Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Übersicht Konfiguration: Email, Internet, SMS aller Anbieter

Frage

Partystoned

2188_konfiganbieter.jpg

Großes Logo mit FTP - Kopie.jpg

Hallo Leute,

hier mal eine Übersicht und eine Anleitung wie Ihr euer HTC HD2 mit eurem Telefon Anbieter wie EPLUS, VODAFONE, O2 und weitere, konfigurieren könnt! Dies beinhaltet Email, WEB, GPRS Verbindungen, POP3, SMS, MMS und Telefon

Falls euch Anbieter einfallen, bei denen es sich lohnen würde diese Daten hier einzubinden, schreibt mich einfach an! Füge diese Daten dann einfach bei.

bearbeitet von Partystoned
Banner eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

hallo rainer,

ich weiß zwar nicht, ob man dir im touch unterforum

(https://www.handy-faq.de/forum/htc_touch_hd_forum/)

schneller helfen könnte aber hier mal die daten, die ich auf die schnelle zusammenbekommen habe:

MMS

Menütaste drücken.

Dann im Hauptmenü unter Nachrichten "Neue Nachricht" markieren und mit der Menütaste (oben Mitte)

zu "Setup Nachrichten" gehen, mit "Wählen" öffnen. "MMS Setup" mit Taste "Ändern" öffnen.

Zu "Server" gehen und mit "Wählen" öffnen. Mit Menütaste öffnen und "Bearbeiten", "Wählen":

Server Name: KABEL MOBILE MMS

Server URL: https://10.81.0.7:8002/

WAP Session Name: KABEL MOBILE GPRS

Mit "Fertig" verlassen und speichern.

Um MMS auf Ihrem Handy empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie hierfür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS und senden diese an die Nummer 46667, oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

die beschreibung ist jetzt nicht für das htc aber vielleicht helfen dir die daten etwas weiter.

davon abgesehen, dass der support von kabel deutschland der absolute witz ist schreiben die, das bei einlegen der karte die mms automatisch eingerichtet wird. ich denk mir mal, dass das bei dir wohl auch nicht so wirklich geklappt hat ?!

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tappenbeck

Vielen Dank an den "Junior" für die schnelle Antwort.

Ich kann inzwischen problemlos mms versenden. Wenn mir jemand eine mms zuschickt, merkt mein Handy auch etwas, der Bildschirm schaltet sich nämlich ein. Dann passiert aber nichts mehr, kein Verbindungsaufbau, keine Nachricht, dass etwas schief gegangen ist, nichts.

Ich werde mal intensiver suchen, ob ich jemanden mit einem htc-Handy und KabelDeutschland-Vertrag finde. Dann schreibe ich einfach ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

... Dann schreibe ich einfach ab...

und bitte dann auch so nett sein und die einstellungen bzw. vorgehensweisen hier posten, damit den usern geholfen werden kann, die auch mal in so eine "zwickmühle" geraten. :danke:

viel glück. ;)

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DominikD

Hallo hier noch die Daten für die:

Primacom

Primacom Posteingangsserver: pop3.primacom.net

Postausgangsserver: smtp.primacom.net

Benutzername: z.B.: a1234567@primacom.net

Gruß Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.