Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 vs. iPhone 3Gs

Frage

starbase64

Hallo,

mit dem HD2 hat HTC einen würdigen Gegner ins Rennen geschickt.

Meiner Meinung nach auch der klare Sieger, jetzt müsste nur Microsoft

noch etwas mit dem Store zulegen und die Sache ist perfekt.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HmrXrQUZgwE]YouTube - HTC HD2 vs Iphone 3Gs Comparison[/ame]

[TABLE=HEAD]Model|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

|htc_hd2_2.jpg|apple_iphone_3g_s.jpg

Release Date:|October, 2009|June, 2009

Datasheet State:|Featured preliminary specifications|Preliminary specifications

Manufacturer:|High Tech Computer|Foxconn

Hardware Designer:|High Tech Computer|Apple

Predecessor Model:|HTC Touch HD T8282Add to this table|Apple iPhone 3G 16GBAdd to this table

Dimensions|67 x 120.5 x 11 millimetres|62.1 x 115.5 x 12.3 millimetres

(width x height x depth):|2.6 x 4.7 x 0.4 inches|2.4 x 4.5 x 0.5 inches

Mass (including battery):|157 gramms|135 gramms

Embedded OS:|Microsoft Windows Mobile 6.5 Professional AKU 5.3.0|Apple iPhone OS 3.0

OS Kernel:|Windows CE 5.2.23013|Mach 3.0

CPU:|32 bit Qualcomm Snapdragon QSD8250|32 bit Samsung S5PC100

CPU Clock:|1024 MHz|600 MHz

CPU Core:|Qualcomm Scorpion|ARM Cortex-A8

Instruction set:|ARMv7|ARMv7

Level 1 cache:|No information|32KiB D-Cache / 32KiB I-Cache

Level 2 cache:|No information|256 KiB

RAM type:|mobile DDR SDRAM|SDRAM

RAM capacity:|448 MiB , 201.28MiB accessible|256 MiB

ROM type:|Flash EEPROM|Flash EEPROM

ROM capacity:|512 MiB, 207.13MiB accessible|30518 MiB

Secondary ROM capacity:|Not supported|Not supported

Full accessible ROM:|207.13 MiB|No information

Hard Disk:|Not supported|Not supported

Display:|color transflective TFT|color transflective TFT

Display Color Depth:|16 bit/pixel (65536 scales)|18 bit/pixel (262144 scales)

Display Diagonal:|"4.3 "" (109 millimetres)"|"3.5 "" (89 millimetres)"

Display Resolution:|480 x 800|320 x 480

Secondary Display:|Not supported|Not supported

Secondary Display Resolution:|Not supported|Not supported

Graphical Controller:|Not supported|PowerVR SGX

Video out:|Not supported|Not supported

Audio Channel(s):|stereo|stereo

Recording (A/D):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Playing (D/A):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Microphone:|mono|mono

Microphone Input:|Not supported|Not supported

Loudspeaker:|stereo|mono

Audio Output:|3.5mm|3.5mm

Audio Controller:|No information|Wolfson WM8758

Cellular Networks:|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS900, UMTS2100|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS850, UMTS1900, UMTS2100

Cellular Data Links:|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA

Cellular Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Call Alert:|40 -chord melody|64 -chord melody

Vibrating Alert:|Supported|Supported

Speakerphone :|Supported|Supported

SAR value (head) :|No information|No information

SAR value (body) :|No information|No information

Phone Controller:|Qualcomm Snapdragon|No information

Positioning Device:|Multi-touch screen|Multi-touch screen

Primary Keyboard:|Not supported|Not supported

Secondary Keyboard:|Not supported|Not supported

Directional Pad:|Not supported|Not supported

Scroll Wheel:|Not supported|Not supported

Expansion Interfaces:|microSD, microSDHC, TransFlash, SDIO|Not supported

Serial:|Not supported|Not supported

USB:|USB 2.0 client, 480Mbit/s USB 2.0 client, 480Mbit/s USB Series Micro-B (Micro-USB) connector|Proprietary connector

