Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 vs. iPhone 3Gs

Frage

starbase64

Hallo,

mit dem HD2 hat HTC einen würdigen Gegner ins Rennen geschickt.

Meiner Meinung nach auch der klare Sieger, jetzt müsste nur Microsoft

noch etwas mit dem Store zulegen und die Sache ist perfekt.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HmrXrQUZgwE]YouTube - HTC HD2 vs Iphone 3Gs Comparison[/ame]

[TABLE=HEAD]Model|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

|htc_hd2_2.jpg|apple_iphone_3g_s.jpg

Release Date:|October, 2009|June, 2009

Datasheet State:|Featured preliminary specifications|Preliminary specifications

Manufacturer:|High Tech Computer|Foxconn

Hardware Designer:|High Tech Computer|Apple

Predecessor Model:|HTC Touch HD T8282Add to this table|Apple iPhone 3G 16GBAdd to this table

Dimensions|67 x 120.5 x 11 millimetres|62.1 x 115.5 x 12.3 millimetres

(width x height x depth):|2.6 x 4.7 x 0.4 inches|2.4 x 4.5 x 0.5 inches

Mass (including battery):|157 gramms|135 gramms

Embedded OS:|Microsoft Windows Mobile 6.5 Professional AKU 5.3.0|Apple iPhone OS 3.0

OS Kernel:|Windows CE 5.2.23013|Mach 3.0

CPU:|32 bit Qualcomm Snapdragon QSD8250|32 bit Samsung S5PC100

CPU Clock:|1024 MHz|600 MHz

CPU Core:|Qualcomm Scorpion|ARM Cortex-A8

Instruction set:|ARMv7|ARMv7

Level 1 cache:|No information|32KiB D-Cache / 32KiB I-Cache

Level 2 cache:|No information|256 KiB

RAM type:|mobile DDR SDRAM|SDRAM

RAM capacity:|448 MiB , 201.28MiB accessible|256 MiB

ROM type:|Flash EEPROM|Flash EEPROM

ROM capacity:|512 MiB, 207.13MiB accessible|30518 MiB

Secondary ROM capacity:|Not supported|Not supported

Full accessible ROM:|207.13 MiB|No information

Hard Disk:|Not supported|Not supported

Display:|color transflective TFT|color transflective TFT

Display Color Depth:|16 bit/pixel (65536 scales)|18 bit/pixel (262144 scales)

Display Diagonal:|"4.3 "" (109 millimetres)"|"3.5 "" (89 millimetres)"

Display Resolution:|480 x 800|320 x 480

Secondary Display:|Not supported|Not supported

Secondary Display Resolution:|Not supported|Not supported

Graphical Controller:|Not supported|PowerVR SGX

Video out:|Not supported|Not supported

Audio Channel(s):|stereo|stereo

Recording (A/D):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Playing (D/A):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Microphone:|mono|mono

Microphone Input:|Not supported|Not supported

Loudspeaker:|stereo|mono

Audio Output:|3.5mm|3.5mm

Audio Controller:|No information|Wolfson WM8758

Cellular Networks:|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS900, UMTS2100|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS850, UMTS1900, UMTS2100

Cellular Data Links:|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA

Cellular Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Call Alert:|40 -chord melody|64 -chord melody

Vibrating Alert:|Supported|Supported

Speakerphone :|Supported|Supported

SAR value (head) :|No information|No information

SAR value (body) :|No information|No information

Phone Controller:|Qualcomm Snapdragon|No information

Positioning Device:|Multi-touch screen|Multi-touch screen

Primary Keyboard:|Not supported|Not supported

Secondary Keyboard:|Not supported|Not supported

Directional Pad:|Not supported|Not supported

Scroll Wheel:|Not supported|Not supported

Expansion Interfaces:|microSD, microSDHC, TransFlash, SDIO|Not supported

Serial:|Not supported|Not supported

USB:|USB 2.0 client, 480Mbit/s USB 2.0 client, 480Mbit/s USB Series Micro-B (Micro-USB) connector|Proprietary connector

