Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 vs. iPhone 3Gs

Frage

starbase64

Hallo,

mit dem HD2 hat HTC einen würdigen Gegner ins Rennen geschickt.

Meiner Meinung nach auch der klare Sieger, jetzt müsste nur Microsoft

noch etwas mit dem Store zulegen und die Sache ist perfekt.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HmrXrQUZgwE]YouTube - HTC HD2 vs Iphone 3Gs Comparison[/ame]

[TABLE=HEAD]Model|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

|htc_hd2_2.jpg|apple_iphone_3g_s.jpg

Release Date:|October, 2009|June, 2009

Datasheet State:|Featured preliminary specifications|Preliminary specifications

Manufacturer:|High Tech Computer|Foxconn

Hardware Designer:|High Tech Computer|Apple

Predecessor Model:|HTC Touch HD T8282Add to this table|Apple iPhone 3G 16GBAdd to this table

Dimensions|67 x 120.5 x 11 millimetres|62.1 x 115.5 x 12.3 millimetres

(width x height x depth):|2.6 x 4.7 x 0.4 inches|2.4 x 4.5 x 0.5 inches

Mass (including battery):|157 gramms|135 gramms

Embedded OS:|Microsoft Windows Mobile 6.5 Professional AKU 5.3.0|Apple iPhone OS 3.0

OS Kernel:|Windows CE 5.2.23013|Mach 3.0

CPU:|32 bit Qualcomm Snapdragon QSD8250|32 bit Samsung S5PC100

CPU Clock:|1024 MHz|600 MHz

CPU Core:|Qualcomm Scorpion|ARM Cortex-A8

Instruction set:|ARMv7|ARMv7

Level 1 cache:|No information|32KiB D-Cache / 32KiB I-Cache

Level 2 cache:|No information|256 KiB

RAM type:|mobile DDR SDRAM|SDRAM

RAM capacity:|448 MiB , 201.28MiB accessible|256 MiB

ROM type:|Flash EEPROM|Flash EEPROM

ROM capacity:|512 MiB, 207.13MiB accessible|30518 MiB

Secondary ROM capacity:|Not supported|Not supported

Full accessible ROM:|207.13 MiB|No information

Hard Disk:|Not supported|Not supported

Display:|color transflective TFT|color transflective TFT

Display Color Depth:|16 bit/pixel (65536 scales)|18 bit/pixel (262144 scales)

Display Diagonal:|"4.3 "" (109 millimetres)"|"3.5 "" (89 millimetres)"

Display Resolution:|480 x 800|320 x 480

Secondary Display:|Not supported|Not supported

Secondary Display Resolution:|Not supported|Not supported

Graphical Controller:|Not supported|PowerVR SGX

Video out:|Not supported|Not supported

Audio Channel(s):|stereo|stereo

Recording (A/D):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Playing (D/A):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Microphone:|mono|mono

Microphone Input:|Not supported|Not supported

Loudspeaker:|stereo|mono

Audio Output:|3.5mm|3.5mm

Audio Controller:|No information|Wolfson WM8758

Cellular Networks:|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS900, UMTS2100|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS850, UMTS1900, UMTS2100

Cellular Data Links:|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA

Cellular Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Call Alert:|40 -chord melody|64 -chord melody

Vibrating Alert:|Supported|Supported

Speakerphone :|Supported|Supported

SAR value (head) :|No information|No information

SAR value (body) :|No information|No information

Phone Controller:|Qualcomm Snapdragon|No information

Positioning Device:|Multi-touch screen|Multi-touch screen

Primary Keyboard:|Not supported|Not supported

Secondary Keyboard:|Not supported|Not supported

Directional Pad:|Not supported|Not supported

Scroll Wheel:|Not supported|Not supported

Expansion Interfaces:|microSD, microSDHC, TransFlash, SDIO|Not supported

Serial:|Not supported|Not supported

USB:|USB 2.0 client, 480Mbit/s USB 2.0 client, 480Mbit/s USB Series Micro-B (Micro-USB) connector|Proprietary connector

