Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 vs. iPhone 3Gs

Frage

starbase64

Hallo,

mit dem HD2 hat HTC einen würdigen Gegner ins Rennen geschickt.

Meiner Meinung nach auch der klare Sieger, jetzt müsste nur Microsoft

noch etwas mit dem Store zulegen und die Sache ist perfekt.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HmrXrQUZgwE]YouTube - HTC HD2 vs Iphone 3Gs Comparison[/ame]

[TABLE=HEAD]Model|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

|htc_hd2_2.jpg|apple_iphone_3g_s.jpg

Release Date:|October, 2009|June, 2009

Datasheet State:|Featured preliminary specifications|Preliminary specifications

Manufacturer:|High Tech Computer|Foxconn

Hardware Designer:|High Tech Computer|Apple

Predecessor Model:|HTC Touch HD T8282Add to this table|Apple iPhone 3G 16GBAdd to this table

Dimensions|67 x 120.5 x 11 millimetres|62.1 x 115.5 x 12.3 millimetres

(width x height x depth):|2.6 x 4.7 x 0.4 inches|2.4 x 4.5 x 0.5 inches

Mass (including battery):|157 gramms|135 gramms

Embedded OS:|Microsoft Windows Mobile 6.5 Professional AKU 5.3.0|Apple iPhone OS 3.0

OS Kernel:|Windows CE 5.2.23013|Mach 3.0

CPU:|32 bit Qualcomm Snapdragon QSD8250|32 bit Samsung S5PC100

CPU Clock:|1024 MHz|600 MHz

CPU Core:|Qualcomm Scorpion|ARM Cortex-A8

Instruction set:|ARMv7|ARMv7

Level 1 cache:|No information|32KiB D-Cache / 32KiB I-Cache

Level 2 cache:|No information|256 KiB

RAM type:|mobile DDR SDRAM|SDRAM

RAM capacity:|448 MiB , 201.28MiB accessible|256 MiB

ROM type:|Flash EEPROM|Flash EEPROM

ROM capacity:|512 MiB, 207.13MiB accessible|30518 MiB

Secondary ROM capacity:|Not supported|Not supported

Full accessible ROM:|207.13 MiB|No information

Hard Disk:|Not supported|Not supported

Display:|color transflective TFT|color transflective TFT

Display Color Depth:|16 bit/pixel (65536 scales)|18 bit/pixel (262144 scales)

Display Diagonal:|"4.3 "" (109 millimetres)"|"3.5 "" (89 millimetres)"

Display Resolution:|480 x 800|320 x 480

Secondary Display:|Not supported|Not supported

Secondary Display Resolution:|Not supported|Not supported

Graphical Controller:|Not supported|PowerVR SGX

Video out:|Not supported|Not supported

Audio Channel(s):|stereo|stereo

Recording (A/D):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Playing (D/A):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Microphone:|mono|mono

Microphone Input:|Not supported|Not supported

Loudspeaker:|stereo|mono

Audio Output:|3.5mm|3.5mm

Audio Controller:|No information|Wolfson WM8758

Cellular Networks:|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS900, UMTS2100|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS850, UMTS1900, UMTS2100

Cellular Data Links:|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA

Cellular Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Call Alert:|40 -chord melody|64 -chord melody

Vibrating Alert:|Supported|Supported

Speakerphone :|Supported|Supported

SAR value (head) :|No information|No information

SAR value (body) :|No information|No information

Phone Controller:|Qualcomm Snapdragon|No information

Positioning Device:|Multi-touch screen|Multi-touch screen

Primary Keyboard:|Not supported|Not supported

Secondary Keyboard:|Not supported|Not supported

Directional Pad:|Not supported|Not supported

Scroll Wheel:|Not supported|Not supported

Expansion Interfaces:|microSD, microSDHC, TransFlash, SDIO|Not supported

Serial:|Not supported|Not supported

USB:|USB 2.0 client, 480Mbit/s USB 2.0 client, 480Mbit/s USB Series Micro-B (Micro-USB) connector|Proprietary connector

