Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - vom PC steuern

Frage

starbase64

Hallo,

ich bekomme häufige die Frage gestellt, wie ich den HD2 vom PC aus steuere.

Nun das geht ganz einfach, mit MyMobiler > www.MyMobiler.com (kostenlos).

MyMobiler installieren und den HD2 an den PC anschließen. Das Programm

baut automatisch eine Verbindung zum HD2 auf. Gegebenenfalls muss auf

dem HD2 die Remote.exe mit ja freigegeben werden, das entsprechende

Fenster öffnet sich automatisch.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sanni.hh

In dem MyMobiler Ordner ist ein Unterordner "Skins" drin und in dem ist halt kein HD2 Skin, auf den ich ja verweisen soll, wenn ich die .ini ändere.

edit: Aha - mir muss ja auch mal jmd sagen, dass man den Skin manuell herunter laden muss. Das steht halt eben in dem anderen Thread, aber nicht hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tayla

die ganze Sache spielt sich auf deinem PC ab. Nach Active Sync, diese Datei öffnen: "C:\Programme\My Mobile\MyMobiler\MyMobiler.exe"

Die MyMobiler.exe erscheint als Icon auf dem PC-Desktop. Mit rechter Taste anklicken -> Configure Mobile ...

Ist es das was du suchst? Versteh nicht so recht, wo das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanni.hh

Hat sich inzwischen erledigt.

Mein Problem war, dass ich den HD2 Skin nicht hatte, weil der Link zu dem xda Thread, wo man den runterlädt, hier nicht drin steht.

Jetzt hab ich ihn, funktioniert auch soweit, nur, dass ich schwarze Ecke habe, die auch nicht weggehen, wenn ich die Background Color auf weiß ändere.

unbenanntau1n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanni.hh

Jetzt funktionierts. Vielen Dank.

Wofür brauchst du ne Anleitung? Für MyMobiler allgemein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Ne, wie man das hin bekommt, dass man das HD2 kpl. mit MyMobiler darstellen lässt. Habe es mal auf die Schnelle versucht, hat aber nicht funktioniert. Habe irgendetwas glaube ich am falschen Ort abgespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanni.hh

Ja, aber das mit den Ecken ging trotzdem nicht. Mit dem angehängten Bild von whgmbh gehts jetzt aber alles.

edit: Naja, du hast mir doch selbst Tipps dazu gegeben ^^

Du lädst hier den Skin runter und von mymobiler.com die zip und exe. Dann installierst du das alles und fügst in dem MyMobiler-Ordner einen HD2 Ordner hinzu, in den du die Skins schiebst.

Dann änderst du die mymobiler.ini so, wie es Tayla auf Seite 2 beschrieben hat, startest Mymobiler neu und gehst oben auf View > Show Skin.

Da kommt dann das komplette HD2 mit deinem Display. Von da kannst du dann alles steuern und mit AltGr und Druck einen Screen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tayla

MyMobiler läßt sich auch über WLAN darstellen, das geht viel einfacher und schneller als mit Active Sync.

MyMobiler -> Connect IP -> IP von HD2 und IP von WLAN-Router eingeben, fertig! Und das Display vom HD2 steht auf dem PC-Screen (ohne blaue Ecken)

image.jpg

So fängt die Sache an interessant zu werden, weil sich der HD2 dann wie ein PC im Netzwerk verhält ud z.B. als "Web-Cam" verwendet werden kann.

bearbeitet von tayla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

edit: Naja, du hast mir doch selbst Tipps dazu gegeben ^^

Ja, wo man welche Dateien her bekommt.

Habe es noch nicht zum Laufen gebracht :-(

Bei mir erscheint immer wieder Error:

post-539008-1435684437042_thumb.jpg

post-539008-14356844370538_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nuessi

Hallo,

der Speicherort des Ordners HS2 mit dem entsprechenden Skin-File stimmt nicht mit dem Speicherort in der geänderten .ini-Datei überein.

Mal prüfen, oder mal den Ordner HD2 in den Ordner MyMobiler (der da noch im Explorer-Bild zu sehen ist) verschieben.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Hallo,

der Speicherort des Ordners HS2 mit dem entsprechenden Skin-File stimmt nicht mit dem Speicherort in der geänderten .ini-Datei überein.

Mal prüfen, oder mal den Ordner HD2 in den Ordner MyMobiler (der da noch im Explorer-Bild zu sehen ist) verschieben.

MfG

Das war es... Danke

post-539008-14356844375978_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

Könnte bitte jemand diese "HD2MyMoblierSkin.zip" von den xda.s hier (oder woanders) hochladen?

Habe irgendwie keinen Bock, mich in -zig verschiedenen foren zu registrieren.

Danke für euer Verständnis.

edit: hattet ihr hier ja schon. Danke. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nuessi

Hallo,

dass Programm läuft wunderbar, aber wie bekomme ich dass mit dem Querformat hin ? Das ist das einzige, was ich nicht hinbekommen habe.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slayer2020

Hallo zussamen,

Ich ich habe heute goatrip 5.4 ge flasht und jetzt hab ich folgendes proble,

wenn ich nun di Kamera starte ist alles noch in ortnung aber so bald ich den

auslöser drücke kommt volgende meldung:

Fotoaufnahme kann nicht gestartet werden.

dann habe ich wider das orginal rom geflasht, aber leider immer noch die

selbe meldung.

bitte um hilfe

gruss Slayer

Bitte löschen Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cooki1982

ich habe folgendes problem, ich habe das HTC HD2 mit CM7 typhoon, und versuche es mit win 7 (64bit) zuverbinden nur ich bekomme das nicht hin und mymobiler sowie die anderen programme die es dafür gibt erkenne das gerät nicht , was mache ich falsch oder besser gesagt wie bekomme ich das hin? muss ich irgendwas am HD2 umstellen oder einstellen? wäre dankbar für euere hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo cooki1982,

bin grad etwas durcheinander.

1.

versteh ich nicht, was dein "problem" mit diesem thread hier zu tun hat.

2.

wenn ich mich nicht recht irre, dann ist TyphooN doch android - oder?

--> supportthread dazu wäre dann hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/189083-hd2_rom_typhoon_cm_7_a-26.html

3.

was genau bekommst du denn nicht hin? erklär mal bitte genauer, was da nicht funktioniert.

4.

läuft activesync im hintergrund? wenn nein, dann kann mymobiler nicht funktionieren.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cooki1982

hallo cooki1982,

bin grad etwas durcheinander.

1.

versteh ich nicht, was dein "problem" mit diesem thread hier zu tun hat.

2.

wenn ich mich nicht recht irre, dann ist TyphooN doch android - oder?

--> supportthread dazu wäre dann hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/189083-hd2_rom_typhoon_cm_7_a-26.html

3.

was genau bekommst du denn nicht hin? erklär mal bitte genauer, was da nicht funktioniert.

4.

läuft activesync im hintergrund? wenn nein, dann kann mymobiler nicht funktionieren.

gruß

CTHTC

Also ich würde gerne mein HTC mit dem pc verbinden und ihn darüber steuern, nur wenn ich es verbinden will kommt die melden das activsync nicht gefunden wurde ich habe es mir dann runtergeladen "mehrmals" und dann kommt die meldung das irgendeine DLL datei fehlt oder es kommt wieder die meldung das activsync nicht gefunden wurde. obwohl es auf mein pc ist. Und ja es mein HTC hat die Anroid software.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

halt.

mir ist gerade was aufgefallen.

du hast dich windows 7 auf dem rechner richtig?! da funktioniert doch acivesync gar nicht mehr. du bräuchtest zur verbindung das windows mobile gerätecenter.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.