Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 vs. iPhone 3Gs

Frage

starbase64

Hallo,

mit dem HD2 hat HTC einen würdigen Gegner ins Rennen geschickt.

Meiner Meinung nach auch der klare Sieger, jetzt müsste nur Microsoft

noch etwas mit dem Store zulegen und die Sache ist perfekt.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HmrXrQUZgwE]YouTube - HTC HD2 vs Iphone 3Gs Comparison[/ame]

[TABLE=HEAD]Model|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

|htc_hd2_2.jpg|apple_iphone_3g_s.jpg

Release Date:|October, 2009|June, 2009

Datasheet State:|Featured preliminary specifications|Preliminary specifications

Manufacturer:|High Tech Computer|Foxconn

Hardware Designer:|High Tech Computer|Apple

Predecessor Model:|HTC Touch HD T8282Add to this table|Apple iPhone 3G 16GBAdd to this table

Dimensions|67 x 120.5 x 11 millimetres|62.1 x 115.5 x 12.3 millimetres

(width x height x depth):|2.6 x 4.7 x 0.4 inches|2.4 x 4.5 x 0.5 inches

Mass (including battery):|157 gramms|135 gramms

Embedded OS:|Microsoft Windows Mobile 6.5 Professional AKU 5.3.0|Apple iPhone OS 3.0

OS Kernel:|Windows CE 5.2.23013|Mach 3.0

CPU:|32 bit Qualcomm Snapdragon QSD8250|32 bit Samsung S5PC100

CPU Clock:|1024 MHz|600 MHz

CPU Core:|Qualcomm Scorpion|ARM Cortex-A8

Instruction set:|ARMv7|ARMv7

Level 1 cache:|No information|32KiB D-Cache / 32KiB I-Cache

Level 2 cache:|No information|256 KiB

RAM type:|mobile DDR SDRAM|SDRAM

RAM capacity:|448 MiB , 201.28MiB accessible|256 MiB

ROM type:|Flash EEPROM|Flash EEPROM

ROM capacity:|512 MiB, 207.13MiB accessible|30518 MiB

Secondary ROM capacity:|Not supported|Not supported

Full accessible ROM:|207.13 MiB|No information

Hard Disk:|Not supported|Not supported

Display:|color transflective TFT|color transflective TFT

Display Color Depth:|16 bit/pixel (65536 scales)|18 bit/pixel (262144 scales)

Display Diagonal:|"4.3 "" (109 millimetres)"|"3.5 "" (89 millimetres)"

Display Resolution:|480 x 800|320 x 480

Secondary Display:|Not supported|Not supported

Secondary Display Resolution:|Not supported|Not supported

Graphical Controller:|Not supported|PowerVR SGX

Video out:|Not supported|Not supported

Audio Channel(s):|stereo|stereo

Recording (A/D):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Playing (D/A):|16 bit, 44100 Hz|16 bit, 48000 Hz

Microphone:|mono|mono

Microphone Input:|Not supported|Not supported

Loudspeaker:|stereo|mono

Audio Output:|3.5mm|3.5mm

Audio Controller:|No information|Wolfson WM8758

Cellular Networks:|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS900, UMTS2100|GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS850, UMTS1900, UMTS2100

Cellular Data Links:|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA|CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA

Cellular Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Call Alert:|40 -chord melody|64 -chord melody

Vibrating Alert:|Supported|Supported

Speakerphone :|Supported|Supported

SAR value (head) :|No information|No information

SAR value (body) :|No information|No information

Phone Controller:|Qualcomm Snapdragon|No information

Positioning Device:|Multi-touch screen|Multi-touch screen

Primary Keyboard:|Not supported|Not supported

Secondary Keyboard:|Not supported|Not supported

Directional Pad:|Not supported|Not supported

Scroll Wheel:|Not supported|Not supported

Expansion Interfaces:|microSD, microSDHC, TransFlash, SDIO|Not supported

Serial:|Not supported|Not supported

USB:|USB 2.0 client, 480Mbit/s USB 2.0 client, 480Mbit/s USB Series Micro-B (Micro-USB) connector|Proprietary connector

