Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CescFab

HTC HD2 weißer Bildschirm

Frage

CescFab

Hallo liebe Handygemeinde,

ihr seit meine letzte Hoffnung :frown:

Habe mein HD2 letztes WE im Handschuhfach im Auto gelassen. Es war dem Handy wohl viel zu warm, also war es anscheinend festgefahren. Ich nahm den Akku raus und startete es neu...

... nur ein weißer Bildschirm, mehr nicht. Die gute Nachricht ist, dass der Bootloader noch funktioniert.

Meine erste Idee war Android einfach neu drauf zu spielen. Ich befolgte diese Anweisungen: https://www.appdated.de/2011/10/htc-hd2-android-custom-rom-nand-installation-anleitung-video/

, doch schon im Schritt 2.2 (instalieren von RADIO Rom + Task29) hängt das Handy bei 0&. Error 262.

Gut, google sagte mir ich soll WM wieder aufspielen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/225539-winmo_6_5_zurueck_flashen.html

Diese Anleitung nutzte ich..

Folgende Probleme:

Die originale WM Software (StockROM) ist anscheinend nicht mehr online.

Ich weiß nicht, welches Branding das Handy hat (über Ebay gekauft).

Bei dem LEOIMG, welches ich benutzte hakte es schon bei dem ersten Punkt in der Installation (Radio_V2). Er zeigte ieinen Error Fehler an.

Ich weiß, die Themen zu dem Handy sind schon sehr alt, ich will das Handy aber trz. retten.

Danke für eure Hilfe!! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fietze

1.

Man kann Windows auch vom PC aus auf das HD2 flashen.

Da kann man dann auch jedes xbeliebige Rom zu nehmen.

Vorraussetzung du hast auf dem PC das Windows Mobile Geräte Center installiert.

Du entsperrst deinen Bootloader auf SPL 3.03 HSPL! Dies geht mit HSPL4.exe!

Du nimmst ein WM 6.5 Rom mit einer 3.14er Versions-Nummer und führst die Rom.exe am PC als Admin aus.

Das HD2 muss sich dazu im Bootloader befinden, mit dem PC verbunden sein und "USB" anzeigen.

2.

doch schon im Schritt 2.2 (instalieren von RADIO Rom + Task29) hängt das Handy bei 0&. Error 262.
Zeigt das HD2 "USB" an?

Wenn nicht, fehlt das Windows Mobile Geräte Center auf dem PC.

Andere Möglichkeit: Du hast nur auf SPL 2.08 geflasht, es muss HSPL dahinter stehen.

Erst dann ist der Bootloader entsperrt!

Für Android müßte dein Bootloader also anzeigen : SPL 2.08 HSPL

Für WM 6.5 (3.14er Rom): SPL 3.03 HSPL

Steht das HSPL nicht dahinter, ist der Bootloader noch gesperrt und man kann nichts flashen!

3.

Dann hier noch eine Anleitung mit Hilfestellung, um z.B. HSPL 3.03 bzw. Android zu flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263127-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

Die Links zu den Stockroms gehen doch alle!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html#post1242594

Das sind auch übrigens alles 3.14er Roms!

Zeigt dein HD2 einen magenta Kreis nach dem einschalten, ist es ein T-Mobile HD2!

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CescFab

Erst einmal danke für deine Antwort :)

1. Werde ich gleich einmal versuchen. Ich hoffe, dass ich alle benötigte Software finde ;)

2. USB wird angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CescFab

So, neuer Tag - neuer Versuch

1. Stockrom über SD Karte

Ich habe mir die originale HTC Stockrom runtergeladen und bin der Anleitung (PDF) gefolgt. Es ging wieder alles gut, bis zum "grauen Menü". Mit der Power Taste das Handy geflasht doch nach kurzer Zeit:

Oben steht in rot:

0018003

LEOIMG.nbh - FAIL

Radio - Fail

Unten über dem Balken, ebenfalls in rot:

Update Terminate

UPDATE FAIL

2. Windows über PC

Hab mir das Windows mobile Gerätecenter geladen und installiert.

https://www.chip.de/downloads/Windows-Mobile-Geraetecenter-64-Bit_27249462.html

Die Installation bei Win7 zeigte jedoch "Gerät entfernt".

Auf dem Bildschirm steht jedoch immer noch USB (im weißen Feld). Auch vorher schon! Also muss ja eine Verbindung da sein.

