Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mdennis

HTC HD2 Touchscreen reagiert nicht mehr

Frage

mdennis

Hi,

seit einigen Tagen reagiert der Bildschirm meines Handys nicht mehr. Es hat damit begonnen, dass er für einige Minuten nicht reagiert hat, dann für einige Stunden, Tage und nun gar nicht mehr. Der Bildschirm an sich läuft.

Ich habe diese Rom eben installiert, aber trotzdem tut sich nichts. Ich konnte die Installation zwar noch via Lautstärkewippe vollziehen, aber die Konfiguration lässt sich dann nicht machen. (https://forum.xda-developers.com/show....php?t=1434860) Zuvor hatte ich die selbe Rom, jedoch in der 2.7 statt 2.8 installiert.

Alle Buttons tun, was sie sollen. Ich hab aber in meiner Recherche gelesen, dass der Touchscreen in irgendeiner Weise mit dem Auflegebutton zusammen hängt und man nur fest drücken müsse, damit der Touchscreen wieder funktioniert. Das klappt jedoch nicht.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir irgendwie helfen könnt, ich befinde mich in einer ehrlich gesagt misslichen Lage. Ich schätze wirklich jeden Ansatz zur Hilfe. :)

Danke im Voraus

MfG,

mdennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

Hallo mdennis,

ich bin leider nicht der Hardwarespezi aber Probleme mit dem Display beim HD2 gibt es schon sehr oft. Hier gibt es auch einen Sammelthread dazu, den Du Dir mal anschauen kannst.

Anfangen würde ich an Deiner Stelle (wenn das noch möglich ist) damit das OEM ROM zu flashen. Da ich Deinen Link leider nicht nachverfolgen kann weiß ich auch nicht welches ROM Du jetzt drauf hast.

Gruß

CTHTC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuchs12-13

Habe das gleiche Problem, habe jetz wieder gebrandete(vodafone) standardversion draufgespielt! meine Frage: kann ich dass so zurückschicken ohne das ich garantie probleme habe?

PB81100 HX-BC

SPL-2.08.0000 8G XE

MicroP(LED) 0x05

MicroP(TOUCH) 0x50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edpcservice

Auch bei meinem HD2 hat sich nach 3 Jahren der Touchscreen verabschiedet. Sehr schade. Meine Frau hat das HD2 die letzten 2 Jahre benutzt, ausschließlich mit diversen Android-Versionen zuletzt CM10. Lief immer super. Aber ich denke eine Reparatur lohnt nicht mehr.

Daher ein letztes Danke an alle, die hier immer mit Rat und Tat zur Seite standen.

Bin jetzt weiterhin im Galaxy S1 Forum unterwegs, und seit neuestem auch im S3-Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.