Infrared Gate:|Not supported|Not supported

Bluetooth:|Bluetooth 2.1 + EDR|Bluetooth 2.1 + EDR

Ethernet:|Not supported|Not supported

Wireless LAN:|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s

Wireless MAN:|Not supported|Not supported

Modem:|Not supported|Not supported

Faxmodem:|Not supported|Not supported

Analog TV:|Not supported|Not supported

Analog Radio:|No information|Not supported

Digital Media Broadcast:|Not supported|Not supported

GPS Protocol:|NMEA 0183|NMEA 0183

GPS Satellite Channels:|No information|No information

Complementary GPS Services:|A-GPS, QuickGPS, Geotagging|A-GPS, Geotagging

GPS Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Navigation Chipset:|Qualcomm gpsOne|No information

Sensor Type:|CMOS sensor|CMOS sensor

Resolution:|2560 x 1920 pixels (4.92MP)|2048 x 1536 pixels (3.15MP)

Autofocus (AF):|Supported|Supported

Optical Zoom:|1 x|1 x

Macro Mode:|Supported|Supported

Built-in Flash:|mobile light (LED)|Not supported

Secondary Camera:|Not supported|Not supported

Ingress Protection Level (IPxy):|Not specified|Not specified

Prot. from solid objects:|Not specified|Not specified

Prot. from liquids:|Not specified|Not specified

Protection against falling:|No information|No information

Battery Technology:|Lithium-ion battery|Lithium-ion battery

Battery Build:|removable|built-in

Battery Capacity:|1230 mAh|No information

Built-in accelerometer:|Supported|Supported

Special Features:|capacitive touch screen , built-in Digital Compass , GPRS Class 12 , EDGE C..|GPRS Class 10 , HSDPA 7.2 , built-in digital compass , OpenGL ES 2.0 suppor..

Model:|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

[/TABLE]

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
vosmic

omg... hast dich schön übern tisch ziehen lassen :icon_roll das gs kostetum die 650€ und das hd2 um die 450€ ...merkste was.

mag sein das das iphone nicht wirklich der bringer ist aber durch den hype ist es wertvoller... an deiner stelle hätte ich zum hd2 noch zubehör im wert von 200€ verlangt.

Und Du musst den Kram vom Ösi noch zititieren... jetzt steht das Elend 2x da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bad_ultras

wos is vosmic verstehst ka deutsch???

oda wos passt da net???

oder willst vom ösi eine aufs dösi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

wos is vosmic verstehst ka deutsch???

oda wos passt da net???

oder willst vom ösi eine aufs dösi ;-)

Mein Lleber Schluchten*******r willst Du mir etwa drohen^^

Du hast den langen Text vermutlich am Eierphone getippt...

Hab Dich trotzdem lieb :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hamckr

Hallo zusammen,

Keine Ahnung obs hier reinpasst aber folgendes möchte ich gern loswerden...

Ich hatte bereits das iPhone 3 GS genutzt und bin,wenn ich ehrlich sein soll,sehr enttäuscht vom Handling punkto PC etc.

iPhone User sind dermassen an iTunes gebunden das es wirklich keinen Spass mehr gemacht hat damit umzugehen,iTunes konnte ich eh` noch nie leiden.

Zudem kommt die ganze Jailbreak fummelei,u.U. gar ein Unlock und das hoffen und Bangen um die neueste App Dank DevTeam & Co.

Ich hatte nunmehr die Gelegenheit mir ein neues Gerät zuzulegen und was soll ich sagen,dass HTC HD 2 erfüllt alle meine Erwartungen ohne das mich der Hersteller diesbezüglich in die Schranken weist.

Sicher ist der Akku des HD2 nicht der stärkste,wenn ich aber mit dem iPhone ein paar Streams ansah war auch ganz schnell das Display dunkel und ich nachdem nicht mehr erreichbar.

