Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rabaluga

HTC HD2 und Fonic-SIM

Frage

rabaluga

Hallo, ich seit kurzen ein HD2 und bin zu Fonic gewechselt. Ich kann aber keine Emails mit den Einstellungen von Fonic abrufen.Gibt es dabei einen Trick - über Wlan funktioniert alles.

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Hoinerle

Hi

Verstehe Dich bzw. Dein PRoblem nicht......

Zuerst, ich bin auch bei Fonic und habe deren Datenflat.

Da Fonic, soweit ich weiss, kein Email Anbieter ist,. (lasse mich da aber gerne korigieren) stellt sich mir folgende

Quixfrage : Von welchem Anbieter reden wir denn ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hi

Verstehe Dich bzw. Dein PRoblem nicht......

Zuerst, ich bin auch bei Fonic und habe deren Datenflat.

Da Fonic, soweit ich weiss, kein Email Anbieter ist,. (lasse mich da aber gerne korigieren) stellt sich mir folgende

Quixfrage : Von welchem Anbieter reden wir denn ??

ich denke mal es geht nicht darum, ob fonic ein email anbieter ist oder nicht sonder darum, dass man verbindungsdaten benötigt, um über fonic eine onlineverbindung herzustellen, um seine emails abzurufen.

@ rabaluga

da imho fonic o2 ist, sollten die zugangsdaten von o2 funktionieren.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rabaluga

Ich kann mit den Fonic-Einstellungen keine Emails abrufen z.B. T-online, Hotmail ... syncronisiere nicht über Outlook

SMS von Fonic hilft auch nicht ...

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ich kann mit den Fonic-Einstellungen keine Emails abrufen z.B. T-online, Hotmail ... syncronisiere nicht über Outlook

SMS von Fonic hilft auch nicht ...

Gruß Dirk

darum habe ich geschrieben nimm die einstellungen von o2 oder verstehe ich jetzt irgendetwas falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rabaluga

Nein - hast Du nicht - versuche es damit . Antworten haben sich überschnitten

:danke:

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

oder verstehe ich jetzt irgendetwas falsch ?

Ja :) , tust Du

<< Klick >>

rabaluga hätte einfach sagen/Fragen sollen wie kann ich mit meiner Fonic Karte die Emails von T-offline abholen.

Deshalb meine Frage , nach dem Anbieter/Provider

EDIT:

....dass man verbindungsdaten benötigt, um über fonic eine onlineverbindung herzustellen, um seine emails abzurufen....

T-offline scheint da ein Sonderfall zu sein.

Mit web.de , arccor.de oder mit gmx, braucht man absolut nichts Fonic specifiges einzustellen, ausser eben die Ein und Ausgangsserver , um seine Mails abzuholen.

EDIT2:

Habe das gefunden für Hotmail

Hotmail

Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)

Postausgangsserver: smtp.live.com (TLS; Port 25)

Benutzername: Komplette E-Mailadresse

Denke aber , dass das nur mit einem "Premium" Zugang von Hotmail möglich ist (haben einige so beschrieben)

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Hoinerle

ich glaube du schmeißt jetzt einige sachen durcheinander.

rabaluga hat geschrieben:

"Ich kann aber keine Emails mit den Einstellungen von Fonic abrufen."

da fonic kein email anbieter ist, habe ich gefragt, ob es an den verbindungsdaten ligt, was rabaluga bestötigt hat. ergo verbindungsdaten für fonic - nicht accountdaten für die email.

zu edit 1:

also noch mal gesagt die verbindungsdaten für das internet haben nix mit den accountdaten für die emails zu tun!

(mir ist bewusst, dass es bei t-online einige schwierigkeiten beim abrufen der email ansich gibt, aber darum gehts ja hier anscheinen gar nicht.)

zu edit2:

zum abrufen seiner emails bei hotmail (sowie auch bei jedem anderen anbieter) benötigt man keinen "premium" zugang. ich denke mal du schmeißt das grade mit push in eine tüte.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Dann warten wir einfach mal ab, was rabaluga vdazu sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rabaluga

Ich hatte folgendes Problem:

nach einlegen der Fonic SIM hat das HD2 die Einstellungen von Fonic übernommen. Danach konnte ich keine Emails abrufen über das Mobilfunknetz (Wlan ging), was vorher mit der T-Mobile SIM ohne Probleme klappte(Einstellungen meiner Accounts nicht verändert).Habe immer "Netzwerkfehler" als Meldung bekommen. Habe jetzt ein wenig probiert :

Fonic Einstellungen nicht verändert, allerdings den

Haken beim Proxyserver raus gemacht - und jetzt kann ich die Emails abrufen und versenden...

Gruß Dirk:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ich hatte folgendes Problem:

nach einlegen der Fonic SIM hat das HD2 die Einstellungen von Fonic übernommen. Danach konnte ich keine Emails abrufen über das Mobilfunknetz (Wlan ging), was vorher mit der T-Mobile SIM ohne Probleme klappte(Einstellungen meiner Accounts nicht verändert).Habe immer "Netzwerkfehler" als Meldung bekommen. Habe jetzt ein wenig probiert :

Fonic Einstellungen nicht verändert, allerdings den

Haken beim Proxyserver raus gemacht - und jetzt kann ich die Emails abrufen und versenden...

Gruß Dirk:eusa_danc

ja der böse proxy :smack:

ok dann ist das problem ja geklärt und Hoinerle hat auch seine antwort bekommen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
clausherten

Mitte März und bei FONIC tritt immer noch das gleiche Problem auf.

Bin heute gewechselt und hatte das gleiche Theater mit dem emailabruf von. t-offline.

Hotline ratlos - Chat gefunden - Eure Lösung entdeckt - ES GEHT

Danke

Claus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.