Infrared Gate:|Not supported|Not supported

Bluetooth:|Bluetooth 2.1 + EDR|Bluetooth 2.1 + EDR

Ethernet:|Not supported|Not supported

Wireless LAN:|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s

Wireless MAN:|Not supported|Not supported

Modem:|Not supported|Not supported

Faxmodem:|Not supported|Not supported

Analog TV:|Not supported|Not supported

Analog Radio:|No information|Not supported

Digital Media Broadcast:|Not supported|Not supported

GPS Protocol:|NMEA 0183|NMEA 0183

GPS Satellite Channels:|No information|No information

Complementary GPS Services:|A-GPS, QuickGPS, Geotagging|A-GPS, Geotagging

GPS Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Navigation Chipset:|Qualcomm gpsOne|No information

Sensor Type:|CMOS sensor|CMOS sensor

Resolution:|2560 x 1920 pixels (4.92MP)|2048 x 1536 pixels (3.15MP)

Autofocus (AF):|Supported|Supported

Optical Zoom:|1 x|1 x

Macro Mode:|Supported|Supported

Built-in Flash:|mobile light (LED)|Not supported

Secondary Camera:|Not supported|Not supported

Ingress Protection Level (IPxy):|Not specified|Not specified

Prot. from solid objects:|Not specified|Not specified

Prot. from liquids:|Not specified|Not specified

Protection against falling:|No information|No information

Battery Technology:|Lithium-ion battery|Lithium-ion battery

Battery Build:|removable|built-in

Battery Capacity:|1230 mAh|No information

Built-in accelerometer:|Supported|Supported

Special Features:|capacitive touch screen , built-in Digital Compass , GPRS Class 12 , EDGE C..|GPRS Class 10 , HSDPA 7.2 , built-in digital compass , OpenGL ES 2.0 suppor..

Model:|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

[/TABLE]

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ox_eye

haha du scherzkeks ;)

Ne aber mal ehrlich, ich meine wie liegt es denn in der Hosentasche? Ich weiß ja nicht was für große hosen ihr tragt, aber ich denke mal in meiner wäre es einfach zu groß.

Da es sehr flach ist kann mann hervorragend in eine Hosentasche stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deagle

zu meinen Anfangszeiten war mein Handy im Alu Koffer.... C-Netz... der Hörer hatte noch ein Kabel...

HD2 = 67,0 x 120.5 x 11,0 @ 4,3 "

3GS = 62,1 x 115,5 x 12,3 @ 3,5 "

Als Vergleich ein altes 5110 132 x 47,5 x 31...

wo liegt nun eigentlich das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polli69

haha du scherzkeks ;)

Ne aber mal ehrlich, ich meine wie liegt es denn in der Hosentasche? Ich weiß ja nicht was für große hosen ihr tragt, aber ich denke mal in meiner wäre es einfach zu groß.

Ernsthafte Antwort: Nein, es ist nicht zu groß. Eine kleine Eingewöhnungsphase, falls man vorher kein Smartphone hatte, gibt es eindeutig, aber es passt in jede gängige Jeanshosentasche. Wer natürlich vorher ein Nokia 6610i hatte, muss sich umgewöhnen, ja vielleicht wird er sogar diese Größe ablehnen, aber man kann nur einen Tot sterben. Definitiv gibt es derzeit kein Handy, das bei den Außenmaßen ein größeres Display bietet. Wer allerdings wenig surft, sollte ein anderes Gerät kaufen. P.s. das mit der Schokolade konnte ich mir nicht verkneifen, was aber nicht böse gemeint:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snow0

haha du scherzkeks ;)

Ne aber mal ehrlich, ich meine wie liegt es denn in der Hosentasche? Ich weiß ja nicht was für große hosen ihr tragt, aber ich denke mal in meiner wäre es einfach zu groß.

beide handys sind ungefähr gleich groß, nur das HTC touch hd sieht größer aus weil die display größer ist, aber dafür der rand klein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snow0

Chip-Vergleichstest

Gruss (frohe Weihnachten)

:-)

na klar 100% für Iphone bei kamera, das hat doch nur ne 3MP kamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asgardjuenger

na klar 100% für Iphone bei kamera, das hat doch nur ne 3MP kamera.

Über die Qualität der Chip-Test rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Chip war mal richtig gut, das ist allerdings schon Jahre her. Aber :falschesF

Zu der Pixelzahl:

Ich habe lieber ein gutes 3MP Bild als ein mitelmäßiges 20MP Bild. Es kommt nicht nur auf die MP Zahl. Sehr viel wichtiger sind da z.B.:

Der Chip, die Software, die Geschwindigkeit und natürlich die Linse.

