Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seezyBANG

HTC HD2 USB-Anschluss defekt

Frage

seezyBANG

Hey Leute, bei meinem Gerät funktioniert mein USB-Anschluss nicht mehr.

Ich kann nicht aufladen nichts. Das Kabel sitzt auch nicht fest im Anschluss, ist locker.

Habe bei o2 angerufen, die meinten ich soll bei HTC anrufen und dort meinten die o2 kümmert sich um den Service und um die Garantie.

Bei o2 meinten die dann das ich keinen Anspruch auf eine Garantie habe da der Vorbesitzer das Gerät mit einem o2 My-Handy Vertrag gekauft hat und er es hätte gar nicht weiterverkaufen dürfen. Daher hätte ich keine Garantieansprüche.

Das Gerät ist weder hingefallen oder sonst was. Ansonsten läuft das Gerät tiptop. Keine Probleme.

Was kann ich machen, weiß jemand wie teuer so eine Reparatur ist oder kann ich es vielleicht selber machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ahalo91

Ja ich lass es mir auch machen, sonst zahl ich für ein Handy das eigentlich geht auch wenn der usb Anschluss kapput ist. Das gute ist ich musste für den Rückversand nichts bezahlen ;) hätte mir auch 20 € gekostet.

der USB Anschluss ist wirklich empfindlich, aber jeder HD2 Besitzer braucht ihn ja auch, denn man muss ja jeden Tag aufladen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Also Totalschaden wegen defektem USB Anschluss ist ja heftig, mein HD2 war vor einem Monat bei O2 weil der Vibrationsalarm sich verabschiedet hatte, das kam repariert zurück, mit der Aussage das das komplette Innenleben getauscht wurde, da frage ich mich warum die bei den USB Anschluss die Reparatur mit so einer Begründung ablehnen.

Und diese hin und her wegen der Garantie Sachmängelhaftung, Gewährleistung, ich denke mal O2 hätte kein Problem mit der Garantie gehabt wenn die Raten weiterhin gezahlt worden wären, wenn man bei O2 etwas auf den Tisch klopft werden die immer recht kulant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
terranigma86

Ja das mit der Garantie und Gewährleistung ist immer so eine Sache!

Ich mache für 3M Deutschland im Bereich Beamer, Overheadprojektoren und Indus. Klebepistolen die Garantie und Gewährleistungsabwicklung. Demnach kann ich mal kurz schildern wie das bei so einer großen Firma abläuft;

Schaden an Mechaniken ---> KV wird erstellt!

Schaden an Gehäuse ---> KV wird erstellt!

Egal ob es eine bekannte "Soll-Bruch-Stelle" ist, der Kunde darf zahlen! Schaden an allen außen liegenden Teilen wird auf unsachgemäßen Gebrauch zurück geführt, somit fällt ein defekter USB Port mit Sicherheit nicht unter Garantie / Gewährleistung...

Das nächste Problem sind die Ersatzteile;

Bei 3M DE, wie bei bestimmt vielen anderen Firmen auch, gibt es im Ersatzteilpool auschl. Sets, wo bestimmte Ersatzteile zusammen gefasst sind. Deswegen hieß es wahrscheinlich bei der USB-Port Rep das es nicht wirtschaftlich ist. Evtl. hat das Set mehrere 100€ gekostet da viel anderes Zeug enthalten ist.

Bei uns habe ich leider auch so manchmal verzweifelte Kunden am Tele. da diese dann auch für ein defektes Plastik Teil (Kosten für Einzelteil ca 1€) ein Set kaufen müssen was Preislich bei 90€ liegt!

Der ausführende Servicepartner kann nur leider nix an der Sache ändern da er unter bestimmten Vorgaben arbeiten muss die der Hersteller fest legt.

Aslo würd ich sacgen :alright:

SELBER MACHEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zachi69

Tach an alle,

hatte ähnliches Problem (keine USB-Funktion) und das Handy an Arvato geschickt. Nach einer Woche hatte ich einen Kostenvoraschlag erhalten ... KOROSIONSCHÄDEN !!!! - Gerät ist unreparierbar .....

Nun gabe ich etwas Druck am Telefon gemacht weil das Handy nicht im Wasser gelandet war (Wasserindikator neben Batterie war nicht Rot !!!) ... und siehe da ... nach nächsten 10 Tage habe ich das Gerät ausgetauscht zurück bekommen .... also es lohnt sich Druck zu machen.

Jeder Ampelelektronik, jede Autoelektronik und sonstige Teile die an der frischen Luft arbeiten müssten theoretisch innerhalb wenigen Monaten verrostet sein ... oder ? (Das war die Erkärung warum sich Rost in einem Handy verbreitet ... wechselnde Temperaturen und Feuchtigkeit, etc ...).