Infrared Gate:|Not supported|Not supported

Bluetooth:|Bluetooth 2.1 + EDR|Bluetooth 2.1 + EDR

Ethernet:|Not supported|Not supported

Wireless LAN:|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s|802.11b, 802.11g / 54 Mbit/s

Wireless MAN:|Not supported|Not supported

Modem:|Not supported|Not supported

Faxmodem:|Not supported|Not supported

Analog TV:|Not supported|Not supported

Analog Radio:|No information|Not supported

Digital Media Broadcast:|Not supported|Not supported

GPS Protocol:|NMEA 0183|NMEA 0183

GPS Satellite Channels:|No information|No information

Complementary GPS Services:|A-GPS, QuickGPS, Geotagging|A-GPS, Geotagging

GPS Antenna:|Internal antenna|Internal antenna

Navigation Chipset:|Qualcomm gpsOne|No information

Sensor Type:|CMOS sensor|CMOS sensor

Resolution:|2560 x 1920 pixels (4.92MP)|2048 x 1536 pixels (3.15MP)

Autofocus (AF):|Supported|Supported

Optical Zoom:|1 x|1 x

Macro Mode:|Supported|Supported

Built-in Flash:|mobile light (LED)|Not supported

Secondary Camera:|Not supported|Not supported

Ingress Protection Level (IPxy):|Not specified|Not specified

Prot. from solid objects:|Not specified|Not specified

Prot. from liquids:|Not specified|Not specified

Protection against falling:|No information|No information

Battery Technology:|Lithium-ion battery|Lithium-ion battery

Battery Build:|removable|built-in

Battery Capacity:|1230 mAh|No information

Built-in accelerometer:|Supported|Supported

Special Features:|capacitive touch screen , built-in Digital Compass , GPRS Class 12 , EDGE C..|GPRS Class 10 , HSDPA 7.2 , built-in digital compass , OpenGL ES 2.0 suppor..

Model:|HTC HD2 T8585 (HTC Leo 100)|Apple iPhone 3GS 32GB

[/TABLE]

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest kkongo

Gesamt-Ranking mit Punktzahlen in den Test-Kategorien

Rang Modell Gesamt OS Musik-Player Kamera Browser

1 iPhone 3GS 96,8% 94% 100% 100% 93%

2 BlackBerry Bold 9000 87,8% 93% 85% 82% 91%

3 Toshiba TG01 76,4% 73% 83% 95% 44%

4 HTC HD2 73,7% 77% 64% 97% 44%

5 Motorola Milestone 71,2% 100% 59% 30% 92%

6 Samsung S8000 Jet 69,1% 56% 65% 81% 87%

7 Palm Pre 64,3% 89% 46% 69% 28%

8 BlackBerry Storm 64,1% 68% 62% 39% 100%

9 LG KM900 Arena 63,6% 92% 72% 13% 70%

10 HTC Hero 62,4% 62% 78% 43% 70%

11 Nokia N97 59,0% 96% 4% 76% 36%

12 Sony Ericsson Satio 58,6% 71% 69% 57% 16%

13 Nokia N900 50,7% 18% 80% 92% 9%

14 Nokia 5800 XpressMusic 47,4% 53% 21% 88% 11%

15 Samsung i8910 HD 44,2% 69% 29% 52% 0%

Chip-Vergleichstest

Gruss (frohe Weihnachten)

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keno-bih

Ach ... HD2 auf dem 4. - never!!

Entweder war es ein Defektes HD2 oder im Hintergrund liefen 100 Progs. :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Ich würde mal sagen den Test sollen sie mal mit WM 7 wiederholen. Bin der Auffassung das die schlechten Bewertungen des HD2 nur durch WM kommen. Wenn Windows mal etwas den Finger ziehen würde und sich mal ein bißchen mehr auf ihre Aufgabe konzentrieren, haben die schon die Möglichkeit auf einen Spitzenplatz. Die haben doch fast alle Möglichkeiten der Welt.

Das OS Android zb. ist gerade mal ein Jahr auf dem Markt und die haben in der selben Zeit mehr geschaffen als WM und Apple zusammen.

Und wenn du nur nen 2. klassiges OS hast, dann nützt dir die beste Hardware auch nicht viel mehr.