Für mich hat sich das Thema iPhone erledigt,bin froh nun ein HTC in Händen zu halten und werde auch ganz sicher keinen mobilen Apfel mehr mit meiner SIM füttern. (Übrigens besteht die Möglichkeit eines Ersatzakkus beim HTC,versucht das mal beim iPhone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

also mein iphone ist gar nicht (mehr) an itunes gebunden :eusa_danc.

jailbreak + pwntunes hat es möglich gemacht :biggrin:.

somit hab' ich das PERFEKTE phone für mich gefunden...

kann das iphone jetzt komplett als wechseldatenträger benutzen, musik ordnerweise rüberkopieren, etc. pp. so wie es sich für 'nen anständiges smartphone gehört :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

es ist schon eigenartig - da machen die Leute aus dem Iphone das was ein WinPhone von hausaus kann. Warum hast Du dir dann ein Iphone gekauft? Um ein Gerät mit einem angefressenen Apfel zu haben mit Windowsmerkmalen?

Warum will denn keiner ein WinPhone per jailbreak an Itunes binden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

es ist schon eigenartig - da machen die Leute aus dem Iphone das was ein WinPhone von hausaus kann. Warum hast Du dir dann ein Iphone gekauft? Um ein Gerät mit einem angefressenen Apfel zu haben mit Windowsmerkmalen?

Warum will denn keiner ein WinPhone per jailbreak an Itunes binden?

weil ich das htc hd2 einfach *§*!%&* fand (hatte es ja selber), mal abgesehen davon, dass ein android phone auch als wechseldatenträger zu nutzen ist und trotzdem das wesentlich bessere os darstellt als dieses verstaubte winmo.

meine ko kriterien zum hd2:

- tastatur war nicht annähernd so genau wie die vom iphone, schnelle eingabe von zwei hintereinanderfolgenden buchstaben war mir nicht möglich, es wurde lediglich immer nur ein buchstabe registriert

- ständige abstürze, 3-4 softresets am tag waren keine seltenheit. beim ios habe ich vielleicht mal einen im monat oder wenn ich irgend 'ne software installiere, die 'nen reboot erfordert

- überall mikroruckler, programme brauchten teils ewig zum laden

- total altbackene oberfläche, da wo sense nicht hinreichte, fühlte mich wie zu win 3.xx zeiten ;).

- telefon hat eigenmächtig irgendwelche nummern angerufen

- nicht annähernd die app auswahl wie beim iphone und da braucht man sich nichts vormachen und sagen "brauch ich nich", "alles quatsch", "geht auch alles im browser" (die meinung hab ich auch mal vertreten).

und von meinen ca. 150 apps, fallen vielleicht fünf in die immer wieder hier genannte kategorie "rülps & furz", den rest nutze ich täglich und es ist unglaublich, wie komfortabel "in-app-webseiten" sind...

mal abgesehen davon, muss man beim winphone auch rumkochen und rumbrauen, bis man 'nen einigermaßen hinnehmbares smartphone erhält.

das beste war immer: irgend 'ne mod, bspw. von den xda-devs installiert, diese war dann nicht kompatibel, hat das ganze win-sys zerschossen -> hardreset.

wenn bei cydia mal was nicht kompatibel ist, deinstalliere ich es einfach, mache 'nen respring und alles ist wieder toll...

und zu guter letzt bin ich froh, dass mein apfelchen keine windowsmerkmale hat :computer::icon_chee.

hatte beim hd2 damals nur auf die hardware geachtet, denn die ist wirklich top! mit 'nem nativen android sicherlich ein top smartphone ;) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polli69

meine ko kriterien zum hd2:

- tastatur war nicht annähernd so genau wie die vom iphone, schnelle eingabe von zwei hintereinanderfolgenden buchstaben war mir nicht möglich, es wurde lediglich immer nur ein buchstabe registriert

- ständige abstürze, 3-4 softresets am tag waren keine seltenheit. beim ios habe ich vielleicht mal einen im monat oder wenn ich irgend 'ne software installiere, die 'nen reboot erfordert

- überall mikroruckler, programme brauchten teils ewig zum laden

- total altbackene oberfläche, da wo sense nicht hinreichte, fühlte mich wie zu win 3.xx zeiten ;).

- telefon hat eigenmächtig irgendwelche nummern angerufen

- nicht annähernd die app auswahl wie beim iphone und da braucht man sich nichts vormachen und sagen "brauch ich nich", "alles quatsch", "geht auch alles im browser" (die meinung hab ich auch mal vertreten).

und von meinen ca. 150 apps, fallen vielleicht fünf in die immer wieder hier genannte kategorie "rülps & furz", den rest nutze ich täglich und es ist unglaublich, wie komfortabel "in-app-webseiten" sind...

mal abgesehen davon, muss man beim winphone auch rumkochen und rumbrauen, bis man 'nen einigermaßen hinnehmbares smartphone erhält.