Infrared Gate:|Not supported|Not supported

Bluetooth:|Bluetooth 2.1 + EDR|Bluetooth 2.1 + EDR

Ethernet:|Not supported|Not supported

Wireless LAN:|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s

Wireless MAN:|Not supported|Not supported

Modem:|Not supported|Not supported

Faxmodem:|Not supported|Not supported

Analog TV:|Not supported|Not supported

Analog Radio:|No information|Not supported

Digital Media Broadcast:|Not supported|Not supported

GPS Protocol:|NMEA 0183|NMEA 0183

GPS Satellite Channels:|No information|No information

Complementary GPS Services:|A-GPS, QuickGPS, Geotagging|A-GPS, Geotagging

GPS Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Navigation Chipset:|Qualcomm gpsOne|No information

Sensor Type:|CMOS sensor|CMOS sensor

Resolution:|2560 x 1920 pixels (4.92MP)|2048 x 1536 pixels (3.15MP)

Autofocus (AF):|Supported|Supported

Optical Zoom:|1 x|1 x

Macro Mode:|Supported|Supported

Built-in Flash:|mobile light (LED)|Not supported

Secondary Camera:|Not supported|Not supported

Ingress Protection Level (IPxy):|Not specified|Not specified

Prot. from solid objects:|Not specified|Not specified

Prot. from liquids:|Not specified|Not specified

Protection against falling:|No information|No information

Battery Technology:|Lithium-ion battery|Lithium-ion battery

Battery Build:|removable|built-in

Battery Capacity:|1230 mAh|No information

Built-in accelerometer:|Supported|Supported

Special Features:|capacitive touch screen , built-in Digital Compass , GPRS Class 12 , EDGE C..|GPRS Class 10 , HSDPA 7.2 , built-in digital compass , OpenGL ES 2.0 suppor..

Model:|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

[/TABLE]

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
noper

Naja was meinst du mit "zoomen". Ansich kann kaum ein Handy wirklich zoomen, da das Objektiv eine feste Brennweite hat. Das einzigste was gemacht wird ist der so genannte "digitale Zoom". Darunter leidet aber die Qualität bzw. die Auflösung des Fotos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Playstyle

Genau das meine ich

wie heißen den die Programme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noper

Naja wirklich n Programm braucht man da ja nicht ;) da es sich ja wie gesagt um "Digitalen Zoom" handelt kannst du auch einfach im Album "zoomen"... jede App die du da wahrscheinlich bekommst macht es im Prinzip genauso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kopernikus79

Habs leider nirgends gefunden und da ich mit dem HD2 liebäugele:

kann ich iTunes (Mac Version) damit verbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Kann mal bitte jemand die Bedienung des mp3 Players der beiden Geräte vergleichen?

Ich habe (noch) das 3GS, nutze aber andere Kopfhörer (ohne Fernbedienung).

Wenn ich ein Lied skippen will riecht ein Doppelklick auf die Hometaste (auch bei abgeschaltetem Display), um eine Art "Miniplayer" zu öffnen. Play/Pause, lauter/leiser, Titel vor/zurück ist dann einfach möglich.

Muss man dafür beim HD2 immer die Tastensperre rausmachen und den Player öffnen?

Noch ein paar Sachen zur Diskussion:

Ich nutze kein studiVZ, facebook oder was es da sonst noch gibt.

Letzte Woche hat mich ein Freund gefragt, ob er mit meinem iPhone ins Internet gehen könnte. Er musste dringend etwas nachschauen.

Ich hab ihm das Gerät gegeben und er schien auch damit klarzukommen.

Leider wurde studiVZ nicht wie auf dem PC dargestellt, sondern als mobile Variante. Umstellen konnten wir es leider nicht.

Zu den Folgekosten beim Handy:

Eine 8GB microSD Karte kostet 20 Euro, eine 16GB das Doppelte.

Beim iPhone kosten 16GB mehr 70 Euro.

