Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 vs. iPhone 3Gs

Frage

starbase64

Hallo,

mit dem HD2 hat HTC einen würdigen Gegner ins Rennen geschickt.

Meiner Meinung nach auch der klare Sieger, jetzt müsste nur Microsoft

noch etwas mit dem Store zulegen und die Sache ist perfekt.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HmrXrQUZgwE]YouTube - HTC HD2 vs Iphone 3Gs Comparison[/ame]

[TABLE=HEAD]Model|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

|htc_hd2_2.jpg|apple_iphone_3g_s.jpg

Release Date:|October, 2009|June, 2009

Datasheet State:|Featured preliminary specifications|Preliminary specifications

Manufacturer:|High Tech Computer|Foxconn

Hardware Designer:|High Tech Computer|Apple

Predecessor Model:|HTC Touch HD T8282Add to this table|Apple iPhone 3G 16GBAdd to this table

Dimensions|67 x 120.5 x 11 millimetres|62.1 x 115.5 x 12.3 millimetres

(width x height x depth):|2.6 x 4.7 x 0.4 inches|2.4 x 4.5 x 0.5 inches

Mass (including battery):|157 gramms|135 gramms

Embedded OS:|Microsoft Windows Mobile 6.5 Professional AKU 5.3.0|Apple iPhone OS 3.0

OS Kernel:|Windows CE 5.2.23013|Mach 3.0

CPU:|32 bit Qualcomm Snapdragon QSD8250|32 bit Samsung S5PC100

CPU Clock:|1024 MHz|600 MHz

CPU Core:|Qualcomm Scorpion|ARM Cortex-A8

Instruction set:|ARMv7|ARMv7

Level 1 cache:|No information|32KiB D-Cache / 32KiB I-Cache

Level 2 cache:|No information|256 KiB

RAM type:|mobile DDR SDRAM|SDRAM

RAM capacity:|448 MiB , 201.28MiB accessible|256 MiB

ROM type:|Flash EEPROM|Flash EEPROM

ROM capacity:|512 MiB, 207.13MiB accessible|30518 MiB

Secondary ROM capacity:|Not supported|Not supported

Full accessible ROM:|207.13 MiB|No information

Hard Disk:|Not supported|Not supported

Display:|color transflective TFT|color transflective TFT

Display Color Depth:|16 bit/pixel (65536 scales)|18 bit/pixel (262144 scales)

Display Diagonal:|"4.3 "" (109 millimetres)"|"3.5 "" (89 millimetres)"

Display Resolution:|480 x 800|320 x 480

Secondary Display:|Not supported|Not supported

Secondary Display Resolution:|Not supported|Not supported

Graphical Controller:|Not supported|PowerVR SGX

Video out:|Not supported|Not supported

Audio Channel(s):|stereo|stereo

Recording (A/D):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Playing (D/A):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Microphone:|mono|mono

Microphone Input:|Not supported|Not supported

Loudspeaker:|stereo|mono

Audio Output:|3.5mm|3.5mm

Audio Controller:|No information|Wolfson WM8758

Cellular Networks:|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS900, UMTS2100|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS850, UMTS1900, UMTS2100

Cellular Data Links:|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA

Cellular Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Call Alert:|40 -chord melody|64 -chord melody

Vibrating Alert:|Supported|Supported

Speakerphone :|Supported|Supported

SAR value (head) :|No information|No information

SAR value (body) :|No information|No information

Phone Controller:|Qualcomm Snapdragon|No information

Positioning Device:|Multi-touch screen|Multi-touch screen

Primary Keyboard:|Not supported|Not supported

Secondary Keyboard:|Not supported|Not supported

Directional Pad:|Not supported|Not supported

Scroll Wheel:|Not supported|Not supported

Expansion Interfaces:|microSD, microSDHC, TransFlash, SDIO|Not supported

Serial:|Not supported|Not supported

USB:|USB 2.0 client, 480Mbit/s USB 2.0 client, 480Mbit/s USB Series Micro-B (Micro-USB) connector|Proprietary connector

Infrared Gate:|Not supported|Not supported

Bluetooth:|Bluetooth 2.1 + EDR|Bluetooth 2.1 + EDR

Ethernet:|Not supported|Not supported

Wireless LAN:|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s

Wireless MAN:|Not supported|Not supported

Modem:|Not supported|Not supported

Faxmodem:|Not supported|Not supported

Analog TV:|Not supported|Not supported

Analog Radio:|No information|Not supported

Digital Media Broadcast:|Not supported|Not supported

GPS Protocol:|NMEA 0183|NMEA 0183

GPS Satellite Channels:|No information|No information

Complementary GPS Services:|A-GPS, QuickGPS, Geotagging|A-GPS, Geotagging

GPS Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Navigation Chipset:|Qualcomm gpsOne|No information