Zu deinen Ausführungen kann ich nur sagen, dass du recht hast und total daneben liegst.

Du hast recht, wenn du schreibst, dass die Tastatur vom Iphone 4 Referenz ist.

Du hast recht, dass die Apps von Apple geprüft sind und 99% laufen und es zu fast keinen Problemen kommt.

Du hast unrecht ,dass der HD2 ständig abstürzt. Deine Abstürze sind nicht gerätbegründed oder eine WinMo eigenart, sondern 100% auf deine Veränderungen am Gerät zurück zu führen Punkt

Bitte verstehe mich nicht falsch, für dich ist das Gerät sicher das richtige, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast. Diese allerdings auf den HD2 oder WinMo zu schieben finde ich schwach. Ich nutze das Original Rom und habe "vorsichtig" alle für mich relevanten Apps aufgespielt. Wenn man dies mit Bedacht macht und bereit ist Zeit zu investieren, bekommt man ein Gerät, welches keinen deiner erwähnten Fehler enthält (die referenzhafte Tastatur des Iphone4 einmal ausgenommen).

Ich wollte dies mal hier los werden, da ich es unfair finde Userfehler auf das Gerät abzuwälzen. Wie du ja selber schreibst, hat der HD2 eine sehr gute Hardware. Bei WinMo ist die Software nur so stark, wie derjenige der sie modifiziert. Wenn du weisst, was du machst, macht WinMo dich frei und iOs sperrt dich ein und hält dich an der kurzen Leine.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

das beste war immer: irgend 'ne mod, bspw. von den xda-devs installiert, diese war dann nicht kompatibel, hat das ganze win-sys zerschossen -> hardreset.

wenn bei cydia mal was nicht kompatibel ist, deinstalliere ich es einfach, mache 'nen respring und alles ist wieder toll...

sehr geil. wenn man da keine klatsche hat.

das windows mobile 6.5 für den eimer ist, wurde seinerzeit schon zum release festgestellt. das sense nur die usability verbessert, ist auch seit release bekannt und hat nen bart bis zum geht nicht mehr.

deine aufzählungen über "ko" kritieren sind leider fasst alle auf falsche handhabung vom user zurück zu führen.

und wer xda apps installiert ohne die korrekte beschreibung und kommentare zu installieren, der hat xda nicht verstanden und sollte zurecht sich ein anderes handy aussuchen.

das iphone ist in der hinsicht echt idiotensicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

also ich möchte schon behauptet, dass ich mich in der winmo materie auskenne, das hd2 war (leider) nicht meine erstes winmo device.

selbst mein motorola mpx 220 damals lief stabiler als das teil.

hab' mich auch ziemlich in die materie eingelesen und nicht einfach "ohne sinn und verstand" irgendwelche modifikationen auf das ding raufgehauen.

out of the box konnte ich mit dem ding genau so wenig anfangen wie mit dem iphone, mit dem unterschied, dass beim iphone alles viel flüssiger läuft und wesentlich moderner, ausgereifter und fortschrittlicher ausschaut.

hatte beim hd2 im übrigen auch ausschließlich das stockrom benutzt in verbindung mit dem cookiemod und lediglich 'nen paar transparenzen auf dem homescreen.

das problem bei winmobile ist ganz einfach, dass es zich verschiedene plattformen gibt und da kommt es dann ganz schnell zu den angesprochenen kompatibilitätsproblemen.

und nur allein durch diese kompatibilitätsprobleme, half das ein oder andere mal nur noch der hardreset.

iphone = eine plattform mit einem os wo eben auch alles läuft.

deinen letzten satz kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

wenn man weiß, was man macht, dann gibt einem das ios die gleichen freiheiten wie winmo, das ganze nur wesentlich stabiler.

ich muss beispielsweise auch nicht auf die wetter- und terminanzeige auf dem homescreen verzichten. gut, bei mir nennt sich das lockscreen, kann ich aber mit leben ;).

hier mal 'nen paar eindrücke:

post-547533-14356844325965_thumb.jpg

post-547533-14356844326427_thumb.jpg

post-547533-14356844326856_thumb.jpg

post-547533-1435684432725_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Hoffentlich fühlst du dich nicht angegriffen, ich finde diese Unterhaltung sehr interessant, da sie auf Fakten basiert und nicht auf Emotion, wie häufig hier.

ich habe auch das Iphone 4 geordert, da mein Vertrag bei Vodafone ende September ausläuft. ich bin, wie man so schön schreibt, in einigen Punkten ja ganz bei dir.