Abgesehen davon habe ich noch einige microSD Karten. Die kann ich nämlich von meinen alten Handys (N95, LG Arena, Sharp v903...) wieder ins HD2 stecken...

Beim iPhone muss man zudem noch Kosten für eine Hülle einrechnen. Die ist ja Pflicht, weil das Backcover sonst sofort zerkratzt.

79 Euro plus Versand für nen Akku sind viel zu teuer. Für das Geld bekommt man 3 neue, originale HD2 Akkus.

Thema Software:

Ich habe mein 3GS "gejailbreakt".

Ohne ist es ja nicht zu gebrauchen, weil meine SIM Karte sonst nicht läuft und viele Funktionen fehlen (Restzeichenanzeige usw).

Blöd ist nur, dass das iPhone regelmäßig abstürzt. Ich kann z.B. keine Fotos machen, wenn ich Musik höre. Erst ruckelt die Musik, dann startet sich das Handy neu. Mit dem neuen Bootrom ist das ziemlich blöd, weil das iPhone ohne Blackra1n nicht mehr angeht. Ich stand schon mehrmals einen kompletten Arbeitstag da und konnte das iPhone nicht mehr nutzen.

Mit jailbreak hat man mit vielen weiteren Problemen zu kämpfen. 100%ig funktioniert da nix.

Nichtmal die Essentials eines Mobiltelefones: Telefonieren.

Versucht weiter mal bitte, mehrere Bilder in EINER eMail zu versenden. Ich bekomme es nicht hin...

Thema out-of-the-Box:

Out-of-the-box kommt man beim iPhone nichtmal so weit, seine PIN einzugeben. Da verlangt es schon nach itunes...

Ich habe gerade nochmal mein iPhone durchgesehen:

Suchfunktion:

habe ich noch NIE benutzt.

Kontakte:

die benutze ich täglich. Ganz ausgereift erscheint es mir aber nicht. Bei E-Mails bekomme ich ab und zu 2mal den Vornamen als Absender angezeigt.

SMS:

Restzeichenanzeige gibts nicht. Die nachgerüstete ist oft falsch. Da steht dann 135 Zeichen (2 SMS).

Kalender:

habe ich anfänglich benutzt, um Geburtstage zu speichern. Kategorie Geburtstage gibts nicht oder?

Uhr:

Der Wecker funktioniert zuverlässlich. Bei den grausamen Tönen steht man freiwillig ganz schnell auf!

Karten (google maps):

ich finde die Bedienung nicht gut, manchmal erscheint ein "Spot" (das soll wohl die Blickrichtung sein) der sich dreht, als würde ich Karussel fahren.

iPod Funktion:

Nach Abstürzen fängt er nur immer wieder mit dem gleichen Lied an. Wie er ausgerechnet zu dem kommt weiß ich nicht.

Die Zufallsfunktion funktioniert nicht richtig:

Das iPhone spielt die Lieder ledier IMMER in der gleichen Reihenfolge ab. Ich habe es mal bei einem Album beobachtet (13 Titel). Hier ist die Reihenfolge IMMER:

7, 6, 3, 11, 4, 2, 8, 1, 9, 5, 13, 10, 12

dann gehts wieder mit 7 los. Wo ist das denn bitte zufällig?

Kamera:

Mal blleibt der Sucher ganz schwarz, mal stürzt es ab. Ab und zu werden die Bilder auch gar nicht gespeichert. Was gespeichert wird ist einfach nur Mist. Bei der Linse auch kein Wunder.

Fotos:

Da sind dann auch die Videos!?

Notizen:

habe ich noch NIE genutzt.

Rechner:

Auch noch nie genutzt.

Kompass:

Auch noch nie genutzt. Im Mittelalter waren die vielleicht nützlich, heutzutage eher überflüssig.

Einstellungen:

Da suchste dich ja auch zu Tode.

Sprachmemos:

Noch nie genutzt.

Youtube:

Die Suchergebnisse sind nicht die gleichen, wie auf dem PC bzw wie mit safari.