Sensor Type:|CMOS sensor|CMOS sensor

Resolution:|2560 x 1920 pixels (4.92MP)|2048 x 1536 pixels (3.15MP)

Autofocus (AF):|Supported|Supported

Optical Zoom:|1 x|1 x

Macro Mode:|Supported|Supported

Built-in Flash:|mobile light (LED)|Not supported

Secondary Camera:|Not supported|Not supported

Ingress Protection Level (IPxy):|Not specified|Not specified

Prot. from solid objects:|Not specified|Not specified

Prot. from liquids:|Not specified|Not specified

Protection against falling:|No information|No information

Battery Technology:|Lithium-ion battery|Lithium-ion battery

Battery Build:|removable|built-in

Battery Capacity:|1230 mAh|No information

Built-in accelerometer:|Supported|Supported

Special Features:|capacitive touch screen , built-in Digital Compass , GPRS Class 12 , EDGE C..|GPRS Class 10 , HSDPA 7.2 , built-in digital compass , OpenGL ES 2.0 suppor..

Model:|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

[/TABLE]

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
unentschlosse

ja WinMob bietet viel für alle die, die ständig am System rumbasteln müssen. Erinnert mich etwas an alte Windowszeiten wo man öfters mal das System neu aufsetzen musste. ;-)

Also ein reines Bastelhandy, im Auslieferungszustand eher ein Provisorium.

Für wen das ok ist, für den ist das HD2 sicher das Gerät mit der besten Hardware und dem besseren Bildschirm.

Langsamer ist das Iphone 3GS aber nicht!! Genauso schnell und vollkommen ausgereift. Nix mit ständig ROM aktuell halten hier und da rumbasteln usw.. Es funktioniert und der Touchscreen arbeitet perfekt! Das Ding scheint genau zu ahnen, was man eingeben möchte. Ich bin beim SMS schreiben mit dem Iphone mittlerweile schneller als mit T9 auf meinem alten Handy.

Mit dem HD2 leider undenkbar. SMS schreiben war zwar ok aber nicht ganz so gut wie beim Iphone. Die Eingaben dauerten länger und die virtuelle Tastatur wirkt unübersichtlich.

Das Navigieren in "echten" Inet Sites ist mit dem Iphone drastisch besser! Das HD2 kann zwar die Site komplett auf dem Bildschirm darstellen, dafür erkennt man dann aber kaum noch was. Die Koordination von Links auf den Sites und dem Touchdisplay des HD2 war schrecklich! Selten hat das Gerät gemacht, was es sollte. Manche Links konnten gar nicht geöffnet werden. Das ist unbefriedigend und hat nichts mit Emotionen zu tun!

Das HD2 kann einfach nicht das was das Iphone kann, trotz wesentlich besserer Hardware. Und das ist verdammt schade! Hätte lieber das HTC behalten. Solange die Bedienbarkeit so schlecht bleibt, muss ich leider bei Apple bleiben. Sobald die Software besser und die Fehler behoben sind, werde ich sofort auf eine Apple Alternative umsteigen.

Ich bin alles andere als Apple Fan. Daher hat meine Aussage nichts mit Fangehabe zu tun, dass ich sagen muss, dass das Iphone 3GS um Längen besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deagle

Tja unentschlossene was soll man erwiedern?

11 Beiträge, alle mit dem gleichen Ergebnis, hättest Du ein Rom der Sternenbasis oder von Anja geflasht (um nur mal einige deutschen zu nennen) hättest Du den Großteil deiner "HD2-Probleme" nicht gehabt

Zur Texteingabe nur so viel, hab mein Appleprodukt die letzten 10 Tage nicht einmal angefasst und nur mit dem HD2 gearbeitet, heute morgen zu Testzwecken zwei SMS geschrieben... ich sag nur Schrecklich... der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier!

Mein HD2 hatte wegen eines Radioupdates vor ner Woche den letzten Softreset, ansonsten is er fertig eingerichtet und läuft (d.h. er arbeitet für mich), also was will man mehr!

Beim HD2 gibt es nix was man nicht verändern kann, davon ist auch ein offenes iPhone Meilenweit entfernt. Ähnlich läuft es mit den Verfügbaren Apps, wenn ich mir die Unterschiede zwischen beiden Verfügbaren iGo Versionen anschaue... Mickymausnavi gegen brauchbaren Naviersatz, von der rumpelnden 3DAnsicht möcht ich gar nicht reden.

Das Hauptargument gegen das iPhone müsste eigentlich die fehlende Kundenorientiertheit sein, nach geschätzen zwei Millionen Mails seiner Kunden wegen fehlender Restzeichenanzeige in der SMS Funktion, hat es Apple bis heute nicht geschafft diese zu implementieren...

Aber wie heißt es so schön... jedem das seine, mir das beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ached

Ich hatte mir vor kurzem auch überlegt, ob ich nicht doch ein IPhone kaufen soll.