Aber wie gesagt. Warten wir mal auf WM 7 und hoffen das HTC es dem HD2 kostenlos als Upgrade anbietet.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smartphoenix

Das OS Android zb. ist gerade mal ein Jahr auf dem Markt und die haben in der selben Zeit mehr geschaffen als WM und Apple zusammen.

Und wenn du nur nen 2. klassiges OS hast, dann nützt dir die beste Hardware auch nicht viel mehr.

Apple hat mehr geschafft als Android. Nämlich ein völlig neues Bedienkonzept auf den Markt zu geben und eine wahre Smartphone Schwemme dabei aus zu lösen. Klar war das Apple OS nicht perfekt. Doch Android macht bis zur 2.0 Version eher den Eindruck eines sehr guten Beta OS. Aber ich sehe in Zukunft Android und Apple OS ganz oben.....weit abgeschlagen wird Microsofts neues OS kommen und dann Maemo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ smartphoenix

Natürlich hat Apple die Messlatte sehr hochgelegt und ist im Moment das Top OS. Aber man darf dabei nicht vergessen, wie lange sie auch schon daran Arbeiten. Seid dem iPhone 2G. Und das ist ja nun auch schon ne Weile her. Wobei das Android ist erst nen Jahr alt ist und dabei schon beträchtliche Sachen hervorgebracht hat. Es ist auf alle Fälle noch nicht das Ende.

Aber wie schon gesagt, warten wir mal noch Anfang 2010 ab. Soll ja wahrscheinlich der Start für WM 7 sein. Und dann schauen wir ob Microsoft nun endlich seine Hausaufgaben gemacht hat. Bei Windows 7 für PC haben sie ja nun auch mal endlich einige Register gezogen und es ist ihnen gelungen nen Klasse OS für den PC herraus zu bringen. Warum also nicht auch für WM 7?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

@ smartphoenix

Natürlich hat Apple die Messlatte sehr hochgelegt und ist im Moment das Top OS. Aber man darf dabei nicht vergessen, wie lange sie auch schon daran Arbeiten. Seid dem iPhone 2G. Und das ist ja nun auch schon ne Weile her. Wobei das Android ist erst nen Jahr alt ist und dabei schon beträchtliche Sachen hervorgebracht hat. Es ist auf alle Fälle noch nicht das Ende.

Aber wie schon gesagt, warten wir mal noch Anfang 2010 ab. Soll ja wahrscheinlich der Start für WM 7 sein. Und dann schauen wir ob Microsoft nun endlich seine Hausaufgaben gemacht hat. Bei Windows 7 für PC haben sie ja nun auch mal endlich einige Register gezogen und es ist ihnen gelungen nen Klasse OS für den PC herraus zu bringen. Warum also nicht auch für WM 7?

CU big-w

Es ist schon seltsam, dass viele Menschen glauben, das Betriebssystem für das iPhone sei erst gerade mal seit dem Zeitpunkt entwickelt worden, als das erste Gerät auf den Markt kam. Da stecken viele Jahre Arbeit dahinter, ähnlich wie bei Android - hier wurde auch einige Jahre im Hintergrund gewerkelt, bevor es offiziell los ging.

Und leider nein, von Grund auf neu ist kaum etwas am iPhone System. Es verknüpft geschickt viele Dinge, die es früher schon gab, mit optisch lustigen, bunten Symbolen, auf die man tippt. "Revolutionär" war die Geschwindigkeit, mit der das alles funktioniert, wie auch Multitouch. Nicht mehr und nicht weniger. Schaut mal einen Psion Organiser an, der war zwar nicht Touch, hatte aber auch schon alle "App" Buttons nebeneinander. Und blättern konnte man auch.

Es ist die Gesamtlösung, die nach wie vor unerreicht ist - das geschlossene Ökosystem iPod/iPhone/iTunes - einstöpseln, loslegen, fertig. Multimedia auf einfachste Art und Weise für alle. Auch für Daumeiers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snow0

businnes Leute sollten zum HD2 greifen wegen Windows mobile

Leute die apps wollen sollten zum Iphone greifen.