Infrared Gate:|Not supported|Not supported

Bluetooth:|Bluetooth 2.1 + EDR|Bluetooth 2.1 + EDR

Ethernet:|Not supported|Not supported

Wireless LAN:|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s

Wireless MAN:|Not supported|Not supported

Modem:|Not supported|Not supported

Faxmodem:|Not supported|Not supported

Analog TV:|Not supported|Not supported

Analog Radio:|No information|Not supported

Digital Media Broadcast:|Not supported|Not supported

GPS Protocol:|NMEA 0183|NMEA 0183

GPS Satellite Channels:|No information|No information

Complementary GPS Services:|A-GPS, QuickGPS, Geotagging|A-GPS, Geotagging

GPS Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Navigation Chipset:|Qualcomm gpsOne|No information

Sensor Type:|CMOS sensor|CMOS sensor

Resolution:|2560 x 1920 pixels (4.92MP)|2048 x 1536 pixels (3.15MP)

Autofocus (AF):|Supported|Supported

Optical Zoom:|1 x|1 x

Macro Mode:|Supported|Supported

Built-in Flash:|mobile light (LED)|Not supported

Secondary Camera:|Not supported|Not supported

Ingress Protection Level (IPxy):|Not specified|Not specified

Prot. from solid objects:|Not specified|Not specified

Prot. from liquids:|Not specified|Not specified

Protection against falling:|No information|No information

Battery Technology:|Lithium-ion battery|Lithium-ion battery

Battery Build:|removable|built-in

Battery Capacity:|1230 mAh|No information

Built-in accelerometer:|Supported|Supported

Special Features:|capacitive touch screen , built-in Digital Compass , GPRS Class 12 , EDGE C..|GPRS Class 10 , HSDPA 7.2 , built-in digital compass , OpenGL ES 2.0 suppor..

Model:|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

[/TABLE]

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
icepick31

Also ich frage mich immer wieder wie ein Mensch 15000 Apps aus dem Appstore oder 1500 Apps aus Marketplace braucht.

Nur weil es bei Apple mehr Apps gibt, bedeutet das doch noch lange nicht das daraus ein besseres Handy wird, zumal die hälfte bestimmt nicht brauchbar ist oder wenig Anwender findet ebenso mit den Apps aus dem Marketplace.

Deweiteren gibt es das Iphone schon eine ganze ecke länger.

Was man beim HD2 nicht im Appstore findet bekommt man meistens in einem Forum.

Aber wer ein App braucht um seinen Turnschuh zu finden, bitte schön.

Aber es wird hier immer wieder verwechselt was das HD2 und das Iphone für Handys sind.

Das Iphone ist für die breite masse gemacht und für Leute/Kiddys die gerne unterwegs Spielen.

Das HTC HD2 ist ein und als Buisness-Handy Gedacht und gemacht worden.

Wer ein Auto mit viel platz braucht zum Transportieren kauft sich auch einen Kombi oder was größeres und nicht einen Kleinwagen und beschwert sich anschließend was das für ein schlechtes Auto ist weil zu wenig Platz vorhanden ist ;)

Wenn man ein Montagsprodukt erwischt hat und man dann auch noch einen schlechten Servicemitarbeiter erwischt ist das schon mehr als ärgerlich, kann aber überall passieren

@unfor, wenn ich das Iphone Jailbraken muss um es besser an seinen anzupassen und auch um dadurch mehr Möglichkeiten zu öffnen hat das auch nichts mehr mit Out of The Box zu tun, da sieht man doch ganz schnell das das Iphone im Originalzustand doch nicht zufrieden macht.

Mein HD2 läuft seit dem 1 Tag aus der Box mit immer noch der gleichen Firmware 1.48 von O2 zuverlässig und sauber.

