Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 vs. iPhone 3Gs

Frage

starbase64

Hallo,

mit dem HD2 hat HTC einen würdigen Gegner ins Rennen geschickt.

Meiner Meinung nach auch der klare Sieger, jetzt müsste nur Microsoft

noch etwas mit dem Store zulegen und die Sache ist perfekt.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HmrXrQUZgwE]YouTube - HTC HD2 vs Iphone 3Gs Comparison[/ame]

[TABLE=HEAD]Model|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

|htc_hd2_2.jpg|apple_iphone_3g_s.jpg

Release Date:|October, 2009|June, 2009

Datasheet State:|Featured preliminary specifications|Preliminary specifications

Manufacturer:|High Tech Computer|Foxconn

Hardware Designer:|High Tech Computer|Apple

Predecessor Model:|HTC Touch HD T8282Add to this table|Apple iPhone 3G 16GBAdd to this table

Dimensions|67 x 120.5 x 11 millimetres|62.1 x 115.5 x 12.3 millimetres

(width x height x depth):|2.6 x 4.7 x 0.4 inches|2.4 x 4.5 x 0.5 inches

Mass (including battery):|157 gramms|135 gramms

Embedded OS:|Microsoft Windows Mobile 6.5 Professional AKU 5.3.0|Apple iPhone OS 3.0

OS Kernel:|Windows CE 5.2.23013|Mach 3.0

CPU:|32 bit Qualcomm Snapdragon QSD8250|32 bit Samsung S5PC100

CPU Clock:|1024 MHz|600 MHz

CPU Core:|Qualcomm Scorpion|ARM Cortex-A8

Instruction set:|ARMv7|ARMv7

Level 1 cache:|No information|32KiB D-Cache / 32KiB I-Cache

Level 2 cache:|No information|256 KiB

RAM type:|mobile DDR SDRAM|SDRAM

RAM capacity:|448 MiB , 201.28MiB accessible|256 MiB

ROM type:|Flash EEPROM|Flash EEPROM

ROM capacity:|512 MiB, 207.13MiB accessible|30518 MiB

Secondary ROM capacity:|Not supported|Not supported

Full accessible ROM:|207.13 MiB|No information

Hard Disk:|Not supported|Not supported

Display:|color transflective TFT|color transflective TFT

Display Color Depth:|16 bit/pixel (65536 scales)|18 bit/pixel (262144 scales)

Display Diagonal:|"4.3 "" (109 millimetres)"|"3.5 "" (89 millimetres)"

Display Resolution:|480 x 800|320 x 480

Secondary Display:|Not supported|Not supported

Secondary Display Resolution:|Not supported|Not supported

Graphical Controller:|Not supported|PowerVR SGX

Video out:|Not supported|Not supported

Audio Channel(s):|stereo|stereo

Recording (A/D):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Playing (D/A):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Microphone:|mono|mono

Microphone Input:|Not supported|Not supported

Loudspeaker:|stereo|mono

Audio Output:|3.5mm|3.5mm

Audio Controller:|No information|Wolfson WM8758

Cellular Networks:|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS900, UMTS2100|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS850, UMTS1900, UMTS2100

Cellular Data Links:|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA

Cellular Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Call Alert:|40 -chord melody|64 -chord melody

Vibrating Alert:|Supported|Supported

Speakerphone :|Supported|Supported

SAR value (head) :|No information|No information

SAR value (body) :|No information|No information

Phone Controller:|Qualcomm Snapdragon|No information

Positioning Device:|Multi-touch screen|Multi-touch screen

Primary Keyboard:|Not supported|Not supported

Secondary Keyboard:|Not supported|Not supported

Directional Pad:|Not supported|Not supported

Scroll Wheel:|Not supported|Not supported

Expansion Interfaces:|microSD, microSDHC, TransFlash, SDIO|Not supported

Serial:|Not supported|Not supported

USB:|USB 2.0 client, 480Mbit/s USB 2.0 client, 480Mbit/s USB Series Micro-B (Micro-USB) connector|Proprietary connector

Infrared Gate:|Not supported|Not supported

Bluetooth:|Bluetooth 2.1 + EDR|Bluetooth 2.1 + EDR

Ethernet:|Not supported|Not supported

Wireless LAN:|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s

Wireless MAN:|Not supported|Not supported

Modem:|Not supported|Not supported

Faxmodem:|Not supported|Not supported

Analog TV:|Not supported|Not supported

Analog Radio:|No information|Not supported

Digital Media Broadcast:|Not supported|Not supported

GPS Protocol:|NMEA 0183|NMEA 0183

GPS Satellite Channels:|No information|No information

Complementary GPS Services:|A-GPS, QuickGPS, Geotagging|A-GPS, Geotagging

GPS Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Navigation Chipset:|Qualcomm gpsOne|No information