Wetter:

Noch nie genutzt. Ich erkenne noch selber, was für ein Wetter draussen ist.

Appstore:

da habe ich mal ein paar umsonst Sachen runtergeladen. Was wirklich nützliches habe ich da nicht gefunden.

iTunes:

Siehe Appstore. Ich kaufe mir die Musik lieber bei Amazon. Vom iPhone bekomme ich die Lieder ja nie mehr runter.

Nike + iPod:

Noch nie genutzt.

Aktien:

Brauche ich auch nicht.

Sprachsteuerung:

Noch nie genutzt.

Telefon:

Viel zu leise, gelegentliche Abstürze. Bei eingehenden Anrufen reagiert der Annahmeslider gelegentlich nicht.

Safari:

Seit opera nuze ich den nicht mehr. Bei jedem zurückklick lädt er neu und wenn man scrollt ist alles voller weißer/grauer Quadrate, obwohl er alles schon geladen hat. Nach ner Gedenksekunde ist alles da.

Mail:

Kann man die Konten irgendwie einzeln abrufen?

bearbeitet von timo82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

...verkäufer komisch geguckt und unglaubwürdig gefragt ob es ein iPhone sei...

Ja geil :respekt::respekt: bei mir auch gestern: "Oh Sie haben schon das neue iphone?! Wo haben Sie dan denn her....."

:goofy:

Ja, knapp daneben ist auch vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizu

@timo82

ok ich schreibe dir hier mal wie ich den Umstieg von meinem iPhone 3GS 32Gb (das hier noch immer im Schrank rum liegt) empfunden habe.

1. das HTC HD 2 ist ja nicht sehr viel Größer und flacher noch dazu als das iPhone, fand ich schon mal gut.

2. Display WoW ist das riesig ..!!

3. Software hey da ist ja schon massig dabei, da brauche ich ja garnicht für alles und jedes ein app ...

4. Musikplayer sauber sieht aus wie aufm iPhone und funzt auch besser.

5. Geschwindigkeit ..sau schnell ...

6. Kamera ...8.1 Mega pixel zu 3 Mega pixel und wie die Fotos dar gestellt werden sagt schon alles. Viel besser als auf dem iPhone

7. Einstellungen ... Ops nicht so easy wie beim iPhone ..Aber logisch das ganze, doch aufgepasst mit dem HD2 muss man sich etwas beschäftigen, ein HD2 ist nix für ungeduldige oder jene die mit der technik hardern.

8. Opera & Co. funzt sau schnell viel besser als auf dem iPhone ...

9. Jailbrak öhm was ist das auf dem HD2, hier haste höchstens branding und das ist ohne großes Suchen zu entfernen und kann sogar Rückgängig gemacht werden *kopfkraz*

10. Noch Fragen ????

Fazit ich habe es nicht bereuht und würde es jederzeit wieder tauschen .... Ach ja falls jemand ein T-Mobile iPhone sucht mit neuester software und T-Mobile Simlock PN an mich .... :-)

In diesem Sinne

Gruß Kamizu

P.S.

Ach ja mit den Standart Roms kannst du den MP3 Player, wenn das HD2 gesperrt ist nicht durch doppel klick der Volume Taste benutzen, dazu musst du das Handy erst entsperren (Tastensperre aufheben) kleiner Nachteil gegnüber dem iPhone, stimmt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht ein Cutom Rom, solltest du dir mal eins flashen wollen ... es nicht doch unterstützt. Zumindest die Tasten kann man anders belegen, dass geht schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Das hört sich insgesamt gut an.

Es ibt also keine Taste am HD2, mit der man ein Lied skippen kann, wenn es gesperrt ist?

Wäre schade...

