragen.

1. Kann ich diese Software einfach auf meinem HTC hd2(windows mobile) installieren und dann läuft das oder muß ich mir die karten extra besorgen ??

2.Kann ich das auf die speicherkarte machen ??

3.Was muß ich alles beachten ??

würde mich sehr über eine antwort freuen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

1. ja kann man installieren, bei der neueren Version sollte es auch ohne Bluetooth Fehler funktionieren, aber der lässt sich einfach korrigieren.

Wenn man keine Karte hat bekommt man kostenlos eine kleine Karte (Stadt, Landkreis,...) die gesamt Karten muss man kaufen

2. ja kann man komplett auf der Speicherkarte installieren und betreiben.

3. Ich wüsste jetzt nicht was man beachten sollte, ist eigentlich recht unkompliziert.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.