Sensor Type:|CMOS sensor|CMOS sensor

Resolution:|2560 x 1920 pixels (4.92MP)|2048 x 1536 pixels (3.15MP)

Autofocus (AF):|Supported|Supported

Optical Zoom:|1 x|1 x

Macro Mode:|Supported|Supported

Built-in Flash:|mobile light (LED)|Not supported

Secondary Camera:|Not supported|Not supported

Ingress Protection Level (IPxy):|Not specified|Not specified

Prot. from solid objects:|Not specified|Not specified

Prot. from liquids:|Not specified|Not specified

Protection against falling:|No information|No information

Battery Technology:|Lithium-ion battery|Lithium-ion battery

Battery Build:|removable|built-in

Battery Capacity:|1230 mAh|No information

Built-in accelerometer:|Supported|Supported

Special Features:|capacitive touch screen , built-in Digital Compass , GPRS Class 12 , EDGE C..|GPRS Class 10 , HSDPA 7.2 , built-in digital compass , OpenGL ES 2.0 suppor..

Model:|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

[/TABLE]

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Andybonn

..hatte Iphone 3G und 3Gs. Hab seit 2 Monaten das HD2.

Meiner Meinung nach, ist das einzigste Manko des HD2, dass es nicht soviele Apps gibt. Nun gut, ob die alle so sinnvoll sind, sei dahin gestellt.

Mir macht das tüffteln am HD2 sehr viel spass.

Die Leute hier im Forum geben sich auch sehr viel mühe.

Vor allem mit so alten Leuten wie mir..*g

Nee, also zurück zum Thema. Das HD2 ist ein klasse Teil.

Meiner Meinung nach, besser als Iphone.

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scriptpro

Hallo erstmal,

mein Mann hat jetzt sein IPhone seit 2 Jahren und ist voll begeistert....

Jetzt kam der Zeitpunkt das ich auch ein neues Handy wollt und eigentlich ebenfalls ein IPhone-Fan war. Aber, in der Familie 2 gleiche Phones.....? geht gar nicht!!!!

Nach einigem hin und her hab ich mich dann doch für das HTC HD2 entschieden. Ich kann jetzt sagen, das ich seit 3 Wochen stolzer HTC-Fan bin und gar kein IPhone mehr haben möchte :eusa_danc

mir fehlen zwar noch ein paar kleine Spielereien und so einige Anwendungen hab ich wohl noch nicht ganz raus -wird sich hoffentlich hier im Forum beheben lassen- Aber ich bin vollstens zufrieden, man kann mit dem HTC sogar vernünftig telefonieren!!!!!!!!! Kein Blödsinn, konnte ich mit meinem Samsung komplett vergessen.

Also, wir haben hier täglich den Vergleich zwischen beiden Handys, den das IPhone nur bedingt mitmachen kann.

Akkuleistung ist extrem:

IPhone muss jede Nacht an die Ladestation

HTC bei ähnlichem Gebrauchsumfang alle 3 Tage

Als Frischling bin ich auch für jeden guten Tip dankbar.

Bis denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

ich muss mal alles, was ich in diesem forum (schlechtes) übers iphone geschrieben habe revidieren...

bin mit dem thema hd2 durch, nachdem ich das telefon jetzt zum dritten mal einschicken musste und summa summarum vielleicht drei wochen "spaß" mit dem gerät hatte...

hatte auch sämtliche roms durchprobiert und entweder musste ich mich mit inkompatibilitätsproblemen zu älterer windows mobile software rumplagen, welche dann auch nur durch hard resets zu beheben waren oder aber mit 3-4 soft resets pro tag durch spontane abstürze (und nein, ich bin auf dem gebiet kein daumeier -,-).

zu dem support von htc sage ich jetzt mal lieber auch nichts, würde mich nur noch mehr aufregen...

war eh und je apple hasser, wollte das iphone nie haben, schon alleine wegen der "tollen" geschäftspolitik des obstkonzerns und den ganzen restriktionen und komme jetzt (leider) doch nicht drum herum (jailbreak & os 4.0 lässt mich die zukunft mit dem 3gs dann doch nicht so düster sehen).