Ich denke da machen sich die Firmen wie Arvato viel zu leicht und erst auf den Druck des Kunden tuen sie ihre pflichten.

Zachi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schelde_sun

Hey,

hatte das Problem mit dem USB Anschluss auch. Bin fast verrückt geworden... Hab dann mal einen Zahnstocher genommen und vorsicht ein wenig "gegraben"

:D Was da alles bei rauskam war unglaublig!!! Ich hatte fast ein ganzes Wollkneul zusammen....

Danach funktionierte wieder alles wie am ersten Tag.

Hoffe es hilft Dir ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thommy5583

hey, hab auch so nen Kostenvoranschlag über 300,00€ für mein HD2 mit defektem USB Port... Wo gibt's denn die Reparatur für 20,00€?

greetz tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hey, hab auch so nen Kostenvoranschlag über 300,00€ für mein HD2 mit defektem USB Port... Wo gibt's denn die Reparatur für 20,00€?

greetz tom

warum lässt du es nicht über gewährleistung laufen ??

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thommy5583

Hey...

das wollte ich ja da ich auch kein Verschulden meinerseits sehe, das Gerät ist in tadellosem Zustand.

Habe es zu meinem T-Mobile Händler eingesendet bei dem ich es erstanden habe. Der hat es wohl zu HTC weitergeleitet und von dort kam letzte Woche ein Kostenvoranschlag über 60,00€ mit der Begründung:

"Im Rahmen der Fehleranalyse wurde eine mechanische Beschädigung des Systemconnector festgestellt. Diese Beschädigung kann leider nicht innerhalb der Gewährleistung repariert werden, da ein Fremdverschulden vorliegt."

Daraufhin habe ich den Auftrag letzte Woche erteilt, auf tel. Nachfrage bei meinem Händler wurde mir mitgeteilt, dass mein Gerät wohl etwa am 5.4. bei mir sein werde. Heute erhielt ich dann einen Anruf, dass bei der Erstellung des Kostenvoranschlags ein Fehler unterlaufen sei. Das Austauschteil wurde vergessen. Daher jetzt Reparaturkosten von 300,00 €.

Hat jmd nen Tip?!?

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hey...

das wollte ich ja da ich auch kein Verschulden meinerseits sehe, das Gerät ist in tadellosem Zustand.

Habe es zu meinem T-Mobile Händler eingesendet bei dem ich es erstanden habe. Der hat es wohl zu HTC weitergeleitet und von dort kam letzte Woche ein Kostenvoranschlag über 60,00€ mit der Begründung:

"Im Rahmen der Fehleranalyse wurde eine mechanische Beschädigung des Systemconnector festgestellt. Diese Beschädigung kann leider nicht innerhalb der Gewährleistung repariert werden, da ein Fremdverschulden vorliegt."

Daraufhin habe ich den Auftrag letzte Woche erteilt, auf tel. Nachfrage bei meinem Händler wurde mir mitgeteilt, dass mein Gerät wohl etwa am 5.4. bei mir sein werde. Heute erhielt ich dann einen Anruf, dass bei der Erstellung des Kostenvoranschlags ein Fehler unterlaufen sei. Das Austauschteil wurde vergessen. Daher jetzt Reparaturkosten von 300,00 €.

Hat jmd nen Tip?!?

greetz

rein rechtlich gesehen kannst du dich auf den kostenvoranschlag beziehen. die endkosten dürfen max. 10% abweichen.

also würdest du unterm strich max. 66€ bezahlen und daran würde ich auch an deiner stelle festhalten.

interessant wäre es noch, wie alt dein hd2 ist. wenn es noch keine 6 monate ist würde ich streiten bis aufs messer und 0€ bezahlen, da dir htc hier nachweisen muss, dass du den defekt verursacht hast.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thommy5583

rein rechtlich gesehen kannst du dich auf den kostenvoranschlag beziehen. die endkosten dürfen max. 10% abweichen.

also würdest du unterm strich max. 66€ bezahlen und daran würde ich auch an deiner stelle festhalten.

interessant wäre es noch, wie alt dein hd2 ist. wenn es noch keine 6 monate ist würde ich streiten bis aufs messer und 0€ bezahlen, da dir htc hier nachweisen muss, dass du den defekt verursacht hast.

gruß

danke für die schnelle Antwort... Das gerät ist am 01.01.2010 gekauft, trifft also nicht zu. ;( Und bei der Berufung auf den Kostenvoranschlag gibt's ne rechtsgrundlage? Der KVA ist ja von meinem Händler... soll ich mich dann dem gegenüber darauf berufen oder wem?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

danke für die schnelle Antwort... Das gerät ist am 01.01.2010 gekauft, trifft also nicht zu. ;( Und bei der Berufung auf den Kostenvoranschlag gibt's ne rechtsgrundlage? Der KVA ist ja von meinem Händler... soll ich mich dann dem gegenüber darauf berufen oder wem?

