Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 vs. iPhone 3Gs

Frage

starbase64

Hallo,

mit dem HD2 hat HTC einen würdigen Gegner ins Rennen geschickt.

Meiner Meinung nach auch der klare Sieger, jetzt müsste nur Microsoft

noch etwas mit dem Store zulegen und die Sache ist perfekt.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HmrXrQUZgwE]YouTube - HTC HD2 vs Iphone 3Gs Comparison[/ame]

[TABLE=HEAD]Model|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

|htc_hd2_2.jpg|apple_iphone_3g_s.jpg

Release Date:|October, 2009|June, 2009

Datasheet State:|Featured preliminary specifications|Preliminary specifications

Manufacturer:|High Tech Computer|Foxconn

Hardware Designer:|High Tech Computer|Apple

Predecessor Model:|HTC Touch HD T8282Add to this table|Apple iPhone 3G 16GBAdd to this table

Dimensions|67 x 120.5 x 11 millimetres|62.1 x 115.5 x 12.3 millimetres

(width x height x depth):|2.6 x 4.7 x 0.4 inches|2.4 x 4.5 x 0.5 inches

Mass (including battery):|157 gramms|135 gramms

Embedded OS:|Microsoft Windows Mobile 6.5 Professional AKU 5.3.0|Apple iPhone OS 3.0

OS Kernel:|Windows CE 5.2.23013|Mach 3.0

CPU:|32 bit Qualcomm Snapdragon QSD8250|32 bit Samsung S5PC100

CPU Clock:|1024 MHz|600 MHz

CPU Core:|Qualcomm Scorpion|ARM Cortex-A8

Instruction set:|ARMv7|ARMv7

Level 1 cache:|No information|32KiB D-Cache / 32KiB I-Cache

Level 2 cache:|No information|256 KiB

RAM type:|mobile DDR SDRAM|SDRAM

RAM capacity:|448 MiB , 201.28MiB accessible|256 MiB

ROM type:|Flash EEPROM|Flash EEPROM

ROM capacity:|512 MiB, 207.13MiB accessible|30518 MiB

Secondary ROM capacity:|Not supported|Not supported

Full accessible ROM:|207.13 MiB|No information

Hard Disk:|Not supported|Not supported

Display:|color transflective TFT|color transflective TFT

Display Color Depth:|16 bit/pixel (65536 scales)|18 bit/pixel (262144 scales)

Display Diagonal:|"4.3 "" (109 millimetres)"|"3.5 "" (89 millimetres)"

Display Resolution:|480 x 800|320 x 480

Secondary Display:|Not supported|Not supported

Secondary Display Resolution:|Not supported|Not supported

Graphical Controller:|Not supported|PowerVR SGX

Video out:|Not supported|Not supported

Audio Channel(s):|stereo|stereo

Recording (A/D):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Playing (D/A):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Microphone:|mono|mono

Microphone Input:|Not supported|Not supported

Loudspeaker:|stereo|mono

Audio Output:|3.5mm|3.5mm

Audio Controller:|No information|Wolfson WM8758

Cellular Networks:|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS900, UMTS2100|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS850, UMTS1900, UMTS2100

Cellular Data Links:|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA

Cellular Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Call Alert:|40 -chord melody|64 -chord melody

Vibrating Alert:|Supported|Supported

Speakerphone :|Supported|Supported

SAR value (head) :|No information|No information

SAR value (body) :|No information|No information

Phone Controller:|Qualcomm Snapdragon|No information

Positioning Device:|Multi-touch screen|Multi-touch screen

Primary Keyboard:|Not supported|Not supported

Secondary Keyboard:|Not supported|Not supported

Directional Pad:|Not supported|Not supported

Scroll Wheel:|Not supported|Not supported

Expansion Interfaces:|microSD, microSDHC, TransFlash, SDIO|Not supported

Serial:|Not supported|Not supported

USB:|USB 2.0 client, 480Mbit/s USB 2.0 client, 480Mbit/s USB Series Micro-B (Micro-USB) connector|Proprietary connector

Infrared Gate:|Not supported|Not supported

Bluetooth:|Bluetooth 2.1 + EDR|Bluetooth 2.1 + EDR

Ethernet:|Not supported|Not supported

Wireless LAN:|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s

Wireless MAN:|Not supported|Not supported

Modem:|Not supported|Not supported

Faxmodem:|Not supported|Not supported

Analog TV:|Not supported|Not supported

Analog Radio:|No information|Not supported

Digital Media Broadcast:|Not supported|Not supported

GPS Protocol:|NMEA 0183|NMEA 0183

GPS Satellite Channels:|No information|No information

Complementary GPS Services:|A-GPS, QuickGPS, Geotagging|A-GPS, Geotagging

GPS Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Navigation Chipset:|Qualcomm gpsOne|No information

