Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - vom PC steuern

Frage

starbase64

Hallo,

ich bekomme häufige die Frage gestellt, wie ich den HD2 vom PC aus steuere.

Nun das geht ganz einfach, mit MyMobiler > www.MyMobiler.com (kostenlos).

MyMobiler installieren und den HD2 an den PC anschließen. Das Programm

baut automatisch eine Verbindung zum HD2 auf. Gegebenenfalls muss auf

dem HD2 die Remote.exe mit ja freigegeben werden, das entsprechende

Fenster öffnet sich automatisch.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
huepy74

tolles programm! doch wie bekomme ich die auflösung eingestellt? bei mir sieht es so auf dem bildschirm aus! habe win7 64bit...

post-523921-14356827637572_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aphorist

bei meinem Win7 64 Bit auch keine Probleme...

und ICH bin mal wieder zu blöd für diese welt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hans Gurkenwu

Das ist schnell gelöst. Wer dieses Problem hat, der hat den Skin eingeschaltet.

Oben auf "Menu" gehen und "Show Skin" ausschalten. Dann sollte die normale Ansicht wiederhergestellt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Ein tolles Programm, läuft wunderbar!

Über ActiveSync und USB2 läuft es flott ab, mit nur geringer Zeitverzögerung, über Bluetooth leider ziemlich langsam.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Funzen die auch ohne ActiveSync?

also ich weiss nicht genau was du damit meinst, ob man AS oder WMDC installiert haben muss? also bei Soti glaube ich nicht, probiers einfach mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chembro

also ich weiss nicht genau was du damit meinst, ob man AS oder WMDC installiert haben muss? also bei Soti glaube ich nicht, probiers einfach mal aus.

Ich meinte damit das ich kein Ofiice auf meinem PC habe und ich nach einer guten Alternative zum syncen neben My Phone suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sigiKo

bei meinem Win7 64 Bit auch keine Probleme...

habe zwar keinen HD2, sondern einen Touch - aber sollte es dort nicht auch gehen?

MyMobile kann das Gerät "connecten" und (offenbar) die remote.exe starten (zumindest habe ich dann ein icon auf dem HTC) - aber danach ist sendepause und Mymobile zeigt weder irgendein UserInterface noch bleibt der status auf connected, sondern springt gleich wieder auf "not connected".

Weiss jemand Rat?

Oder gibt es eine andere Software, mit deren Hilfe ich vom PC aus wählen kann??

Ich kann auf alles andre verzichten - NUR WÄHLEN IST WICHTIG !!

DANKE !!

bearbeitet von sigiKo
ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tayla

habe zwar keinen HD2, sondern einen Touch - aber sollte es dort nicht auch gehen?

MyMobile kann das Gerät "connecten" und (offenbar) die remote.exe starten (zumindest habe ich dann ein icon auf dem HTC) - aber danach ist sendepause und Mymobile zeigt weder irgendein UserInterface noch bleibt der status auf connected, sondern springt gleich wieder auf "not connected".

Weiss jemand Rat?

Oder gibt es eine andere Software, mit deren Hilfe ich vom PC aus wählen kann??

Ich kann auf alles andre verzichten - NUR WÄHLEN IST WICHTIG !!

DANKE !!

Wenn du MyMobiler vom PC/Notebook aus öffnen/starten willst, dann funktioniert das über WLAN und nicht über ActiveSync!

Im Menü "Start" auf "MyMobiler" (Bild 1) gehen und warten, bis sich das Config Menü öffnet. Das kann schon mal etwas dauern, weil er unter WLAN versucht eine Verbindung auf zu bauen. Je nachdem noch mals auf MyMobiler drücken. Im geöffneten Confi Menü (Bild 2) auf IP Connection gehen und dort, falls erforderlich, die IP Adresse deines Routers eintragen (Bild 3). Dann auf Connect drücken und und dein HD2 verbindet sich automatisch mit deinem PC (Bild 4).

Das war's.

Anmerkung: In der Windows-Firewall deines PC's muß der Zugang vorher natürlich frei geschaltet sein!

post-514440-14356831487814_thumb.jpg

post-514440-14356831488332_thumb.jpg

post-514440-14356831488707_thumb.jpg

post-514440-14356831489072_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sigiKo

herzlichen dank - habs via WLAN leider nicht hinbekommen, aber mit dem spagus-teil geht das ganz eigentlich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Streetfight

Hallo, also bei mir funtzt der mymobiler irgendwie garnicht ! Ich habe die Mymobile.exe ausgeführt, dann kommt in der taskleiste ein symbol! Habe das Htc mit pc verbunden ab er meldet mir immer no connect ! Auch im Hd2 werde ich nichts gefragt ! Was mache ichdenn falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sigiKo

war bei mir auch so - mal gings, mal nicht - deswegen habe ich den mobiler wieder runtergeschmissen - das andere teil scheint mir stabiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Hallo, also bei mir funtzt der mymobiler irgendwie garnicht ! Ich habe die Mymobile.exe ausgeführt, dann kommt in der taskleiste ein symbol! Habe das Htc mit pc verbunden ab er meldet mir immer no connect ! Auch im Hd2 werde ich nichts gefragt ! Was mache ichdenn falsch ?

MyMobiler läuft wunderbar und in sämtlichen Funktionen absolut fehlerfrei!

Mein HD2 lässt sich wunderbar vom PC/Notebook aus steuern und das über die Schnittstellen: USB (ActiveSync), Bluetooth (ActiveSync) und WLAN. Wobei die Verbindung über WLAN die interessanteste überhaupt ist, weil der HD2 hierbei wie ein externer PC behandelt wird, den man über WLAN (Router) komplett steuern kann.

So läßt sich der HD2 z.B. als leitungslose Internet-Kamera verwenden (bei mir über eine Entfernung von bis zu 50m, abhängig vom WLAN-Router), Fotos und Videos machen.

Ich vermute mal, das Hauptproblem bei der Installation und Nutzung von MyMobiler liegt häufig darin, das nicht so richtig verstanden wird, nach welchem Prinzip "MyMobiler" eigentlich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Streetfight

Das mit dem W-Lan hört sich ja interessant an aber bei mir funtzt der wirklich garnet !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tayla

ja wieso denn nicht?

Gehst du denn überhaupt mit dem HD2 über WLAN ins Internet?

Falls ja, funktioniert das hier ähnlich, nur dass eine WLAN-Verbindung zwischen HD2 und deinem PC/Notebook hergestellt wird und die Verbindungsstelle ist dein WLAN-Router.

Damit der HD2 deinen PC/Notebook überhaupt erkennen kann, mußt du ihm schon die IP-Adresse des PC/Notebooks sagen, die kann er ja nicht erraten! (s. Bild 1 und 2). Anschließend -> Connect und die Verbindung steht.

Die Windows-Firewall deines PC muß den Zugriff natürlich freigeben, aber das ist ein anderes Thema.

post-514440-14356832378754_thumb.jpg

post-514440-14356832379194_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Streetfight

Aha, also ich gehe zwar bei der Freundin mit dem Handy über W-lan ins netz aber dafür brauch ich keine Ip Adresse und da ich mich mit sowas nicht auskenne weiß ich auch nicht wo ich die her holen soll:bang:

Edit: ich habe auf dem Pc my wifi Technologie, das sollte doch auch irgendwie damit klappen oder

bearbeitet von Streetfight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mythix

Gibts ne möglichkeit über RemoteZugriff das Handy zu steuern? Also wenn ich das an ne bestimmte IP freigebe sozusagen, dass der am Rechner am anderen Ende der Welt, es dann steuern, bzw sehen kann, was ich mache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.