Da du den leo ja selber gehabt hast, würde mich interessieren, ob du die Wetteranimation und Terminanazeige auf dem iphone optisch genauso gut oder sogar besser findest, als auf dem leo mit cookie´s home tab?

Ich finde übrigens den Iphone Slider auch optimal, wie du weißt kann man ja mit S2U2 ein identisches System anwenden, dass Termine SMS und E-mail Vorschau zeigt, sowie Uhrzeit, Akku und Besitzerinformation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

also ich fand die wetteranimation auf dem htc ganz nett anzuschauen, aber an und für sich ja doch 'ne spielerei.

gibts fürs iphone auch 'ne wetterapp die mit ähnlichen animation aufwartet.

das wetter bei mir im lockscreen ist statisch, also ohne animation, mir reicht das aber vollkommen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polli69

ich stelle mir, seit dem ich das Iphone bestellt habe, immer wieder die Frage ob ich mit "das reicht mir auch" leben kann, wenn man so pervers viel Geld für ein Handy ausgibt. Ich bin kein Statussymbol Freak, ich wollte allerdings mal selber erfahren, ob das Iphone einen wirklich in den Bann zieht, oder ob das ganze nur auf einer geschickten Marketingstrategie aufgebaut ist. Da ich den Leo letztes Jahr als freies Gerät gekauft habe, bietet sich das Iphone ja bei Vertragsablauf an, da die Telekom einem das Ding ja für einen Euro bietet. Ich bin mir nur immer weniger sicher, das ich den gleichen WOW Effekt habe wie nach dem Wechsel vom Omnia I zum Leo. Sicher kannst du mir darauf keine Antwort geben. Falls das Iphone nichts für mich ist, kann man es ja zum Glück so verkaufen, das man jegliches anderes Highend Gerät ohne Zuzahlung nehmen kann. Übrigens wieder ein Pluspunkt für´s Iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Michael2006

@polli69

hatte auch schon ein Iphone, dann ein Samsung Android, und jetzt das HD2 mit Android. Hättest dir das mal drauf gemacht, welten besser wie WinMo Mist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

ein weiterer pluspunkt bei apple ist der TOP service.

wenn du mal 'nen defekt etc. hast, rufst du an und hast entweder am nächsten tag oder spätestens drei tage später dein neues gerät in den händen.

da reicht schon ein staubkorn, ein pixelfehler oder sonstwas aus, um das telefon ohne wenn und aber umzutauschen...

mein htc ging drei mal zu arvato und kam jedesmal unrepariert, oder mit kratzern oder 'nem anderen defekt wieder zurück. und es war dabei ca. vier monate unterwegs, super :computer:...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Michael2006

pff naja, und einreisende Gehäuse am Dock unten oder oben neben dem Laut/Lautlaus Schalter sind inklusive. Wenn es sonst keine macken hat bekommst es ersetzt sonst pech. Das ist qualität :computer:

Mein Iphohne ist von nem Tisch, 70cm runtergefallen,flach auf die rückseite. Display am *****... So non plus ultra ist Apple halt doch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

ein weiterer pluspunkt bei apple ist der TOP service.

wenn du mal 'nen defekt etc. hast, rufst du an und hast entweder am nächsten tag oder spätestens drei tage später dein neues gerät in den händen.

da reicht schon ein staubkorn, ein pixelfehler oder sonstwas aus, um das telefon ohne wenn und aber umzutauschen...

mein htc ging drei mal zu arvato und kam jedesmal unrepariert, oder mit kratzern oder 'nem anderen defekt wieder zurück. und es war dabei ca. vier monate unterwegs, super :computer:...