Sensor Type:|CMOS sensor|CMOS sensor

Resolution:|2560 x 1920 pixels (4.92MP)|2048 x 1536 pixels (3.15MP)

Autofocus (AF):|Supported|Supported

Optical Zoom:|1 x|1 x

Macro Mode:|Supported|Supported

Built-in Flash:|mobile light (LED)|Not supported

Secondary Camera:|Not supported|Not supported

Ingress Protection Level (IPxy):|Not specified|Not specified

Prot. from solid objects:|Not specified|Not specified

Prot. from liquids:|Not specified|Not specified

Protection against falling:|No information|No information

Battery Technology:|Lithium-ion battery|Lithium-ion battery

Battery Build:|removable|built-in

Battery Capacity:|1230 mAh|No information

Built-in accelerometer:|Supported|Supported

Special Features:|capacitive touch screen , built-in Digital Compass , GPRS Class 12 , EDGE C..|GPRS Class 10 , HSDPA 7.2 , built-in digital compass , OpenGL ES 2.0 suppor..

Model:|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

[/TABLE]

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
unfor

... und wenn ich den ipod eines freundin mit dem sony walkman meiner freundin vergleiche, dann kann sich der ipod dahin verkriechen wo er hergekommen ist, denn klangtechnisch sind zwischen beiden WELTEN... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
supamisiu

also Phil:

ich finde den Sound über heday bei beiden Geräten ehr schlecht. Wobei mein HTC noch mehr Power im Ausgang hat. Aber das iphone ist da grottig! Nur per jailbreak kannste überhaupt in zumutbare REgionen kommen was den Sound angeht..

War übrigens 1 Jahr lang sehr zufriedener iphone User ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phil333

ja gut, ob der sound "druck" zu leise ist kann ich bei nem normalen iPhone nicht beurteilen.

das erste was ich gemacht hab war JB und dann stunden in appstore und cydia verbracht. Mit volume boost etc. lässt sich da einiges machen.

Das restirktive system von apple ist sch*** ich behaupte da nichts anderes.

Und das der angefutterte apfel nicht alles aus seiner hardware rausholt ist auch doof. Doch man kann einiges machen wenn man etwas zeit investiert.

und ja.. natürlich gibt es nochmal bessere geräte als das iphone oder ipod zum musikhören, aber hier ist der vergleich zum htc - und da finde ich den sound schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XxBarbarosxX

das man den supertollen 1GHz Prozessor des HTC nicht sonderlich merkt im Vergleich zum iPhone 3GS

Meine Antwort : LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
erazzor

Also ich finde diese Diskussionen immer wieder Berauschend :D

Also meine Lieben Jungs und Mädchen.

Jetzt kommt mal die Große Preisfrage :

" Auf Wieviel verschiedener Handyhardware läuft Das Iphone OS?"

Macht euch dadrüber Gedanken ;)

Denn das Iphone hat diesen *Mächtigen* vorteil, das es nur auf EINER einzigen Hardware läuft.

WM oder Android wurden darauf entwickelt auf unzähligen Handys laufen zu können. Genau so wie das Symbian.

Alle 3 MobileOS wurden darauf konzipiert mit der möglichst Besten kompatibilität zu allen erdenklichen Mobilfunk geräten zu habn.

Das Iphone OS läuft nur auf 3 Geräten, wobei keine riesengroßen unterschiede zwischen denen bestehen ( Also Prozessor Architektur, Speicher etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deagle

Ich muss echt immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich das hier alles lese.

Ich selbst bin ein Besitzer eines iPhones (ihr könnt jetzt alle schonmal euren Stempel auf mein Post machen) und finde, das die iPhone Benutzer hier irgendwie tolleranter sind. Auch das Video ist offenslichtlich nicht objektiv.

Gibts was objektiveres als ein Video?

Im übrigen bin ich ein intollerant HD2 Besitzer, habe aber auch ein 3GS und nun?

Zur Hardware- hier ist das HTC fast immer im Vorteil. Das muss ich zugeben.

Aber bitte lasst euch nicht so von den Zahlen blenden.

Ich hatte beide Handys in der Hand und jeder wird zugeben müssen, das man den supertollen 1GHz Prozessor des HTC nicht sonderlich merkt im Vergleich zum iPhone 3GS (was mir von der generellen Haptik flüssiger und einfacher erschien - rein subjektiv)

Hab beide Geräte gerade vor mir liegen, verwechselst Du das HD2 vielleicht mit nem kaiser?

