Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
slomione

HTC HD2 touchscreen reagiert nicht mehr

Frage

slomione

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen! Habe nach folgender Anweisung versucht, windows 7.0 (und dann bis zur neuesten Variante) auf meinem HD2 zu installieren:

https://www.sol.tecdevs.com/2012/02/16/htc-hd2-von-windows-mobile-6-5-nach-android-und-windows-phone-7-5-im-dual-boot/

Es hat auch alles so weit funktioniert bis zum Punkt 4.16. Also 7.0 ist installiert und ich kann auch alles einrichten, aber sobald ich das Handy nach dem ausschalten neu boote, zeigt der Touchscreen keine Reaktion mehr. Kann es sein, dass das an der Sd karte liegt? habe zuerst eine Hama 16Gb class 6 benutzt und danach (auf Empfehlung) eine SanDisk 8Gb class4. Mit beiden Karten leider das gleiche Ergebnis: Nach dem ersten neuen booten keine Reaktion des Touchscreens. Würde mich über jeden konstruktiven Vorschlag freuen! ... wobei zu berücksichtigen wäre, dass ich ein ziemlicher (aber ambitionierter) Laie bin.

Freundlichst

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
HD2And7

Hallo Frank

Zuerstmal Willkommen hier im Forum! ;O)

Sag doch mal wo genau das Gerät stehenbleibt, und ob eine Fehlermeldung angezeigt wird!

Hattest du überhaupt mal die Möglichkeit im WP7-Menü unter Einstellungen - Info zu schauen, ob die SD richtig (in korrekter Größe) ins System eingebunden wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slomione

Hallo,

also, ich schaffe es,XBmod_Yuki_v2.1.rar, komplett zu installieren. Das Menü von windows 7 fährt auch hoch. Ich kann die Sprachen in Deutsch ändern ...gebe Uhrzeit und Datum ein ...u.s.w. danach komme ich in alle Menüs und auch online. Unter Einstellungen wird mir 6,82 Gb freier Speicher angezeigt. Alles läuft reibungslos, bis ich das Handy einmal ausschalte und neu hochfahre. Der Touchscreen zeigt dann keine Reaktion mehr. Muss gestehen, bin völlig ratlos.

Wenn ich jetzt XBmod_Yuki_v2.1.rar nochmal neu installiere, was ich 2 mal schon gemacht habe... gleiches Ergebnis.

Ergänzend: es wird mir keine Fehlermeldung angezeigt. Die normale Oberfläche ist auch sichtbar , reagiert nur einfach nicht! Das bedeutet natürlich, die Eingabe des pin codes ist nicht möglich.

bearbeitet von slomione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slomione

Nachdem ich den Akku dann entferne, komme ich zumindest wieder in das MAGLDR menü bzw. zum vierfarbigen Bildschirm.

bearbeitet von slomione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Guten Morgen, Frank

Leider bekommst du die Yuki-XBox ja nicht mehr korrekt zum Laufen, ergo bleibt dir wohl nichts über als neu zu flashen.

Sonst hätte ich dir vorgeschlagen mal einen anderen Touchtreiber per Cab zu installieren...

Bis dorthin wirst du aber vermutlich nicht kommen, da es einen Reset geben wird...

Mein Vorschlag wäre mal ein anderes Rom zu probieren!

Tipp: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/247816-wp7_hd2_installieren_rundum_sorglos_anleitung.html

Dort mal reinschauen ;-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Mahlzeit:)

Du wirst nur ein Problem mit der SD bekommen, da das Yuki-ROM diese "locked" dh für den Rechner nicht mehr lesbar und andere ROMS´s unbrauchbar macht. Dies kann nur mit einem Nokia der N-Serie wieder behoben werden.