Ich habe noch kein HD2, werde mein iPhone die Tage bei apple umtauschen und dann verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
miccel1

Hallo,

bei mir sieht's genau andersrum aus. Ich hab mein hd2 verkauft und mir ein iPhone 3gs 32gb werksfrei geholt. Bin mit dem iPhone mehr als zufrieden und möchte es nicht mehr missen, die ganzen Abstürze beim hd2 und softresets waren zuviel des guten. Ich komme mit dem iPhone einfach besser klar und für mich gibt es fürs iPhone auch bessere apps (ne keine furzapps) die auch noch sehr schön aussehen und nicht die uralt Grafik haben wie von Win Mob, da nutzt es mir auch nichts wenn der Startbildschirm schön aussieht und die Programme so altbacken. Ich möchte auch nicht den ganzen Tag am hd2 verbringen um irgendetwas aufzuspielen was im Nachhinein doch nicht sauber lauft, da geht's mit dem iPhone und seinen apps schon sehr komfortabel, AppStore öffnen App. Runterladen fertig und das alles in wenigen Sekunden/Minuten. Meiner Meinung nach funktioniert auch der touchscreen beim iPhone besser. Alles in allem bin ich mit dem iPhone super zufrieden und gebe es nicht mehr her.

Ich möchte das hd2 nicht schlechtreden, das ist es auch nicht aber ich komme mit dem iPhone einfach besser zurecht, es funktioniert alles wie es soll und das ohne Abstürze. Ich hatte bis jetzt auch immer Winmob Handys, hab aber mittlerweile keinen Lust mehr auf die Bastelei. Der Umstieg hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und tanzt schön in den Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizu

Das hört sich insgesamt gut an.

Es ibt also keine Taste am HD2, mit der man ein Lied skippen kann, wenn es gesperrt ist?

Wäre schade...

Doch es gibt eine solche Taste die geht aber nur am Kopfhöhrer ... Wenn du so über Stereo am HD 2 deine Musik hörst solltest du die automatische Tastensperre aufheben. Geht leider noch nicht anders mit den Standart Rom´s

Ja schade eigendlich. Aber wie gesagt, was nicht ist kann man hier im Forum sicher auf eine Wunschliste bei einem der "RoM Köche" setzten. Ich bin mir ziemlich sicher das dies großen Anklang findet!!

Gruß Kamizu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizu

Hallo,

bei mir sieht's genau andersrum aus. Ich hab mein hd2 verkauft und mir ein iPhone 3gs 32gb werksfrei geholt. Bin mit dem iPhone mehr als zufrieden und möchte es nicht mehr missen, die ganzen Abstürze beim hd2 und softresets waren zuviel des guten. Ich komme mit dem iPhone einfach besser klar und für mich gibt es fürs iPhone auch bessere apps (ne keine furzapps) die auch noch sehr schön aussehen und nicht die uralt Grafik haben wie von Win Mob, da nutzt es mir auch nichts wenn der Startbildschirm schön aussieht und die Programme so altbacken. Ich möchte auch nicht den ganzen Tag am hd2 verbringen um irgendetwas aufzuspielen was im Nachhinein doch nicht sauber lauft, da geht's mit dem iPhone und seinen apps schon sehr komfortabel, AppStore öffnen App. Runterladen fertig und das alles in wenigen Sekunden/Minuten. Meiner Meinung nach funktioniert auch der touchscreen beim iPhone besser. Alles in allem bin ich mit dem iPhone super zufrieden und gebe es nicht mehr her.

Jo wenn du damit eben besser zurecht kommst. OK. Stimmt Win Mob stürzt ab und an mal ab. Genau wie das iPhone abstürzt.

Der Win Market ist fürn Poppo ..auf gut deutsch ausgedrückt. Für das Appel wird einfach mehr entwickelt, zumal es sich dort auf der App SDK Platform leichter entwickeln lässt als bei WinMob.

Aber ich spiele ja nicht nur mit dem Handy...Und ich bin nicht nur an Microsoft gebunden bei Appel läuft ohne Jail ja nicht viel...