Wo wird denn im Alltagsbetrieb tatsächlich CPU-Leistung abverlangt? Nimm ne hires .mp4 spiel sie auf dem 3GS und auf dem HD2... Ergebnis Diashow gegen Filmerlebnis!

Klar gibts beim iPhone Sachen die wirklich ne nachbesserung erfordern. Zum einen find ich den Blitz beim HTC praktisch, Radio super und das man Speicherkarten reinbauen kann. Auch ist das der Punkt Bluetooth beim HTC noch im Vorteil (wird zeit das ibluenova kommt ;) )

Allerdings muss ich bei den Speicherkarten nachharken.

Das HTC ist "sogar noch günstiger als das iphone obwohl es besser ist"...

allerdings muss man hier leider nochmal Geld für ne SD Karte ausgeben.

HD2 + 16GB SDHC 579 €uronen

3GS 16GB 618 €uronen

günstigster Preis stand heute Geizhals.at

Der interne Speicher ist so kanpp bemessen, das ich meine Standartprogramme nicht mal ansatzweise drauf machen könnte (Navigon ist ja knapp 2GB groß). Alles was ich auf meinem iPhone habe brauche ich auch und es nimmt ohne musik und fotos 5,86 GB ein.

ich habe 4 mirco SDHC Karten eine mit Musik, zwei mit Filmen, eine mit Officetools macht zusammen 64 GB, was macht dein iPhone wenn die 32 GB belegt sind?

Meins kann ich nicht "aufrüsten" und Du?

Klar ists toll dvds und massen mp3s mit zu nehmen, aber ich kaufe mir ein smartphone, weil ich ein Gerät möchte was sehr vieles kann und nicht noch lauter Zusätze mitnehmen will. Es ist für mich ein Allroundgerät was immer funktionsbereit sein sollte. (übrigens ist das HTC bei meinem Test einmal abgeschmiert... doofer Zufall ich weiß, aber bei meinem iPhone ist mir das noch nie passiert ;) )

Bedienungsfehler? Ich habe mein HD2 fertig eingerichtet und hatte die letzen 10 Tage nicht einen Absturz oder Softreset...

Der originale Akku vom iPhone ist übrigens ein Li-Polymer Akku mit 3.7 V Ausgangsspannung und ner Kapazität von 1200 mAh.

Ob das HTC mit den zusätzlichen 30mAh ne längere Laufzeit hat wage ich hier mal aufgrund des schneller taktenden Prozessors zu bezweifeln, aber ihr könnt mir gerne Beweise liefern, die die Standbyzeiten von beiden Handy darlegen.

Prozentual gesehen steht die CPU im Verbrauch weit hinter dem Display...

Für die Preisdifferenz beider Geräte besorge ich mir noch 2 (in Worten zwei) Ersatzakkus für den HD2, wenn mein 3GS am Ende ist hilft nur aufladen...wie wechselst du beim Gs den Akku? uuuups ich vergaß...

Und zu dem "iPhone Käufer lassen sich vom Image blenden und sind nur zu dumm/faul um zu vergleichen" möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

In der iPhone community ginbt es eine Menge intelligente, fachkundige Leute (oder ist das bei euch schlauen HTC Benutzern standart, das ihr alle aktiv sperren umgehen und sachen wie JB, unlock, Cydia etc. ermöglichen könnt?) und die Leute die wirklich wissen was sie tun, können mit dem iPhone eine menge anstellen. Geht einfach mal in einen Laden und vergleicht beide miteinander. Lasst euch Zeit. Nehmt n paar Lieder mit und macht eine direkte Hörprobe. Einfach die Zahlen stupide zu vergleichen nenne ich "faul".

Wenn ich mir schon ein Gerät im Bereich von 600€ kaufe, möchte ich dabei wirklich was in der Hand haben, das mir gefällt.

Ich persönlich finde die Optik vom iPhone schöner, auch wenn das große Display beim HTC wirklich super aussieht.

Die Bediehnbarkeit des iPhones finde ich persönlich auch besser (wenn ihr das anders seht gerne - aber hier etwas zu pauschalisieren im Sinne von X ist viel besser als Y ist einfach blödsinn. Nicht alle wollen das gleiche)

Ich zitiere Dich mal im Zitat..."...Ich persönlich finde die Optik vom iPhone schöner...Die Bediehnbarkeit des iPhones finde ich persönlich auch besser..."