Als ROM würd ich dir diese Empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/229122-pdaimatejam_rom_wp7_5_mango_7740_8773_a.html

MfG der Jense

;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slomione

Vielen Dank! Denke, das ist wirklich das Beste, was ich machen kann. Ich hoffe nur, dass es nicht tatsächlich doch an den (der) SD Karte liegt. Obwohl unter "Eigenschaften" 6,82 Gb freier Speicher steht, wird mir im "Vierfarbmodus", sehe ich jetzt, "no SD Card angezeigt! Was meinst du, soll ich trotzdem probieren, es neu zu flashen oder weißt du vielleicht, welche SD Karte tatsächlich kompatibel ist? Meine SanDisk 8Gb class 4 steht ja hier auch in der Liste der kompatiblen Karten !

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slomione

Mahlzeit:)

Du wirst nur ein Problem mit der SD bekommen, da das Yuki-ROM diese "locked" dh für den Rechner nicht mehr lesbar und andere ROMS´s unbrauchbar macht. Dies kann nur mit einem Nokia der N-Serie wieder behoben werden.

Als ROM würd ich dir diese Empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/229122-pdaimatejam_rom_wp7_5_mango_7740_8773_a.html

MfG der Jense

;)

Hi Jense, da ich leider kein Nokia der N Serie zur Verfügung habe, werde ich in den verdammt sauren Apfel beißen müssen und mir eine nächste Sd Karte kaufen. Vielleicht am besten eine SanDisk class 2 , wenn es die überhaupt noch gibt ... oder weißt du was besseres? ... ansonsten "vielen Dank" für deinen Hinweis!

Greetz

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

Ich würde es an feiner Stelle mit dem Pdaimatejam-Rom probieren!

Die 8.0 läuft recht gut!

Wegen der SD-Karte mach dir mal keine allzugroßen Sorgen, das Yuki-XBox-Rom war immer etwas empfindlicher was die SD angeht!

Das sollte also funzen!

Denk bitte daran, das du deine Settings verlierst wenn du neu flasht! ;-)

P.S.: stimmt ja ! Deine SD ist ja dicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HD2And7

He Frank

Check mal ob deine Digi-Cam (wenn du eine hast) , eine Formatier-Option hat!

Bei manchen Modellen hat auch das gefunzt!

Die Chance ist zwar klein, aber immerhin...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

P.S.: stimmt ja ! Deine SD ist ja dicht!

Ja ja lieber Kollege, das kommt davon wenn man nur noch mit dem Titan umher spielt...:haha2::icon_chee

Hi Jense, da ich leider kein Nokia der N Serie zur Verfügung habe, werde ich in den verdammt sauren Apfel beißen müssen und mir eine nächste Sd Karte kaufen. Vielleicht am besten eine SanDisk class 2 , wenn es die überhaupt noch gibt ... oder weißt du was besseres? ... ansonsten "vielen Dank" für deinen Hinweis!

Greetz

Frank

Ja, leider ist mir noch keine andere Möglichkeit zum Unlocken der SD bekannt.

auf Amazon gibt schon sehr gute und schnelle SD´s sehr günstig.. :[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B007JTKKOG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers]https://www.amazon.de/gp/product/B007JTKKOG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers[/ame] die zB. Hauptsache diese ist im Endefekt mit WP7 kompatibel.;)

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slomione

.. da sage ich euch beiden noch mal "vielen Dank" ! Werde mir gleich eine neue SD Karte besorgen und das von euch vorgeschlagende ROM testen.

Kurze Frage in eigenen Sache; wie kann ich denn hier im Forum ein "Danke" abgeben? ... habe unter "Hilfe" nichts gefunden.

Greetz

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Wenn du auf den jeweiligen post gehst (mit der Maus) für den du dich bedanken willst, sollte in diesem Post unten rechts ein rotes "Danke sagen" aufplopen^^

MfG der Jense

;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ slomione,

zwecks SDCard hätte ich vielleicht noch eine Möglichkeit. Bei mir hat es bisher 2 mal geklappt die abgeschlossene SDCard unter WM6 wieder komplett zu formatieren.

Wenn Du also das System eh noch mal neu aufsetzt, musst Du ja wieder WM6 flashen. Probier hier doch einfach mal die WM6 eigenen Formatierungsoption aus. Schaden kanns ja nicht. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.