Ich würde dir das HTC HD 2 empfehlen, da man es ohne vertag bekommt und es lädt websites viel schneller, es hat einen unglaublichen 1ghz prozessor und das große Display ist einfach nur geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
audi80b42-o

ich selber werde mir das hd 2 holen da ich zur zeit selber das i900 omnia mit wm draufhabe und es viel besser ist als es eine appel funke sein kann da mir mit wm mehr möglichkeiten zu verfügung stehen als mit appel mist!

aber da scheiden sich ja die geschmäcker! HTC hd2 ist der hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-B-U-R-N-

Kann mir mal jemand erklären, wie das Iphone bei Kamera auf 100% gekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Es ging nicht um die Kameraqualität , sondern um die schnelligkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-B-U-R-N-

Achso, ich bin grade ganz schön ins Grübeln gekommen, wie sowas sein kann. Hat mal jemand den original Link zu dem Test? Den was bringt einem ne schnelle Kamera, wenn aber die Quali totaler Mist ist. Finde diesen Punkt dann recht unnütz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mazetheface

die chip vergleichtests sind der größte mist... denen darf man eh nicht glauben!

guck doch mal beim sony ericsson satio-> 69% für den musik-player?!

oder beim nokia n900-> 9% für den browser, obwohl das handy bekannt dafür ist in diesem punkt der hammer zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Also ich würde mir niemals ein IPhone holen.

Schon deshalb da es von Apple ist :-)

HD2 ist gut und nach dem neuen ROM Update sicherlich noch besser :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tulle

Hallo,

Also ich würde mir niemals ein IPhone holen.

Schon deshalb da es von Apple ist :-)

:-)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: [ame=
iPhone - Will it blend?[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Moinsen,

ich war gestern im medimax und war überrascht dort ein htc hd2 zu sehen. Ich habe das Handy zum ersten mal live gesehen und muss sagen ich bin enttäuscht. Leider konnte ich nicht die Funktionen testen, da das Handy ständig irgendwo häng blieb was bestimmt am austellungsstück lag. Optisch gefällt mir das Handy gar nicht. Der große Display ist ja schon hammer , aber das Handy ist einfach zu groß. Leute beschwären sich , das iPhone ans Ohr zu halten, weil es wie eine Tafel Schokolade wirkt, aber bei dem Ding ist es noch schlimmer.

Wäre mal toll zu Hören, ob euch das wirklich gar nicht stört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daywalkerzzz

also ich glaub die meisten holen sich das ja wegen der grösse wat will mann mit einem kleinen display wo mann kaum was sehen wenn überhauptschreiben .ich weiss das aus erfahrung hatte omnia gehabt fürn anfang gut aber für viele anwendungen einfach zu klein das iphone ist auch das selbe zu klein das display .

ich find das ding einfach nur goil fett gross hammer

optimale grösse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Wäre mal toll zu Hören, ob euch das wirklich gar nicht stört

Natürlich stört es nicht. Denn das HD2 ist nicht nur zum Telefonieren da. Das HD ist auch ein Multimediagerät. Deshalb ist die Größe eines der Pluspunkte. Es gibt nichts schöneres als im Bus vernünftig im Internet surfen zu können oder sich mal ein Video anzugucken. Macht auf keinem anderen Handy so viel Spaß wie auf dem HD2.

Wenn man nur telefonieren will holt man sich ein kleineres Handy und kein HD2. Denn zum reinen telefonieren ist das HD viel zu schade.

P.S.: Wenn am tag 100 Leute an einem Ausstellungshandy rumspielen, dann soll es auch irgendwann mal hängen bleiben. Das ist nicht nur beim HD2 so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Leute beschwären sich , das iPhone ans Ohr zu halten, weil es wie eine Tafel Schokolade wirkt, aber bei dem Ding ist es noch schlimmer.

Ich kann noch nicht sagen, wie es bei sommerlichen Temperaturen ist, da ich das Gerät erst seit November habe, bis jetzt ist es mir am Ohr aber noch nicht zerlaufen. Falls dies im Sommer auch so bleibt, werde ich dir davon berichten. Bis dahin würde ich an deiner Stelle die Finger von solch einer Milchschokolade lassen:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

haha du scherzkeks ;)

Ne aber mal ehrlich, ich meine wie liegt es denn in der Hosentasche? Ich weiß ja nicht was für große hosen ihr tragt, aber ich denke mal in meiner wäre es einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.