Es wäre schön wenn einer der hier beide Phones hat (es gibt ja einige im Forum) hier einfach mal das gleiche Motiv bei gleichem Licht fotografiert. Dann kann man selber vergleichen.

Zu dem Vergleich der beiden Geräte:

Ich finde das HD2 ist dem 3g überlegen, meilenweit. Aber wenn jmd. ein Handy sucht was einfach zu bedienen ist und keine Lust hat sich mit diversen Tricks und Kniffen mit WM zu beschäftigen ist mit dem 3g vielleicht besser aufgehoben. Selbst mit den (für mich unmöglichen) Beschränkungen die von der Apfelfirma gewollt sind. Eigendlich kann man beide Geräte nicht wirklich miteinander Vergleichen, da die Zielgruppe eine andere ist. I-Phone User sind m.M.n. sehr statusbewusst (nicht Alle aber Viele). WM-User sind eher in der Fraktion "Earlier-Adapter" und technisch verspielt zu finden.

Eines hat die Apfelbude auf jeden Fall ins Rollen gebracht: Die Endwicklung der von uns so heiß geliebten Smartphones ist um einiges schneller geworden. Der Markt ist wesendlich schneller gewachsen und das hat auch für nicht Apfelfreunde Vorteile. Die Mitbewerber mussten sich ganz schön strecken um Marktanteile zu verteidigen. Von daher danke an die Käufer der Apfeltasche - ich mag sie jedoch nicht. Den Markt aufgerüttelt hat es auf jeden Fall. Und ein schlecht endwickeltes Handy sieht auch anders aus. Wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen soll, dann würde ich behaupten das die Endwicklung der Smartphones ohne die Beteiligung von Apfel bestimmt 2-3 Jahre hinter dem stehen würde was jetzt auf dem Markt zu bekommen ist.

jm2c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snow0

Über die Qualität der Chip-Test rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Chip war mal richtig gut, das ist allerdings schon Jahre her. Aber :falschesF

Zu der Pixelzahl:

Ich habe lieber ein gutes 3MP Bild als ein mitelmäßiges 20MP Bild. Es kommt nicht nur auf die MP Zahl. Sehr viel wichtiger sind da z.B.:

Der Chip, die Software, die Geschwindigkeit und natürlich die Linse.

Es wäre schön wenn einer der hier beide Phones hat (es gibt ja einige im Forum) hier einfach mal das gleiche Motiv bei gleichem Licht fotografiert. Dann kann man selber vergleichen.

Zu dem Vergleich der beiden Geräte:

Ich finde das HD2 ist dem 3g überlegen, meilenweit. Aber wenn jmd. ein Handy sucht was einfach zu bedienen ist und keine Lust hat sich mit diversen Tricks und Kniffen mit WM zu beschäftigen ist mit dem 3g vielleicht besser aufgehoben. Selbst mit den (für mich unmöglichen) Beschränkungen die von der Apfelfirma gewollt sind. Eigendlich kann man beide Geräte nicht wirklich miteinander Vergleichen, da die Zielgruppe eine andere ist. I-Phone User sind m.M.n. sehr statusbewusst (nicht Alle aber Viele). WM-User sind eher in der Fraktion "Earlier-Adapter" und technisch verspielt zu finden.

Eines hat die Apfelbude auf jeden Fall ins Rollen gebracht: Die Endwicklung der von uns so heiß geliebten Smartphones ist um einiges schneller geworden. Der Markt ist wesendlich schneller gewachsen und das hat auch für nicht Apfelfreunde Vorteile. Die Mitbewerber mussten sich ganz schön strecken um Marktanteile zu verteidigen. Von daher danke an die Käufer der Apfeltasche - ich mag sie jedoch nicht. Den Markt aufgerüttelt hat es auf jeden Fall. Und ein schlecht endwickeltes Handy sieht auch anders aus. Wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen soll, dann würde ich behaupten das die Endwicklung der Smartphones ohne die Beteiligung von Apfel bestimmt 2-3 Jahre hinter dem stehen würde was jetzt auf dem Markt zu bekommen ist.

jm2c

Ich meine wenn man fotos ausdrucken will sind 3 MP mist, 5MP sind auch nicht viel besser beim HD2 aber es geht noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coconut3

Fotovergleich iPhone 3gs vs. HTC HD2. Es wurde bei jedem Handy die beste Auflösung eingestellt und beim HD2 wurde kein Blitz verwendet. Das Foto vom iPhone ist viel zu Farbenkräftig - das vom HD2 dagegen entspricht von den Farben her eher der Realität.