Das nenn ich mal ein objektives Statement, oder wie war das mit dem "pauschalisieren" :winknkiss

Meine teuren Ohrhörer will ich nicht mehr missen und glaubt mir, wenn ihr euch ne MP3 von CD auf den PC zieht in guter Qualität und dann das Lied auf beiden Geräten anhört, dann merkt ihr einen Unterschied bei beiden Geräten.

Nicht, dass das iPhone das HTC total abzieht, aber für mich deutlich genug um meine Musik nur mit dem iPhone genießen zu wollen.

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich Streiten, finde die Klangqualität des HD2 ausgewogener als die des 3GS mit meinen Sennheisern... und nun?

Ich hoffe die betroffenen Hunde bellen nicht wieder zurück, sondern räumen endlich mal ein, das es reine Geschmackssache ist, jeder sein Gerät anders nutzen möchte und sich daher jeder individuell Entscheiden muss bei einem direkten Vergleich. Es sind beides tolle Geräte.

Es geht eben nicht nur um die Geschmacksache, es geht um die technischen Möglichkeiten... und da ist das günstigere HD2 dem 3GS in allen belangen überlegen und zwar egal ob original oder befreit

Ich werfe hier einfach mal ein paar Punkte in den Raum, was hat das Leo was das iPhone nicht hat...

einstöpseln Festplatte, einstöpseln Modem und zwar per USB an jedem PC/Workstation ganz ohne Zusatzsoftware.

Erwachsener Email Client.

Erwachsene Terminverwaltung.

Eine SMS Funktion die ihren Namen verdient hat.

Akku/Speicherkartentausch.

Die Hardware zähl ich nicht einzeln auf, kurz und knapp in ALLEN belangen überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kkongo

Also, wer ernsthaft andeuten will, dass die Akku-Laufzeit beim HD2 besser ist, als die vom Iphone, macht sich lächerlich.

Achja 1280 (3GS) - nicht 1200mAh.

und

Ich werfe hier einfach mal ein paar Punkte in den Raum, was hat das Leo was das iPhone nicht hat...

einstöpseln Festplatte, einstöpseln Modem und zwar per USB an jedem PC/Workstation ganz ohne Zusatzsoftware.

Erwachsener Email Client.

Erwachsene Terminverwaltung.

Eine SMS Funktion die ihren Namen verdient hat.

Akku/Speicherkartentausch.

Die Hardware zähl ich nicht einzeln auf, kurz und knapp in ALLEN belangen überlegen.

Falsch - das Iphone hat die Grössere GPU.

Was hast Du gegen die SMS - Funktion vom Iphone (versuchen doch alle zu kopieren)

Terminverwaltung - gibt doch genug Apps.

Dazu kommen die mauen 65.000 Farben, die das HD2 mitbringt.

Aber was soll`s - Iphone-Bashing ist ja in.

Immer feste druff !!

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
supamisiu

Ähm... wie wärs eigentlich mit:

jedem das seine ?...

Immer wieder erstaunt wie sehr man sich in so ein Thema reinsteigern kann.

Keine Threads egal in welchem Forum egal über welches Thema werden so heftig diskutiert wie "vs" Threads.

Das ist so unnötig sich drum zu streiten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unentschlosse

Ich suchte eigentlich nur ein vernünftiges einfach zu bedienendes Smartphone, mit dem ich emails, internet, sms, mms vernünftig bearbeiten kann, nebenbei Fotos machen und Musik hören. Dazu meine Daten verwalten, so wie ich das will! Leider gibts nicht ein Gerät am Markt, was das alles kann!

Dieses Fan Geflame hier nützt leider niemanden. Ich habe aufgrund vieler Eintragungen hier mein Iphone 3GS verkauft um mir das HTC HD2 zu kaufen. Mich stören einfach die Einschränkungen der Apple Software und die Synchronisiererei mit itunes. Sowie die abgeschlossene apple-biospäre.

Ich dachte, das HTC HD2 könnte alles wie das Iphone nur noch viel besser und ich könnte endlich frei über meine Daten entscheiden.

Zuerst das positive, ja das HD2 hat einen Dateimanager. Sieht erstmal chic und hochwertig aus. Die Hardwareausstattung hört sich auch toll an.

Nur das Betriebssystem ist eine absolute Katastrophe, die Sense Oberfläche funktioniert nur annährend gut wie die des Iphones. Da wo nur Windows Mobile ist, Katastrophe!!! Dazu immer mal wieder Ruckler. Sowas bin ich vom iphone nicht gewöhnt.

Nun kommt das schlimmste. Ich nutzte das Iphone u.a. für StudiVZ und dies nicht über die App sondern über den Safaribrowser. Das ging wunderbar, meine Seite war immer on und der Browser Button immer sofort unten auf dem Display erreichbar. Einfach einfach!