Und richtig gute Games gibt es weder für das iPhone noch für das HD2 ...Wobei aber das HD2 mehr Potenzial hat als das iPhone. Und den Aku kann ich beim HD2 auch tauschen ohne es gleich einschicken zu müssen. Es soll ja auch Leute geben die Ihr Handy länger als 1 Jahr oder so haben :-)

In diesem Sinne

Gruß Kamizu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
miccel1

Jailbreak hab ich nicht und brauche ich auch nicht. Bis jetzt, ein Monat ist mir mein iPhone noch keinmal abgestürzt, beim hd2 kam es öfters vor das ich am Tag mehrmals resetten musste. Mit apps meinte ich keine Spiele, ich Hab zuhause ein Sonus System und dies kann ich dank der kostenlosen App. von sonus steuern wie mit der original Fernbedienung. Dann gibt es noch diverse Nachrichten apps, my prospekt, ADAC, fernsehzeitung usw. Wie schon gesagt bin ich sehr zufrieden. Es gibt aber auch was das ich vermisse vom hd2 und das ist der Kalender, wo ich sofort sehen kann was ansteht. Außerdem fehlt mir das ich benachrichtigt über Emails werde wenn das gerät im standby ist, aber das kann ich alles noch verkraften, vieleicht kommt das ja noch.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

ich weiß ja nicht was ihr immer alle mit euren HD2 macht. Ich habe meinen nun seit 4 Monaten und habe beruflich mit EDV zu tun, spiele demnach ständig am HD2 rum. Was heißt ich probiere jede Einstellung und auch so gut wie jedes Tool. Aber abgestürzt ist mir das HD2 glaube ich erst 1x

Klar ist das IPhone für jemanden der sich nicht darum kümmern will, wie das Gerät am besten für den persönlichen Anspruch einzustellen ist, am besten. Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre - dann wäre ja Steve Jobs arbeitslos.

Es stimmt auch das das Angebot an Apps für das IPhone einfach größer ist als für das HD2. Aber das kommt wohl auch durch die Modeerscheinung IPhone.

Na dann viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Wenn ich mit meinem iphone Musik höre und ein Foto machen will dann stürzt es ab. Und zwar total. Es startet neu.

Bzw es versucht neuzustarten. Ohne PC geht leider gar nichts.

Heute morgen um 10 Uhr hatte ich übrigens 100% Akku (hab es bis dahin in einer Besprechung geladen).

Danach hatte ich 3 Telefonate (einmal davon bin ich nicht drangegangen) und habe 5 SMS bekommen.

Sonst habe ich nichts gemacht, ausser diesen Beitrag zu schreiben!

Wlan und bluetooth sind aus, push Dienste auch.

Jetzt habe ich noch 14% Akku.

So ein xxxxx Handy hatte ich noch NIE!

Mein 2tes und letztes iphone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bad_ultras

hallo liebe handy faq gemeinde!!!

also seit dem heutigen/gestrigen tag bin ich auch ein htc hd2 user und dazu noch der glücklichste....begründung:

naja am vormittag (9 uhr) läutet der postler an meine tür um mir mein iphone 3gs 16GB in weiss zu bringen mit neuer t-mobile sim karte

also mal nen neuen vertrag mit 39 euro grundgebühr abgeschlossen um einmal auch das iphone zu haben hahahahaha echt witzig die geschichte aufpassen.....

also um 10 uhr vormittags war ich dann schon HTC besitzer

weil 1. aktivierung????gehts eh no apple???für was??was machen wenn man keinen pc oder mac hätte? wegschmeissen?

2.neueste firmware und baseband also keinen unlock (da ich eigentlich eh schon einen vertrag mit A1 hatte und den auch weiter benutzen wollte)die t-mobile sim hätte ich meiner mutter oder stiefvater gegeben wollte ich betone "wollte" ja nur das iphone kein unlock? kein nutzen !!!