man kann sagen was man will, aber beim iphone funktioniert einfach alles sofort. hatte testweise das iphone von meinem vater hier und es ist mir in einer woche nicht einmal abgestürzt (beim hd2 waren es wie gesagt 3-4x pro tag).

mal abgesehen davon, dass das hd2 out of the box absolut nicht zu gebrauchen ist, ohne die ganzen modifikationen, die es hier zuhauf zum downloaden gibt, wäre ich die 3 wochen wohl weiterhin mit meinem 5800xm rumgelaufen...

nützliche apps gibts fürs 3gs in hülle und fülle (ja, nützliche, keine rülps/furz/bierleer apps, welche es im übrigen auch fürs hd2 gibt).

ja, die hardware ist super beim hd2, aber da hört es auch schon auf.

das 3gs, welches ich nun testweise hier hatte lief flüssiger und stabiler und das auch mit 400mhz weniger...

und für benchmarkgeprolle only, hatte ich das telefon eigentlich nicht angedacht...

dass die akku laufzeit beim 3gs weniger ist als beim hd2 kann ich auch nicht bestätigen.

hatte mal zwei stunden mit dem hd2 im wartezimmer rumgesurft und rumgespielt, von 80% akku waren danach auch nurnoch 12% übrig.

na ja, ich jedenfalls freue ich mich jetzt auf mein 3gs und darauf, dass der ganze ärger dann endlich ein ende hat :klatsch:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
O3EPA

wie sieht das eigentlich im direkten Vergleich von Iphone und HD2 in Bezug auf das Navi aus? Ich hatte bis jetzt das Iphone 3G mit einer Autohalterung in der Nähe vom Schaltknauf -> Navigation (Navigon) fast nicht möglich da es kaum Empfang hatte. Wenn es direkt unter der Frontscheibe lag war es annehmbar aber immernoch kein tolles Navi.

Kann da jemand vom HD2 berichten?

Lg Josh

kann ich auch nur bestätigen habe sogar bei mir zuhause meistens 9 satelitten im empfang, im auto egal wo super und flüssig läuft bis jezt jedes navi welches ich getestet habe, navigon, tomtom und copilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Dann würde ich an deiner Stelle auf das Iphone 4G warten;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

Dann würde ich an deiner Stelle auf das Iphone 4G warten;)

das wird es unlocked aber sicherlich nicht unter 1000€ geben und das ist mir dann doch bissl zu viel, mal abgesehen davon, dass ich das telefon jetzt brauche und wenns danach geht, kann man aufs 5g, 6g, 7g, 8g warten, denn offiziell hat apple übers 4g/hd wie auch immer es heißen mag, ja auch noch nichts preisgegeben und auf technik zu warten macht eh' keinen sinn weil es kurze zeit später eh' wieder was neues gibt ;).

in 'nem jahr siehts dann wieder ganz anders aus, dann kann man immer noch über die nächste generation nachdenken ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webmaschder

also um mich auch mal in die Diskussion einzumischen: ich verstehe garnicht, warum man sich über haupt ein Handy das technisch extrem veraltet ist für so einen teuren Preis kauft?!

das einzige (!) was man mit dem Iphone machen kann ist spielen und das nichtmal sehr lange, weil dann gleich der Akku leer ist.

Wenn ich weiter gehe entdecke ich sachen die ein fast 5 Jahre altes Sony besser konnte: Fotos machen. Eine 3 Megapixel Kamera in einem Gerät für über 650€?! und dazu noch ohne Blitz, bischen Rückständig, oder?

Also für mich kam ein solches Gerät niemals in Frage. mit dem HD2 (oder selbst mit dem älternen HD) fährt man deutlich besser, man kann nämlich alles was einem an der Software nicht gefällt (einfach) ändern und diese Änderungen oder Anpassungen mit anderen Leuten tauschen. Von der Übersichtlichkeit der Installierten Apps fang ich jetz am besten garnicht mal an und der Oberhammer: eine KOPIERFUNKTION (!!) wurde erst im OS 3 NACHGERÜSTET! :D

Sorry leute, aber das ist einfach nur lächerlich!

Eins noch, dann hör' ich auf: wenn der Akku beim Iphone mal kaputt geht (und das tut er unweigerlich irgendwann) kostet der Austausch über 300€ und man muss das Handy einschicken. Der Austausch bei jedem Handy, und ich lege besondern Wert auf das "JEDEM", kann man den Akku einfach durch einen gleichwertigen ersetzten. Das dauert nicht mal 10 Sekunden, man muss das Handy nicht einschicken oder wegbringen und es kostet maximal 60€ mit Versand (beim HD2).