HTC hat sogar 2 Browser!! Opera und MS Explorer. Der Explorer muss ein Überbleibsel aus Win 3.11 zeiten sein. Die Oberfläche schlecht bedienbar und sieht einfach nur schlecht aus. Das Anmelden bei VZ gestaltete sich schon als Herausforderung! Leider war nur wenig von dem Feld, bei dem man die emailadresse eingeben muss einsehbar. Ich konnte also nur den ersten Teil meiner Email Adi sehen. Den Rest musste ich blind eingeben. Und das mit einer Tastatur, die sehr ungenau arbeitet!

Leider führte mich der Explorer nur auf die mobile Seite von VZ und die ist unbrauchbar! Wie ich auf die echte Site umstellen kann, habe ich im Explorer bis jetzt nicht gefunden.

Also Opera getestet. Da habe ich zumindest die echte VZ Site bekommen! Endlich. Konnte mich auch wunderbar anmelden! Also doch alles schön? Weit gefehlt!!! VZ läuft mit Java. Opera kann anscheinend damit nicht richtig umgehen??? Zumindest kann ich keine Nachrichten öffnen, generell nicht!!

Das hin und her schieben der Site verläuft extrem ruckelig und man erwischt selten die Stelle, die man gerade sehen möchte. Multitouch funktioniert nur halb so gut, wie bei dem Iphone!

Für meine Hauptanwendung ist das HTC somit nicht brauchbar!! ich denke wenn ich hier zig custom roms flashe mich im kreis drehe, nen Regentanz aufführe und Informatik studiere, würde ich das HTC sicher irgendwann dazu bewegen, vernünftig mit dem Inet umgehen zu können!?

Das ist aber nicht der Sinn der Sache!!! Das Ding muss funktionieren. Tut es aber nicht.

Die Willkommens MMS von T-Mobile konnte das HTC auch nicht richtig darstellen. Sie wurde fuzelklein angezeigt. Und Zoom gibts nicht. Toll! Schön, dass T-Mobile mir ne MMS geschickt hat, lesen konnte ich sie nicht.

Auf seiten zu scrollen ist auch eine Glückssache. Ständig aktiviert sich irgendein Button, über den man zwangsläufig drüber wischen muss. Das geht gar nicht!!

Iphone hat zwar die schlechtere Hardwareausstattung, eine gruselig schlechte Kamera, die nicht mal Licht hat, keinen austauschbaren Akku, einen Ipod, der meiner Meinung nach einen miesen Sound hat, starke Einschränkungen, welche Videoformate abgespielt werden, eigene Ruftöne nur schwer erstellbar sind, starke Softwareeinschränkungen durch Apple hat, man somit nicht selbst über seine daten verfügen kann, keine eigenen ordner anlegen kann.. ABER ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI UND HÄLT ALLES WAS ES VERSPRICHT!!! Die Bedienung ist bislang unerreicht!!!

Als Kommunikationszentralle nicht zu schlagen!! Und unter den 140000 Apps gibts einige hundert, die richtig gut sind!

Weder HTC HD2 noch Iphone 3GS sind der Weißheit letzter Schluss! Beide haben viele Vor- und viele Nachteile!

Wer technikfan ist, sich auch kaputte Fernseher kauft um sie sich selbst zu reparieren, viel zeit hat und nebenbei auf dem Klo eine App schreiben kann, für den ist das HTC einfach perfekt. Super Hardware, miese Software.

Wer aber nicht ständig neue Roms aufspielen will sondern einfach nur ein Geräte, was perfekt und zuverlässig funktioniert und Kommunikationszentrale sein soll, für den ist das Iphone die bessere Wahl. Auch noch so technikdesinteressierte arbeiten sich ohne Anleitung in 5min in alle Grundfunktionen ein! Die Hardware ist zweckmäßig, die Software ausgereift und perfekt auf die hardware abgestimmt.

Mich stören aber immernoch die Einschränkungen!! Also warte ich weiter auf ein Smartphone, welches sich so leicht und zuverlässig wie ein Iphone bedienen lässt aber nicht die Apple Einschränkungen mitbringt!