Habe dann die HSPL 4.exe ausgeführt.

3.03. HSPL ausgewählt, auf dem PC wird angezeigt, dass alles geklappt hat. Das Handy zeigt jedoch KEIN "We hacked it!" :eusa_doh:

Im Bootloader steht oben weiterhin SPL - 2.08. HSPL

Ist das Handy vllt. platt, da anscheinend nichts mehr installiert wird?

Ich habe dann trotzdem noch versucht, über die originale 6.5. HTC Rom.exe, Windows zu installieren. Dürfte allerdings nicht funktionieren, da ja noch 2.08 HSPL...

Richtig, wieder Fehler 262

Ich versteh es nicht :frown:

Eine Verbindung muss ja da sein, schließlich steht im weißen Feld "USB"

Könnte vllt. der interne Speicher gelitten haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Sieht so aus als wäre es hin.

1.

Flashst du per SD-Karte z.B. ein Vodafone Rom auf ein T-Mobile HD2, wird dabei als erstes die SPL installiert (gesperrter Bootloader).

Die Installation des Roms selbst schlägt dann fehl.

Merkwürdig das du nun noch HSPL 2.08 drauf hast!

2.

Auch mit HSPL 2.08 läßt sich ein WM 6.5 Rom per PC flashen.

Zu einem 3.14er Rom gehört aber original die SPL 3.03.

Um es vom PC aus flashen zu können muss deshalb HSPL 3.03 drauf.

Haste HSPL 2.08 drauf bootet das Rom, hat aber nur wenig RAM.

3.

Ohne Verbindung zum PC muss der Bootloader allerdings "serial" anzeigen.

Dies tut er ja anscheinend auch nicht?

Deshalb glaube ich dein HD2 ist hinüber?

Der Speicher kann sehr wohl gelitten haben.

Send from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CescFab

1.

Wie gesagt, ich habe es günstig bei Ebay geschossen, da es einen leichten Grünstich hat, daher weiß ich nicht, ob es ein Branding hat. Ich schätze aber, dass kein Branding vorhanden ist.

Ich habe ganz zu Anfang versucht, mit dem Telekom Rom (https://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-upgrade/79536-upd-19-02-downloaduebersicht-htc-hd2-roms-orig-betreiber-radio-hotfixes.html) zu flashen, was allerdings auch nicht funktioniert hat.

Ich sehe auch gerade, dass es auch ein 1.43 Rom ist.

2.

Es tut sich aber leider rein gar nichts. Es bleibt immer bei 0% stehen, sowohl beim WM 6.5, als auch, wenn ich versuche Android zu installieren. Jedesmal kommt der Fehler 262.

Nur einmal hat es kurz funktioniert, als ich die CustomRUU Datei ausgeführt habe. Allerdings auch nur bis 4%, dann kam ein Fehler, den ich leider nicht mehr ganz im Kopf habe. Ich glaube iwas mit Package Fehler..

3.

Doch, ohne Verbindung zum PC zeigt der Bootloader normal "serial"

Schade um das Handy :-/

Ich habe auch so schon alles probiert. SD Karte raus, rein bei Installation. Mit und ohne Sim Karte (Keine Ahnung, ob das überhaupt etwas zu sagen hat)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CescFab

Hmm, also Task 29 konnte ich ebend durchführen..

Edit: Also nachdem ich Task29 durchgeführt hab funktioniert alles :)

Edit 2: Ok, nicht alles :-/

Nachdem ich meine Sim wieder eingesteckt habe, kam wieder nur der weiße Bildschirm? Ähm, ich versteh iwie nichts mehr..

Das komische: Wenn ich bei der Durchführung von Task29 die Sim drinnen habe funktioniert nichts. Wenn ich sie rausnehme hingegen schon..

bearbeitet von CescFab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Nach Task29 kann auch nichts anderes kommen.

Das HD2 ist leer!

Send from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CescFab

Ja, aber nachdem ich Task 29 hab durchlaufen lassen (ohne Sim, weil mit Sim geht es nicht :eusa_doh:), konnte ich alles soweit installieren. Also alles soweit nach Anleitung.

Aber sobald ich die SIM wieder reinstecke funktioniert gar nichts mehr..

Edit: Das Ding ist hin, ich gebs auf

bearbeitet von CescFab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.