Sprichst Du jetzt aus eigener Erfahrung?

Der Beste Service für mich ist immer noch der, den ich erst gar nicht in Anspruch nehmen muss ;)

Mir ist das HD2 trotzdem sympatischer. Vor allem weil ich jetzt 2 BS zur Auswahl hab und bald ein drittes dazukommt.

Der Umstand, dass das HD2 nen Wechselspeicher hat ist nun von enormen Vorteil.

Wenn man dann noch das Erscheinungsdatum bedenkt kann es immer noch mit dem Iphone4 mithalten (P/L sowieso).

Ist die Kamera vom Ipone4 jetzt so gut wie ich gelesen hab? Poste doch mal ein paar Bilder?

Was sagst Du zu dem Antennenproblem? Hast Du jetzt den Bumper gleich dabei?

Gruß

P.S.

Auch die Windows Customroms haben mittlerweile einen hohen Reifegrad: Es ist erstaunlich wie rund das doch enorm veraltette BS damit noch läuft.

HTC Sense sieht enorm gut aus (Wetteranimation) ist aber nat. nur eine Spielerei.

Ansonsten gilt aber unbestritten Winmo ist tot. Der gelungene Port von Android kam gerade zur rechten Zeit. Ich nutze das HD2 nun meher als je zuvor.

Ach nochwas es gibt auch den Thread IP4 vs. HD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spider_pm

moin

ich hab mein HTC HD2 seit 3Wochen und bin begeistert ... hatte vorher jede "Terminplanergeneration" vom Casio Cassiopaia 125 über das mpx220 - das Qtec von Vadafone ... ich bin also auf WinMobile eingenordet ...

Unser Azubi hat das iPhone und nun tauschen wir uns mit unseren Gimmigs aus

" hey was hast du - sieh mal was ich habe ..."

ich muß sagen , mein HD2 ist voll kleiner Helfer , die man benötigt und die man nicht nenötigt ... wenn wir was ausprobieren was beide Geräte haben dann funktioniert mein Programme 3x von 10 Versuchen - und seine 10x von 10 Versuchen .

zB Barcode scannen ... um eins zu nennen ... (ja braucht man nicht)

auch das eintippen geht scheinbar besser ...

aber alles zusammen würde ich nicht tauschen ... jeder hat so seine Vor-und Nachteile und jeder seinen eigenen Geschmack - und meins ist halt durch die Vorgänger auf WinMO geprägt ... halt auch ne kleine Bauchentscheidung ohne blanke Zahlen zu vergleichen ... und mir macht es genauso Spaß auf sein iPhone zu schauen wenn er mir was zeigt ...

pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

aber alles zusammen würde ich nicht tauschen ... jeder hat so seine Vor-und Nachteile und jeder seinen eigenen Geschmack - und meins ist halt durch die Vorgänger auf WinMO geprägt ... halt auch ne kleine Bauchentscheidung ohne blanke Zahlen zu vergleichen ... und mir macht es genauso Spaß auf sein iPhone zu schauen wenn er mir was zeigt ...

pierre

Deine Einstellung finde ich Gesund. Kann mich dem anschließen.

Die Apps wie der Barcodescanner laufen unter Android wesentlich besser und die Freiheit hast Du mit dem HD2 Dir auch ein 2. BS zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SwiZz88

also ich mach das mal ganz kurz und knackig.. htc ist das schlechteste handy was ich je in meinem besitzt hatte.. davor einen iphone gehabt.. und es gibt kein vergleich.. da bezahle ich lieber 300 euro mehr und hole mir einen iphone..

ich nenne mal paar gründe für meine behauptung..

* stürtzt andauerd ab

* marktplace ist eine lachnummer

* bedienung ist ok aber im gegensatz zum iphone ist es grottenschlecht

* benutzer unfreundlich bis zum geht nicht mehr da reicht allein schon ein blick auf die facebook ab

ich bin ein opfer einiger user hier geworden.. und möchte meinen htc hd2 entweder tauschen gegen unlocked iphone 4 mit 250 euro zuzahlung oder verkaufe es.. dafür aber mit eine pn.. da sowas hier glaube nicht erlaubt ist

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.