Wenn man mit Custom Rom´s probleme hat liegt das mit sicherheit nicht am HD2 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ollek87

ja, für alles gibt es ein app!:respekt::haha2:

sorry wollte nicht mit hetzen anfangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

wie gesagt, mein letztes rom war das 1.66er stock, also kein custom rom und selbst da lief es für mich nicht zufriedenstellend.

wenn man strikt immer nach irgendwelche definitionen geht ok, dann ist "out of the box" vielleicht die falsche bezeichnung, dann sage ich halt "nach durchführung der ersten schritte zur vollständigen (!) inbetriebnahme des mobiltelefons".

klar hat 'nen jailbreak mit "out of the box" oder ähnlichem ;) nichts zu tun aber mit dem hd2 war ich, so wie es aus dem karton kam, auch nicht zufrieden.

da bedurfte es einigen modifikationen, bis ich den homescreen mit den ganzen tabs so hatte, wie ich es wollte.

und dann muss man auch so fair sein, den jailbreak beim iphone vergleichsweise zuzulassen, denn es ist nichts anderes als ein eingriff/eine modifikation, so wie ich sie beim hd2 auch vornehmen musste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Playstyle

Hallo, gibt es für das HTC HD 2 einen programm wo man die spiele von Market kostenlos runterladen kann ??? So wie beim I Phone

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webmaschder

Hallo, gibt es für das HTC HD 2 einen programm wo man die spiele von Market kostenlos runterladen kann ??? So wie beim I Phone

lg

jep, nennt sich Omarket

ansonsten auch CABExpress, musst ma den hier benutzen: :google:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karib

Da ich mich noch immer als "Neunutzer" bezeichne, eine kleine Bemerkung zum HD2:

Es schein, als hätten hier einige sehr hohe Anforderungen an ihr Handy. Ich muss aber sagen, bei mir funktioniert die Maschine bisher störungsfrei und nachrüsten musste ich auch noch nichts. Sogar das 1.66 Rom konnte ich mit Hilfe eines Fremd-PC installieren (bin selber ein überzeugter MacBook Pro Nutzer, aber damit will es nicht gehen!).

Anders gesagt: Schachtel auf, sich vom Installationsmanager leiten lassen und loslegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam-Benson

Also ich hatte auch die Qual der Wahl zwischen HD2 und IPHONE! Habe mich dann für das HD2 entschieden und bekomme es in ca. 2 Wochen! Für mich ist das HD2 noch etwas "besonderes"! Ein IPHONE hat doch ein jeder Hunz und Kunz! Hingegen habe ich das HD2 noch nie bei jemandem gesehen! Die Fakten sprechen auch für sich (meiner Meinung nach). Man brauch sich ja nur die Vergleiche (Youtube) anzuschauen!

Aber wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen, welches Handy er bevorzugt!

Ich bin sehr froh, das ich auf dieses Forum gestossen bin, in dem es viele Leute gibt, die WIRKLICH ahnung vom HD2 haben und mir helfen können, falls mal was nicht stimmt.

Dafür ein grosses Danke....!

Macht weiter so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

also bei mir verbreitet sich das HD2 gerade, ich hab meins mitte januar bekommen, seit mitte März hat es dann noch einer und der nächste ist schon in den Startlöchern wartet nur noch das seine vertragsverlängerung kommt, nächsten Monat.

Aber das iPhone sieht man echt in jeder ecke, und als ich für mein HD2 eine Speicherkarte gekauft habe und die im Laden reingesteckt habe, hat der verkäufer komisch geguckt und unglaubwürdig gefragt ob es ein iPhone sei...

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
burningweasel

Guten Abend zusammen,

ich bin seit nun mehr einer Woche auf der Suche nach dem passenden Smartphone für mich. Herausgekommen sind zwei Kandidaten die mir attraktiv erscheinen. Nun dürft ihr auch schon das erste mal raten, welche zwei dies sein könnten ;).

Da ich bisher in meinem Leben noch kein Smartphone (sind doch beides Smartphones oder?) besessen habe, bin ich quasi noch vollkommen neutral was den Hersteller angeht. Ich Hasse weder Apple noch liebe ich Apple. HTC kenne ich nur peripher, habe ich auf meiner Smartphone Suche kennen gelernt.

Weiterhin bin ich anscheinend (wenn ich mir diesen Thread so durchlese) ein völliger Technik Idiot. Ausserdem vertrete ich die Meinung, dass ich wenn ich mir ein neues Produkt kaufe erwarten kann dass dieses funktioniert, ohne das ich erst stundenlang Dinge ändern muss. Klar um das jeweilige Gerät auf meine Bedürfnisse einzustellen, muss ich etwas Zeit investieren, aber es sollte halt einwandfrei funktionieren wenn ich es das erste Mal anschalte, mich angemeldet habe und die neusten Updates draufgezogen habe.