Das HTC HD2 kann ich zum Glück noch zurück geben!! Und wer ein Iphone verkauft, bitte melden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hans Gurkenwu

Tja. Hättest du diesen Thread aufmerksam gelesen, hättest du gewusst, dass ein iPhone für die Leute ist, die es einfach haben wollen. Ein HD2 ist für Leute, die sich mit der Materie auskennen, oder sich in diese einarbeiten wollen. Die Probleme die du oben beschreibst, kenne ich nicht. Ich habe mein Gerät so eingerichtet, dass es einfach nur Spass macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

Tja. Hättest du diesen Thread aufmerksam gelesen, hättest du gewusst, dass ein iPhone für die Leute ist, die es einfach haben wollen. Ein HD2 ist für Leute, die sich mit der Materie auskennen, oder sich in diese einarbeiten wollen. Die Probleme die du oben beschreibst, kenne ich nicht. Ich habe mein Gerät so eingerichtet, dass es einfach nur Spass macht.

... und dieser aussage kann ich mich zu 100% anschließen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phil333

@deagle: Ohhh Mist! Da hast du ganz offensichtlich ja eine große Argumentationslücke gefunden, wenn du dich darauf berufst das mir subjektiv die optik und haptik besser gefällt... stimmt. Alles andere wäre zwar eine Anmaßung aber gut, dass du nochmal drauf eingehst.

Wie ein Video nicht objektiv sein kann? hmm stimmt. Videos müssen wie alle anderen Propagandaapparate zwangsläufig objektiv sein - genauso wie statistiken :crazy:

Hehe - und die Aussage

"Bediehnungsfehler"
ist, und das musst du selbst zugeben, ziemlich schwachbrüstig. Ich selbst hab das iPhone meines Bruders bereits vor 2 Jahren geknackt - auch ohne geohot, Dev-Team etc., auch wenn ich ihnen jetzt dankbar bin, das ich mich beim 3GS nicht nochmal neu dran machen muss. Ich bin als Sohn eines IT Unternehmers mit Computer und Netzwerktechnik aufgewachsen, aber wenn du meinst, das ich nicht in der Lage bin ein smartphone zu bediehnen - ok hab du dein recht und das objektive video :eusa_doh:

Dein 10 Tage Evaluationszeitraum sollten auch allen nicht überzeugten Personen als klarer Beweis für die Systemstabilität des Leo sein (Achtung: Ironie!).

Wie dem auch sei.

Ich hab das HD2 im Laden etwas über eine Stunde getestet.

Dabei ist es einmal abgestürzt, dass schon vielfach beschriebene stocken beim simplen benutzen ist mir aufgefallen und das die ganzen technischen vorteile (die klar da sind das streite ich auch nicht ab) sofwareseitig ins minus gerückt werden.

Denn wie erazzor mit seiner Preisfrage andeutet:

Denn das Iphone hat diesen *Mächtigen* vorteil, das es nur auf EINER einzigen Hardware läuft.

WM oder Android wurden darauf entwickelt auf unzähligen Handys laufen zu können. Genau so wie das Symbian.

ist es eben das Beste, eine auf das Gerät zugeschnittene Software zu benutzen, statt sich ab der Stange mit massen-ware bediehnen zu lassen, die ganz offensichtlich nicht mit den geräten im einklang ist.

und das gilt für alle anderen OS - wobei Linux meiner meinung nach noch am besten funzt. (hier ist der Punkt, an dem du deagle dich wieder auf meine subjektivität berufen kannst :blob: )

und ihr springt fast alle hin und her beim argumentieren.

Was soll das HD2 jetzt sein? Mal heißt es "es ist von anfang an ohne zusatzsoftware viel besser" und mal "das muss man nur so und so und so einrichten und dann kann man das iPhone übertreffen".

Mein iPhone kann ich auch so einrichten (ist es auch gerade)

einstöpseln Festplatte

einstöpseln Modem und zwar per USB an jedem PC/Workstation
und das auch über Bluetooth und optional gibts noch das senden eines eigenes WLAN signals.

Erwachsener Email Client
- wenn du nen Exchange Server verwendest wüsstest du dass das iPhone keinerlei Mucken macht :D:D

Erwachsene Terminverwaltung
- ist das nachrüsten von Software jetzt nun wieder gestattet oder diesmal genau nicht, weil ihr jetzt gerade beweisen wollt, dass das leo out of the box besser ist?

Eine SMS Funktion die ihren Namen verdient hat
- ich frage, weil wenns nachrüsten erlaubt ist, kann man das auch nachrüsten - schimpft sich biteSMS

Akku/Speicherkartentausch
- ich hab n zusatzakkut namens MobileGUM speicherkarten ist erstmal bis april noch ein vorteil vom hd2 das ist ganz klar... aber ich danke an dieser stelle zoomit.