- das erste Foto wurde mit einem 3GS aufgenommen

- das 2te wurde mit einem HTC HD2 aufgenommen:

post-77432-14356830061914_thumb.jpg

post-77432-14356830064035_thumb.jpg

bearbeitet von big-w
Bilder angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asgardjuenger

Ich meine wenn man fotos ausdrucken will sind 3 MP mist, 5MP sind auch nicht viel besser beim HD2 aber es geht noch

Wenn ein 3 MP Bild mit einer vernünftigen Kamera fotografiert wurde dann kannst du ohne Probleme DinA4 ausdrucken oder entwickeln lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Unknow-Usar

Also leute jetzt mal ganz ehrlich, dieses Gerede vom tollen Multitouch und Appstore beim Iphone ist doch einfach behindert , für mich sind Leute die sich das Iphone holen, einfach nur faul, und haben meistens (Nicht IMMER!, es gibt natürlich auch Iphone Experten), keine Ahnung von Technik.

Also, allein die Tatsache, dass so viele Leute erst von Touchscreens erfahren haben, seitdem es das Iphone gibt, für das mit dem Appstore Werbung gemacht wurde, und dann aufeinmal die ganzen Nerds ankahmen, und sagten: "Ohh, hammer touchscreen, nur eine Taste zum bedienen, und ein großes Display, also Apple hat da wohl alles neu erfunden!"

Das ist einfach dumm, es gibt schon seit 1999, und früher PDA´s mit Touchscreens, sogar noch größer als der Touchscreen des Iphones, wenn auch ohne diese *sensationelle Touchtechnik*.

Es gab auch etliche HTC Modelle vor dem Iphone, nur war die große Masse in Deutschland einfach nur zu ?DUMM? oder war es einfach die große Popularität durch Apples Ipod, der übrigens auch lange Zeit bei vielen Nerds der einzig bekannte MP3/4 Player war, die dann dem Iphone eine so gute Start-Basis lieferte, ähnlich wie z.B viele Leute CocaCola für (Beispiel) 1,50€ kaufen, obwohl man von Freeway für 0,75€ , genau das selbe Zuckerwasser bekommt, aber Millionen von Menschen kaufen es einfach nur weil es halt "CocaCola" ist oder, eine Art Tradition ist.

Ich denke so ähnlich ist es bei dem Ipod und dem dann folgenden Übergang zum Iphone auch gewesen, nur der Ipod ist mittlerweile im RIESEN großen Internationalen Markt, längst nicht mehr die Nummer EINS, (nichtmal bei den Nerds) nicht zulässt auf Grund des Kostenfaktors, und den dummen Video-Formaten, beim Iphone wird so etwas natürlich noch dauern, doch merkt man schon jetzt deutlich, das sich mehr als 50% einen Ipod Touch kaufen, was ich vernünftiger finde, weil dieser WESENTLICH günstiger als ein Iphone ist

und von den hardware eigentschaften, bis auf ein GPS-Modul und ein Telefon, genau das selbe wie das Iphone zu bieten hat, und man genau dieselbe bescheuerten (sorry, aber solche Furz-Apps sind doch einfach behindert......so kann man auch Geld machen)Apps benutzen kann, welche auch oftmals der Hauptgrund zum Kauf eins Ipod Touchs/Iphones sind.

Aber mal ganz ehrlich, auch wenn ich mit meinem HD2 keine Furzgeräusche, und kein Klopapier abrollen kann, dann ist mir das auch ****** egal, denn sicherlich ist HTC Sense toll , und geil, aber ich kaufe mir das HD2 eben WEIL Windows Mobile drauf ist, und weil ich damit schon viel Ehrfahrung habe, man kann so auch generell sagen, das , dass Iphone OS, für Leute ohne jegliches Know-How gedacht ist, und Windows Mobile eher für Leute die sich näher mit dem Betriebssystem beschäftigen wollen, und für die vor allem keine tausendfache Auswahl von Apps wichtig ist( ich staune immer wieder das OS3.0 und Adroid keinen Datei-Explorer haben, mich würd das sowas von an******...).