Ach, ich könnt mich köstlich amüsieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kkongo

eine KOPIERFUNKTION (!!) wurde erst im OS 3 NACHGERÜSTET!

Na und - sie ist da.

wenn der Akku beim Iphone mal kaputt geht (und das tut er unweigerlich irgendwann) kostet der Austausch über 300€

Lass mal die Kirche im Dorf. 79€ + Porto.

Ach, ich könnt mich köstlich amüsieren!

Na, das ist doch schön :-) (bei Winmobile darf man den Humor auch nicht verlieren).

Leute, bleibt doch locker - jedem das seine.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

... und wenn man ein wenig technisch begabt ist, wechselt man den akku halt

selber, kostet dann auch keine 300 euro, mal abgesehen davon, dass man bei technischen defekten ein "refurbished" gerät im austausch um die 240 euro bekommt, bei htc bekomme ich mein hd2 noch kaputter zurück als wie ich es eingeschickt habe (und das schreib ich jetzt nicht einfach nur so) ;):sleeping:

ob die kamera nun 2, 3, 5 oder 12 megapixel hat ist mir auch relativ egal, fürn schnellen schnappschuss reichts und wenn ich bock auf mehr hab dann schnapp ich mir meine eos und gut iss :).

mit 'nem jailbreak kann ich meine oberfläche ordnen, themes laden anpassen etc. wie ich lustig bin, ohne cookie mod etc. würd die oberfläche auf dem hd2 auch nix können, die paar shortcuts auf dem homescreen sind ziemlich lächerlich und auch das startmenü dient mit der wabenstruktur auch nicht gerade der übersichtlichkeit.

technisch veraltet, mh, meinetwegen, nehme ich gerne in kauf, trotzdem läufts flüssiger :D.

vom 1ghz prozessor habe ich bei meinem hd2 auch nicht viel gemerkt, dauernd irgendwelche miniruckler, hänger, abstürze, hatte ich beim 3gs nicht :).

wenn man schon vergleicht dann richtig

3gs out of the box schlägt das hd2 out of the box um längen und wenn man dann noch modifikationen zulässt, dann hat man mit dem 3gs am ende doch das bessere gerät...

dass ich sowas als absoluter apfel feind-gegner-hasser und was weiß ich nicht alles in der form mal schreiben würde, hätte ich auch nie gedacht, ist aber (leider) so...

steinigt mich :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ollek87

:lol::lol::lol::lol: ihr habt meinen tag gerettet!

is doch lächlerlich, ständig dieses gezanke! jedes gerät hat vor und auch nachteile!

ich bin kein apple fan! deren Politik, Preise etc... alles was mich stört! und ich kaufe mir nie ein produkt von denen! So einfach!

Windoof hat auch seine Macken und zwar viele davon! Da ich aber schon seid 2004 WM Geräte nutze will ich eig kein anderes system mehr haben! (hat viele gründe: Modding, outlook usw...)

@webmaschder: hast teilweise recht, aber bissl übertrieben!

@unfor: da hast du echt Pech mit deinem HD2 gehabt und HTC, hab nie Probleme mit dieser Marke gehabt (5 Geräte)

Das mit dem Out of the box stimmt schon etwas, nur sooo flüssig läuft das Iphone auch nich bzw. das fehlende Multi-tasking ist für MICH ein K.O kreterium

Also habt euch lieb! Hier handelt es sich einfach um ein Handy mit Schnick-Schnak funktionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webmaschder

:klatsch: is schon witzig was das immer für Diskussionen auslöst. Aber das mit den 300€ war jetzt nicht weit hergeholt. Vielleicht kostet der Akku ja 80€, aber da ich die Reparaturrechnung gesehen habe und auf der eben selbiger Betrag stand... naja seis drum.

@Ollek87: gern geschehen ;-) und wie du sagst: jedes System hat seine Macken. Der Unterschied zum Obsthändler ist nur der, dass man die Macken beim Windows beheben kann.

Ich werde auch weiterhin auf Produkte vom Weltmarktführer setzten und bin froh, dass ich mir da wenigstens Webseiten mit Flash ansehen kann (sorry der musste noch raus ;-) ).

N' schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

naja dafür kann das iPhone immer noch nicht zählen, beim HD2 sagt es mir wieviele Zeichen ich schon beim SMS schreiben verbraucht habe, das kann das iPhone bis heute nicht! :)

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webmaschder

naja dafür kann das iPhone immer noch nicht zählen, beim HD2 sagt es mir wieviele Zeichen ich schon beim SMS schreiben verbraucht habe, das kann das iPhone bis heute nicht! :)

BdT

Varmandra

:thankyou:

Schachmatt!