Die Hardware zähl ich nicht einzeln auf, kurz und knapp in ALLEN belangen überlegen

- Das stimmt nicht 100%ig aber im großen und ganzen stimmts - wenn es da eben nicht noch das winzige problem mit der software und vor allem den nicht zu verbessernden OS des HD2 geben würde.

und ja an Hans Gurkenwu und unfor.

Die Geräte richten sich zwar so wie sie sind erstmal so an die Endverbraucher

iPhone-> einfach benutzen

HD2-> für den absoluten super Profi ;) einrichten und dann hoffen das man an die bediehung des iPhones drankommt oder sich einbilden das man diese übertrifft.

Für leute die wenigstens mit dem terminal umgehen können, mehr als nur die webbasierten Programiersprachen können oder mal einen exploit gemacht haben, ist es kein großes das iPhone so einzurichten das angepasste supersetting der hd2 experten zu übertrumpfen.:icon_smil

ich glaube ihr meint, das wenn ihr schonmal ein addon im browser eingerichtet habt oder in einer programiersprache einen befehl ohne fehler geschrieben habt das ihr Profis seid.

für leute mit mittelmäßigen fachkenntnissen -> hd2

für leute ohne oder mit sehr viel ahnung -> iphone 3gs

Und damit verabschiede ich mich mit einem

PRINT "Goodbye World! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unentschlosse

HTC HD2 ist also für Leute, die sich mit der Materie auskennen?? lol

Das HTC ist leider im Auslieferungszustand ein kaum brauchbares Gerät. Man muss es aufwendig umrüsten, um es überhaupt gebrauchen zu können!

Das von mir beschriebene Java Problem habe ich nun in mehreren Foren gefunden und scheint also bekannt zu sein. Das ist erbärmlich für solch ein Handy.

Sicher zeigt das HTC, was hardwaremäßig machbar ist. Was nützt aber die beste Hardware, wenn die Software diese nicht richtig nutzt?

Man kann das HTC HD2 mal so vergleichen mit nem Computer:

Ihr habt als Hardware den schnellsten Core I7 Prozzi, dazu ne Nvidia GT295 Graka, den riesigsten LCD Monitor, den man für Geld kaufen kann. Auf dem Gerät könnt ihr aber nur MS DOS 5.1 installieren. Als Geschenk bekommt ihr aber ein schönes Bild, was ihr euch neben den Monitor kleben könnt auf dem eine schöne Wetteranimation zu sehen ist.. ;-))

Software, die die Technik sinnvoll ausnutzt gibt es nicht. Und selbst die einfachsten Dinge die euer einfaches Netbook kann, kann dieser Supercomputer nicht, weil die dafür notwendige Software auf dem DOS 5.1 nicht läuft.

Das HTC HD2 richtet sich an technikverliebte Apple Hasser, die sehr sehr viele Kompromisse eingehen können!

Ich bin technikverliebt, auch ein Apple Hasser! Aber soviele Kompromisse gehe ich nicht ein. Lieber ein Gerät ohne super duper 5000GHz Prozessor, das aber funktioniert und alles besser kann als dieses Superding. Und wem nützt der größte Bildschirm, wenn das Gerät nicht die einfachsten Dinge von sich aus richtig machen kann! Das TOuchscreen des HTC ist schon etwas besser als die manch anderer Geräte aber leider Welten von dem des Apple Iphones entfernt!

Ich durfte mir gestern von meinen Apple verrückten Freunden genug Hohn anhören, als ich kleinlaut zugeben musste, dass das Iphone doch um längen besser als das HTC ist.

Ich stelle dies hier ein, damit nicht andere den selben Fehler wie ich machen. Und genau wissen auf was sie sich einlassen, wenn sie das HTC kaufen!

Das HTC ist was für Leute, die mit dem größten Display protzen wollen, den Akku wechseln wollen und entweder sich mit einfachsten Funktionen zufrieden geben, die einigermaßen funktionieren oder genügend Ahnung haben das Ding komplett umzuprogrammieren, dass es irgendwann auch etwas mehr kann.

Das Iphone ist was für Leute, die auch einfachere Technik, keine hardwaresuperlative brauchen und Technik suchen, die einwandfrei läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZeroTol

Ähm... wie wärs eigentlich mit:

jedem das seine ?...

Immer wieder erstaunt wie sehr man sich in so ein Thema reinsteigern kann.

Keine Threads egal in welchem Forum egal über welches Thema werden so heftig diskutiert wie "vs" Threads.

Das ist so unnötig sich drum zu streiten..