So wird nach der Verdrängung des Ipod Touch vorallem bei den Jugendlichen Apple sicherlich im Kurs zurückgehen, und das Ipad und das 4G werden aufgrund dessen, das sie nichts *revolutionäres* zu bieten haben, und überteuert und für Jugendliche uninteressant (Ipad) sind, keine Verkaufsknüller.

Das 4G wurde zwar noch nicht released jedoch wird es wohl teuerer,auf keinen Fall aber wesentlich günstiger als das 3GS sein , und deshalb für Jugendliche keine Option sein.

Zugegeben ich bin ein *kleiner* großer Apple-Hasser, muss jedoch zugeben, das es Apple erstklassig gelungen ist, alle möglichen Nerds von sich zu überzeugen, und sich bei ihnen eine eine *Standard-Option* verschaffen hat, ich bin jedoch überzeugt das man mit Windows Mobile und Geräten wie dem HD2 auf dem richtigen Weg ist, übrigens, viele scheinen garnicht zu wissen, das Man mit dem tollen PS1 Emulator Fpsece 0.10 sämtliche PS1 Games auf dem HD2 mit G-Sensor und Multitouch zocken kann(das musste jetzt mal gesagt werdenxD)

Man sollte übrigens auch nicht direkt vom Kauf eines Windows Mobile geräts abweichen, wenn man das aktuelle 6.5, mit alten (WM2003,WM5) Versionen in Verbindung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ Unknow-Usar

Würde dein Beitrag nicht soviele abwertende Äußerungen haben, könnte man ihn sich glatt durchlesen und für sinnvoll betrachten. Aber so, tut mir leid, ist er nur ein sinnloser Spam-Beitrag hier im Forum.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saenger85

Zu diesem Thema kann ich als Besitzer beider Geräte nur eins sagen:

Werte wie 1.0 Ghz Prozzesoren oder 512 MB Ram sind nicht alles.

Alles hat Vor- und Nachteile. Das Iphone ist eben wie es ist:-)

Aber das App Angebot ist der Hammer. Da muss man halt mal sehen was Microsoft noch liefert.

Das größte Manko meines Erachtens ist trotzdem am HD2 die drübergebügelte Sense- Oberfläche. Drunter kommt Win-mob zum Vorschein und dafür sind irgendwie all zu oft meine Finger zu dick...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

hey uknow usar bist ja der richtige checker hier ;)

Iphonebesitzer haben kein know how, okay und ist das negativ??? Nicht jeder hat bock sich mit seinen Handy auseinanderzusetzen und warum auch wenn gleich alles funktioniert? Also wirklich nur geblubber von dir und anhand deiner Propaganda gegenüber Apple merkt man schon wie wenig reife du hast. Man sollte ein Produkt immer Neutral bewerten, wenn man es überhaupten bewerten will, aber gleich mit diesen applegelaber.

Und dein spruch von wegen CocaCola und Freeway seien gleich... Entweder hast du geschmacksstörungen oder sonstiges, aber CocaCola schmeckt anders als Freeway.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kinggrave

Wenns jemand wissen will :icon_chee

Ich hatte ein Iphone 3G also kein GS und bin auf Hd2 umgestiegen und ich bereu nichts... aber ich kenne das 3gs sehr gut, da es mein Bruder hat.

Kamera ist eh nicht Vergleichbar klar Hd2 besser

Die Bedienung ist beim HD2 etwas gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Übung

Genau wie beim Iphone.

Die Geschwindigkeit ist beim Hd2 um längen besser .

Man kann Alles vie Bluetooth rumschicken was das Iphone nicht kann !

Videos Musik etc..

Ich kann jetzt ewig weiter machen :-)

wenn ich Punkte Vergeben kann

hat das HD2 100 Punkte und das 3GS 60Punkte

Aktuell... nach einigen Updates schrumpft die Punktzahl vom Iphone noch;)

P.S ich war ein Iphone Fan..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Unknow-Usar

hey uknow usar bist ja der richtige checker hier ;)

Iphonebesitzer haben kein know how, okay und ist das negativ??? Nicht jeder hat bock sich mit seinen Handy auseinanderzusetzen und warum auch wenn gleich alles funktioniert? Also wirklich nur geblubber von dir und anhand deiner Propaganda gegenüber Apple merkt man schon wie wenig reife du hast. Man sollte ein Produkt immer Neutral bewerten, wenn man es überhaupten bewerten will, aber gleich mit diesen applegelaber.

