Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlin3108

HTC HD2 Vibration sehr laut / Vibrationsmotor defekt?

Frage

merlin3108

Hallo zusammen.

Mir ist gerade an meinem Gerät aufgefallen, dass die Vibration sehr laut ist. Das Gerät ist von Januar und ist noch nie runter gefallen oder ähnliches. Kennt jemand das Problem ? es dröhnt wirklich sehr laut.

Weiß jemand, wie lange eine Reparatur dauern würde ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest plustig50

Den Fall hatte ich aktuell auch.

Bei mir war es so, dass es auch mit einem lauten Vibrieren, es erinnert an ein Scheppern, angefangen hat. Einen Tag später ging der Vibrationsalarm gar nicht mehr.

Also ab in den O2 Laden. Reparatur hat 2 Wochen gedauert. Zum Glück bekommt

man im O2 Shop ein Ersatzgerät.

Als das Gerät aus der Reparatur zurück war, ging der Vibrationsalarm wieder. Leider war das Scheppern wieder da. Keine Ahnung, was die repariert haben, aber na ja. Also ohne das Gerät mitzunehmen wurde es schön wieder verpackt und erneut auf die Reise geschickt.

Diesmal hat es nur eine Woche gedauert und ich bekam ein neues Gerät.

Schade nur, dass ich auf meinem eine Fullbody Schutzfolie von invisible shield drauf hatte.

Naja Hauptsache ich habe mein HD2 wieder.

Hallo zusammen.

Mir ist gerade an meinem Gerät aufgefallen, dass die Vibration sehr laut ist. Das Gerät ist von Januar und ist noch nie runter gefallen oder ähnliches. Kennt jemand das Problem ? es dröhnt wirklich sehr laut.

Weiß jemand, wie lange eine Reparatur dauern würde ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlin3108

danke für die info, habe gerade auch mal mit htc telefoniert, und die haben gesagt, dass ich es einschicken muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captain83

Mein Vibrationsalarm im HD2 ist seit Samstag auch defekt, funktioniert also nicht mehr. (Das Gerät ist knapp zwei Monate alt.) Man hört zwar ein sehr sehr leises und sehr sehr kurzes Surren/Klicken, aber es vibriert nicht. Es klingt so, als würde der Motor (?) zwar angesteuert werden, aber ohne Reaktion.

Empfiehlt es sich, vor dem Abgeben des Gerätes im o2-Shop, einen HardReset durchzuführen?

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Kulanz von o2 hinsichtlich der monatlichen Ratenzahlung?

Schließlich zahle ich für das Handy ja 20€ im Monat + das dafür angeschaffte Internet-Pack.

Bietet o2 ein HD2 als Ersatzgerät an, oder ist das Träumerei meinerseits?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest plustig50

Mein Vibrationsalarm im HD2 ist seit Samstag auch defekt, funktioniert also nicht mehr. (Das Gerät ist knapp zwei Monate alt.) Man hört zwar ein sehr sehr leises und sehr sehr kurzes Surren/Klicken, aber es vibriert nicht. Es klingt so, als würde der Motor (?) zwar angesteuert werden, aber ohne Reaktion.

Empfiehlt es sich, vor dem Abgeben des Gerätes im o2-Shop, einen HardReset durchzuführen?

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Kulanz von o2 hinsichtlich der monatlichen Ratenzahlung?

Schließlich zahle ich für das Handy ja 20€ im Monat + das dafür angeschaffte Internet-Pack.

Bietet o2 ein HD2 als Ersatzgerät an, oder ist das Träumerei meinerseits?

wenn du in einen richtigen O2 Shop gehst, dann bekommst du ein Ersatz gerät, allerdings kein HD2.

Bei mir war es ein K800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

wenn du in einen richtigen O2 Shop gehst, dann bekommst du ein Ersatz gerät, allerdings kein HD2.

Bei mir war es ein K800

egal ob o2 Shop oder Partnershop, beide haben Leihgeräte und müssen diese auch ausgeben, sofern nicht alle gerade "unterwegs" sind....

gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blacky74

Hallo zusammen.

Moin,

Ich hab inzwischen schon mein 3. HD2, bei den ersten beiden war jedesmal der Vibrationsalarm def.! Beim ersten ging es so wie bei dir los und zwei Tage später ging die Vibration gar nich mehr! Beim 2. HD2 war der Vibrationsalarm so laut, wenn man es auf dem Tisch liegen hatte dachte man es hebt ein Hubschrauber ab (<---bissl übertrieben:shocked:)

Mal sehen wie lange bei meinem jetzigen HD2 der Vibrationsalarm hält......scheint aber ne kleine Macke beim HD2 zu sein, hatte schon mal in einem anderen Forum so was gelesen.......

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captain83

Ich hab mein HD2 inzwischen wieder zurück, allerdings mit der schönen Mitteilung des Supports, dass der Fehler (Vibration funktioniert nicht) nicht gefunden werden konnte. Die Vibration funktionierte aber wieder.

Es wurde wohl einfach nur ein neues Rom installiert. Ist also wohl kein mechanischer Defekt, sondern ein Fehler der Software.

Nervt aber trotzdem, da der Fehler jetzt schon wieder aufgetreten ist. Also wieder Hard-Reset, Rom aktualisiert, Vibration funktioniert wieder.

Aber so kanns ja nicht weitergehen. Werde also wohl oder übel das HD2 nochmal an den Support von o2 abgeben müssen, auch wenn ich nicht glaube, dass der Fehler diesmal beseitigt wird (weil der Fehler im Moment ja gar nicht vorhanden ist). Ein bisschen merkwürdig das alles. Vielleicht hilft da einfach nur ein neues Gerät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest plustig50

Ich finde die Vorgehensweise des Reparaturservice auch sehr merkwürdig.

Vor meinem HD2 hatte ich ein Touch Dual, das ich auch mal wegen physikalisch def. Display zur Reperatur eingeschickt hatte.

Das Gerät kam mit neuem Display und neuer Front zurück. Im Schreiben stand: "Es konnte kein Fehler festgestellt werde, daher wird das Gerät unrepariert zurück geschickt.

Die Reperatur meines HD2 lief so ähnlich ab. Mußte es auch zweimal einschicken. Das erste Mal wurde angeblich der Vibrationsfehler behoben; ging aber immer noch nicht. Beim zweiten Mal wurde das Gerät ausgetauscht.

Ich hab mein HD2 inzwischen wieder zurück, allerdings mit der schönen Mitteilung des Supports, dass der Fehler (Vibration funktioniert nicht) nicht gefunden werden konnte. Die Vibration funktionierte aber wieder.

Es wurde wohl einfach nur ein neues Rom installiert. Ist also wohl kein mechanischer Defekt, sondern ein Fehler der Software.

Nervt aber trotzdem, da der Fehler jetzt schon wieder aufgetreten ist. Also wieder Hard-Reset, Rom aktualisiert, Vibration funktioniert wieder.

Aber so kanns ja nicht weitergehen. Werde also wohl oder übel das HD2 nochmal an den Support von o2 abgeben müssen, auch wenn ich nicht glaube, dass der Fehler diesmal beseitigt wird (weil der Fehler im Moment ja gar nicht vorhanden ist). Ein bisschen merkwürdig das alles. Vielleicht hilft da einfach nur ein neues Gerät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.