gruß

also grds. ist ja der händler für die reparatur verantwortlich ud wenn der dir einen kostenvoranschlag gibt, dann kannst du dich auch auf den berufen.

ich habe gelernt, dass 10% nicht überschritten werden dürfen bzw, dass vor gericht eine max. übschreitung um 10% zulässig ist.

rechtsgrundlage hab ich grad nicht zur hand aber ich schau mal nach.

ich gam mal davon aus, dass es rechtssprechung ist.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
barbaros

hi ich habe gleiche problem habe das handy über media-markt zum reparatur geshcikt wegen defekten usb port ,eine woche später habe ich ein brief von media-markt bekommen ein kosten voranschlag von arvato 460€ bekommen habe mit media-markt darüber gesprochen die meinten die haben mit reparatur nichts zutun ich soll arvato anrufen habe das getan die haben gesagt es were ein fremdschaden dan habe ich dene gesagt was meint ihr habe ich das handy etwa mit vollen bevurst kaput gemacht ,,

am ende habe dene gesagt die sollen das hady unrepariert wieder zrück senden,obwohl ich noch 1jahr garantie hab, es ist ein schweres problem mit dem htc handy die wollen einfach nicht reparieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ barbaros

also die reparatur wird zwar von arvato durchgeführt aber ansprechpartner für dich ist grundsätzlich der verkäufer also media markt.

weiterhin kommt es drauf an, ob du die reparatur auf gewährleistung oder garantie durchführen lassen willst.

mich würde ja mal interessieren, was die begründung für die ablehnung der reparatur ist. was heißt denn bitte "fremdeinwirkung" ???

der usb port ist so dusselig konstruiert, dass es nach einer gewissen zeit zum defekt kommen muss.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
barbaros

@ barbaros

also die reparatur wird zwar von arvato durchgeführt aber ansprechpartner für dich ist grundsätzlich der verkäufer also media markt.

weiterhin kommt es drauf an, ob du die reparatur auf gewährleistung oder garantie durchführen lassen willst.

mich würde ja mal interessieren, was die begründung für die ablehnung der reparatur ist. was heißt denn bitte "fremdeinwirkung" ???

der usb port ist so dusselig konstruiert, dass es nach einer gewissen zeit zum defekt kommen muss.

gruß

hi

erstmall danke schön für schnelle antwort, gerät ist von media-markt wie die die kosten voranschlag gesehen haben 460€, haben die zur mir klip und klar gesagt

Reparatur fachwerksatt arvato sagt es ist ein fremdeinwirkung(fremdschaden) die haben sogar am telefon gefragt also htc wie oft ich das handy am tag laden würde

wir können nichts tun, komisch ich weiss nicht was ich machen soll handy bekomme ich diese woche unrepariert zrück wo für hat mann garantie oder gewährleistung keine ahnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ barbaros

da das ja eine neue masche von arvato zu sein scheint wende dich doch mal direkt an htc mit einer beschwerde.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
barbaros

@ barbaros

da das ja eine neue masche von arvato zu sein scheint wende dich doch mal direkt an htc mit einer beschwerde.

gruß

hi ich habe mehr als 5x bei htc angerufen sogar mit ein abteilung leiter telefoniert, die haben gesagt ich soll die bilder von arvato bei dene per e-mail senden, bla bla die bilder das ganze , haben die so genante eskalier TEAM weiter geleitet wurde gesagt es hat nichts gebracht das alles kommt von arvato wenn die einmall sagen fremdschaden dann bleibt auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ barbaros

na ich glaube dir ja, dass arvato da probleme macht aber ich verstehe nicht, was daran fremdschaden sein soll ?!

wenn ich das hd2 per usb kabel lade, muss ich doch gezwungener maßen den stecker reinstecken und auch irgendwann mal wieder rausziehen. und wenn ich das jeden tag mache und dadurch die usb buchse kaputt geht, dann ist es doch kein fremdeinwirken.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
barbaros

@ barbaros

na ich glaube dir ja, dass arvato da probleme macht aber ich verstehe nicht, was daran fremdschaden sein soll ?!

wenn ich das hd2 per usb kabel lade, muss ich doch gezwungener maßen den stecker reinstecken und auch irgendwann mal wieder rausziehen. und wenn ich das jeden tag mache und dadurch die usb buchse kaputt geht, dann ist es doch kein fremdeinwirken.

gruß

hi

das gleiche habe ich HTC und arvato gesagt die wollen einfach nicht verschtehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.