Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MS-2010

HTC HD2 Weiße Display Flecken

Frage

MS-2010

Hallo, auf mein HD2 sind seit kurzen im Display weißen Flecken zu sehen und gehe auch nicht mehr weg. Die sind gut sichtbar wenn der Hintergrund hell ist, auch unter Farben wie Rot, Grün, Gelb ist es zu sehen, das würde jetzt nicht weiter stören aber wenn man weißt wo die sind schaut man automatisch hin und das stört. Hat jemand dasselbe Problem und kann man die vielleicht doch weg bekommen.

Die Bilder sind nicht besser zu machen.

Mfg.

post-562923-14356833323739_thumb.jpg

post-562923-14356833324418_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
limana

also ich kann nichts erkennen, ich hab nen Pixelfehler und das ist ärgerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sensebusch198

Würde einfach mal gucken ob du n neues über Garantie bekommst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michaelju

Ich habe ebenfalls einen Fleck auf dem Display! Der Fleck ist etwas dunkler und hat am Rand regenbogenfarbige Ränder und verändert sich leicht wenn man drüber streicht. Geht aber nicht weg. Im Shop sagte man mir, dass sie nichts machen können, ich kann probieren ihn direkt zu HTC zu schicken. Dann würde ich aber lange auf den HD2 verzichten müssen. Das will ich natürlich nicht :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sensebusch198

Ich habe ebenfalls einen Fleck auf dem Display! Der Fleck ist etwas dunkler und hat am Rand regenbogenfarbige Ränder und verändert sich leicht wenn man drüber streicht. Geht aber nicht weg. Im Shop sagte man mir, dass sie nichts machen können, ich kann probieren ihn direkt zu HTC zu schicken. Dann würde ich aber lange auf den HD2 verzichten müssen. Das will ich natürlich nicht :confused:

Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem: Er hatte keine Flecken in diesem Sinne sondern konnte er da wo diese Flecken waren auch nichts anderes vom Display sehen. Der hat einfach bei T-Mobile angerufen. Die haben am nächsten Tag noch n Express geschickt welcher ein neues handy brachte und das alte mitnahm. Mein Bruder musste halt nur den alten Akku nehmen etc. Aber das Handy ansich wurde ohne jegliche Frage getauscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Redet Ihr von Flecken auf der Glasoberfläche, oder von einem Grafik-Problem ? Das konnte ich noch nicht genau erlesen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sensebusch198

Also bei meinem Bruder war es definitiv unter dem Glas, also denke ich das es die Hardware darunter war (wie auch immer diese genau funktioniert).

P.S.: Denke das genau dort der Unterschied liegt was die Garantie betrifft, denn wenn das Glas komplett heile ist ( ausser kleiner Kratzer vllt.) dann kann man kaum sagen es sei deine Schuld. Schon garnicht im ersten halben Jahr. Würde den leuten mit diesem Fehler auf jeden Fall empfehlen bei seinem Provider anzurufen. Zu Not haut halt mal n bissl auf die Kacke das ihr enttäuscht seid vom Service und ähnliches, zählt sich dabei sehr oft aus! :rules:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Slot1

handelt sich wahrscheinlich um sogenannte "Newtonringe". Einfach mal danach Googeln am besten Newtonringe+Hd2, da werdet ihr fündig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MS-2010

Also bei mir ist auf jeden fahl Grafik unter Glasdisplay.

Werde heute mal zu Vodafone gehen und mal fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sensebusch198

Also bei mir ist auf jeden fahl Grafik unter Glasdisplay.

Werde heute mal zu Vodafone gehen und mal fragen.

Würde dir empfehlen nicht zu fragen sondern zu verlangen :banging: . Vor allem im Shop wenn andere Kunden da sind, dann werden die auf einmal schnell und zuvorkommend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michaelju

Ja, genau, es sind bei mir Newtonringe! Genau diese werden, wie bei den Devs beschrieben, kein Garantiefall sein. Da der Fehler ja bekannt ist, hat mich wohl der Shop abgewiesen. So ein Mist, jetzt hab ich endlich das Handy, was mich in allen Punkten zufrieden stellt, und jetzt sowas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MS-2010

so bin grade aus der Stadt zurück und wollte mal mitteilen was das sein kann, zu 90% sin es die LED’s die das Display beleuchten. Muss sagen das trotz der Laden lehr war ist der Mitarbeiter sehr freundlich gewesen und hat es gleich als umtausch geschickt sollte morgen, übermorgen mit der Post bei mir antreffen. Vodafone kenne ich nicht anders. Habe zu vor ein Nokia gehabt und der wurde bis zu 4-mal umgetauscht, bei 4-mal gab’s ein Neue gäret meiner wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mythix

Es ist wesentlich besser beim Anbieter also vodafone etc anzurufen. Ich hab in Shops nur schlechte Erfahrungen gemacht. kostenpflichtiger Umtausch, wochenlange Tauschwartezeiten, Inkompetenz etc. Ich hab hingegen nachdem ich bei Vodafone angerufen hab trotz Displaybruch nach 2 Tagen kostenfrei ein neues Handy gehabt. Also lieber Zeit, Nerven und Geld sparen und schnell mal beim Anbieter (Vodafone die 1212) anrufen und das so klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Bin auch immer in den Laden, und hatte spätestens 2 Tage später mein Ersatz da, meist schon am nächsten Morgen per UPS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michaelju

Das bringt doch aber alles nichts, wenn der Hersteller, also HTC, diesen Fehler als Garantiefall NICHT ANERKENNT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Das bringt doch aber alles nichts, wenn der Hersteller, also HTC, diesen Fehler als Garantiefall NICHT ANERKENNT!

Das ist eine Kolanzsache, wenn das Geschäft wo man das Handy gekauft hat es über Garantie abwickelt und es die zu gesagt wurde ist amn selber raus.

Wenn du sagen wir versuchen es über die Garantie, dann geht das Handy erstmal auf reisen und es wird von einem zuständigen Reperaturdienst überprüft ob ein Garantiefall vorliegt.

Im ersteren kann es einem egal sein, im zweiten kommt es dann auf HTC.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michaelju

Yipieeee, habe es heute, nach einigem intervenieren, kostenlos getauscht gekriegt! HTC hat den Materialfehler eingestanden :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peugeot607

hatte das gleiche Problem. Lt. HTC ist das Problem in der ersten Geräteserie bekannt, es handeld sich wohl um ionische Ringe, HTC hat einen Display tausch auf garantie durchgeführt. Hatte nur sehr lange gedauert, da Sie Lieferenpässe hatten, ca 3 Wochen. Schick es einfach ein und es wird anstandslos getauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aoktay

Gibt es neben den optischem Mangel auch einen technischen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colli1979

gibt es dazu eine von - bis - Gerätenummer? Ich entdecke bei mir noch keinen Fehler aber man kann ja schonmal fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michaelju

@aoktay Zum Glück nur ein optischer Mangel!

@colli1979 Gerätenummern gibt es dazu meines Wissens nicht, ich behielt ja auch meine Gerätenummer, nur das Display wurde getauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.