So nu komm ich mal zu meinen Fragen die ich noch habe und bei denen ihr mir eventuell helfen könnt.

- Komme ich mit dem HTC zurecht, auch wenn ich keine/nur sehr begrenzte Ahnung von der Technik habe? z.B "Ne neue Rom drüberbügeln"? Schon das verstehe ich nicht. Und hier im Forum liest es sich so, dass es schon ein gewisses technisches Können erfordert, um das HTC sinnvoll nutzen zu können.

- Ich habe an verschiedenen anderen Stellen gelesen, dass der Akku des HTC wirklich nicht sehr lange hält, besteht also die Gefahr das mir der Akku bei "normaler" Benutzung innerhalb von 14 Std leer geht?

- Weiß schon jemand was die im Sommer erscheinende Apple OS4 Version beinhalten wird?

So das war erstmal alles, danke schonmal für die Antworten und einen schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Also bei nicht viel technischen Verstand und nich dem willen, was dazu zu lernen - also einfach nur, "nehmen und es funktioniert" wäre das iphone glaube ich idialer für dich(sie).

beim htc hat man ab und zu dann doch mit dem windows mobile zu kämpfen und wenn man sich nicht selbst helfen kann, ist man doch ziemlich aufgeschmissen.

wenn man umts und wlan und diverse funktionen nur dann benutzt, wenn man sie auch braucht und in der anderen zeit auslässt, hällt das telefon rund 2-3 tage. mit musikplayer (am tag ca 1,5h) sind es gute 2 tage die das telefon durchhällt - allerdings erst ab den 6-8 ladezyklus.

- Komme ich mit dem HTC zurecht, auch wenn ich keine/nur sehr begrenzte Ahnung von der Technik habe? z.B "Ne neue Rom drüberbügeln"? Schon das verstehe ich nicht. Und hier im Forum liest es sich so, dass es schon ein gewisses technisches Können erfordert, um das HTC sinnvoll nutzen zu können.

wie bereits geschrieben, ein bisschen kenntnisse sind erforderlich - die sind aber auch beim iphone erforderlich. es gibt aber genügend seiten, tipps und trick wo man sich reinlesen kann und einer gut gestelltem frage hier im forum wird sicherlich keiner böse entgegen wirken.

- Ich habe an verschiedenen anderen Stellen gelesen, dass der Akku des HTC wirklich nicht sehr lange hält, besteht also die Gefahr das mir der Akku bei "normaler" Benutzung innerhalb von 14 Std leer geht?

die antwort hier weiter oben im text - 2-3 tage bei optimierter nutzung.

- Weiß schon jemand was die im Sommer erscheinende Apple OS4 Version beinhalten wird?

es wird nur auf der neusten iphone variante (3gs) laufen, bringt beschnittene multitasking funktion und einige andere extras die für den leien aber uninteressant wirken dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Kann auch bestätigen das der Akku 1-2 Tage hält und W-Lan habe ich immer an.Die Beschwerden das der Akku nicht so lange hält kommen meistens auch von Neunutzern wo der Akku noch nicht die voll Kapazität hat.Er muß quasi erst eingefahren werden.

Oder/Auch kann es Software geben die gnadenlos Akku frisst. Bei mir war es eine Profilsteuerung G-Profil die sich sehr unersättlich zeigte. Seit ich das gute Stück entfernt habe gibts keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

Hmmmm die frage ist, was ist ne normale nutzung?

Also 3-4 mal mail abfragen und 1 std musik hören dabei noch ne std telefonieren ist für mich nicht normal. Dafür kauf ich mir auch kein Hd2.

Ich kann damit fast 5 std durchtelefonieren ist also nach 5 std leer.

Lade mein Hd2 zur zeit jeden Tag auf aber da sind 1 std telefonieren, programme laden und durchprobieren, musik hören, bilder schauen. sms schreiben, kleine Videos schauen und bestimmt ne std Internet mit dabei bis das akku leer ist. Klar ist das akku schnell leer aber dieses Problem hat jedes handy zur zeit. leider

Über Nacht von ca 8-9 stunden verliert mein HD2 zur Zeit ca 4% da mache ich natürlich nichts :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
burningweasel

Guten Morgen,

vielen dank schon mal für die drei Antworten über mir.