Das haben bis jetzt auch alle meine Handys gemacht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

naja, ihr dürft jetzt nicht die Hoffnung aufgeben, iPhone wird ja fortgesetzt, vieleicht schicken die das G4 mal zu Grundschule um Zählen zu lehrnen ;)

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

3gs out of the box schlägt das hd2 out of the box um längen und wenn man dann noch modifikationen zulässt, dann hat man mit dem 3gs am ende doch das bessere gerät...

Mein Freund, weißt Du überhaupt, was Du da so schreibst? Out of the Box heißt ja nichts anderes, als im Auslieferungsstandard - und da kann das iPhone weit weniger, als das HTC. Beim iPhone muss ich zuerst die synchronisation mit dem itunes machen, damit ich in den appstore komme - beim HTC ist das ein klick auf den marketplace.

out of the box kannst du dein iphone nicht modifizieren - das htc schon.

out of the box versteht das iphone kein multitasking - das htc schon. auch nach update 4.0 gibt es KEIN multitasking - das von apple als multitasking genannte feature ist auch nur "fake" - was auf 7 apps paralell betrieb beschnitten ist und die apps nur freezed um auf eine andere app zurück zu greifen ist kein multitasking!

auf dem iphone lief bis gestern out of the box nur safarie der wesentlich langsamer ist als das für den htc out of the box laufende opera mobile.

out of the box versteht das iphone kein java - htc schon.

was bitte hast du verglichen? out of the box versteht sich?

trotzdem läufts flüssiger

die frage ist: was läuft flüssiger? da es, ich glaube zu mindest, keine app gibt die auf iphone und htc hd2 läuft, gibt es keinen direkten test den man machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Es spielt ja auch viel persönlicher Frust von ihm ein. Reparaturprobleme und ärger mit dem Service. Also nachvollziehbar wieso er enttäuscht ist.

Wenn man sich natürlich beschwert das, das System ständig abstürzt muss es ja einen Grund geben und darfs sich nicht wundern wenn man ein Rom noch dem anderen drüberbügelt ohne Ende tweakt und sich wundert wieso das Syste nicht stabil läuft. Wenn meins 3-4 mal am Tag freezt muss ich mich doch fragen wieso.

Die anderen Sachen naja,es ist nunmal so das das Iphone ohne die Jailbrakegeschichte sehr beschnitten ist und erst danach attraktiv wird.(Das schreibt er ja selber). Ob es für die 4.0 einen JB geben wird,steht noch in den Sternen. Selbst die 3.1.3 wo alle locker geblieben sind und meinten "Nächste Woche wirds schon was geben" ist immer noch zu. Jetzt sagen alle,naja die warten auf 4.0 damit die Sicherheitslücke von Apple nicht geschlossen wird,aber genau das wird es doch sein.Ständig ein Wettrennen und wer nicht updatet wird auf Funktionen nicht zugreifen können.Apple schläft ja nicht und werden ihre Spezis haben die die JB nachvollziehen können.

Wer es einfach haben will kauft Iphone.Muss sich aber auch gefallen lassen, das Apple bestimmt wie und was auf dem Gerät läuft.

Der immer so gefeierte Appstore ist nunmal die einzige Quelle für den Kram.Während es im WinMobile Bereich nunmal überall SW angeboten wird.Wenn man das mal als Vergleich heranzieht sieht das Angebot ganz anders aus. (Der Marketplace ansich ist wirklich mehr als mau) da hatte der OVI Store ja schon mehr zu bieten.

Das HD2 ansich wird sich in eine Eierlegendewolfsmilchsau wandeln.Android ist auf dem Weg und die Hardware ist mehr als ausreichend.Ich kann mir nichts besseres vorstellen als mein Gerät anzustellen und sich entscheiden ob ich heute mal Android oder Mobiler bin:icon_smil. Wenn als Bonus noch Windows Phone 7 Series läuft ist es perfekt-und die bestimmt vorhandenen kleinen Problemchen wenn was nicht so funktioniert, nehme ich gerne in kauf.

