Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seezyBANG

HTC HD2 USB-Anschluss defekt

Frage

seezyBANG

Hey Leute, bei meinem Gerät funktioniert mein USB-Anschluss nicht mehr.

Ich kann nicht aufladen nichts. Das Kabel sitzt auch nicht fest im Anschluss, ist locker.

Habe bei o2 angerufen, die meinten ich soll bei HTC anrufen und dort meinten die o2 kümmert sich um den Service und um die Garantie.

Bei o2 meinten die dann das ich keinen Anspruch auf eine Garantie habe da der Vorbesitzer das Gerät mit einem o2 My-Handy Vertrag gekauft hat und er es hätte gar nicht weiterverkaufen dürfen. Daher hätte ich keine Garantieansprüche.

Das Gerät ist weder hingefallen oder sonst was. Ansonsten läuft das Gerät tiptop. Keine Probleme.

Was kann ich machen, weiß jemand wie teuer so eine Reparatur ist oder kann ich es vielleicht selber machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
varmandra

Das einzige was man sieht ist, dass man keinen USB Anschluss sieht, und das da ein Anschlusskabel nicht drin steckt, warum auch immer.

Viel mehr erkenne ich da nicht.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seezyBANG

So ich melde mich mal wieder zu Wort also:

Bei mir hat das Gerät einen Platinenschaden, dort wo der USB-Anschluss sitzt. Weder Arvato oder HTC wollten das Gerät reparieren ohne dafür Unsummen zu verlangen.

Habe es bei einem Handyshop mit Werkstatt abgegeben, nach 4 endlosen Wochen hat er mir halt gesagt das ich einen Platinenschaden habe und die Reparatur über 200 € kosten würde.

Ich selber kenn mich mit der Hardware nicht so aus, aber ich habe auch bei keinem Ersatzteilshop irgendne Platine dafür gefunden. Wollte es selber reparieren. Habe bisher nur für die Tastaturplatine einen Ersatz gefunden, jedoch nicht dort wo der USB-Anschluss sitzt.

Hat jemand weitere Infos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Ist mit Platine die komplette Leiterplatine gemeint, oder nur der USBConnector?!

Wenn ersteres der Fall ist, dann glaube ich kaum, dass du es irgendwo deutlich billiger bekommen wirst. Diese Platine ist ja quasi das "ganze" Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seezyBANG

Ist mit Platine die komplette Leiterplatine gemeint, oder nur der USBConnector?!

Wenn ersteres der Fall ist, dann glaube ich kaum, dass du es irgendwo deutlich billiger bekommen wirst. Diese Platine ist ja quasi das "ganze" Handy.

Ich denke mal der am USB-Connector, das Handy funktioniert ja voll und ganz, nur dieser ****** USB-Anschluss ist fratze. Wenns das Mainboard wäre, würde ja das Handy nicht funktionieren. Also ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

Ohne USB-Anschluss ist das Handy halt nur halb so gut, kann weder neues Android reinhauen oder WP7 nix geht. :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Ich denke mal der am USB-Connector, das Handy funktioniert ja voll und ganz, nur dieser ****** USB-Anschluss ist fratze. Wenns das Mainboard wäre, würde ja das Handy nicht funktionieren. Also ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

Ohne USB-Anschluss ist das Handy halt nur halb so gut, kann weder neues Android reinhauen oder WP7 nix geht. :>

Dann versuchs mal bei handyklinik oder so ähnlich heißt der laden. Wurde im Arvato Thread gepostet, die reparieren USB Connector für 60€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seezyBANG

Dann versuchs mal bei handyklinik oder so ähnlich heißt der laden. Wurde im Arvato Thread gepostet, die reparieren USB Connector für 60€

Aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen das wir keinen Service für nicht bei uns gekaufte Apple Produkte (z.B. iPhone, iPad), Blackberry und HTC Handys leisten können. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Verkäufer.

https://www.wd-gmbh.de/

Ist das die richtige Seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Ne ich glaub das war was anderes... Such mal im Arvato Thread, da steht der Link drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seezyBANG

Hab den Thread jetzt komplett abgesucht war aber nix drin, wird da nur erwähnt eine Adresse findet man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Hab den Thread jetzt komplett abgesucht war aber nix drin, wird da nur erwähnt eine Adresse findet man nicht.

Ohne dich jetzt persönlich anzugreifen, aber auf der ich glaube 3 letzten Seite oder so ist das hier zu finden www.handy-krankenhaus.de ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seezyBANG

Ich les mir doch keine 16 Seiten durch, hab nur nach Stichwörtern gesucht ;)

Hab da nun angerufen, der Typ meinte auf jedenfall das es sich nicht lohnt. Bei einem Platinenschaden würde das über 400 € kosten die Reparatur und deswegen sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schoner

Ich habe auch das Problem mit dem Anschluss. Kam ganz plötzlich. Bin mir sicher, dass es direkt am Anschluss liegt, da das Kabel ganz wakelig drin hängt.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, wo ich es am günstigsten machen lassen kann. Muss nicht schnell sein. Hab mir schon ein neues geholt. Aber bevor es nur rumliegt und nichts mehr wert ist, verkauf ich es lieber bei ebay oder so. Falls die Reperatur zu teuer sein sollte verkauf ich es auch defekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schoner

Häääääääää??? Verlinkung auf diesen Thread hier????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Häääääääää??? Verlinkung auf diesen Thread hier????

ja klar weil die antworten auf deine fragen 2 beiträge weiter oben stehen. ich war mal so nett und habe es so verlinkt, dass die entsprechenden beiträge oben stehen. hättest du sicherlich auch bemerkt wenn du mal draufgeklickt hättest :winknkiss

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schoner

Ok. Sorry. hab ich gemerkt, aber irgendwie auch nicht:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Schoner,

bevor du auf die idee kommst dein hd2 zu arvato in die reparatur zu geben lies dir mal ganz gründlich diesen thread durch:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/132128-arvato_reparatur_erfahrungsberichte_probleme_fragen_and_antworten.html

ich weiß, dass er sehr lang ist und ich will dich auch nicht ärgern sondern nur vor ärger bewahren :icon_smil

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

kann mir jemand sagen, wo sich das für 20 euro machen lässt? :D

frag doch mal den, ders geschrieben hat ;)

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sascha htchd2

VIelen Dank für die Adresse hast du schon dein HAndy dort Rep. lassen

** dieser Link hat sich automatisch gelöscht **

was hast du für die Rep dort bezahlt ! nachdem was ich hier so höre werde ich garnich erst versuchen mein Tel in Garantie abzugeben!!

sondern direkt bei dieser Firma dort versuchen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo sascha htchd2,

wen sprichst Du denn in Deinem Post an ?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.