Die Akku Laufzeit scheint mir dann doch ausreichend genug zu sein beim HTC.

Einzig der Technik Punkt macht mir noch etwas Sorge. Aber da denke ich, dass ich mir das nötige Wissen schon irgendwie antrainieren kann, auch dank Foren wie diesem hier, dass mir ansich schon sehr kompetent vorkommt. Wenn sich nicht gerade die Apfel Fraktion und die WM Freunde zerfleischen :icon_chee.

bearbeitet von burningweasel
Da kam noch eine dazu wärend ich schrieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Dony hat da schon recht, diese Probleme haben die kleinen Technikwunder wohl alle irgendwie. Mein N97 war auch nicht besser von der Akkuleistung. Die Leistungsfähigkeit muß ja auch bedient werden und es ist immer ein Kompromiss aus Ausstattung,Leistung und Baugröße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polli69

- Komme ich mit dem HTC zurecht, auch wenn ich keine/nur sehr begrenzte Ahnung von der Technik habe? z.B "Ne neue Rom drüberbügeln"? Schon das verstehe ich nicht. Und hier im Forum liest es sich so, dass es schon ein gewisses technisches Können erfordert, um das HTC sinnvoll nutzen zu können.

- Ich habe an verschiedenen anderen Stellen gelesen, dass der Akku des HTC wirklich nicht sehr lange hält, besteht also die Gefahr das mir der Akku bei "normaler" Benutzung innerhalb von 14 Std leer geht?

Du kannst den kauf eines HTC HD2 vergleichen mit dem Kauf eines Audi,BMW oder Mercedes. Wenn du dich reinsetzt, wirst du , falls du einen Führerschein hast, sofort losfahren können. Falls du mit dem Auto wirklich "nur" fahren willst, dann Kauf dir einen Dacia.

beim HD2 verhält es sich ähnlich. Out of the box brauchst du keinerlei Anleitung. Schachtel auf, Akku geladen und einschalten. Wenn du nur telefonieren möchtest, überspringst du alle Instruktionen zum Einrichten von E-Mail, Twitter, Facebook usw. Falls du diese Dienste einrichten möchtest, kanst du hier im Forum ganz oben Videoanleitungen finden, wie du das machst. Einfacher geht es nicht.

Zum Akku kann ich nur sagen, dass ich das Gerät beruflich nutze und ca. 30 Telefonate a ca. 2 Minuten telefoniere. Der Akku hält. Allerdings lade ich das Gerät jeden Abend auf. Das ist halt anders als früher mit meinem Nokia 6610i, das habe ich allerdings auch nur zum telefonieren genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Dony hat da schon recht, diese Probleme haben die kleinen Technikwunder wohl alle irgendwie. Mein N97 war auch nicht besser von der Akkuleistung. Die Leistungsfähigkeit muß ja auch bedient werden und es ist immer ein Kompromiss aus Ausstattung,Leistung und Baugröße.

Und die Möglichkeit einen stärkeren Akku gibt es ja meist auch noch. Allerdings wird dann auch der Akku größer. Muss jeder selber wissen. Für das HTC HD2 kommt ja jetzt auch ein größerer Akku heraus.

Außer natürlich die IPhone Besitzer, da man den Akku da nicht wechseln kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizu

Hallo erstmal,

mein Mann hat jetzt sein IPhone seit 2 Jahren und ist voll begeistert....

Jetzt kam der Zeitpunkt das ich auch ein neues Handy wollt und eigentlich ebenfalls ein IPhone-Fan war. Aber, in der Familie 2 gleiche Phones.....? geht gar nicht!!!!

Nach einigem hin und her hab ich mich dann doch für das HTC HD2 entschieden. Ich kann jetzt sagen, das ich seit 3 Wochen stolzer HTC-Fan bin und gar kein IPhone mehr haben möchte :eusa_danc

mir fehlen zwar noch ein paar kleine Spielereien und so einige Anwendungen hab ich wohl noch nicht ganz raus -wird sich hoffentlich hier im Forum beheben lassen- Aber ich bin vollstens zufrieden, man kann mit dem HTC sogar vernünftig telefonieren!!!!!!!!! Kein Blödsinn, konnte ich mit meinem Samsung komplett vergessen.