3.endlich mal aktiviert habe ich das iphone mal in den augenschein genommen

da ich vorher ein samsung omnia 2 hatte war das natürlich kein vergleich da der apfel da um längen oder gar kilometer weiter ist.naja egal.....ich fand im app store nix was nützlich und auch dazu noch gratis gewesen wäre und meine kreditkarten nummer bekommen die mal gar nicht aber auch im menü gabs nur das notwendigste also auch nix aufregendes für mich

so dann die erleuchtung.....ich dachte mir "markus du wolltest ja scho immer das htc hd2 " ajoooooooooo genau das wollte ich ja....gut, zum handyfachmann und mal gefragt ob er ein iphone 3gs "1 stunde" alt mit simlock gegen ein freies htc hd2 "neu" tauschen würde

ja hat er gemacht

dadurch ich seit jahren schon winMo nutze und auch dieses forum hier sehr schätze war es gar kein problem mein htc auf meinen geschmack einzurichten und aufgrund dieser entscheidungen muss ich sagen das ich mein htc besser finde obwohl das iphone nicht schlecht ist aber eben apple sich mit dem "einsperren" der kunden sich die sache verscherzen wird aber nicht jeder denkt so wie ich sondern pulvert mit apps den apfel noch mehr geld in den hintern

viel spass noch an alle htc hd2 und iphone nutzer

und schöne grüsse aus österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Er hat ein iPhone gegen ein HD2 getauscht.

Finde ich einen guten Deal. Das iPhone ist ja nur ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VoiceInput

hallo liebe handy faq gemeinde!!!

also seit dem heutigen/gestrigen tag bin ich auch ein htc hd2 user und dazu noch der glücklichste....begründung:

naja am vormittag (9 uhr) läutet der postler an meine tür um mir mein iphone 3gs 16GB in weiss zu bringen mit neuer t-mobile sim karte

also mal nen neuen vertrag mit 39 euro grundgebühr abgeschlossen um einmal auch das iphone zu haben hahahahaha echt witzig die geschichte aufpassen.....

also um 10 uhr vormittags war ich dann schon HTC besitzer

weil 1. aktivierung????gehts eh no apple???für was??was machen wenn man keinen pc oder mac hätte? wegschmeissen?

2.neueste firmware und baseband also keinen unlock (da ich eigentlich eh schon einen vertrag mit A1 hatte und den auch weiter benutzen wollte)die t-mobile sim hätte ich meiner mutter oder stiefvater gegeben wollte ich betone "wollte" ja nur das iphone kein unlock? kein nutzen !!!

3.endlich mal aktiviert habe ich das iphone mal in den augenschein genommen

da ich vorher ein samsung omnia 2 hatte war das natürlich kein vergleich da der apfel da um längen oder gar kilometer weiter ist.naja egal.....ich fand im app store nix was nützlich und auch dazu noch gratis gewesen wäre und meine kreditkarten nummer bekommen die mal gar nicht aber auch im menü gabs nur das notwendigste also auch nix aufregendes für mich

so dann die erleuchtung.....ich dachte mir "markus du wolltest ja scho immer das htc hd2 " ajoooooooooo genau das wollte ich ja....gut, zum handyfachmann und mal gefragt ob er ein iphone 3gs "1 stunde" alt mit simlock gegen ein freies htc hd2 "neu" tauschen würde

ja hat er gemacht

dadurch ich seit jahren schon winMo nutze und auch dieses forum hier sehr schätze war es gar kein problem mein htc auf meinen geschmack einzurichten und aufgrund dieser entscheidungen muss ich sagen das ich mein htc besser finde obwohl das iphone nicht schlecht ist aber eben apple sich mit dem "einsperren" der kunden sich die sache verscherzen wird aber nicht jeder denkt so wie ich sondern pulvert mit apps den apfel noch mehr geld in den hintern

viel spass noch an alle htc hd2 und iphone nutzer

und schöne grüsse aus österreich

omg... hast dich schön übern tisch ziehen lassen :icon_roll das gs kostetum die 650€ und das hd2 um die 450€ ...merkste was.

mag sein das das iphone nicht wirklich der bringer ist aber durch den hype ist es wertvoller... an deiner stelle hätte ich zum hd2 noch zubehör im wert von 200€ verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.