Ich muss dieses Iphone gebashe hier und anderswo nicht haben.Genausowenig die das geblubber von Iphone Fanboys.Da krieg ich die Krise wenn ich auf einer Konsolenseite lese und in den Comments irgendjemand mit Ipad,Iphone und co anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

also erstmal bin ich nicht dein freund, kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass wir zusammen im sandkasten gespielt haben :nono: (nicht böse sein, aber 'ne gewisse distanz/'nen gewissen respekt sollte man sich gegenseitig auch in einem forum zollen!)

und out of the box bedeutet für mich soviel:

ich nehme das telefon aus dem karton, führe die ersten notwendigen schritte wie bei jeder hardware/software/whatever durch (synchronisation, ersteinrichtung schließe ich damit ein!) und nehme das telefon in betrieb, ohne irgendwelche modifikationen durchzuführen.

wenn ich das prozedere durch habe stehen mir im marketplace 1.500, im appstore 150.000 apps zur verfügung...

wie du das "out of the box" interpretierst, finde ich schon ein wenig lustig (der übergang fehlt irgendwie, was ist noch "out of the box", was nicht).

"out of the box" kann ich demnach auch "blackra1n" starten und mein iphone so modifizieren wie ich will :icon_surp, aber egal...

jailbreak -> backgrounder, dann gibts auch multitasking, für mich also kein ko feature, denn ohne multitask möglichkeit, hätte ich mir das 3gs nicht bestellt.

zum browser: wie du es schon so schön sagtest: bis gestern, ist für mich also auch nicht relevant, da ich mein iphone erst nächste woche bekomme :klatsch:.

und was soll ich mit java!? vor 10 jahren hatte ich mal mehr oder minder stabile java anwendungen/spiele auf meinem nokia handy, war froh, als das zeitalter irgendwann vorbei war und symbian den weg in die mobile welt fand :confused:.

das allgemeine handling ist flüssiger, nicht auf irgendwelche apps bezogen.

während ich beim htc dauernd hänger, ruckler etc. hatte, funktionierte das öffnen und schließen von programme auf dem 3gs problemlos und OHNE ruckler...

und zu guter letzt:

mit biteSMS kann das iphone sogar zählen, JA, es ist möglich, wer hätte das gedacht !!!

jm2c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

@TN97:

klar spielt da frust mit rein, hätte mir von dem gerät und dem service um einiges mehr erwartet, als das was ich letzten endes geboten bekommen habe!

geflashed habe ich insgesamt zwei roms.

das artemis hatte massive probleme mit älterer windows mobile software.

hab' mich nach dem dritten hardreset gar nicht mehr getraut irgendwas zu installieren, da ich mit jedem proggi damit rechnen musste, mir das manila komplett zu zerschießen (und das waren keine tweakprogramme!)

bin danach aufs 1.66er stock umgestiegen und bis auf ein paar optische eingriffe ins manila sowie dem cookiemod & bsbtweaks habe ich auch dort nicht viel geändert. und selbst da lief das gerät nicht zufriedenstellend.

dann kamen die sachen wie unkontrolliertes anrufen von irgendwelchen nummern und totaler touchscreenausfall und das martyrium nahm seinen lauf. mittlerweile sitze ich hier seit fast zwei monaten ohne mobiltelefon und nicht einmal ein ersatzgerät habe ich zugesprochen bekommen!

zweimal bekam ich das gerät im übrigen von der reparatur defekt zurück!

danke htc :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Alleine, dass die beiden Smartphones so oft miteinander verglichen werden ist für mich ein Zeichen, dass beide verdammt gute Smartphones sind.

Beide phones haben halt ihre Stärken und Schwächen. Ist doch völlig normal. Aber beide sprechen auch unterschiedliche Zielgruppen an.

Das dieser Thread nicht untergeht zeigt doch ganz klar, dass man mit beiden Phones zufrieden sein kann. Zu meckern gibt es immer.

Und das derjenige, der ein HD2 hat dies auch besser findet ist ja wohl logisch, umgekehrt genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

ich nehme das telefon aus dem karton, führe die ersten notwendigen schritte wie bei jeder hardware/software/whatever durch (synchronisation, ersteinrichtung schließe ich damit ein!) und nehme das telefon in betrieb, ohne irgendwelche modifikationen durchzuführen.

Wenn du den Begriff Out of the Box verwendest, werde Dir bitte darüber im klaren, was er überhaupt bedeutet:

Items, functionalities, or features provided out of the box are those that do not require any additional installations, plug-ins, expansion packs, or products. In addition to being used for tangible products, the phrase is often used in a less literal sense for software, which may not be distributed in an actual box but offer certain functions "out of the box," i.e. without modification.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Out_of_the_box

Deine Einstellungen sind demnach kein Out of the box mehr und und somit auch nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.