Also, wir haben hier täglich den Vergleich zwischen beiden Handys, den das IPhone nur bedingt mitmachen kann.

Akkuleistung ist extrem:

IPhone muss jede Nacht an die Ladestation

HTC bei ähnlichem Gebrauchsumfang alle 3 Tage

Als Frischling bin ich auch für jeden guten Tip dankbar.

Bis denne

Also dem kann ich nur beipflichten!! Ich hab hier noch ein T-Mobile iPhone 3GS 32 GB rumliegen .. Wird jetzt verkauft. Ich habe auch einige spiele auf dem iPhone gehabt. Ok bei MS gibt es viele gute Spiele aber wenige die das HD2 voll ausreitzen. Wie auch das HD2 ist ja auch noch nicht sooo lange auf dem Markt.

Aber wann immer ich das iPhone seh und es mit meinem geliebten HD2 vergleiche.. gewinnt immer das HD2. Wer braucht 15000 Aps?? wovon nicht einmal die hälft gut ist?? Und wenn ich mit dem normalem mitgelieferten Equip schon sehr viel anfangen kann, wofür bitte schön ne App installieren? Beispiel Bluetooth, PDF, (Flash) pp... Da will ich erst gar nicht anfangen alles auf zu zählen ... :-) Klarer Sieger HTC HD2

In diesem Sinne

Kamizu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizu

Guten Morgen,

Einzig der Technik Punkt macht mir noch etwas Sorge. Aber da denke ich, dass ich mir das nötige Wissen schon irgendwie antrainieren kann, auch dank Foren wie diesem hier, dass mir ansich schon sehr kompetent vorkommt. Wenn sich nicht gerade die Apfel Fraktion und die WM Freunde zerfleischen :icon_chee.

Ähm also ich kann dazu nur sagen, dass man sich beim HTC HD2 nichts antrainieren muss. Auspacken und lostelefonieren. Weil nämlich die ganzen Einstellungen die hier im Forum (vielleicht einige etwas verwirrend finden) muss man nicht machen. Wer am Computer arbeitet oder ihn zumindest bedienen kann bekommt das hin, der flasht (neues Betriebsystem aufspielen) sogar nachher selber, wofür man dann schon etwas technik begabt sein sollte. Aber das ist alles kein Hexenwerk. Und ich bin auch schon Ü40 ... :-) Zugegeben ich bin auch EDV Trainer und Technik Freak ...:-)

Jedes Phone hat seine Berechtigung, beim iPhone ist auch viel Hype dabei.

Und das schöne ist Windows ist Windows am HD2 ist es ähnlich wie am XP Rechner, von der Sruktur her gesehen ... Natürlich auch die Maken von Windows .... Wobei Maken auch bei iPhone auftreten ... so ist das nicht gell :-)

Na dann mal, nen schönen Tag noch.

Kamizu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Playstyle

Hallo leute

ehm ich hab mal eine frage und zwar wollte ich heute ein foto machen und da hab ich gemerkt wenn ich Zommen will das es gar nicht so nah ran geht sondern nur ein bisschen ist das normal ?? bei anderen handy kann man ziemlich weit Zommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizu

Hallo leute

ehm ich hab mal eine frage und zwar wollte ich heute ein foto machen und da hab ich gemerkt wenn ich Zommen will das es gar nicht so nah ran geht sondern nur ein bisschen ist das normal ?? bei anderen handy kann man ziemlich weit Zommen

Hi Playstyle,

also viel zoomen kannst du mit dem HD2 nicht. Es gibt zwar noch einige app´s aber die sind alle nicht wirklich gut. Das liegt auch an der Hardware selber. Die Cam schaft zwar 8,1 Meg. Pixel. Die Frage ist nur wie groß ist der Fotosensor? Ja und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Der Sensor ist so klein, dass sich die weit gezoomten Bilder sich pixelig darstellen. Aber wie gesagt probier mal einige app´s aus, sollte jeder für sich entscheiden ...

In diesem Sinne

Gruß Kamizu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.