Und dein spruch von wegen CocaCola und Freeway seien gleich... Entweder hast du geschmacksstörungen oder sonstiges, aber CocaCola schmeckt anders als Freeway.

Also ich würde mal ersagen du hast Geschmackstörugen, das Zuckerwasser von Freeway schmeckt genau so wie CocaCola, und es ist genauso schlecht für die Zähne;)

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass jemand der nichts von Handys versteht gleich auch *Negativ* ist, aber oftmals ist es so das die ganzen Iphone User so tun, als wären alles Handys außer dem Iphone *******, obwohl sie selbst nicht den Hauch einer Ahnung von Handys haben, das trifft auf ziemlich viele Iphone User zu, sorry wenn mein Beitrag jetz vvlt. so abwertent rüberkahm, aber als HD2 User wollt ich halt auch mal ein paar Iphone-Usern klar machen das es besseres gibt und das Apple nicht alles neuerfunden hat, zudem gibt es diese Propaganda wie du sie nennst genau so seitens der Iphone User, und es gibt genauso viele Beiträge im Internet die sich gegen WM, oder alle Handys richten, wobei das totale nerds sind, ich finde es wenigstens gut, das du einsiehst das ziemlich viele Iphone User kein Know-How haben, aber dann sollten sie auch nicht immer so angeben mit ihrem Iphone und ihren Furz-Apps( das is jetzt nicht auf diesen Thread bezogen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hjm2001

Ich nutze beide, habe auch immer beide dabei. Da ich eine Multicard habe, bin ich mit beiden gleichzeitig on. Zum Telefonieren nehme ich meistens das HD2, im Auto allerdings das 3GS, da das HTC an der Freisprech Probleme macht (Parrot MK6100). Für SMS und E-Mail nutze ich das 3GS, geht besser zu bedienen, auch die Tastatur ist besser. Facebook und meinVZ nutze ich auch übers Apple, geht schneller und ist übersichtlicher, eine meinVZ fürs HTC gibt es leider nicht. ICQ bzw. QIP nutze ich übers HD2, hier wählt es sich sofort unsichtbar ein, beim Apple muss ich das erst umstellen....

Es ist sehr schwierig, man kann keine Aussage treffen, was besser ist! Leute, denen ich beide in die Hand gebe kommen auf Anhieb mit dem IPhone prima zurecht, das HTC wird schnell wieder zurück gegeben, da muss man sich reinarbeiten. Fehlende Profile sind ein No Go, aber leider bei beiden der Fall! Dachte das wäre beim HTC kein Thema, aber diese zusammen hängenden Lautstärkeregler und die abhängige Vibration ist mangelhaft. Hätte gerne konfigurierbare Profile. Habe zwar Phone Alarm Profile getestet, ist mir aber viel zu umständlich und weitläufig wegen der Einstellungen gewesen, sodass ich es wieder deinstallierte.

Das Iphone geht einfach, ist ganz einfach und damit halt im täglichen Umgang sehr einfach zu handhaben. Da es ein 3GS neuesten Datums ist, hatte ich mit dem Jailbreak nur kurzen Erfolg, nach Abschalten des Handys ging kein Jailbreak mehr, so dass ich es komplett zurücksetzte und damit verschiedene Apps nicht mehr gingen, naja, bleibt es halt jetzt so....

Das HTC läuft recht gut so, habe einiges verändert und einige Reg Einstellungen durchgeführt und habe lediglich das Problem, das die Tastensperre beim Druck auf den rechten Hardwarkey (Hörertaste rechts) nicht mehr reingeht, egal was ich mache! Auch die manuelle Einbringung der Tastensperre löst mein Problem nicht, auch beim nächsten Mal geht sie nicht.....

Die Bedienung des Screens ist beim Apple einfacher, die Fingereingaben sind genauer, werden besser und fehlerfreier umgesetzt. Der Landscapemodus geht beim Apple einfach, beim HTC in manchen Anwendungen gar nicht, beim Solitaire City bei manueller Umschaltung in Landscape sogar in die falsche Richtung.....