Da kann ich nur zustimmen... und

manche Leute sollte hier mal ihre Tonart ändern... also ob es um Leben und Tod ginge. Das wirft echt kein gutes Bild auf das Forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unentschlosse

Ich denke ich habe das schon ziemlich sachlich dargestellt. Ich mag eigentlich Apple Produkte überhaupt nicht. Muss aber zugeben, dass das Iphone nun mal besser ist.

Ich habe mir das HTC gekauft, weil ich u.a. auch durch dieses Forum den Eindruck erhalten habe, dass es genau das Gerät ist, was alles kann, was ich brauche.

Nur leider wird hier ein falscher Eindruck erweckt. Daher rücke ich einige Dinge gerade. Das HTC ist leere Hardware, die aufwendig mit Software angepasst werden muss. Wer ein freiprogrammierbares Handy sucht, mag Spaß an der Hardware haben.

Ich hätte Spaß daran, brauch aber ein Gerät, welches von Anfang an erwachsene Funktionen mitbringt. Vorallem für 600EUR Ladenpreis!! Leider ist das HTC HD2 noch lange nicht erwachsen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AnGo76

Jetzt wollte ich noch kurz was zu den Display Farben was sagen.

Soweit ich weiß, ich kann mich irren, ist das nur eine Software Sache.

65000 Farben sind 16Bit, sprich die Berechnung kann in einem Arbeitsschritt vom Prozessor erledigt werden.

Bei 200000 oder 16 Mio. Farben muss der Prozessor einfach mehrere Schritte für die Berechnung anstellen. Also statt 16 Bit dann 18 oder 24 Bit oder was was ich.

Bin kein Computer oder Hardware Profi, hab das mal nur irgendwo mitbekommen.

Und sieht man den Unterschied auf so "kleinem" Display überhaupt wenn man den einen Handy TFT mit einem anderen vergleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unentschlosse

Ja man sieht einen Unterschied!

LCD Fernseher haben ja auch nicht alle das gleiche Bild! Da geht es um Dinge, wie dicht liegen die Bildpunkte zusammen, wie ist der Kontrast usw..

Welche Farben das Gerät kann, hängt tatsächlich von den möglichen Registern der Hardware ab! Kann das Gerät hardwareseitig 16bit verarbeiten, also 16bit breite Farbregister, so kann es eben nur diese 65000Farben darstellen. Hört sich viel an. Ist es aber nicht.

Als ich früher von einer 16bit graka auf 24bit umgestiegen war, dass war ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Die 16bit Farbpalette des HTC ist aber für die Zwecke ausreichend! Die Grafik sieht gut aus. Ein Iphone hat nur etwas mehr Farbbrillianz. Brauchen tut man die aber nicht. ;-)

Softwaremäßig lässt sich das HTC sicher nicht auf 18bit "aufboren"!

Kann mir vorstellen, dass HTC bewusst "nur" 16bit gewählt hat, da das Gerät, anders als beim Iphone, über keinen separaten Grafikprozessor verfügt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hans Gurkenwu

@Phil333

Ich bin Systemadmin bei RTL. So viel zu deinem "ich bin aufgewachsen mit..."

Meine persönliche Meinung: Du hört dich zu gerne selbst reden. Komm mal runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deagle

Taja Hans, dann ham wir wohl jeder so viele Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel wie der Phil Lenze erlebt.... ;)

wie weiter oben schon geschrieben Hardwaretechnisch HD2, out of the Box 3GS...

alles andere sind eh nur individuelle Eindrücke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phil333

...und wenn ich ein iPhone knacken kann hab ich dennoch genug Ahnung um nicht einfach einen Bediehnfehler zu machen.

Hier in einem Board sich anzumaßen man sei objektiv und stupide die Leistungsdaten zu vergleichen ist sehr eindimensional gedacht. Du solltest als Systemadmin wissen, dass die schnellere Haelrdware nicht allein das schnellere System ausmacht. Es ist einfach wichtig hier auch zu sagen das diese Gegenüberstellung von Daten nicht sehr realitäzsbezogen ist, was den alltagsgebrauch angeht.

Es gibt schon mal mindestens eine Person, die das iPhone verkauft hat für ein HD2 und damit nicht zufrieden ist. Also wenn man schon vergleicht, dann bitte mit benennung, dass das nur die halbe Wahrheit ist und man sich in der praxis beide Geräte angucken muss.

Wer stellt ein Video rein, bei dem beide Geräte im betrieb verglichen werden?

Ich bezweifle es zwar, aber vielleicht war mein test HD2 einfach eine fehleingerichtete krücke und eure sind wirklich zuverlässig und schnell.

Das würde wenigstens mal den unentschlossenen helfen da es ein unverfälschtes gegenüberstellen im gebrauch darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.