Ich bin froh das ich es nicht gekauft habe. Ich finde das IPhone garnicht toll. Ich kann mich an dem IPhone einfach nicht erfreuen. Ich verstehe nicht wie meine Bekannte daran gefallen finden.

Ich wollte mich auch nicht von T-Mobile und Apfel knebeln lassen, und die Netzqualität von T-Mobile ist bei mir in der Gegend auch sehr bescheiden. (Selbst O2 ist bei mir hier besser.)

Sollen sich doch alle an ihrem IPhone erfreuen..... ich erfreue mich an meinem HD2!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-bad-Jo

in Deinem alter hab ich die Weiber durch die Betten gejagt :icon_chee

Lag vielleicht daran das mein Daddy EDV-Technisch ne Pfeiffe war...

...im übrigen knacke ich jedes iPhone innerhalb von fünf Sekunden durch einfaches an die Wand werfen ;)

Brülll! Bester Beitrag :blob:

Ich wollte übrigens auch nicht Apple, bin von meinem HD2 im Vergleich zum Iphone meiner Tochter auch eher enttäuscht.... ich plage mich seit einer Woche durch dieses Forun - welches TOP ist... und nur deswegen ist das HTC überhaupt für mich nutzbarer geworden. (hatte zuvor so MDA Vario I und III und vermisse echt ne Tastatur)

Gruß in die Runde und Danke für alle Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hjm2001

Tausche mein 1 Monat altes HD2 mit V15 und Navigon drauf gegen Apple I Phone 3GS. Inclusive 16 GB Karte! Bei Interesse bitte PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hjm2001

Inclusive 16 GB micro SD Karte. Sorry, edit geht irgendwie nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snow0

Es gibt ja neue HTC handys die vielleicht interesant wären HTC Desire und HTC Legend mit Android 2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Tausche mein 1 Monat altes HD2 mit V15 und Navigon drauf gegen Apple I Phone 3GS. Inclusive 16 GB Karte! Bei Interesse bitte PN.

Dies erinnert mich an einen alten Schlager aus den 70ern. Eine Textzeile daraus: " Tausche Auto gegen Pferd, weil man so viel besser fährt. 1 PS und kein stress,..."

Ist nicht böse gemeint, aber wer nach Nutzung des Leo immer noch auf ein Iphone zurück will, der ist einfach noch nicht bereit für dieses Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Tausche mein 1 Monat altes HD2 mit V15 und Navigon drauf gegen Apple I Phone 3GS. Inclusive 16 GB Karte! Bei Interesse bitte PN.

Da wirst Du im Moment gute Chancen haben,die meisten haben es ja geschafft ihr Iphone in einem Briefbeschwerer zu verwandeln :icon_wink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Sagt mal, kann das Iphone eigentlich avi und mpg Dateien abspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hjm2001

Da wirst Du im Moment gute Chancen haben,die meisten haben es ja geschafft ihr Iphone in einem Briefbeschwerer zu verwandeln :icon_wink.

Ja? Komisch, das dann keine Angebote kommen. Bin ja mal gespannt. Wundert mich schon, da das HD2 ja wie weit in den Himmel gelobt wird und man sich sogar

Ist nicht böse gemeint, aber wer nach Nutzung des Leo immer noch auf ein Iphone zurück will, der ist einfach noch nicht bereit für dieses Handy.

sowas anhören muss......:biggrin:

Also Jungs, die einmalige Chance, ein so Klasse Gerät gegen ein lächerliches, armes, mickriges, oft nur noch als Briefbeschwerer eingesetztes I Phone zu tauschen. :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ hjm2001

Biete es doch hier im Forum im Bereich Marktplatz an. Dort hast du bestimmt mehr Chancen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joshi1988

wie sieht das eigentlich im direkten Vergleich von Iphone und HD2 in Bezug auf das Navi aus? Ich hatte bis jetzt das Iphone 3G mit einer Autohalterung in der Nähe vom Schaltknauf -> Navigation (Navigon) fast nicht möglich da es kaum Empfang hatte. Wenn es direkt unter der Frontscheibe lag war es annehmbar aber immernoch kein tolles Navi.

Kann da jemand vom HD2 berichten?

Lg Josh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hans Gurkenwu

Ich habe beim HD2 sogar Zuhause GPS Empfang. Im Auto überhaupt keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joshi1988

das klingt sehr überzeugend... welches programm nutzt du und in wieviel kostet das ungefähr?

beim iphone nutz ich ab und zu noch im+ als chatprogramm und bekomme sobald ich das prog schließe alle nachrichten als pushnachricht angezeigt... das klappt aber mim hd2 nur via email ist das richtig?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

palringo macht in etwa das gleiche wie im+ (also push etc. funktioniert auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mazetheface

also ich persönlich nutze google maps

hab die meiste zeit zwischen 8-10 satelliten... also super empfang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.