So, bin kein Apple Jünger, muss mich sogar wegen meiner nun ja sagen wir mal objektiven Betrachtung des IPhones immer wieder ärgern lassen das man mir nachsagt "wie du hast ein Iphone, denke das wäre Scheis.se?", aber nutze es doch recht häufig trotz einiger Dinge, die mir nicht gefallen. Habe allerdings auch viel dazu lernen müssen. Itunes Software ist sowas von undurchsichtig, unlogisch, und machte es mir verdammt schwer, Musik, Bilder und Videos sowie Datenabgleich erfolgreich umzusetzen.

bearbeitet von hjm2001
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheBesciak

@ Unknow-Usar

Würde dein Beitrag nicht soviele abwertende Äußerungen haben, könnte man ihn sich glatt durchlesen und für sinnvoll betrachten. Aber so, tut mir leid, ist er nur ein sinnloser Spam-Beitrag hier im Forum.

CU big-w

Dem kann ich nur zustimmen !!!

Ich habe auch beide Geräte, am Anfang wollte ich das HD2 für meine Frau kaufen doch als ich das HD2 zum ersten mal in die Hand bekommen habe wusste ich das meine Frau dieses niemals bekommen wird :icon_chee

Das Display ist einfach überwältigend, die Qualität/Verarbeitung des HD2 mit dem des Iphones (meiner Meinung nach) nicht vergleichbar, ist für mich als wenn ich in der einen Hand ein Kinderspielzeug halten würde und in der anderen ein Hi-Tech Gerät.

Doch wie schon viele andere vor mir hier hab auch ich feststellen müssen das die beste Technik nichts bringt wenn die Software / das Betriebssystem nix wert ist.

Ich bin schon vor langer Zeit von Windows auf Mac OS umgestiegen und habe dies niemals bereut muss eher schmunzeln wenn ich mir das Gejammer von den Leuten anhöre bei den ich die Rechner wieder in Ordnung bringe.

Und genau das gleiche ist mit Apples OS auf dem Iphone, es läuft (fast) perfekt, die Software ist wie auch bei deren Rechnern auf das Gerät abgestimmt, da hängt nichts da ruckelt auch nichts und mann muss es nicht immer wieder Neustarten etc. alles Probleme die ich nur von Windows kenne und genau diese Probleme hab ich auch mit WinMobile allerdings muss Microsoft auch eine ganze Palette an Handys mit dem Betriebssystem versorgen die alle verschiedene Hardware verbaut haben etc. Apple hat dieses Problem nicht die Programmierer wissen ganz genau welche Hardware verbaut ist und können ihre Software dem entsprechend programmieren.

Ich hoffe auch wie viele andere das Windows mit der 7er Version ein Quantensprung gelingt denn das HD2 gebe ich nicht wieder her :icon_chee

Ich hoffe auch das es bald vernünftige Spiele für WinMobile rauskommen den die die ich bisher gesehen habe kommen nicht mal annähernd an die Qualität der Spiele aus dem AppStore ran.

Doch solange dies nicht passiert nehme ich meiner Frau das Iphone weg wenn ich Spielen will und nehme mein HD2 für alles andere :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Unknow-Usar

Ein Tipp, es gibt für Windows Mobile den tollen , wirklich wunderbaren, PS1 Emulator Fpsece, mit dem könnt ihr alle PS1 Games auf dem HD2 zocken, das ist echt hammer, weil z.B. multitouch,Speichern des Spiels,...etc.. möglich sind, und dank der guten Hardware des HD2, laufen die ganzen Spiele flüssig und ohne zu ruckeln , außerdem gibt noch ein lustiges Spiel für den HD2, welches ursprünglich vom Xperia 2 stammt: Experiment 13:Download:https://ravicai.dyndns.org/experiment13.zip

Ist wirklich funny, und die PS1 Games aufm HD2 können locker mit den Iphone Games mithalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Unknow-Usar

Wär mal nett wenn jemand seine Meinung zu den PS1 games auf HD2 schreibt, und zu Experiment13.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phil333

Ich muss echt immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich das hier alles lese.

Ich selbst bin ein Besitzer eines iPhones (ihr könnt jetzt alle schonmal euren Stempel auf mein Post machen) und finde, das die iPhone Benutzer hier irgendwie tolleranter sind. Auch das Video ist offenslichtlich nicht objektiv.

Zur Hardware- hier ist das HTC fast immer im Vorteil. Das muss ich zugeben.

Aber bitte lasst euch nicht so von den Zahlen blenden.

Ich hatte beide Handys in der Hand und jeder wird zugeben müssen, das man den supertollen 1GHz Prozessor des HTC nicht sonderlich merkt im Vergleich zum iPhone 3GS (was mir von der generellen Haptik flüssiger und einfacher erschien - rein subjektiv)

Klar gibts beim iPhone Sachen die wirklich ne nachbesserung erfordern. Zum einen find ich den Blitz beim HTC praktisch, Radio super und das man Speicherkarten reinbauen kann. Auch ist das der Punkt Bluetooth beim HTC noch im Vorteil (wird zeit das ibluenova kommt ;) )

Allerdings muss ich bei den Speicherkarten nachharken.

Das HTC ist "sogar noch günstiger als das iphone obwohl es besser ist"...

allerdings muss man hier leider nochmal Geld für ne SD Karte ausgeben.

Der interne Speicher ist so kanpp bemessen, das ich meine Standartprogramme nicht mal ansatzweise drauf machen könnte (Navigon ist ja knapp 2GB groß). Alles was ich auf meinem iPhone habe brauche ich auch und es nimmt ohne musik und fotos 5,86 GB ein.

Klar ists toll dvds und massen mp3s mit zu nehmen, aber ich kaufe mir ein smartphone, weil ich ein Gerät möchte was sehr vieles kann und nicht noch lauter Zusätze mitnehmen will. Es ist für mich ein Allroundgerät was immer funktionsbereit sein sollte. (übrigens ist das HTC bei meinem Test einmal abgeschmiert... doofer Zufall ich weiß, aber bei meinem iPhone ist mir das noch nie passiert ;) )

Der originale Akku vom iPhone ist übrigens ein Li-Polymer Akku mit 3.7 V Ausgangsspannung und ner Kapazität von 1200 mAh.

Ob das HTC mit den zusätzlichen 30mAh ne längere Laufzeit hat wage ich hier mal aufgrund des schneller taktenden Prozessors zu bezweifeln, aber ihr könnt mir gerne Beweise liefern, die die Standbyzeiten von beiden Handy darlegen.

Und zu dem "iPhone Käufer lassen sich vom Image blenden und sind nur zu dumm/faul um zu vergleichen" möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

In der iPhone community ginbt es eine Menge intelligente, fachkundige Leute (oder ist das bei euch schlauen HTC Benutzern standart, das ihr alle aktiv sperren umgehen und sachen wie JB, unlock, Cydia etc. ermöglichen könnt?) und die Leute die wirklich wissen was sie tun, können mit dem iPhone eine menge anstellen. Geht einfach mal in einen Laden und vergleicht beide miteinander. Lasst euch Zeit. Nehmt n paar Lieder mit und macht eine direkte Hörprobe. Einfach die Zahlen stupide zu vergleichen nenne ich "faul".

Wenn ich mir schon ein Gerät im Bereich von 600€ kaufe, möchte ich dabei wirklich was in der Hand haben, das mir gefällt.

Ich persönlich finde die Optik vom iPhone schöner, auch wenn das große Display beim HTC wirklich super aussieht.

Die Bediehnbarkeit des iPhones finde ich persönlich auch besser (wenn ihr das anders seht gerne - aber hier etwas zu pauschalisieren im Sinne von X ist viel besser als Y ist einfach blödsinn. Nicht alle wollen das gleiche)

Meine teuren Ohrhörer will ich nicht mehr missen und glaubt mir, wenn ihr euch ne MP3 von CD auf den PC zieht in guter Qualität und dann das Lied auf beiden Geräten anhört, dann merkt ihr einen Unterschied bei beiden Geräten.

Nicht, dass das iPhone das HTC total abzieht, aber für mich deutlich genug um meine Musik nur mit dem iPhone genießen zu wollen.

Ich hoffe die betroffenen Hunde bellen nicht wieder zurück, sondern räumen endlich mal ein, das es reine Geschmackssache ist, jeder sein Gerät anders nutzen möchte und sich daher jeder individuell Entscheiden muss bei einem direkten Vergleich. Es sind beides tolle Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.